Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all!

Ich weiss nicht aber ich schreibe das mal trotzdem.

Scarface hat damit begonnen zu warnen das Reiki schlecht ist und so weiter. Das ist seine Sicht der dinge. Alle die nicht seine Sicht teilten oder auch teilten, haben auch feedback konstruktiv oder produktiv gebracht. Auch ich.

Ich denke Wir, alle und auch! Scarface, wir wiederholen uns eigentlich nur. Scarface hat mit seinen Warnungen sicherlich so einige oder mehr menschen vor Reiki abgeschreckt und immer noch abschrecken wird, oder zum nachdenken gebracht, ob man einen anderen weg einschlagen sollte (dieser Threat wird ja ne halbe ewigkeit lang noch zu lesen da gelassen). Oder sich doch trotz der warnung für Reiki entschieden.

Man kann gewisse Menschen nicht ändern, du Scarface kannst uns "Reikileute" nicht umändern, und wir können dich nicht ändern. Lass es doch einfach sein. Lass uns unsere Ansichten der Dinge. Und wir sollten seine Ansichten der Dinge lassen. Wir sind ja alle frei auch wenn nur in unserem Inneren und das kann uns keiner nehmen.

Diese ganze Diskussion und da bin ich auch nicht unschuldig führt zu gar nichts nur u. a. zu aggressionen, kopfschütteln, frust, amüsiertheit, usw.

Es ist für jeden so denke ich, eine lektion gewesen. Auch ich habe meine erfahrungen daraus ziehen können. Vielen Dank dir Scarface und all den anderen. Aber ich bleibe trotzdem bei meiner "eigenen" ansicht der dinge.

Liebe Grüße

Arien
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Ähm...ja :) was ist an dem Zitat über die 18-jährige eigentlich so schlimm ?
@Astralengel,

..entschuldige, aber diese deine gedanken bringen mir doch ein gefühl des entsetzens...wie ist es möglich das man so gleichgültig über dieses schockierende erlebniss eines doch sehr jungen menschen denken kann..

LGMFrankie
 
Falkenbach schrieb:
Du schreibst an meinem Posting vorbei ...
Wenn man sich nicht mal auf dem Begriff wahr und Wahrheit einigen kann, dann wird ein Gespräch schwierig.
Lassen wir mal die Erde auf die Seite, wenn es zu kompliziert ist,
und nehmen wir eine einfache Frage.

Wiviele Beine haben die Vögel ?
Wie ist die absolute Wahrheit über diese Tatsache ?
Gibt es mehrere Wahrheiten ?

Du, wie die anderen, hast mir auch nicht gesagt, was die Geistererscheingen bei einer Reiki Behandlung sein sollten ?

Wenn jemand von euch, mir das mal beantworten könnte oder wollte.., dann würde ich auch zufrieden sein.
 
scarface schrieb:
Auch von vielen Reiki-Anwender selber ! Es gibt genug Reiki- Aussteiger alleine in diesem Forum.
LG, Scarface

Nette Behauptung.
Hast Du auch Beispiele, sprich Namen, dafür?

LG
Galahad
 
MisterFrankie schrieb:
@Astralengel,

..entschuldige, aber diese deine gedanken bringen mir doch ein gefühl des entsetzens...wie ist es möglich das man so gleichgültig über dieses schockierende erlebniss eines doch sehr jungen menschen denken kann..

LGMFrankie


Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass das Mädchen schockiert war - die Mutter war verunsichert, das war alles, was dem Text zu entnehmen war.
Und von gleichgültig kann ja wohl gar keine Rede sein, - du bist neu hier und du kennst mich nicht und weisst nichts über mich. Denn dann hättest du dir ein so vorschnelles Urteil erspart.
 
Hallo Scarface,

da Du mich nun schon mehrfach falsch zitiert hast, möchte ich hiermit klarstellen, das meine Tochter in KEINSTER WEISE!!!!!!:nono: von der Reiki-Behandlung KRANK geworden ist!. Im Gegenteil, Ihr geht es danach immer hervorragend! Die Tränen, die geflossen sind, waren seelische Blockaden, die sich während der Behandlung gelöst haben. Wer sagt Dir, das die Bilder die sie gesehen hat, Verstorbene sind??? Vielleicht sind es auch nur Momentaufnahmen, die Ihr Unterbewußtsein irgendwann einmal gespeichert haben.
Dann zu meiner Schwester! Nach der Reiki-Fernbehandlung ging es ihr ca. 3 Tage nicht gut (Durchfall etc.) welches aber mit großer Sicherheit eine sogenannte Erstverschlimmerung war. Nach diesen 3 Tagen geht es ihr nun so gut, wie schon lange, lange Zeit nicht mehr. Keinerlei Darmprobleme mehr und vor der Behandlung waren sie massiv!!! Keine Rückenschmerzen mehr!.

