Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

Nach der Reife kommt der Gammel :cautious::D
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Es gibt verschiedene Reifegrade, von grün bis pampig.
Jede Frucht reift anders. Körperlich reift man von allein. Geistig muss man schon etwas tun, oder?
Was vorhin genannt wurde sind für mich Tugenden und nicht unbedingt Zeichen von Reife. Wenn man brav, gut erzogen und angepasst ist...sehr schön für die Gesellschaft, aber ist das wirklich reif?
 
Werbung:
damit meinst du dann wohl die geistige reife...heißt das nun dein klassenkamerad war geistig reifer als du?...warum eigentlich...weil er mit dem tod nach aussen besser zurecht kam als du?...

Geistige Reife? Das ist doch wieder was ganz anderes........ (seelische Reife gibt es auch noch)

Körperliche Reife ist das einzige, das nicht tiefgründig beschaut werden muss......

Es gibt Leute die haben schon sehr früh auf "ihren Gebieten" Sichtkontakt mit ihren Fähigkeiten und Talenten, die sind dann auch bereits "reif" sich mit diesen auseinanderzusetzen, wogegen andere noch lange rumreifen müssen.....

Wieso will hier im Thema Reife alles konservativ verschubladet werden?:confused:
 
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Es gibt verschiedene Reifegrade, von grün bis pampig.
Jede Frucht reift anders. Körperlich reift man von allein. Geistig muss man schon etwas tun, oder?
Was vorhin genannt wurde sind für mich Tugenden und nicht unbedingt Zeichen von Reife. Wenn man brav, gut erzogen und angepasst ist...sehr schön für die Gesellschaft, aber ist das wirklich reif?

Es geht mir ganz und gar nicht um Anpassung, ich bin selbst nicht an Gesellschaftsnormen angepasst. Es geht mir um Toleranz, Nächsenliebe ect. und dazu hat man eben einen gewissen Grad an Reife, den meiner Meinung nach alt und auch jung besitzen können :).
 
Es geht mir ganz und gar nicht um Anpassung, ich bin selbst nicht an Gesellschaftsnormen angepasst. Es geht mir um Toleranz, Nächsenliebe ect. und dazu hat man eben einen gewissen Grad an Reife, den meiner Meinung nach alt und auch jung besitzen können :).
Das ist Einfühlungsvermögen, emotionale Intelligenz. Das kann man schon immer in sich haben. Reife ist etwas was man im Laufe des Lebens erwirbt.
 
Das ist Einfühlungsvermögen, emotionale Intelligenz. Das kann man schon immer in sich haben. Reife ist etwas was man im Laufe des Lebens erwirbt.

Und das ist deine persönliche Ansicht die ich dir auch lasse, ich sehe es etwas anders also lasse Du mir auch meine. So können wir es ja stehen lassen ohne zu streiten. Ich respektiere dich und du mich. :)
 
Oh je.....

reif für die Klappsmühle
reif fürs Altersheim
reif fürn Friedhof
reif für die Insel
reif für Urlaub
reif für ne Abreibung

Oh je minneh.....
 
Und das ist deine persönliche Ansicht die ich dir auch lasse, ich sehe es etwas anders also lasse Du mir auch meine. So können wir es ja stehen lassen ohne zu streiten. Ich respektiere dich und du mich. :)
Wie kommst du auf die Idee, dass ich dir 1. deine Meinung nicht lasse und 2. mit dir streiten möchte?:confused:
Ich denke laut in Schriftform...
 
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Es gibt verschiedene Reifegrade, von grün bis pampig.
Jede Frucht reift anders. Körperlich reift man von allein. Geistig muss man schon etwas tun, oder?
Was vorhin genannt wurde sind für mich Tugenden und nicht unbedingt Zeichen von Reife. Wenn man brav, gut erzogen und angepasst ist...sehr schön für die Gesellschaft, aber ist das wirklich reif?

Jede Frucht reift nach den Bedingungen seiner Umwelt, Milieu.
Ein Mensch reift durch reife Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben