Rauchen und Reiki

Vielleicht den Geschmack von Freiheit und Abenteuer.... ~ :D ~
Jesus hat ja auch Reiki gegeben und der hat zumindest nix gegen den Genuß von Wein gehabt.

Hallo @sage, es ist davon auszugehen, das Jesus keinen Wein getrunken hat, denn Jesus machte bekanntlich oder angeblich seine Ausbildung bei der jüdischen "Essener-Sekte", welche Yoga-Praktiken lehrte.

Jesus hat geheilt, auch allein durch seine Anwesenheit. Manche haben sein Gewand berührt und waren auf einmal gesund. Er war "energetisch höchst positiv" aufgeladen. Seine Nähe vertrieb Dämonen.

Es ist ganz einfach absurd, einem solchen Meister zu unterstellen, er hätte Alkohol getrunken oder mal zwischendurch einen Joint geraucht (hab' ich hier auch schon gelesen).

- - -

Hallo Schecki, also bevor ich mich in die Hände eines Heilers begebe (mach ich persönlich sowieso nicht), prüft man diesen erst einmal. Entweder durch Fragen oder durch Zeit, wenn man ihn nicht analysieren kann, also keine Daten von ihm hat oder mit den Daten nichts anzufangen weiß.

Vor einiger Zeit befand ich mich bei einem Vortrag von einem Heiler, der ein "geistig verkörperter Dämon" war, was ich gleich erkannte (deswegen bin kein Übermensch, es gibt bestimmt andere, welche das auch erkannt hätten). Nur von den ca. 30 Anwesenden (davon 27 Frauen) erkannte das niemand, nur meine Bekannte neben mir war unsicher.

Dieser Heiler, ein etwa 60 Jahre alter Herr, erzählte was über das Thema und wollte dann gerne Übungen machen. Natürlich psychologisch kein Problem, das dann alle mitmachten. Dabei ging er von Person zu Person (die auf einem Stuhl im Raum saßen) und zapfte von jedem die positive Energie ab, um sich selbst aufzuladen (gesund zu machen). Als er zu mir kam, sagte ich zu ihm, "Bei mir ist nichts". Dabei ging ein Raunen durch die Menge und der "geistig verkörperte Dämon" tat sehr verwundert. Dann ging er zum Nächsten. Bei meiner Bekannten zapfte er ebenfalls ab, leider ist die auch etwas naiv. Die hatte dann eine kurze Zeit später großen Hunger, obwohl sie vorher gegessen hatte (also es wurde ihr Energie abgesaugt) und so gingen wir, weil ich persönlich keinen Sinn in dieser Veranstaltung sah.

Meine Bekannte hat mich zu dieser Veranstaltung eingeladen und ich tat ihr den Gefallen mitzugehen. Vorher hat sie noch ihre Tarotkarten gefragt und sie zog den Teufel. Trotzdem hat sie sich "überrumpeln" lassen.

Also ist Vorsicht angesagt!
 
Werbung:
Hallo @sage, es ist davon auszugehen, das Jesus keinen Wein getrunken hat, denn Jesus machte bekanntlich oder angeblich seine Ausbildung bei der jüdischen "Essener-Sekte", welche Yoga-Praktiken lehrte.

Jesus hat geheilt, auch allein durch seine Anwesenheit. Manche haben sein Gewand berührt und waren auf einmal gesund. Er war "energetisch höchst positiv" aufgeladen. Seine Nähe vertrieb Dämonen.

Es ist ganz einfach absurd, einem solchen Meister zu unterstellen, er hätte Alkohol getrunken oder mal zwischendurch einen Joint geraucht (hab' ich hier auch schon gelesen).

- - -

Hallo Schecki, also bevor ich mich in die Hände eines Heilers begebe (mach ich persönlich sowieso nicht), prüft man diesen erst einmal. Entweder durch Fragen oder durch Zeit, wenn man ihn nicht analysieren kann, also keine Daten von ihm hat oder mit den Daten nichts anzufangen weiß.

Vor einiger Zeit befand ich mich bei einem Vortrag von einem Heiler, der ein "geistig verkörperter Dämon" war, was ich gleich erkannte (deswegen bin kein Übermensch, es gibt bestimmt andere, welche das auch erkannt hätten). Nur von den ca. 30 Anwesenden (davon 27 Frauen) erkannte das niemand, nur meine Bekannte neben mir war unsicher.

