Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo du,

nein nein, ich will hier gar nichts runterspielen,
ich finde es nicht fein,
dass du mich als naiv bezeichnest,
das steht dir in keinem fall zu,
denn du urteilst ob EINES eintrages von mir,
den du gelesen hast.

ich finde nach wie vor,
dass es subjektiv ist,
was jeder empfindet;
du sagst, du kennst 20 menschen,
die mit reiki negative erfahrungen gemacht haben.

ich kenne hunderte, bei denen das nicht so ist,
wobei ich ja nicht mal MEINE meinung über reiki geäußert habe ...

ich glaube, jeder mensch muss seinen weg gehen,
und der kann mitunter auch ein dunkler sein,
damit er/sie dann den weg ins licht findet !!!

das ist meine meinung und ich ersuche dich herzlichst,
auch diese gelten zu lassen :)

lieben gruß
die lilaengel
 
Werbung:
Hallo Scarface!

Wieso nennst Du Dich Narbengesicht? Würde mich interessieren...oder ist das zu persönlich?

Ich möchte die ganze Thematik mal ohne Reiki betrachten. Es gilt für mich der Bibelspruch: "Dir geschehe nach Deinem Glauben!".

Wenn Du GLAUBST, dass etwas (in diesem Fall eben Reiki) negativ ist, wirst Du Deinen Fokus auch in diese Richtung legen - Du wirst hunderte Bestätigungen dafür finden, die Dich NOCH MEHR in diese Richtung bringen.

Wenn Du umgekehrt glaubst, dass etwas POSITIV ist, funktioniert das genauso - Du wirst immer mehr positive Berichte darüber finden, Deine Meinung wird bestärkt.

Es ist schon ein physikalisches Grundgesetz, dass wir mit unserer Erwartungshaltung das Ergebnis beeinflussen....

Nun eine ganz einfache Frage: Wie lebt es sich besser? Mit dem Blick auf Negatives, Gefahr, Angst - oder mit dem Blick auf Schönes, Heilsames, Frieden?

Liebe(r) Scarface - wovor hast Du EIGENTLICH Angst? Welche Angst möchte sich in Wahrheit ausdrücken?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich muss da Reinfriede zustimmen. Jeder erschafft sich seine eigene welt und zieht die sachen an die er braucht. Wenn jemand die Welt schlecht sieht, wird er überwiegend nur schlechte erfahrungen machen, wenn jemand die welt gut sieht, dann wird er überwiegend nur gutes erfahren.
 
wo ist das problem ?
die welt ist im Einklang wo licht ist ist auch schatten es ist tatsächlich so das die geistige welt so auch die dunkle seite auf menschen eher aufmerksam wird die ihren geist schulen sei es nun durch energiearbeit oder magie yoga oder sonstigen techniken ... Der gesunde Geist gepaart mit dem gesunden Körper hat einen sehr guten Eigenschutz gegen die dunkle seite ich nenne sie mal Energieparasiten ... diese Energieparasiten sin sowas wie feinstoffliche zecken sie springen auf ihr opfer heften sich an ein chakra und saugen so dem opfer energie ab von der sie sich selbst ernähren ... diese Energieparasiten können sich aber eben nur an jemand heften wenn dieser enorm schwach ist oder eben seine emotionen nicht unter kontrolle hat oder aber wenn dieser jemand magische arbeit verrichtet ohne sich zu schützen ... Dies gilt für Reikianer ebenso wie für alle anderen Menschen beim Reiki tritt aber eine erhöhte opferhaltung zutage da leider viele Reikianer nur von einer Einweihung zur nächsten haschen und nicht die erforderliche arbeit tun die nötig ist sich und seinen energiekörper zu stärken und zu festigen ... Durch regelmäßige chakrenmeditation wird der energiekörper zB optimal trainiert und der eigenschutz ist gegeben ... zudem ist enorm wichtig das man die 100% wertfreie liebe kennen lernt und sie in sein herzchakra aufnimmt ... die liebe ist der beste schutz den man sich überhaupt vorstellen kann ... schatten arbeiten mit den ängsten und sie beeinflussen den geist des opfers und erzeugen somit immer mehr und mehr angst durch dieses verhalten trit auf dauer ein sehr großer energieverlust auf und es kann sogar zu ernsthaften erkrankungen kommen wenn man einer besetzung unterliegt da die chakren anfangen werden falsch zu drehen und so immer mehr negativenergie anziehen
 
1. Es gibt KEINE einzige Wahrheit, das haben manche hier erkannt und manche nicht ... ich würde nie deswegen über jemanden urteilen!

2. Energie an und für sich ist nicht negativ und nicht positiv ... der Mensch macht sie zu dem was sie ist, deshalb kann auch von vorneherein nichts positiv oder negativ sein!

3. Ich freue mich zu sehen, dass es hier sehr viele Leute gibt, die erkannt haben, dass man für seine Taten selbst verantwortlich ist und dass eine Krankheit nicht von irgendwoher kommt!

