Raunachtslegung

Werbung:
Im Übrigen ist es Vorteilhaft die Runen in ihrer Ganzheit zu erfassen. Das heisst Sie auch auf den Kopf zu drehen, nach links und rechts wie ein Sonnenrad. So hat man mehr davon und in dem Jahr auch viel mehr daraus gelernt. :D
 
will mich hier auch an den ziehungen beteiligen:

januar:
rad: nur die harten kommn in garten... egal wie scheisse es ist, es geht auch
vorbei...

februar:
ing: auch wenn mir jetzt (aeusserlich) kalt ist, kann ich (innerlich) mein feuer
entfachen... wer sich bewegt, dem wird auch warm werden...

maerz:
wunjo: ein bisschen spass muss sein... mal das positive, statt dem negativen
sehen... man bekommt das was man in sich manifestiert...

april:
perth: besser selbst schuld sein, als jemanden anderen dafuer zur rechenschaft
zu ziehen... oder wars anders herum? es ist meine entscheidung...

luo
xx
 
will mich hier auch an den ziehungen beteiligen:

januar:
rad: nur die harten kommn in garten... egal wie scheisse es ist, es geht auch
vorbei...

februar:
ing: auch wenn mir jetzt (aeusserlich) kalt ist, kann ich (innerlich) mein feuer
entfachen... wer sich bewegt, dem wird auch warm werden...

maerz:
wunjo: ein bisschen spass muss sein... mal das positive, statt dem negativen
sehen... man bekommt das was man in sich manifestiert...

april:
perth: besser selbst schuld sein, als jemanden anderen dafuer zur rechenschaft
zu ziehen... oder wars anders herum? es ist meine entscheidung...

luo
xx

Hi...hört sich gut an...nur zu März würde ich weniger schreiben "Man bekommt das was man in sich manifestiert" sondern zu Wunjo passt viel mehr "Man bekommt das, was man auslebt".

Grüsse und nen guten Rutsch.
 
Hi...hört sich gut an...nur zu März würde ich weniger schreiben "Man bekommt das was man in sich manifestiert" sondern zu Wunjo passt viel mehr "Man bekommt das, was man auslebt".

Grüsse und nen guten Rutsch.

danke dir, monkey... stimmt, wunjo hat zumindest etwas spassfaktor...
macht den kohl aber auch nich fett.
 
mai:
othala: verbinde ich mit trennung, tod und erbe... uhm... prima...
man kann nix erzwingen, man kann nix halten... man bekommt was man
verdient... wenn es an der zeit ist...

juni:
thurisaz: macht und staerke. angriff oder verteidigung?

juli:
sowilo: endlich wird es waermer, die sonne strahlt und alles wird hell...

august:
berkana: der neubeginn...
 
juni:
thurisaz: macht und staerke. angriff oder verteidigung?

Hm. Die anderen Runen hast du echt perfekt formuliert.
Nur Thurisaz ist für mich wie das Horn bei einem Dämon. Es ist für mich eher ein Konzentrieren auf ein Ziel. Ob Angriff oder Verteidigung ist dort egal meiner Meinung nach. Da zählt Beides...nur ist es gut wenn man die Kraft Thurisaz´s nicht auf den kompletten Körper überträgt. Ich würde Thurisaz wie einen Rauffbold sehen. Mächtig und Stark aber doch irgendwie Klein, denn man muss vorsichtig sein...ey das reimt sich hehe :banane:

Du wirst sehen. Der Rauffbold ist nervig und ein Dauerbrenner hat aber ne gehörige Portion Lebensfreude im Petto. Zumindest ist Thurisaz für mich ein Rauffbold. Er flüstert dir in´s Ohr wo gerade was am Brennen ist...er ist kein Engel auch kein Teufel. Er ist Beides.
Und deswegen würde ich dir in dem Monat noch irgendein Schutzamulett empfehlen, damit der Rauffbold auch so klein bleibt wie er wirklich ist, sonst denkst du wirklich nur an Angriff oder Verteidigung. Und das sollte nicht der Sinn im Leben sein finde ich.
 
Werbung:
Hm. Die anderen Runen hast du echt perfekt formuliert.
Nur Thurisaz ist für mich wie das Horn bei einem Dämon. Es ist für mich eher ein Konzentrieren auf ein Ziel. Ob Angriff oder Verteidigung ist dort egal meiner Meinung nach. Da zählt Beides...nur ist es gut wenn man die Kraft Thurisaz´s nicht auf den kompletten Körper überträgt. Ich würde Thurisaz wie einen Rauffbold sehen. Mächtig und Stark aber doch irgendwie Klein, denn man muss vorsichtig sein...ey das reimt sich hehe :banane:

Du wirst sehen. Der Rauffbold ist nervig und ein Dauerbrenner hat aber ne gehörige Portion Lebensfreude im Petto. Zumindest ist Thurisaz für mich ein Rauffbold. Er flüstert dir in´s Ohr wo gerade was am Brennen ist...er ist kein Engel auch kein Teufel. Er ist Beides.
Und deswegen würde ich dir in dem Monat noch irgendein Schutzamulett empfehlen, damit der Rauffbold auch so klein bleibt wie er wirklich ist, sonst denkst du wirklich nur an Angriff oder Verteidigung. Und das sollte nicht der Sinn im Leben sein finde ich.

moin monkey,
also als ''raufbold'' wuerde ich ihn nicht sehen... das waere loki, nicht thor...
und thurisaz ist auch thor, bzw seinem hammer geweiht. es geht um macht,
und auch die durchsetzung...aber eben mit einem ''werkzeug'', also nicht mit
''blossen'' haenden... die taktik und der geschickte einsatz, das zuschlagen...
das kann gluecken, oder auch nicht: ein gluecksschlag oder schicksalsschlag.
wobei angriff oder verteidigung schlecht formuliert ist: man kann sich gegen
einen blitzschlag ja schwer verteidigen... vielleicht ist der ''raufbold'' den du
beschreibst das kribbeln, bevor man etwas tut, oder wie eine vorahnung, das
etwas ansteht... das soll ich oder soll ich nicht, der reiz? umgang mit macht.

???

mir ist die bedeutungsaenderung nicht ganz schluessig...
 
Zurück
Oben