Dieser Heiler, ein etwa 60 Jahre alter Herr, erzählte was über das Thema und wollte dann gerne Übungen machen. Natürlich psychologisch kein Problem, das dann alle mitmachten. Dabei ging er von Person zu Person (die auf einem Stuhl im Raum saßen) und zapfte von jedem die positive Energie ab, um sich selbst aufzuladen (gesund zu machen). Als er zu mir kam, sagte ich zu ihm, "Bei mir ist nichts". Dabei ging ein Raunen durch die Menge und der "geistig verkörperte Dämon" tat sehr verwundert. Dann ging er zum Nächsten. Bei meiner Bekannten zapfte er ebenfalls ab, leider ist die auch etwas naiv. Die hatte dann eine kurze Zeit später großen Hunger, obwohl sie vorher gegessen hatte (also es wurde ihr Energie abgesaugt) und so gingen wir, weil ich persönlich keinen Sinn in dieser Veranstaltung sah.

Meine Bekannte hat mich zu dieser Veranstaltung eingeladen und ich tat ihr den Gefallen mitzugehen. Vorher hat sie noch ihre Tarotkarten gefragt und sie zog den Teufel. Trotzdem hat sie sich "überrumpeln" lassen.

also daß jesus wein getrunken hat, ist sogar durch die bibel belegt, im gegensatz zu den essener-und yoga theorien..
es kommt bei allem auf die menge an..
aber es ist tatsache, daß ich, zb. zigartettenrauch auch passiv nicht aushalte.. das hat sich in den jahren seit der einweihung massiv verstärkt, aaber das betrifft nur MICH... hat mit anderen udn reiki nichts zu tun..
alles liebe
thomas
 
also daß jesus wein getrunken hat, ist sogar durch die bibel belegt, im gegensatz zu den essener-und yoga theorien..
es kommt bei allem auf die menge an..
alles liebe
thomas

Hallo lieber Thomas, wo belegt das die Bibel?

Das Buch ist sehr dick.

Die einzige Stelle wo Jesus mit Wein in Berührung kam, war auf der Hochzeit zu Kanaa. Die Gäste hatten keinen Wein mehr und die Gottesmutter bat Jesus, er solle dem abhelfen.

Jesus brauchte keinen Wein sondern die Gäste. ;)
 
nein bitte lies genau wir haben das letzte abendmahl, wir haben die stellen, in denen jesus vion sich selbst sagt er trinkt wein.. wir haben viel gleichnisse, in denen er vom wein spricht... (ich bin der weinstock.. ein antialkoholiker würde eine andere metapher wählen..) bitte genau lesen..
du bist mit dienem reinheitswahn nicht auf dem richtigen weg , glaub mir
das sag ich dir als nichtraucher:) udn nichttrinker.. aber jedem SEIN weg
alkoholismus heißt nicht, daß amn ab und zu ein glas wein oder bier trinkt;:)
sei nicht so verkrampft und laß das leben fließen.. wirst dir leichter tun..
alles liebe
thomas
 
Hallo lieber Thomas, wo belegt das die Bibel?

Das Buch ist sehr dick.

Die einzige Stelle wo Jesus mit Wein in Berührung kam, war auf der Hochzeit zu Kanaa. Die Gäste hatten keinen Wein mehr und die Gottesmutter bat Jesus, er solle dem abhelfen.

Jesus brauchte keinen Wein sondern die Gäste. ;)

Der Wein wird öfter beschrieben .... ich weiß leider die Bibelstellen nicht im Kopf. Selbst Noah pflanzte einen Weinberg (zu lesen 1. Moses) Es wird an einigen Stellen zum maßvollen Weingenuß geraten ....

Doch, doch ...
 
Hallo Thomas, also zuletzt habe ich bei einer "Vereinsversammlung" am 1.7.08 zwei Hefeweizenbier getrunken und mir war's tatsächlich 2 Tage lang nicht wohl.

D. h., ich werde vorläufig keinen Versuch mehr dahingehend machen.

Aber danke für deine Erklärung.
 
