Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

  • ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

  • ich finde das weder gut noch schlecht

  • ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

  • ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Also im Tantris, den Schwarzwaldstuben, bei Haeberlin oder im La Vie täte mich insustrieller Zigarettenrauch EXTREM in meiner olfaktorischen Wahrnehmung stören.

Eine gute Zigarre/Zigarillo NACH Lunch oder Dinner in der entsprechenden Lounge oder auch im Lokal selbst dagegen empfinde ich als eine Bereicherung.

Gibt es eigentlich gute Tabake in einer Konsum-Zigarette?

Nur wenn man sie selber wutzelt.
Aber ich mag meine Camel light natural ... und keine andere ... :D

ta612d2_sm_sa-2013_camel-ani.gif


Zippe
 
Möglicherweise zieht dieser Thread hier nun vor allem Raucher an, die sich im Thread engagiert für das Rauchen aussprechen.

Die anonyme Umfrage spricht eine andere Sprache:


8 Stimmen für: ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
2 Stimmen für: ich finde es schlecht , dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
 
Möglicherweise zieht dieser Thread hier nun vor allem Raucher an, die sich engagiert für das Rauchen aussprechen.

Die anonyme Umfrage spricht eine andere Sprache:


8 Stimmen für: ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
2 Stimmen für: ich finde es schlecht , dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

Ich sag`s mal so: wenn ich esse, kann ich dabei nicht rauchen. Aber als ich noch geraucht habe, habe ich nach dem Essen gern eine geraucht.
 
Möglicherweise zieht dieser Thread hier nun vor allem Raucher an, die sich im Thread engagiert für das Rauchen aussprechen.

Die anonyme Umfrage spricht eine andere Sprache:


8 Stimmen für: ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
2 Stimmen für: ich finde es schlecht , dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
10 Meinungen sind nicht aussagekräftig.
 
Ich warte darauf, dass endlich das Essen von Schokolade, Eis und anderen zuckerhaltigen Drogen in der Öffentlichkeit verboten wird! Das ist soo gesundheitsschädlich, aber der Turbokapitalismus macht ja vor Millionen von Toten nicht halt, aus reiner Geldgier ist es immer noch erlaubt, dieses Scheiß Zuckerzeug zu kaufen - wenigstens sollte man doch DIE KINDER davor bewahren, in dem es in der Öffentlichkeit VERBOTEN wird, obwohl schon lange bekannt ist, dass Zucker und so ekelhafte Süßigkeiten zu Diabetes, Übergewicht, Herzkrankheiten, frühen Tod und Pancreas und Darmkrebs führt.
Eine SAUERREI ist das! Da wird Rücksicht genommen auf die böse Industrie und die Interessen von so ein paar mikrigen Ladenbesitzern und egoistische, verantwortungslose Eltern, denen man am besten das Sorgerecht entziehen sollte!

Zucker ist der neue Tabak - auf auf Kameraden zum Gefecht!!!

Ende der Satire.
Wer glaubt, ich übertreibe; hier ihr Tugendhaften der passende link:

http://www.welt.de/politik/deutschl...-gruene-Kreuzzug-gegen-den-boesen-Zucker.html

lg
 
M.W. spielt da auch der Arbeitsschutz eine Rolle. Wenn der Inhaber sich solchen Qualmwolken aussetzt, ist das sein Problem. In dem Augenblick, wo er Angestellte hat, sieht das anders aus.

Arbeitsschutz ist wohl eher eine Ausrede als Grund, wenn es denn so wäre.
Ein Nichtraucher hätte ja dann auch die Wahl wo er arbeiten möchte.
 
Werbung:
Rauchfreiheit in Speiselokalen

Das war im März 2004:



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rauchverbot-in-irland-der-beginn-einer-neuen-aera-a-293013.html

Damals war das eine Art Revolution.

Und es gab viel Empörung, vor allem, als mehr und mehr Länder dem Beispiel Irlands folgten.

Es sei ein Eingriff in die Menschenrechte, hieß es.

Und alle Lokale würden bankrott gehen.

Usw usw ....

Heute hat sich die Aufregung wohl etwas gelegt.

Wie sieht man das nun heute, im Abstand von 11 Jahren?

Es geht jetzt mal nur um die Speiselokale.

Was meint ihr?

ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind
ich finde das weder gut noch schlecht
ich finde es schlecht, dass nun die Spiselokale rauchfrei sind
ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal

Ich glaube, die Zeit ist doch immer noch nicht reif für solch einen Rückblick. :cool:

Es müssen wohl doch noch ein paar Jahrzehnte vergehen, bevor sich ein allgemeiner Bewusstseinswandel in Sachen *Rauchen in Speiselokalen* einstellt.

11 Jahre sind noch zu wenig. :)
 
Zurück
Oben