@ Scarface

Du verallgemeinerst! Es gibt sehr wohl Reikianer, die wissen was sie machen und sagen den Menschen, die sie behandeln "Denke darüber nach worüber du nachdenkst, werde dir bewusst wie du selbst über dich urteilst und lerne dich zu lieben so wie du bist, nur dann kannst du wirkliche Heilung erlangen!"

Man darf nicht alle Menschen in einen Topf werfen und schon gar nicht verurteilen ... hier gibt es sehr liebe Menschen und wenn du ihnen an den Kopf wirfst, dass sie "DIE (deine) EINZIGE WAHRHEIT" nicht erkenn wollen, dann finde ich das nicht unbedingt bereichernd und ist niemandem hier dienlich!

Wir sind alle miteinander verbunden und gerade du müsstest doch Verständnis dafür haben ... aber mir ist nun auch klar, warum immer wieder von Herzen gute Menschen in den Dreck gezogen werden, nur weil sie GLAUBEN!

Lasst euch nicht beunruhigen und vertraut auf euch selbst ... ich bin sicher, jeder von euch ist es sich wert!

Liebe Grüße

Manuel
 
Falkenbach schrieb:
1. Es gibt KEINE einzige Wahrheit, das haben manche hier erkannt und manche nicht ... ich würde nie deswegen über jemanden urteilen!
Hallo Manuel. Das Wort Wahrheit müsste vielleicht definiert werden.
Du redest über Wissen. Ich rede über Wahrheit. Es gibt viel Wissen und viele
Details der Wahrheit, die Wahrheit über eine Tatsache bleibt immer nur eine.

Die Erde ist rund. Ist das wahr ? Dann gibt es über die Erde, was
die grobe Form betrifft eine einzige Wahrheit und nicht mehrere.

Ich urteile über niemand ! Nichtmal über die, welche bewusst etwas "böses" machen. Ihr könnt meinetwegen alle machen was ihr wollt.

Ich behalte mir aber das Recht meine Meinung über etwas zu sagen, was gefährlich ist und dass von vielen anderen auch als gefährlich irgendwann erkannnt worden ist.
Auch von vielen Reiki-Anwender selber ! Es gibt genug Reiki- Aussteiger alleine in diesem Forum.

Erst wenn viele Menschen erkennen, dass etwas wirklich gefährlich ist,
kommt aus zum Bewussstein der Menschen und zum Verbot.

Beispiele aus dem Leben:
Dioxin war 28 Jahre lang als ganz gefärhlich bekannt. Wurde auch
in Vietnam als Agent Orange verwendet. Erst das Dysaster in Italien führte zu
dessen Verbot. BSE verseuchtes Fleich hat 25 Jahre bis zum Verbot gebraucht, trotz genaue Kenntisse. Es gibt unzählige Beispiele.


Das über Reiki sagt man euch aus Liebe und nicht aus Besserwisserei oder sonst wie.
Wenn ihr das nicht glauben wollt, dann nimmt zumindest die gute Intention dahinter wahr. Denn es ist schon klar, dass ein Reikianer keine Kraft mehr besitzt so einfach aussteigen zu wollen.

So wie die Erde rund ist und nicht quadratisch oder sonst wie, so ist und bleibt Reiki eine intelligente und absichtliche Falle, womit Geister aus dem Jenseits die Chakras der Menschen aussaugen können und diese fernsteuren.

Viellleicht kannst du mir dann sagen was das unten sonst zu bedeuten hätte, Aussage einer Reiki Frau in diesem Forum:
Bei der letzten Ganzbehandlung, die ich meiner Tochter, 18 Jahre alt, gegeben habe, fing sie an zu weinen und hat mir nachher erzählt, das sie hunderte von Bildern gesehen hat! Das meiste waren Personen und Gesichter aus ca. 1900 - 1920!! Konnten wir anhand der Mode ungefähr zuordnen!.

Nun meine Frage: Was sind das für Bilder? Entstammen sie dem Unterbewußtsein, wurden sie irgendwann einmal unbewußt in Zeitung usw. gesehen und gespeichert oder sind es Personen aus einem anderen Leben.

Meine Tochter interpretierte es so: "Nach meinem Gefühl waren es Menschen, die mir alle etwas aus Ihrem Leben erzählen wollten".
Ein lebendiges Beweis für meine Aussage, besser könnte es nicht sein!
Was haben denn Geister von Verstorbenen mit einer Reiki Behandlung zu tun
die eigentlich zum Heilen gefacht ist ???????

Kannst mir eine venünftige Antwort darauf geben ?

Quelle: https://www.esoterikforum.at/forum/sh...ad.php?t=31867

LG, Scarface
 
Falkenbach schrieb:
1. Es gibt KEINE einzige Wahrheit

Liebe Grüße

Manuel
Hallo Falkenbach!