Es ist nett gemeint, das Du alle Menschen, die Reiki machen, schützen möchtest, aber leider gleitest du in einen (für mich) gefährlichen Fanatismus hinein! Auch Fanatismus kann die Seele sehr krank machen. Vielleicht besinnst Du dich mal auf dich selbst, bevor Du versuchst, anderen Ihren Weg vorzugeben!

LG
Pitpeiper


scarface schrieb:
Hallo Manuel. Das Wort Wahrheit müsste vielleicht definiert werden.
Du redest über Wissen. Ich rede über Wahrheit. Es gibt viel Wissen und viele
Details der Wahrheit, die Wahrheit über eine Tatsache bleibt immer nur eine.

Die Erde ist rund. Ist das wahr ? Dann gibt es über die Erde, was
die grobe Form betrifft eine einzige Wahrheit und nicht mehrere.

Ich urteile über niemand ! Nichtmal über die, welche bewusst etwas "böses" machen. Ihr könnt meinetwegen alle machen was ihr wollt.

Ich behalte mir aber das Recht meine Meinung über etwas zu sagen, was gefährlich ist und dass von vielen anderen auch als gefährlich irgendwann erkannnt worden ist.
Auch von vielen Reiki-Anwender selber ! Es gibt genug Reiki- Aussteiger alleine in diesem Forum.

Erst wenn viele Menschen erkennen, dass etwas wirklich gefährlich ist,
kommt aus zum Bewussstein der Menschen und zum Verbot.

Beispiele aus dem Leben:
Dioxin war 28 Jahre lang als ganz gefärhlich bekannt. Wurde auch
in Vietnam als Agent Orange verwendet. Erst das Dysaster in Italien führte zu
dessen Verbot. BSE verseuchtes Fleich hat 25 Jahre bis zum Verbot gebraucht, trotz genaue Kenntisse. Es gibt unzählige Beispiele.


Das über Reiki sagt man euch aus Liebe und nicht aus Besserwisserei oder sonst wie.
Wenn ihr das nicht glauben wollt, dann nimmt zumindest die gute Intention dahinter wahr. Denn es ist schon klar, dass ein Reikianer keine Kraft mehr besitzt so einfach aussteigen zu wollen.

So wie die Erde rund ist und nicht quadratisch oder sonst wie, so ist und bleibt Reiki eine intelligente und absichtliche Falle, womit Geister aus dem Jenseits die Chakras der Menschen aussaugen können und diese fernsteuren.

Viellleicht kannst du mir dann sagen was das unten sonst zu bedeuten hätte, Aussage einer Reiki Frau in diesem Forum:

Ein lebendiges Beweis für meine Aussage, besser könnte es nicht sein!
Was haben denn Geister von Verstorbenen mit einer Reiki Behandlung zu tun
die eigentlich zum Heilen gefacht ist ???????

Kannst mir eine venünftige Antwort darauf geben ?

Quelle: https://www.esoterikforum.at/forum/sh...ad.php?t=31867

LG, Scarface
 
Ich habe gerade einen interessanten Artikel zum Thema gefunden. Es ist ein Interview von Ingo Hoppe mit Herbert Vetter. Dieses Interview unterstützt noch einmal die von Scarface entgegengebrachten Warnungen, bezüglich des Reiki. Hier namentlich Geistheiling. Es geht hier auch noch um weitere faktoren wie Karma und das unwissen vieler über die Kräfte die sie gebrauchen.
Hier ein kurzer Auschnitt:

"Die vielen verschiedenen Geistheiler, Handaufleger, die heute vor allem in der New-Age-Bewegung auftreten, sollten also im Grunde genommen, solange das volle Bewußtsein noch nicht da ist, auf ihre heilende Tätigkeit verzichten?

