Raunachtslegung

Schöne Idee...
Ich kenne das nur als Träume, die man in den Rauhnächten hat, die meist visionär sind, weil die Nächte etwas besonderes sind, und hab die mir deshalb oft aufgeschrieben....aber Karten...wer ich mal ausprobieren...

Grüße,
arti:)
 
Werbung:
Hallo und frohe Weihnachten

Hmmm.. jetzt hab ich das gerade erst gelesen, hätte auch gerne mitgemacht.
Nu hab ich aber die erste Nacht "verpasst" und nichts gezogen...
Geht das jetzt überhaupt noch???

Maj
 
@majcelestine. Klar geht's noch. Viele fangen ja heute erst mit dem Legen an, damit die Mitte der Rauhnächte, also die 6te Nacht genau auf Silvester fällt...wie ein perfekter Übergang von Diesem in's nächse Jahr. Ich fange sogar bewußt deswegen erst heute mit Legen an. :D
 
Uuuuuiiiiii :jump3:

da freu ich mich aber ... dann bin ich tatsächlich auch dabei!
Muss man sich jetzt für ein Deck entscheiden oder könnt ich auch mit Kipper und Tarot???
Würd mich ja gern mal an die Tarot wagen, bin damit aber noch zu unsicher im Umgang. Deshalb würd ich dann auch gern noch die Kipper dazu nehmen...

Wann zieht Ihr denn? Muss das dann jede Nacht um die gleiche Uhrzeit etwa sein? Und gibts eine Art "Ritual" dazu?

Sorry... Rauchnachtsfrischling...:rolleyes:
 
@malcelestin. Das ist nicht so wichtig mit der Urzeit oder Ritual. Ich würde dir trotzdem raten so ein Bannpentagramm in die Luft zu Zeichnen als magisches Placebo...es sind die Nächte die magisch sind. Ob's nun 20 Uhr ist oder 3:33 Uhr liegt im eigenem Ermessen wie dem Einzelnem der Wert der Legung ist. Ein großes Ritual wird natürlich stärker an die Legung binden, aber im Grunde ist die Kraft der Rauhnächte schon stark genug...leg einfach los mit allem was du hast! :)
 
@glasklar. Rad des Schicksals? Klingt für mich so, als schmeißt du im Januar die Mühle an, die das Korn für das nächste Jahr malt. Ich würde dir den Tip geben in dem Monat ganz besonders auf dich zu achten, damit dein Rad keinen 8-ter bekommt :) Ich hab für Januar Lenomard 4 das Haus und Raider-Tarot 2 Schwerter gelegt...sieht nach nem heimelichen Monat aus, dem ich blind vertrauen kann :)
 
@Drunkenmonkey: Was zum Ausruhen hast Du gezogen? Wie schön!
Ich ahne schon, daß es bei mir nicht so werden wird.
Das Rad des Schicksals deffiniere ich eigentlich als positiv, wobei ich schon ein wenig erschauderte als ich sie zog. Man weiß ja nie was kommt......naja und der Februar waren die 4 Schwerter "Stillstand"- mit denen hab ich nicht so gute Erfahrungen. Die zipft mich ehrlichgesagt a bissi an.
Aber ich will mich nicht so drauf fixieren. Werde es auf mich zukommen lassen. Wahrscheinlich werde ich im Februar darüber grübeln, was im Jänner war ;)

Aber mit Deiner Aussage hast Du voll ins Schwarze getroffen, daß ich das Korn malen werde. Im Jänner mache ich meine Ausbildung weiter...!

l.g. glasklar :umarmen:
 
Werbung:
@Drunkenmonkey: Was zum Ausruhen hast Du gezogen? Wie schön!
Ich ahne schon, daß es bei mir nicht so werden wird.
Das Rad des Schicksals deffiniere ich eigentlich als positiv, wobei ich schon ein wenig erschauderte als ich sie zog. Man weiß ja nie was kommt......naja und der Februar waren die 4 Schwerter "Stillstand"- mit denen hab ich nicht so gute Erfahrungen. Die zipft mich ehrlichgesagt a bissi an.
Aber ich will mich nicht so drauf fixieren. Werde es auf mich zukommen lassen. Wahrscheinlich werde ich im Februar darüber grübeln, was im Jänner war ;)

Aber mit Deiner Aussage hast Du voll ins Schwarze getroffen, daß ich das Korn malen werde. Im Jänner mache ich meine Ausbildung weiter...!

l.g. glasklar :umarmen:

Hallo,

hatte für dieses Jahr auch für zwei Monate die 4 der Schwerter gezogen... also sooo schlimm waren die dann doch nicht ;) Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen, wenig Einfluss zu haben. Aber das ist ja nur ein Monat :D
 
Zurück
Oben