Reike Einweihung als Tablette??!!

Werbung:
Hallo,

die Einweihung als Tablette ist natürlich meilenweit von dem ehemals spirituellen Ansatz entfernt. Insofern ist es nicht so gut.

Aber einen Zweifel an der Wirksamkeit kann es wohl kaum geben. Das ist einfach eine andere Art der Verschlüsselung. Und Getränke und Speisen mit besonderer energetischer Wirkung (Segen oder Fluch) zu versehen, ist nun wirklich eine uralte Praxis.

Wem es so besser gefällt, warum nicht. Allenfalls die Preise gingen dann auch über andere Wege günstiger, wenn man es dann sowieso schon unpersönlich haben will.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Liebe Grüße :schaf:
 
Hallo,

die Einweihung als Tablette ist natürlich meilenweit von dem ehemals spirituellen Ansatz entfernt. Insofern ist es nicht so gut.

Aber einen Zweifel an der Wirksamkeit kann es wohl kaum geben. Das ist einfach eine andere Art der Verschlüsselung. Und Getränke und Speisen mit besonderer energetischer Wirkung (Segen oder Fluch) zu versehen, ist nun wirklich eine uralte Praxis.

Wem es so besser gefällt, warum nicht. Allenfalls die Preise gingen dann auch über andere Wege günstiger, wenn man es dann sowieso schon unpersönlich haben will.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Liebe Grüße :schaf:
du hast den nagel auf dem kopf getroffen :)
lg
 
Och nö:schmoll:, mit dem ganzen Reiki-Kram wirds ja immer schlimmer.

Ich weiß schon, warum ich meine Energietelepathie nicht damit vergleiche
oder gar so nennen würde.
 
Och mensch,

sieh es doch mal so, wer keinen Humor hat, kann sich in der Reiki Szene nicht lange halten.

Oberguru gibt’s bloß anderswo (wir wollen jetzt mal keine Namen nennen).

Tschau, tschau :beer3:
 
Tja, das sagen WIR, die bereits in Reiki eingeweiht sind.

Jedoch darf man nicht vergessen wieviele Unwissende es gibt die sich noch einweihen lassen WOLLEN...

Also ich finde es traurig! Klar kann man auf der anderen Seite auch sagen für diejenigen die sich auf so etwas "einlassen": selber Schuld! Aber ich denke Reiki ist doch etwas mehr als eine Tablette zu schlucken. Wie "toll" sie auch vom besten Meister oder wem auch immer eingeweiht sein mag...
 
Hallo Gaeti,

ja Du hast Recht. Das blöde ist halt der kommerzielle Vertrieb. Eine geweihte heilende Tablette, Hostie (Kirche) usw. ist ja nichts ungewöhnliches. Aber so wie das rüberbringen, schreit das ja danach, von Satirikern lächerlich gemacht zu werden.

Moderne Zeit, Fluch des Internet, Fluch der Konsumentenhaltung. Seufz. Ich habe auch schon öfter tiefe Zweifel gehegt, ob ich öffentlich mit Reiki weitermachen soll bzw. wirklich mal als Lehrer arbeiten möchte. Für mich selbst, ja, tausendmal, aber dieser Flitterkram ist halt ärgerlich und peinlich.

Andererseits bewahren solch forsche Leute unsereiner davor, betulich und religiös zu werden. Wenn so was rumläuft, kannst Du einfach die Nummer mit der Obererleuchtung nicht mehr abziehen, dann bist Du tot. Man wird dadurch gezwungen, sachlich zu sein und mit sich selbst ganz ehrlich. Nur wenn ich ganz bei mir bin und nichts nur vorspiele, kann ich so was ertragen.

Also, ich find diese Leutz peinlich und muß doch anerkennen, dass nicht nur der böse Wolf in Disney World eine Funktion hat. Es ist, wie es ist.

Liebe Grüße :blue2::blue2:
 
Werbung:
Zurück
Oben