Regisseur sucht eure Geschichte!

Clooney zu überreden bin ich grad dabei! :D

Also davon handelt, die Geschichte, ist alles sehr bisshen verwirrend, aber das habe ich grad mal so niedergeschrieben ein Expose zum Drehbuch!

Expose zum Drehbuch „Die Gartenstrasse“

Mischa Levi, ein junger Mann der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist, genau ausgerechnet er geriet in die Gartenstrasse, weil ihm das nötige Kleingeld für das Leben fehlt. Die Gartenstrasse eine Mischung aus Melancholie, Gangstern und tiefer Weisheit. Mischa Levi versucht es beim Geigenladen als Aushilfe und wird auch so gleich engagiert. Der Geigenmacher und Chef des Geigenladen Ingo der zwei Personen gleichzeitig spielt, denn Betrüger und denn netten Verkäufer und sein Gehilfe Julian ein Verrückter der nur an den Weingott glaubt und von sich behauptet er sei früher ein Astronom, Disco-Besitzer und Boxer in denn 80er gewesen zu sein, freundet sich mit Mischa gleich an. Julian zeigt Mischa die Gartenstrasse mit all ihren guten und schlechten Seiten, warnt jedoch Mischa er sollte sich nicht vom Namen der Strasse beiirren lassen, Julians Freund Benno der Akkordeonspieler der gerne für die Leute mit einem lächeln im Cafe-Haus spielt ist auf den ersten Blick, ein Mann in einem Rollstuhl, nichts außergewöhnliches doch Benno hat auch Geheimnisse er kann gehen, benutzt aber trotzdem ein Rollstuhl ``Die Leute lügen mich an, darum lüge ich sie auch an,, meint Benno mit einem depressiven Gesicht zu Mischa, Als ob das nicht reichen würde, stellt es sich heraus das Benno im Spiegel wohnt, ein Spiegel das aussieht wie ein Spiegel doch in Wirklichkeit nur eine Tür zur seiner kleinen Wohnung in der Gartenstrasse ist . Oder die Esoterikladen-Besitzerin Dagmar in die Julian verliebt ist, die sich ins Fäustchen lacht, über all die Geschichten die vor ihren Laden-Fenster passieren. Mischa ist überrascht und verzaubert vom Leben in der Gartenstrasse. Durch Philosophische Gespräche und mehrere Flaschen Wein mit Julian öffnen ihm sich die Augen, was Weltanschauung und Handlung betrifft. Als Mischa mit Julian ihre Saufgelage vom Mittag bis tief in die Nacht zerrten hatte Mischa die Arbeit bei Ingo total vergessen, drum feuerte ihn am nächsten Tag der Geigenmacher mit der komischen Mozartfrisur. Mischa steht leer da, doch sein neuer Freund Julian beschafft ihm einen Job und zwar bei dem jüdischen Uhrmacher Herr Bernstein, der ebenfalls einen kleinen unauffälligen Laden in der Gartenstrasse hat. Mischa darf nur unter einer Bedienung bei H.Bernstein arbeiten, er muss sich die Haare kürzer schneiden und ein ordentliches Aussehen haben, das tut er. Doch er kapiert schnell, das der Uhrmacher kein gewöhnlicher Mann der Uhren ist, sondern ein Gangster der die komplette Strasse mit seinen 77 Jahren kontrolliert. Julian inzwischen geht zu seiner alten Freundin Rafaela in die er ebenfalls verliebt ist und beglückt sie auf einen Scotch in ihren alten Kaffee-Laden in der Gartenstrasse. Eine Romanze bei französischer Musik und Sonntagsregen entsteht, Ingo geht es jedoch schlechter er hat nämlich einen großen Fehler gemacht und sich von denn Zigeunern austricksen lassen. Mischa ist erschöpft bei dem ´´Uhrenmacher´´ und erlaubt sich eine Pause, eine große Liebe entsteht zwischen Mischa und Dagmars Tochter bei einem zufälligen Treffen, Mischa wird eingeladen in den Esoterikladen wo er wieder eine komplett andere Sicht des Lebens vermittelt bekommt zum Beispiel vom Klaus, der komische indische Klamotten trägt und immer mit einem Joint im Laden sitzt. Er verwickelt sich tief in das Leben der Strasse und merkt nicht was da eigentlich passiert. Schließlich gibt der Uhrmacher ihm seine letzte Aufgabe er soll eine Geige von Ingo einem Mann zur gewissen Zeit übergeben, Mischa kapiert nicht das er in Intrigen reingezogen wird, spätestens am nächsten Tag wo die Aufgabe erfüllt worden war und Ingo mit Handschellen in ein Polizei-Auto reingepresst wurde, es ist nur ein Gesetz der Strasse und ich bin der Gesetzhüter meint H.Bernstein zum Mischa bei einem teueren Mittagsessen im Cafe der Strasse. “Es kommt noch ein zweites Theater sagt H.Bernstein und lacht. Mischa erinnert sich an Worte von Dagmar die ihn warnte. Doch Mischa wird auch verhaftet. Das Leben geht dort weiter, Ringo der Zigeuner übernimmt Ingos Geigenladen, Julie die Tochter von der Esoterikladen-Besitzerin in die Mischa sich verliebt hat, ignoriert komplett das ganze Geschehen, und Julian glaubt weiter an den Weingott, nur Benno nicht, er steht vom Rollstuhl auf und geht zu Fuß weg. Eine Geschichte die viele Sichtweisen des Lebens erzählt mit all denn Tücken und Fallen.