...es gibt "sie"..das einzig wahre...
sie liegt einzig und allein auf dem pfad "gottes".

....nur wer liebt wird "sie" verstehn;
ein mensch der sich dünkt selbst gott zu sein,
edler, besser als tier, pflanze und erde zu sein,
....der wird das einzig wahre nicht einmal "sehn"...

LGMFrankie
...jeder mensch hat die wahrheit wie die sonne über ihn,
aber er folgt schatten und gespenster
...
 
Hallo Manuel. Das Wort Wahrheit müsste vielleicht definiert werden.
Du redest über Wissen. Ich rede über Wahrheit. Es gibt viel Wissen und viele
Details der Wahrheit, die Wahrheit über eine Tatsache bleibt immer nur eine.

Die Erde ist rund. Ist das wahr ? Dann gibt es über die Erde, was
die grobe Form betrifft eine einzige Wahrheit und nicht mehrere.

Ich urteile über niemand ! Nichtmal über die, welche bewusst etwas "böses" machen. Ihr könnt meinetwegen alle machen was ihr wollt.

Ich behalte mir aber das Recht meine Meinung über etwas zu sagen, was gefährlich ist, und von vielen anderen auch als gefährlich irgendwann erkannnt worden ist.
Auch von vielen Reiki-Anwender selber ! Es gibt genug Reiki- Aussteiger alleine in diesem Forum.

Das sagt man euch aus Liebe und nicht aus Besserwisserei oder sonst wie.
Wenn ihr das nicht glauben wollt, dann nimmt zumindest die gute Intention dahinter wahr. Denn es ist schon klar, dass ein Reikianer keine Kraft mehr besitzt so einfach aussteigen zu wollen.

So wie die Erde rund ist und nicht quadratisch oder sonst wie, so ist und bleibt Reiki eine intelligente und absichtliche Falle, womit Geister aus dem Jenseits die Chakras der Menschen aussaugen können und diese fernsteuren.

Du schreibst an meinem Posting vorbei ...

Wo habe ich von Wissen gesprochen? Es gibt viele Details der Wahrheit? und die wären? Die Wahrheit über eine Tatsache bleibt immer nur eine? Wovon sprichst du bitte? Das hat nichts mit meinem Posting zu tun ... du hast auch nicht im geringsten versucht darauf einzugehen, sondern pflückst dir raus, was dir gerade so reinpasst ...

Die Erde ist rund? Ist das eine Tatsache? Warst du jemals im Weltall und hast gesehen, dass sie rund ist?

Als du ein kleiner Junge warst bist du in Schule gegangen, nehme ich mal an! Da hat man dir beigebracht was rund zu sein hat, was eckig zu sein hat und wie du diese Eigenschaften erkennen kannst. Wer aber hat bitte festgelegt, dass die Erde rund ist ... du müsstest doch wissen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Deine WAHRnehmung ist kein allumfassendes Gesetz, das unweigerlich von jedem deiner Mitmenschen berührt wird ... du schusterst dir selbst deine eigene Wahrheit? Wir leben hier auf dieser Erde in einem Art Hologrammkino ... alles das dich umgibt entsteht durch dich, durch deinen Geist und nicht umgekehrt!

Bitte eigne dir Wissen an, bilde dich fort usw. usf. und stell hier keine Wahrheiten in die Räume anderer Personen ... sie leben ihre persönlichen und eigenen Wahrheiten! Glaubst du dass für jemanden der sein Leben lang blind ist die Erde rund ist? Hat er deswegen weniger Verstand? Ist seine Realität weniger wirklich als deine?

Deine Antwort wird für dich sprechen ... all` die Menschen in dem Forum, die dies hier lesen können und werden darüber selbst urteilen ...

Grüße

Manuel
 
Werbung:
Ähm...ja :) was ist an dem Zitat über die 18-jährige eigentlich so schlimm ?

Wär schön, wenn es alle ein wenig normaler ansehen würden, irgendwas aus der geistigen Welt zu empfangen...dann müsste auch kein Gesch.... mehr drum gemacht werden.
Mediale Botschaften sind eine Bereicherung und nichts böses.
Das muss auch mal klar gesagt sein, auch wenn es etwas am Thema vorbei ist, aber wenn hier schon solche Sachen zitiert werden, dann das eben auch.

Diese Seite, Scarface, die du so anhimmelst, ist gefährlich.
Und hätten wir in diesem Land keine Pressefreiheit bzw. freie Ausübung von Religion und das Recht auf eigene freie Meinung, dann wäre diese Seite sicher zensiert. Denn sie hetzt Leute auf und verbreitet Vermutungen eines einzelnen als Tatsache, ähnlich kommend den Machenschaften einer Sekte.

Die Person, die die Verantwortung für diese Seite trägt, gehört zu einer Sorte, vor denen ich meine Kinder warne und schütze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben