Relativ (scheissegal)

Ich weiß es nicht mehr genau, aber bei Daskalos glaube ich es auch gefunden zu haben. Ich weiß es ganz sicher aus meiner eigenen Erfahrung :stickout2 Hätte ich dieses Gesetz, früher gekannt, wäre heute einiges bei mir anders.
 
Werbung:
wenn du mal so wie ich 4 gute Freunde innerhalb eines Monates zu Grabe getragen hast (alle unnatürlich gestorben, alle unter 25 Jahren, einer erst 10 Jahre), wirst du erkennen, dass ich nicht von außen rede!

Hör doch mal bitte mit diesen 4 Freunden auf. Natürlich tragisch, noch dazu in so kurzem Zeitraum, aber:

Freunde zu verlieren, egal wie nahe sie einem stehen, ist NICHT ANSATZWEISE das selbe, als ein Kind zu verlieren, mein Freund!!
 
@Roswell

Was du sagst ist deine Denkweise, manches stimmt.

Jedoch empfinde ich dich in diesem Thread als absolut unpassend!
Du redest da irgend etwas, dass ich in meiner Situation gerade als vollen Schwachsinn empfinde und es ist mir recht, wenn ich dadurch spirituell für dich rückständig bin!

Meiner Lina-Seele geht es wieder gut, das ist ein wahnsinniges Glück für mich!
 
Wichtig:

Melina´s Fieberkrampf kam ganz plötzlich, innerhalb von wenigen Minuten. Ich war von einer Sekunde auf die andere damit konfrontiert mein Kind zu verlieren.
Es ging nicht um Trauer, auch nicht um Negativdenken - Es ging um Schock, panische Todesangst, Hilflosigkeit!!!

Was Roswell von sich gibt passt also thematisch absolut nicht dazu.

Ich hatte heute Atemnot und muss von einer Sekunde auf die andere weinen..
Das hat nichts mit Klammern zutun, ich habe etwas schreckliches ohne Vorwarnung erlebt.
 
Gute Eltern lassen ihre Kinder los - sie übergeben ihr Schicksal Gott!
Sie lieben ihre Kinder dennoch unendlich und tun alles für sie!
Das ist freie Liebe = wahre Liebe!

Schlechte Eltern umgarnen ihre Kinder, wollen sie kontrollierend beäugen, beherrschen, dominieren, besitzen, abhängig machen, nervend verwöhnen und vor allem nicht IHR Kind loslassen. Sie wollen sich zum Herren über Leben und Tod ihres Kindes machen!

Dass nennen sie dann Liebe... das ist aber keine wahre Liebe...das ist seelische Gewalt und hat Krankheit und Persönlichkeitsstörung manchmal sogar den Tod des Kindes als Folge.

Da kommt mir spontan in den Sinn: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"
Offenbar machst du Dir große Sorgen um die Kinder in dieser Welt. Damit stehst Du nicht alleine. Nur die Wege sind unterschiedlich.
Loslassen ist ganz einfach und gleichzeitig eine Kunst und Loslassen bedeutet nicht zwangsläufig sofort glückliche und freie Kinder. Ich habe meinen Sohn z.B. sehr bewußt losgelassen und das vorläufige Ergebnis waren eine Katastrophe nach der anderen. Auch Kinder müssen ihren Weg gehen und der fühlt sich nicht immer gut an.

Was ich schade finde, ist, dass Du so hart urteilst und in Kategorien von "schlechten" und "guten" Eltern denkst. Ich habe das Katastrophenszenario mit meinem Sohn (der nun weit weg ist und keinen Kontakt mehr mit mir hat) immer wieder revue passieren lassen und mich immer wieder gefragt, was ich falsch gemacht habe. Ich hatte mich doch so bemüht, das Richtige zu tun, nicht in alte Muster zu fallen, ihn loszulassen usw. usw. Was war denn nur schief gelaufen? Ich habe mich tage- und nächtelang gemartert und bin auf dem Zahnfleisch gelaufen. Und schließlich fand ich das Ergebnis: Ich habe gar nichts falsch gemacht!!!
Ich habe immer mein Bestes gegeben und wenn das Beste nicht das Beste war, so war es doch immer noch das Beste, was ich zum jeweiligen Zeitpunkt geben konnte.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen möchte. Die Eltern, über die Du so hart urteilst, die geben auch ihr Bestes, - eben das Beste, was sie zum jeweiligen Zeitpunkt geben können und ihre Kinder wohnen nicht zufällig bei ihnen. Wir alle haben einen Entwicklungsprozess zu durchlaufen und dafür brauchen wir einander und am Ende dieses Prozesses können wir dann erfassen, was Khalil Gibran so schön zusammengefasst hat. Aber Du nimmst Dir Grundschüler vor und forderst von ihnen Abitursaufgaben. Das ist auch nicht gerade das, was man "Loslassen" nennt. Ist nämlich doch schwieriger als man meinen könnte.

