Reiki für mein verletztes Pony

Erinnert mich an die Geschichte mit meinem Stütchen:

Allgemeinmeinung: alles OK, ich dürfe wieder reiten, aber ich hab sie auf die Weide gestellt. Sie hat im Mitteltrab stark verkürzt vorne, fast staksig meiner Ansicht nach. Niemand hat das gesehen angeblich - ich denke auch niemand in diesem Dorf kannte sie, wenn sie wirklich locker geschwungen hat - außer den Turnierrichtern, Mitfavoriten und meinem Trainer. War ne recht einsame Odyssee, eine Art Vorreitertum in der Region damals^^.

Das Ende vom Lied: Verkauf für gutes Geld vom damaligen Besitzer, dazu hat er gereicht, sein Pferdeverstand :rolleyes: - du kannst dir vorstellen wie ich mich gefühlt habe, noch ein/zwei Jahre war sie dann in einem Luxusstall privates Lehrdressurpferd für eine junge Dame, dann Schlachttransport nach Polen so weit ich weiß, weil sie gar nicht mehr gehen wollte. Habs als Jugendliche damals nachgeforscht. Werd ich nie vergessen. *örrggghss

Gut, dass das Tierchen dir gehört. :umarmen:
 
Werbung:
Oh nein :( Hedonnisma, das tut mir sehr leid für dich und die Stute! Ich bin eigentlich nicht im Sport tätig, sondern habe mein Pony aus Liebe und genieße jede Minute in meiner Freizeit mit ihm. Ich gehe auch keine Turniere oder so, mir geht es nur um das Wohl und seine Gesundheit.

Ich will ihm alle Zeit der Welt geben, die er zum Heilen braucht. Wichtig ist mir, dass er nicht unnötig leidet und unter Schmerzen steht, obwohl gemäß TÄ alles in Ordnung sein sollte. Wenn die Schulmedizin ansteht und nichts mehr findet, will ich nicht aufgeben, verstehst du? Ich bin davon überzeugt, dass man mit Energie bzw. Reiki heilen kann.

Und er wird bis ans bittere Ende bei mir bleiben und sein Paradies auf Erden genießen dürfen, so lange ich lebe!
 
Königin;4653896 schrieb:
Ich werde nächste Woche eine andere Tierärztin anrufen.
Eine zweite Meinung ist bei manchen Fällen immer gut! Such Dir eine(n) Tierärzt/Tierärztin, der/die ergänzend auch mit alternativen Methoden behandelt (einfach mal auf die HP schauen oder auf Mundpropaganda achten) und der/die sich vor allen Dingen Zeit nimmt für die Patienten.
Deinem Pony wünsche ich gute Besserung!

LG
Grauer Wolf
 
Königin;4653896 schrieb:
Es dauert mir nicht zu lange, von mir aus kümmere und pflege ich mich um ihn, auch wenn ich nie mehr wieder reiten kann. Er ist mein Lebensfreund!!! Mein einziger Wunsch ist es, dass er keine Schmerzen mehr hat und Lahmheit ist ein Zeichen vom schmerzhaften Bewegungsapparat.

da hast mich jetzt aber gehörig falsch verstanden, war die letzten 2 jahre, die mein pferd noch hatte, täglich bei ihm und bin an der hand spazierengegangen, mein jetziges mr pferd ist 27 und ein zweiter, wo ich mich mitkümmere 36 :)

ich meinte, dass es mir zu lange dauert für eine "nur prellung" - da dürfte das pferd ja nach so langer zeit nicht mehr lahmen, daher der vorschlag sich eine 2. meinung einzuholen
 
Wir meinen glaub ich eh das gleiche :D Es dauert uns allen schon "zu lange" für dass, das da nur eine Schramme war/ist und ein Prellung.

Leider ist das mit der Suche nach einem guten Tierarzt nicht so leicht. In unserem Reitstall gibt es nämlich eine hauseigene Tierärztin (sie hat auch ihre eigenen Pferde dort) und die behandelt immer alle, wenn wo der Hut brennt.

@grauer Wolf: bist du Tierarzt? Kannst du mir vielleicht einen guten empfehlen?

@Daracha: wow! 36 ist echt ein schönes und sehr stolzes Alter! Ich freue mich sehr, wenn du ein Herz für die Oldies hast und ich verstehe es auch gar nicht, warum manche Leute ihre Pferde in Pension abschieben.
 
Königin;4655259 schrieb:
@grauer Wolf: bist du Tierarzt? Kannst du mir vielleicht einen guten empfehlen?
Nein. Ich hab zwar einen "Dr.", aber nicht als Veterinär. ;) Unsere Tierärztin behandelt nur Kleintiere (also bis Hundegröße). Für Großtiere kenne ich hier (Rheinland) niemanden, zumal ich selbst "nur" Hunde habe.
Hör Dich einfach mal um. Richtig gute Tierärzte sprechen sich rum, besonders auch dann, wenn sie zusätzlich mit alternativen Methoden (Homöopathie, Akupunktur, Bachblüten etc.) heilen, womit wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hilft Dir eine ausgefeilte, regionalspezifische Internetsuche weiter. Ich drücke Dir und Deinem Pony jedenfalls beide Daumen!

LG
Grauer Wolf
 
Ops, ich dachte du wärst vielleicht ein TA :D

So, ich recherchierte bereits seit einigen Tagen, habe auch eine sehr interessante TÄ entdeckt, doch die ist auch ein gutes Eck weiter weg von uns (2 Std. Fahrzeit). Ich habe ihr gerade ein Mail mit der Sachlage geschickt, mal sehen...

Nochmals DANKE an alle lieben Seelen, die uns bis jetzt Unterstützt haben!
 
Werbung:
Nicht wirklich... :)

LG
Grauer Wolf
Eben. Arzt für "Klein-" bzw Heimtiere bezieht sich nicht auf die Größe des Tieres, sondern ist der Überbegriff für Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager, Vögel, die nicht als Nutztiere (Pferde, Rinder, Schweine, Geflügel) gehalten werden.

[klugscheissmodusoff]
 
Zurück
Oben