Reikibehandlungen

Werbung:
Liebe Mondfeezauber,

ich arbeite seit rund 2 Jahren mit Reiki. Allerdings nicht hauptberuflich sondern als Hobby. Mein Behandlungspreis ist €20,-. Ausbildungen bei mir entsprechen allerdings den marktüblichen Preisen.

Ich praktiziere Reiki-Behandlungen aus dem Grund, weil es mir einfach Spaß macht und ich Menschen mag.
Meine Familie akzeptiert dieses Hobby, das ja doch zeitintensiv ist.
Ich habe eine kleine Wohnung als Praxis angemietet um ungestört arbeiten zu können. Die Klienten sollen ja spüren, dass meine Zeit ihnen gehört. Und dazu muss man ungestört sein.

Möchte dir zu deinem Vorhaben gratulieren. Kann dir nur den Tipp geben: Arbeite mit Reiki aus Spaß an deinem Tun und betrachte es nicht als Einkunftsquelle.

Stehe dir gerne für Tipps zur Verfügung.

Liebe Grüße
:) Dreaming Dolfin
 
Hallo ihr Lieben
Habe mit großem Intresse eure Zeilen gelesen. Hätte dazu noch ein paar Fragen.Wie bietet man Reiki an?? Da ich kein Heilpraktiker bin habe ich da so meine Probleme. Ich hätte gerne gewust wie und unter welcher Bezeichnung man das anmelden kann?? Denn Heilen darf man mit Reiki doch nicht Oder?Ich gebe seit Jahren Meditations Nachmittage und würde auch gerne Reikibehandlungen, Seminare usw. geben.Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich überglücklich:)
Licht und Liebe
Franky
 
Hallo ihr Lieben
Habe mit großem Intresse eure Zeilen gelesen. Hätte dazu noch ein paar Fragen.Wie bietet man Reiki an?? Da ich kein Heilpraktiker bin habe ich da so meine Probleme. Ich hätte gerne gewust wie und unter welcher Bezeichnung man das anmelden kann?? Denn Heilen darf man mit Reiki doch nicht Oder?Ich gebe seit Jahren Meditations Nachmittage und würde auch gerne Reikibehandlungen, Seminare usw. geben.Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre ich überglücklich:)
Licht und Liebe
Franky

hi franky,

du kannst alles anbieten - die worte behandlung und heilen halt nicht verwenden.
anmelden als "kleines gewerbe" !!

lg die lila
 
vielen Dank ihr Lieben für Eure Beiträge! Ihr habt mir auf jeden Fall viel Mut gemacht! :) :) Ich werde darüber nachdenken und weiter in diese Richtung gehen..Ich finde es toll, dass Ihr teilweise schon selbständig arbeitet und euren Weg so tapfer geht!! In der heutigen Zeit ist jede Art von Energiearbeit eine wertvolle Unterstützung für unseren Planeten, der viel Kraft braucht, um aufzusteigen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freu mich wieder von euch zu lesen! Viell. hab ich ja bald wieder eine Frage, wer weiss.. :) :schnl:

Alles Liebe!

Mondfeezauber
 
Also, ich nehme momentan noch 50€ pro Stunde, werde demnächst aber wohl noch etwas hoch gehen.

Ihr solltet mal einiges bedenken:

- Haltet ihr selbst so wenige von eurer Tätigkeit, dass ihr sie so geringschätzt und nicht einen vernünftigen Preis dafür verlangt? Ich bin von meiner Arbeit überzeugt und denke ich bin wirklich "Preis-Wert".

- Wisst ihr wieviel ein Handwerker pro Stunde kostet? Meine Arbeit ist nicht weniger Wert als die eines Handwerkers, nur weil ich keinen Hammer oder Schraubenzieher benutze.

- Bedenkt mal die Leute die von solchen Behandlungen Leben, denen macht ihr die Preise kaputt und macht sie zu Hartz IV Empfängern.

- Wer sich scheut Geld für seine Heilung auszugeben meint es eh nicht ernst. Dann geht mal halt eben einemal weniger ins Kino oder zu McDonald, dann ist das doch kein Problem. Aber wenn einem schlechte Filme und schlechtes Essen wichtiger sind als die eigene Gesundheit...

Leute die das nicht einsehen wollen, dürfen mir gerne gestohlen bleiben. Ich behandele dann halt eben nur eine Person für 50 Euro anstatt 5 Leute für 10 Euro und diese Person WILL wirklich auch gesund werden (im Gegensatz zu 50% der Leute die in Billig-Behandlungen kommen und nachher nur rumerzählen, dass es nix gebracht hätte).

Ich hoffe es fühlt sich niemad auf den Schlips getreten.

Gruß
Shinobi
 
Griasti!

Das interessiert mich natürlich brennen! Ich bin derzeit in der Ausbildung zur Reikimeisterin. Darf ich dich fragen, wieviel du für den letzten Grad bezahlt hast?

Ich habe derzeit den ersten Grad, bin aber (laut der Meinung meines "Meisters") ziemlich guat drauf.

Derzeit richte ich gerade meine Praxis ein (wenn meine Schwester ihre ganzen Möbel mitnimmt), habe mein Gewerbe angemeldet und möcht so bald wie möglich arbeiten.:)
Meine Freunde bezahlen bei mir ein "gemütliches Essen bei ihnen zu Hause" und für alle anderen verlange ich 50,- € für ca. 1,5 Stunden.
Kommt jedoch ein ältere Herr/DAme, die nicht so viel zahlen können, so kann man mich auch wie im Mittelalter mit Naturalien (Speck, Eier, ..) zahlen.
So ist das bei mir! ich freue mich immer, wenn ich jemanden helfen kann.

lg
sonnige, herzliche, lichterfüllte Grüße

Lichtkind
 
Werbung:
hallo ihr lieben:nono: ich arbeite auch mit reiki, habe den 2 grad, bin in der meisterausbildung, lege karten, halte meditationskurse, übe mich in der astrologie. ihr habt aber da ein heikles thema, traue mich ja fast nicht darauf zu antworten. gut:party02: aber trotzalledem sollte man nicht als erstes das geld in den fordergrund stellen, obwohl ich selbständig bin. ich habe zwar auch schon mal graris gearbeitet, auch diese erfahrung durfte ich machen, das diese frau dann, weil sie ja geld gespart hatte, erst mal shoppen fuhr.
ich denke das fünfig euro in der stunde sehr beachtlich sind, und das sich nicht jeder, 2 -3 mal in monat leisten kann, und es ist wohl nicht nur mit einer reiki - behandlung getan. da handwerker 50 € nehmen, man rechne auch die maschinen, die wir nicht haben, auch keine anfart, wäre mir das zu teuer.
walter lübek hat vor 15 jahren für den meister 10000 DM genommen, hättest du auch jeden teuren preis für die ausbidung bezahlt. ein therapeut nimmt
17 € und die haben stundiert.
meine erfahrung zu dem thema ist, alles im rahmen und der terminkalender ist voll. :nono:
 
Zurück
Oben