Katarina :)
 
@ Meine liebe Silesia

Ich bin ganz bei Dir, da ich ähnliches vor 19 Jahren mit meiner 3jährigen Tochter erlebt habe.
Ich weiß, wie Dir zu Mute war und der Großteil der Anderen ebenfalls...

DU brauchst Dich in garkeiner Weise zu Rechtfertigen...

Dies war ein mit Liebe, Mitgefühl und jeglichem Verständnis gefüllter Thread, bis Roswell hereinplatzte...
Sorry,mein Lieber, aber ich kann jetzt in diesem sehr konkreten Fall nichts anderes dazu sagen!!!

...Zum Ende hin wird sich schon fast gestritten...

Ich habe heute durch Zufall einen von Roswell neu eröffneten Thread entdeckt, wo er allen eröffnet, das er seit 4 WOCHEN Gott so nahe ist, das er keine Fragen mehr habe...
Roswell, wenn ich eines Tages dort stehe, will ich von mir erwarten, das ich nicht so verbissen "kämpfe"...
Zwischen Deinen Zeilen lese ich noch sehr viel Wut heraus...

Dies ist natürlich das Gefühl und die Ansicht einer Antenne, die noch ganz viele Fragen an GOTT hat...
 
Hör doch mal bitte mit diesen 4 Freunden auf. Natürlich tragisch, noch dazu in so kurzem Zeitraum, aber:

Freunde zu verlieren, egal wie nahe sie einem stehen, ist NICHT ANSATZWEISE das selbe, als ein Kind zu verlieren, mein Freund!![/QUOTE]


ganz schön dreiste und unverschämte Behauptung von dir - hast du überhaupt schon mal irgendjemanden auf unnatuerliche Art und weise verloren?

wenn du nicht emotional, spirituell, gesundheitlich und überhaupt zurechtkommst im Leben ist das auch nicht meine Schuld - ich will hier Ansätze zur Lösung anbieten- du hingegen willst nur bemitleidet werden und in deiner selbstverschuldeten Misere legitimiert werden!

Ja ja ja die Welt ist böse und nur dir und deinem Kind passieren schlimme Sachen GRUNDLOS und aus HEIIIIIITEREM HIMMEL!
Diese scheisse kann dir wirklich niemand halbwegs Vernünftiges abkaufen!

Sorry aber wer so verblendet und überheblich über meine verstorbenen Freunde redet, kriegt von mir keine Legitimation...
 
Roswell,

ich finde es reicht, was du da von dir gibst.

DU willst streiten, DU willst in Wunden bohren. Meine Anregungen diese Diskussion ist Positive zu wenden hast du völlig ignoriert.
Wo ist deine Gottesverbundenheit? Wo ist deine spirituelle Ader? Wo bist du in Liebe?

Sorry, nichts davon zu sehen.

Laß Mütter - und du verstehst offenbar wirklich überhaupt nicht, was Mutterliebe ist - einfach in Ruhe!
 
Werbung:
Ich habe heute durch Zufall einen von Roswell neu eröffneten Thread entdeckt, wo er allen eröffnet, das er seit 4 WOCHEN Gott so nahe ist, das er keine Fragen mehr habe...
Roswell, wenn ich eines Tages dort stehe, will ich von mir erwarten, das ich nicht so verbissen "kämpfe"...
Zwischen Deinen Zeilen lese ich noch sehr viel Wut heraus...

gute antenne, du wirst noch sehr stark erleben, dass der Weg zur Heilung seeeehr unbequem ist!

Und das gute Worte manchmal sehr falsch am Platz sein können!


Wenn Leute sich auf Teufel komm raus dumm stellen, muss man den Ton wechseln!
 
Zurück
Oben