Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

  • ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

  • ich finde das weder gut noch schlecht

  • ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

  • ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hab von meiner Mutter, die starke Raucherin war, ein paar hübsche Möbel geerbt,die immernoch, nach 8 Jahren, nach Rauch riechen, wenn ich die Schubladen aufziehe.Das ist schon schade.
Das gleiche gilt für Bücher. Ich habe mal ein paar interessante aus einem Raucherhaushalt geschenkt bekommen. Stanken wie die Pest, selbst nach 3 Jahren in der Garage zum Auslüften. Letztlich habe ich sie weggeworfen... :(

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich warte darauf, dass endlich das Essen von Schokolade, Eis und anderen zuckerhaltigen Drogen in der Öffentlichkeit verboten wird! Das ist soo gesundheitsschädlich, aber der Turbokapitalismus macht ja vor Millionen von Toten nicht halt, aus reiner Geldgier ist es immer noch erlaubt, dieses Scheiß Zuckerzeug zu kaufen - wenigstens sollte man doch DIE KINDER davor bewahren, in dem es in der Öffentlichkeit VERBOTEN wird,
lg

naja, Zuckersachen ziehen keinen anderen durch den Geruch mit rein, vergiftet nicht direkt die Luft, das tut jeder sich selber an, nicht allen anderen, das denke ich, ist ein Unterschied zu Umweltbelastenden Drogen...
 
Das gleiche gilt für Bücher. Ich habe mal ein paar interessante aus einem Raucherhaushalt geschenkt bekommen. Stanken wie die Pest, selbst nach 3 Jahren in der Garage zum Auslüften. Letztlich habe ich sie weggeworfen... :(

LG
Grauer Wolf
Richtig!

Ich kaufe Bücher mit Vorliebe auf Flohmärkten und in Antiquariaten.Dort findet man immer wieder Vergriffenes oder besondere alte Bücher.Oftmals aber riechen sie sehr stark nach Rauch, und das finde ich dann auch immer traurig.
Ich lese gern im Bett, abends....aber so ein stinkiges Buch in meinem Bettchen mag ich nicht.:unsure:
 
Da ich selber Raucher bin, stört es mich nicht, dass in Gaststätten nicht mehr geraucht werden darf. Alternativ kann man sich in Betrieben, die eine Außenanlage haben, dann ja auch dort hin verziehen (so das Wetter mitspielt) und ganz ehrlich, wenn ein militanter Nichtraucher am Rad dreht, wenn er 50 m weiter sich am Gestank stört, kann der mir gepflegt den Punkel rauf und runterrutschen.

In meiner Wohnung wird nicht geraucht.

Weihrauch neutralisiert Nikotingeruch, Kaffee den in Büchern.
 
Im übrigen liegt es am Allergiker selber, sich Gefährdungsquellen fernzuhalten, egal, ob das nun Tiere oder Pflanzen (Pollen z.B.; sollen jetzt mit Rücksicht auf Allergiker hunderte Pflanzenarten ausgerottet werden?) sind.
Ach, & das gilt, abgesehen von den Pollen etc., für Nichtrauer nicht?
Verstehe ich nicht.
Vor Hunden sollen Allergiker sich fern halten, & vor Raucher die Nichtrauer nicht?
 
Vor Hunden sollen Allergiker sich fern halten, & vor Raucher die Nichtrauer nicht?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Rauchen ist eine Sucht, die den Raucher selbst und seine Umgebung schädigt. Ich sehe nicht ein, warum Nichtraucher Rauchern weichen sollten.
Ein Allergiker ist krank (im Grunde eine Zivilisationskrankheit durch falsche Lebensweise, genauer gesagt, durch falsch verstandene Hygiene (mir liegen entsprechende Arbeiten vor, allerdings in irgend einer Umzugskiste... :D ; Allergien bei Haustieren gehen auf ähnliche Ursachen zurück) und reagiert auf manche Umweltreize, eben Pollen, Hautpartikel von Tieren o.a... Also solcher muß man eben entsprechende Reize meiden. Wenn einer im Sommer zuhause bleiben muß, weil die Pollen fliegen, beschwert sich auch keiner und verlangt, daß das Weizenfeld abgebrannt wird...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Der Vergleich hinkt gewaltig. Rauchen ist eine Sucht, die den Raucher selbst und seine Umgebung schädigt. Ich sehe nicht ein, warum Nichtraucher Rauchern weichen sollten.
Der Vergleich hinkt nicht, denn du bist nicht verantwortlich dafür, ob sich jemand selbst schädigt oder nicht.
Ich halte das für militantisch.
Jeder Mensch kann selbst entscheiden.
Wenn mich der Rauch stört, dann gehe ich da nicht hin, verbiete es jedoch nicht anderen Menschen.
 
Zurück
Oben