Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

Danke.
Reife bedeutet aber auch, alt zu werden, alt werden zu dürfen, die Last der Jugend gegen die Last des Alters auszutauschen.
Die Jugend und das Altern können, aber müssen keine Last sein (o.bleiben). Du schreibst ja selber "alt werden dürfen".

Und ja, das zu akzeptieren was wir nicht ändern können gehört sicher auch dazu.

Reife bedeutet, auch zu akzeptieren, das ein Mensch bzw. eine reife Seele sich dazu entschlossen hat, nur 3 Tage zu leben bzw. an Hunger gestorben ist.
So traurig das auch ist....

ich schrieb ja "u.a." , und imgrunde beinhaltet es auch das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wenn man dann sieht, dass ich viel zuhause rumsitze (durch Fitness-Training etwas weniger) und de facto (tauche in keiner Statistik auf) arbeitslos bin.

Wie, Was, du "faule Socke" und dann hier noch groß rumtönen, was erdreistest du dir. Nichts leistend und noch aufmuckend.

schäm dich. :lachen:

Nööö, schäme dich nicht. Letztens hat man mir hier ganz ungeblümt vorgeworfen, wenn ich hier noch abhängen kann, kann ich auch noch arbeiten.

Was bedeutet solche Aussagen, wenn man also noch leben kann, hat man zu arbeiten und wenn man nicht mehr kann, hat man das zeitliche zu segnen.

Wurde mir auch schon so verbal gesagt, warum ich noch lebe, sogar schon gedroht, warum ich noch lebe ........ so etwas zeigt Reife, in der heutigen Gesellschaft :lachen: ............ solche Hirnis nicht ernst zu nehmen
 
Wie, Was, du "faule Socke" und dann hier noch groß rumtönen, was erdreistest du dir. Nichts leistend und noch aufmuckend.

schäm dich. :lachen:

Nööö, schäme dich nicht. Letztens hat man mir hier ganz ungeblümt vorgeworfen, wenn ich hier noch abhängen kann, kann ich auch noch arbeiten.

Was bedeutet solche Aussagen, wenn man also noch leben kann, hat man zu arbeiten und wenn man nicht mehr kann, hat man das zeitliche zu segnen.

Wurde mir auch schon so verbal gesagt, warum ich noch lebe, sogar schon gedroht, warum ich noch lebe ........ so etwas zeigt Reife, in der heutigen Gesellschaft :lachen: ............ solche Hirnis nicht ernst zu nehmen

Bisher habe ich ja nur meiner Mutter was gekostet, die sicherlich sowieso nicht unschuldig daran ist.

2 mal versucht was zu studieren...aber gab halt Depressionen, "Sozialphobie" und auch fachliche Probleme.

Jetzt ist da halt vor allem "Sozialphobie" (was ich immer hatte), Resignation und Planlosigkeit. Ich funktioniere auch privat nicht in der Gesellschaft und wie das dann beruflich klappen soll weiß ich auch nicht.

Gehe jetzt wenigstens sehr regelmäßig trainieren, aber hat mich bisher auch nicht offener gemacht usw.

Aber eigentlich habe ich das alles schon oft so geschrieben.

Keine Ahnung ob ich nicht doch irgendwas tun könnte, aber ich bin definitiv auch nicht gesund. Da könnte man sogar noch alte Lehrer fragen, wo ich damals schon in den Pausen fast immer allein herumgestanden habe.
 
Bisher habe ich ja nur meiner Mutter was gekostet, die sicherlich sowieso nicht unschuldig daran ist.

Erkläre mir mal, was möchtest du .........

frage mich nicht, ob ich dich zwingen würde. Ergäbe keinen Sinn.

ich möchte nur hören, was du willst und was du kannst und per PN, wenn medizinische Einschränkungen vorhanden sind, deren dich die Behörde blockieren.

Ist das so schwer?
 
na ich denke auch nicht das Reife unbedingt Altersbedingt ist . eher nach Lebenserfahrungen

Reife kann, muss aber nicht unbedingt Altersbedingt sein. Um welche Reife geht es denn, um die innere oder äußere Reife? Wenn ich mir vorstelle, ein gerade inkarnierets Kind, mit 100en von Leben und somit tausenden von Jahren an Lebenserfahrung ausgestattet, wird behandelt wie ein Baby, was es ja in diesem Leben auch ist.
Die anderen gesammelten Leben, ob in der Gegenwart oder in der Zukunft, relativ gesehen von unserem momentanen Ichstandpunkt heraus betrachtet, fallen aus reiner Bequemlichkeit weg?
 
Werbung:
Judas I.
Wenn ich mir vorstelle, ein gerade inkarnierets Kind, mit 100en von Leben und somit tausenden von Jahren an Lebenserfahrung ausgestattet, wird behandelt wie ein Baby, was es ja in diesem Leben auch ist.
Die anderen gesammelten Leben, ob in der Gegenwart oder in der Zukunft, relativ gesehen von unserem momentanen Ichstandpunkt heraus betrachtet, fallen aus reiner Bequemlichkeit weg?
Wer so viele Inkarnationen hinter sich hat, hat ziemlich gebummelt und hat die Zeit verschlafen, statt Erfahrungen zu sammeln. So wie Alter kein Garant für Reife ist, sind das auch nicht viele Inkarnationen.

LGInti
 
Zurück
Oben