Alles gute
 
Werbung:
Ok, dann macht ein Hund Häufchen vor das Esoterikgeschäft, eine Muslimin beobachtet das und beschimpft die Hundebesitzerin ganz fürchterlich in ihrer Sprache. Als die Hundebesitzerin ihr sagt, sie soll sich um ihren eigenen Mist kümmern, fühlt sich die Muslimin ausländerfeindlich behandelt, spuckt die Hundebesitzerin an und schmeisst ihr eine Tüte Erdnüsse auf den Kopf.

Gleich sehen das zwei andere Damen mit Kopftuch und beginnen die Dame mit dem Hund ebenfalls zu beschimpfen. Sie nimmt mit Tränen in den Augen ihren kleinen Hund auf den Arm und eilt mit schnellen Schritten davon. Die Kopftuchträgerinnen laufen ihr nach, beschimpfen sie und schmeissen ihr Sachen nach, die sie auf der Straße finden......
 
Es ist ein schöner donnerstag morgen, als Familie S. anfängt aufzuräumen.
als Herr S. unterm Sofa Staubsaugt...sieht er das die Zeitung die auf dem Boden liegt völlig durchnässt ist, er schaut genauer hin und merkt das der ganze Boden unterm sofa nass ist, und als er das sofa hochhebt sieht er das sich an der Wand bereits Schimel gebildet hat, ganz verwirrt ruf er seine Frau...beide schauen sich an sie wissen, das vor paar Tagen alles ok war...erscvhrocken schauen sie sich weiter im haus rum, hinterm Ehebett, Schimmel, im Kinderzimmer, Schimmel, sogar der Schrank ist ganz durchschimmelt, selbst auf den Anziehsachen ist Schimmel...und bis heute weiß niemand wo der schimmel hekam, er kam seiddem nicht mehr, nur dieser unerträgliche geruch ist geblieben, im kinderzimmer...
 
Ein siebenjähriger Sohn geht mit seiner attraktiven Mutter am Geschäft vorbei. Ein Mann mit Brillen kam ihnen entgegen und der Mann starrte die Mutter des Kindes an. Das wurmte den Sohn, weil es ja seine Mami war. Er sagte dann ziemlich laut, wenn der keine Brille aufhätte, wären ihm jetzt seine Augen rausgesprungen......

;) Echt passiert! War soooo süß mein Sohn....

Und einmal stellte er sich vor mich, spreizte die Beine, stützte seine Arme in der Hüfte ab und schaute die drei Männer, die mich anstarten mit schüttelndem Kopf böse an.....sie mussten lachen.....
 
ich (weiblich) bin mal mit kahlrasiertem Schopf und lila Strähne vorne in einem schweizer Kaff aus dem Auto gestiegen. Eine Mutter mit Kind kam vorbei. Die Frau starrte mich an, als ob ich eine Ausserirdische wäre und das Kind hat mich überhaupt nicht beachtet (ich war es gewöhnt, dass Kinder mich so anglotzten und Erwachsene schon alles gesehen haben)
 
ich hab mal den film"einer flog übers kukuksnest "gesehen-mit jack nicolson .ging um einen dermassen freiheitsliebenden menschen ,der auf koriose art und weise in der irrenanstalt gelandet war.dort angekommen hat er die ganze sichtweise über das was, krank ist oder eben auch nicht auf den kopf gestellt.
ich war von dem film so begeistert und hab mich einweisen lassen ,um genau dasgleiche in realform zu praktizieren.hat dann ein jahr gedauert .seitdem ist krankheit für mich relativ -allemal was psychische erkrankungen anbetrifft.
ist jetzt aber schon über 30 jahre her.
ich würds heute nicht wieder tun -hab ja das forum:D
alhw
 
ich hab mal den film"einer flog übers kukuksnest "gesehen-mit jack nicolson .ging um einen dermassen freiheitsliebenden menschen ,der auf koriose art und weise in der irrenanstalt gelandet war.dort angekommen hat er die ganze sichtweise über das was, krank ist oder eben auch nicht auf den kopf gestellt.
ich war von dem film so begeistert und hab mich einweisen lassen ,um genau dasgleiche in realform zu praktizieren.hat dann ein jahr gedauert .seitdem ist krankheit für mich relativ -allemal was psychische erkrankungen anbetrifft.
ist jetzt aber schon über 30 jahre her.
ich würds heute nicht wieder tun -hab ja das forum:D
alhw



ggg, wie kann man sich freiwillig in eine Irrenanstalt einweisen lassen. Was hast du angestellt, um dorthin zu kommen?
 
Werbung:
man kann auch selbst entscheiden, dorthin zu gehen, wenn es einem schlecht geht.

jep so war das- die drogens und der regenbogen doch ich wollte hier bleiben und der regenbogen ist geblieben trotzdem.bunt ist die welt seitdem schön bunt.und den regenbogen kann ich sehr geniessen.verwirrend schön war es damals aber ich war ziemlich allene mit meinen eindrücken und ein regisseur wollte meine geschichte nicht hören -nur der nervenarzt:D
alhw
 
Zurück
Oben