Raunachtslegung

Euch allen erstmal ein gesundes und glückliches neues Jahr! Dass viele Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

Ich komm schon wieder mit ner Frage um die Ecke....
War jetzt 3 Tage bei einer Freundin und somit ein bissi in meinem Tagesablauf durcheinander... habe in zwei Nächten vergessen eine Karte zu ziehen. Die Mai-Karte habe ich in der "Juninacht" einfach nachgezogen und heute müsst ich schonwieder 2 statt einer Karte ziehen...

Ist das jetzt überhaupt noch gültig???

Dank Euch
und alles Liebe

Maj
 
Werbung:
@majcelestine. Im altem Aberglauben gelten die Rauhnächte allgemein als magisch geöffnete Pforten...und meine Meinung ist die: besser du holst die Legungen in den Rauhnächten nach, als wann anders...wie stark sich das auswirkt weiß ich nicht. Da die Rauhnächte bei vielen sowieso schon zu verschiedenen Tagen praktiziert werden ises sicher kein großes Ding.
 
@majcelestine. Im altem Aberglauben gelten die Rauhnächte allgemein als magisch geöffnete Pforten...und meine Meinung ist die: besser du holst die Legungen in den Rauhnächten nach, als wann anders...wie stark sich das auswirkt weiß ich nicht. Da die Rauhnächte bei vielen sowieso schon zu verschiedenen Tagen praktiziert werden ises sicher kein großes Ding.

Da kennt sich einer aber aus :) ;)
 
Hoi

Na supi, da fängt die Ziehung wunderbar an und wird dann ziemlich schnell zur Katastrophe.
Januar: Der Magier und Fehu Februar: Die Hohepriesterin und Hagalaz März: Ritter der Scheiben und Berkano April: Prinz der Schwerter und Perthro Mai: 9 Schwerter und Mannaz Juni: 8 Schwerter und Fehu Juli: 4 Scheiben und Ehwasz August: 7 Schwerter Algiz September: As der Stäbe und Berkano Oktober: Der Turm und Ehwasz November: Der Turm und Naudhiz Dezember: Der Mond und Sowilo.

Ehrlich gesagt, da kann ich nun wirklich nur hoffen, dass das alles nicht kommt.:tomate:

Gruß
die Hel
 
Hoi

Na supi, da fängt die Ziehung wunderbar an und wird dann ziemlich schnell zur Katastrophe.
Januar: Der Magier und Fehu Februar: Die Hohepriesterin und Hagalaz März: Ritter der Scheiben und Berkano April: Prinz der Schwerter und Perthro Mai: 9 Schwerter und Mannaz Juni: 8 Schwerter und Fehu Juli: 4 Scheiben und Ehwasz August: 7 Schwerter Algiz September: As der Stäbe und Berkano Oktober: Der Turm und Ehwasz November: Der Turm und Naudhiz Dezember: Der Mond und Sowilo.

Ehrlich gesagt, da kann ich nun wirklich nur hoffen, dass das alles nicht kommt.:tomate:

Gruß
die Hel
Ich habe gegen Ende des Jahres auch 2x den Turm. Muß ja nicht so tragisch sein. Kann auch einen Umbruch ins Positive bedeuten (für mich zumindest :)).
Wobei ich mit den anderen Bedeutungen die Du ansprichst (Ehwasz und Naudhiz) nur Bahnhof verstehe. Sind das Runen?
 
Ich habe gegen Ende des Jahres auch 2x den Turm. Muß ja nicht so tragisch sein. Kann auch einen Umbruch ins Positive bedeuten (für mich zumindest :)).
Wobei ich mit den anderen Bedeutungen die Du ansprichst (Ehwasz und Naudhiz) nur Bahnhof verstehe. Sind das Runen?



Hi

Jupp das sind Runen. Naudhiz/Nid/Noth, die große Not(h) Widerstand /Reibung, Ausdauer und Überwindung
Ehwasz/Eihwaz/Jo die Eibe, Langlebigkeit und Ewigkeit, Wirbelsäule, der Zusammenhang von Leben und Tod und unsere Sterblichkeit
Natürlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber in den Zusammenhängen nicht wirklich toll.

Gruß
Hel
 
Hey!

Auch ich hab in den Raunächten Karten gezogen.

Hier sind sie auch schon:

Jänner - 2 Kelche der Monat der Begegnungen
Februar - 4 Stäbe der Monat der Lebensfreude
März - 3 Münzen der Monat des Könnens, vielleicht ein beruflicher Aufstieg
April - Münzas der Monat des inneren und äusseren Reichtums
Mai - 4 Schwerter der Monat der Ruhephase und des Rückzugs
Juni - vergessen:tomate:
Juli - Sonne der Monat in dem das Leben in vollen Zügen genossen werden kann
August - 5 Stäbe der Monat der Herausforderung
September - 5 Schwerter der Monat der Niederlage - Krise verlangt Durchhaltevermögen und Mut zum Neuanfang
Oktober - Kraft der Monat der Lebensenergie
November - Schwerterkönigin der Monat der Unabhängigkeit
Dezember - Liebenden der Monat der Herzensentscheidung

So, das wars von meiner Seite. Ich wünsch euch allen ein schönes Jahr!:umarmen:
 
Werbung:
Hallo,

ich hab da mal 'ne Frage. Fangt ihr in der Nacht vom 24. auf den 25. an, eine Karte zu ziehen, oder vom 25. auf den 26.?
 
Zurück
Oben