In der Bibel wird davon gesprochen, daß in unserer Zeit eine Schar "falscher Christusse" dasein wird. Dies ist überall dort der Fall, wo diese Kräfte nicht bewußt beschrieben werden können. Nehmen wir an, ich würde zu Ihnen kommen und Sie würden mir gegenüber als Heiler auftreten, um mich zu heilen. Dann wurde ich fragen: "Welche Kraft ist das, die mich durch Sie heilen will?" Ich würde von Ihnen erwarten, daß Sie mir diese Kraft bewußt beschreiben können. Außerdem würde ich von Ihnen erwarten, daß Sie mir diese Kraft als Künstler - zum Beispiel in der Eurythmie, Sprachgestaltung oder Kleinodienkunst - sichtbar vor Augen führen können. Wenn sie mir sagen, daß es die Kraft des Erzengels Gabriel oder des Erzengels Raffael sei, die mich durch Sie heile, dann würde ich Sie zunächst darum bitten, mir diese Erzengelkraft künstlerisch vorzumachen. Und erst wenn ich auf diesem Weg den Erzengel bei Ihnen schauen könnte, erst dann würde ich mich von Ihnen heilen lassen. Vorher würde ich jedoch noch prüfen, ob Sie Ihren Astralleib gereinigt haben. Denn selbst wenn ein Mensch höhere Fähigkeiten hat, übergibt er durch den Heilungsprozeß den Schmutz seines Astralleibes an den Patienten. Ich habe solche Fälle erlebt, bei denen Menschen andere Menschen geheilt haben und die Geheilten dann wochenlang mit dem Astralleib des Heilers in sich zu kämpfen hatten. [...]"

Sollte man nicht missen:
http://www.wahrheitssuche.org/geistheilen.html

Mfg
Lanoo
 
scarface schrieb:
Ich mache nie falsche Behauptungen.
Also hier ein Beweis aus dem Forum:

https://www.esoterikforum.at/threads/2269&highlight=Die+Ver%E4nderung

Wenn man selber süchtig ist, wird man schwer selber das akzeptieren und sich befreien wollen. Euere Reaktion ist also sehr normal.

Ich würde gerne mal wissen wie alt du bist, auch wenn das nicht wesentlich ist ... ABER Besätigung darin zu finden, weil andere Menschen nicht dafür sind, ist doch wirklich sehr sehr sehr schwach!

Jeder Diktator und Herrscher fühlt sich auch dadurch bestätigt, weil die Ungläubigen und Unwissenden nicht auf IHN hören bzw. sich nicht nach ihm richten ...

Grüße

Manuel

PS: Auf deinen Beitrag mit dem Vogel komme ich noch zurück!
 
Werbung:
:engel: hi in die runde,

ich lese den thread mit interesse, zu der geschichte mit der 18-jährigen kann ich nur sagen, ich denke, REIKI bewirkt eine heilung von körper, geist und seele, und für dieses mädchen liegt es wahrscheinlich in den vorleben, karmische fäden etc, die aufgelöst, aufgearbeitet gehören, dann kann eine heilung in dem sinne stattfinden.

man "sieht" das, was wichtig ist, auch bei einer behandlung, in dem falle halt die vorleben; ich sage das meinen klienten auch immer dazu, dass man dinge sehen KANN, die länger zurückliegen.

es wäre sache der behandlerin gewesen, das mädel vorher darauf aufmerksam zu machen!

mit reinfriede´s zeilen gehe ich übrigens zu 100% konform !!!!! ein super beitrag !! genau meine meinung !!

der SINN von reiki ist meiner meinung (und ich bin bereits an dem punkt angelangt ...) dass man im endeffekt KEINE behandlungen mehr an sich selbst braucht, sondern eben DURCH reiki den weg gefunden hat, körper, geist und seele zu reinigen, zu erneuern, den weg ins licht zu finden, und in LIEBE zu leben!

LIEBE UND VERTRAUEN !!!

denke an das böse, negative, und es wird dir wiederfahren!
denke an das gute, an das positive, und es wird sich erfüllen!!!!!

trotz allem lasse ich die meinung anderer gelten, das was ich geschrieben habe, ist MEINE wahrheit, die ich niemandem aufzwingen will, niemanden überreden, sie anzunehmen!

gruß in die runde
die lilaengel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben