Reiki: Nur für sich selbst?

Hallo ihr lieben!

ich denke, energiearbeit, ob reiki oder eine andere methode ist eine sehr subtile angelegenheit.

durch bücher oder durch das internet kann man wissen sammeln, die dann als entscheidungshilfe dienen ob man das machen will oder nicht.

wenn wenn die entscheidung getroffen ist, sollte man (auch wenn es etwas kostet) einen kurs dem selbststudium vorziehen.

Ein guter lehrer wird euch reiki nicht durch die rosarote brille zeigen, sondern als das was es ist (bzw sein kann).

1. ein spiritueller weg, auf dem man hart arbeiten muss um weiter zu kommen und das nicht nur wärend des kurses sondern ein leben lang.

2. ein werkzeug um sich selbst oder und anderen zu helfen um probleme zu lösen oder kranheiten zu heilen.

alle 2 punkte ergeben erst ein ganzes. nur einer davon ist nur die hälfte.


ich wünsche euch alles liebe und eine schöne zeit

ikarus
 
Werbung:
Meine Lieben:kiss3:
Ich habe etwas dagegen, "Reiki" in verschiedene Teile zu zerlegen (sog. Reiki-Grade), denn es ist nicht eine Sache des Geldes (solche Kurse sind sehr kostspielig) oder des Prestiges (mit dem Reiki-Meister-Grad anzugeben), sondern eine Sache einer bestimmten (bei manchen schon bereits vorhandenen) Bewußtseinsebene. Die Reiki-Ausbildung hat das Ziel bei ihren "Schülern" diese Bewußtseinsebene (anders: den Glaube an Reiki, DASS es funktioniert) zu erreichen... oder (das ist der weniger schöne Aspekt) viel Geld abzukassieren.

REIKI soll für alle da sein und nicht nur für diejenigen die es sich leisten können!
Jeder kann es aber nur wenige wissen es!
Reiki soll keine Einnahme Quelle sein sondern dazu dienen, den Menschen zu helfen!
Sheirdan, du kannst es auch! Du musst nur daran glauben. Es funktioniert immer, die Energie fließt sowie so, ob du es willst oder nicht, ob du es fühlst oder nicht, denn sie ist da... sie umgibt uns ständig. Es gibt leider viel zu viele Egotrip-Meister, die sich anmassen "Ihr Reiki" sei das Beste. So ein Blödsinn!

Folgendes: Wenn du am Abend im Bett liegst, müde bist aber nicht einschlafen kannst, lege deine rechte Hand auf die Stirn und die linke über deine linke Brust. Innerhalb weniger Minuten bist du im Tiefschlaf. Und noch eins: du kannst nichts falsch machen! Egal, wo du die Hände auflegst, die Energie fließt sowie so dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird.

Trau dich das, experimentiere und du wirst sehen: es funktioniert, es ist da, es umgibt dich und es hilft dir!

Viel Licht und Liebe
Anna:)
 
Liebe Chanel_5!

Auch ich bin der Meinung, dass Reiki jedem Menschen zugänglich gemacht werden soll und nicht eine Frage des Geldes sein darf.

Zudem bin ich der Meinung dass Reiki, Lichtarbeit ect. alles die gleiche Energie ist, und jeder mit dieser Energie arbeiten kann. Aber es gibt nun mal auch Menschen die nicht den Glauben haben, und denen so ein Meistergrad wichtig ist. Ich rede hier nicht von den Reiki-Meistern sondern von den Menschen die unsere Hilfe brauchen, und nur zu einem Meister gehen wollen.

Ich weiß schon jetzt dass dieses später meine Aufgabe sein wird, und gehe daher den Reiki-Weg.

Licht und Liebe Clarissa
 
Hallo Chanel_5,

Chanel_5 schrieb:
Meine Lieben:kiss3:
Ich habe etwas dagegen, "Reiki" in verschiedene Teile zu zerlegen (sog. Reiki-Grade), denn es ist nicht eine Sache des Geldes (solche Kurse sind sehr kostspielig) oder des Prestiges (mit dem Reiki-Meister-Grad anzugeben), sondern eine Sache einer bestimmten (bei manchen schon bereits vorhandenen) Bewußtseinsebene. Die Reiki-Ausbildung hat das Ziel bei ihren "Schülern" diese Bewußtseinsebene (anders: den Glaube an Reiki, DASS es funktioniert) zu erreichen... oder (das ist der weniger schöne Aspekt) viel Geld abzukassieren.
DASS, es bei mir funktioniert, erlebe ich bei den Reikisitzungen. Da es bei mir funktioniert, möchte ich es gerne lernen.

Dass, es viel kostet ist leider in unserer Marktwirtschaft ein anderes Thema. Aber auf der anderen Seite: Was soll ich meinem Lehrer für seine Wissensweitergabe geben?

Chanel_5 schrieb:
Sheirdan, du kannst es auch! Du musst nur daran glauben. Es funktioniert immer, die Energie fließt sowie so, ob du es willst oder nicht, ob du es fühlst oder nicht, denn sie ist da... sie umgibt uns ständig. Es gibt leider viel zu viele Egotrip-Meister, die sich anmassen "Ihr Reiki" sei das Beste. So ein Blödsinn!

Folgendes: Wenn du am Abend im Bett liegst, müde bist aber nicht einschlafen kannst, lege deine rechte Hand auf die Stirn und die linke über deine linke Brust. Innerhalb weniger Minuten bist du im Tiefschlaf. Und noch eins: du kannst nichts falsch machen! Egal, wo du die Hände auflegst, die Energie fließt sowie so dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird.

Trau dich das, experimentiere und du wirst sehen: es funktioniert, es ist da, es umgibt dich und es hilft dir!

Viel Licht und Liebe
Anna:)

In den letzten Wochen habe ich experimentiert und viele Behaupten, dies sei kein Reiki, da ich nicht eingeweiht bin. Das sehe ich allerdings etwas anders: Ich kann zwar den Energiefluss spüren, aber nicht so gut wie bei Reikisitzungen, aber das ist wahrscheinlich eine Frage des Übens und Wissens.

Am Abend habe ich eher das Problem, dass ich nach Reiki munter bin und nicht einschlafen kann. Da werde ich mal deinen Tipp ausprobieren.

In der Früh bin ich müde, kann aber nicht immer Energie spüren. Manchmal kann ich es aber sogar steuern, in dem ich mich auf das dritte Auge konzentriere, dann fließt mehr Energie und ich bin Hellwach. Aber das funktioniert leider nicht immer, villeicht wegen des Nicht-Wissens.

Auf der anderen Seite gelingt es mir manchmal (bewußt, unbewußt),dass ich in eine Entspannung (tiefenentspannug?) gleite und das sehr genieße.

Es wäre interessant, ob man die Reikienergie steuern kann, oder ob das Zufall ist.

Könnt ihr die Energie steuern?
 
klar kann man energie steuern. geht auch ohne einweihung

ne einweihung ist ne reinigung der kanäle. ist letztendlich egal, ob du deine rohrverstopfungen selbst beseitigst, oder ob du dir n klempner rufst ;-)
 
Guck mal unter www.zen-reiki.de

Da werden auch andere Reiki-Systeme vorgestellt, nicht nur Usui-Reiki. Mir leigt z.B. Kundalini-Reiki wesentlich mehr, da man sich eben genau die Handstellungen und Symbole und tatü-tata dabei erspart.Sorry an die, dieses System gerne haben, soll keine allg. Abwertung sein, MIr persönlich liegt es halt nicht. Ich leg lieber einfach die Flossen auf den Rücken und los geht es. Es gibt sicher auch Menschen, denen dieses System zu wenig Klarheit bietet, die mit diesem "einfach machen" gar nicht klar kommen würden. So gibt es eben fü jeden das passende, und wenn es noch nicht existiert - selber machen :)

vlg
andrea
 
Werbung:
Hallo Spiraltribe!
Ich kann Dir nur rechtgeben.Ich bin in USUI 1 u. 2 eingeweiht u. seit kurzem auch in Kundalini 1 u. 2. Momentan verwende ich Kundalini Reiki mehr,weil es einfacher in der Anwendung ist. Problemlos kann ich nun meiner Arbeitskollegin im Geschäft mal Reiki geben wen sie braucht.

Licht u. Liebe
mairin
 
Zurück
Oben