Dumpingpreise weils spirituell ist

Artemis

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
251
Ort
Mittelfranken, nähe Nürnberg
Hallöchen ihr lieben,

es wird ja schon im Thema Reikibehandlungen beredet, aber meins passt zwar geldmäßig rein aber nicht Reikimäßig.

Ich bin Selbstständig. Biete Shiatsu an. Dies ist eine Japanische form der Massage an. Dauert ca. 1 Stunde und da ich erst mit der ersten Stufe, am Samstag fertig bin, also jetzt über ein Jahr kostet meine Behandlung, ich nehme mir für die Person 2 Stunden zeit, 25 Euro.

Vor kurzem fand ich in einer Anzeige jemanden, der Massagen sucht.

Habe angerufen. Das müsst ihr euch geben.

Er meinte wieviel ich denn verlange für ne stunde Shiatsu. Ich meinte 25 euro, plus vor und nachgespräch und so. Bin ja noch in Ausbildung und habe erst die Behandlungsformen gelernt, wenn man Laie ist, weiss man nicht wie hart verdammt hart es ist, bereits die Erste Stufe zu meistern.

Das sind 33 Harte, Tage, über 200 Unterrichtsstunden, plus Übungstage von 15 Stunden, plus, unzählige Behandlungen die man gibt.

Er meinte, poa das ist teuer. Hallo gehts noch eine Voll ausgebildete Shiatsu-Praktikerin verlangt im Durchschnitt 50 Euro. Da ist jeder cent wert und ich finde 25 Euro sind auch sehr viel geld, wobei man schon in meiner stufe therapeutisch arbeiten kann. Und das nicht irgendeine Shiatsu ausbildung ist sondern GSD Gesellschaft für Shiatsu Deutschland zertifiziert ist.

Ich warum finden sie das teuer er dann, naja im vordergrund muss es doch spaß machen, natürlich, meinte ich, mein herzblut hängt daran, ich habe mich damit selbstständig gemacht, weil ich menschen helfen will und übe meinen büroberuf nicht mehr aus.