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt noch recht frisch in diesem Forum angekommen, finde aber gerade dieses Thread spitzenmäßig spannend. Zu mir kann ich nur sagen dass Reiki mich trotz starken, Alkohol, Drogen und Zigarettenkonsum in früheren Jahren immer voll und ganz zur Seite stand. Dank Reiki konnte ich mich selber aus schlimmsten selbstzerstörerischen Verhaltensmuster befreien! Und habe geraucht wie ein Schlot. Wenn also Reiki schon allein durch Zigaretten die "Kanäle" so verklebt, wie konnte mich dann Reiki von Heroin, Nikotin etc befreien?! Weil eigendlich müßte ja laut LORD3000 bei mir jetzt alles derart zugekleistert sein, dass wenn man mich anzapfen würde ihr nen 1A Sekundkleber haben müsstet... Ich lebe auf jeden fall heute sehr gut und vor allem Gesund. Und dies jetzt schon ein paar Jahre! Ich lehre erfolgreich Reiki und Kartenlegen, und kann gut davon leben. Es hat sich für mich gelohnt zu kämpfen, und mich eben nicht von so pseudo-fundiertem Wissenschaftsgeschwätz kirre machen zu lassen. Wissen ist vielleicht Macht - aber der Geist ist mächtiger!
Was Drogen angeht ganz egal welche - so ist es nicht die Droge an sich die uns zerstörrt sondern die Intention die dahinterliegt! Will man verdrängen zerstört die Droge einen sicherlich, wird aber etwas rituell zu sich genommen, so kann eine Droge auch einen unterstützen sich den liebevollen Schwingungen Gottes besser zu öffnen. Das mögen wohl schon die Indianer als auch Jesus von Nazareth als schon so manch anderes Volk für sich erkannt haben. Zu behaupten Jesus oder sonstwer hätten nie irgendwelche Sachen ausprobiert - zeugt nur von einem idealisierten Götzenbild, was sicher so nie existiert hat.
Ich finde LORD3000´s Aufstellungen zeugen von "ich erhöhe mich selbst" indem ich andere erniedrige. Ob das aber wirklich den goldenen Pfad der Weisheit darstellt ist fraglich, aber selbst Umwege führen uns letztenendes immer wieder zu Gott. Obs uns passt oder nicht!
 
Hallo,

Reiki gehört doch zur Esoterik. Nun, wende ich mich nicht der Esoterik zu, um nach innen zu gehen?

Rauchen, Anti-Raucher-Hysterie, gehört doch wohl zum draußen. Das ist doch alles nur eine Modeerscheinung. Früher, ganz früher, hat es niemanden interessiert, ob einer raucht.

Es ist unbestritten eine Tatsache, dass Rauchen Krankheitsrisiken in sich birgt. Und alles was krank macht, ist nicht wirklich gut. Kein Einwand. Aber was hat das mit Spiritualität zu tun? Außer dass man bei vorzeitigem Lungenkrebstod eben ein paar Jahre weniger für spirituelle Übungen hat. Dann eben im nächsten Leben.

Solange es nicht um Bewußtseinsvernebelung durch Alk oder Drogen geht, ist mir das total egal. Mal ein Glas Wein zum Essen, oder die Zigaretten, wie viel auch immer, stören mich nicht. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, und mich nerven nur die Moralapostel, die immer was zu meckern finden.

Mir meine Schokolade, Dir Dein Bier und der Kollegin ihre Lulle, alles in Ordnung.

Liebe Grüße :rolleyes: :tomate: :)
 
Hallo Thomas, also zuletzt habe ich bei einer "Vereinsversammlung" am 1.7.08 zwei Hefeweizenbier getrunken und mir war's tatsächlich 2 Tage lang nicht wohl.

D. h., ich werde vorläufig keinen Versuch mehr dahingehend machen.

Aber danke für deine Erklärung.

muß ja nicht sein..ich trink gern ab und zu ein bier, mehr vertrag ich auch nicjht, oder einen gspritzten.. oder so..
bei grö0eren mengen wird mir sauschlecht, aber das hat andere gründe..
aber ich denke, jeder, der reiki verantwortungsbewußt anwendet, wird seine grenzen schon kennen udn respektieren..
da müssen sich andere nicht drum kümmern..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Der kranke Geist eines Menschen kann keinen anderen kranken Menschen heilen, da er ja selbst der Heilung bedarf.

Wo hast du nur solche Wahrheiten für dich her????

Es liegt nicht an mir oder jemand anderem dir das was du für dich als richtig siehst zu verändern. Du darfst das selber mit den Erfahrungen die du machen darfst. Wenn Reiki nichts für dich ist, wird es schon richtig so sein. Für die Menschheit und für Reiki und für Dich.
Schließe doch bitte nicht du auch darauf, dass deine Erfahrungen und dein Gedankengut deshalb so auch auf andere zutreffen soll.
Wenn du meinst durch Rauchen ist man ein schlechter Heiler oder gar kein Heiler oder man wird von irgendwelchen Energien missbraucht welche nicht in ein Denkmuster hineingehören, da sie anderen Schaden können, wird das so richtig für dich sein und auch so passieren.
Deine Aufgaben auf der Welt sind vielleicht andere wie die von anderen. Lass es doch so sein und nehme es so an.
Wie schon geschrieben: Schließe nicht darauf dass deine Wahrheit auch die von anderen sein muss. Für dich ist das was du schreibst alles stimmig und richtig, für mich nicht, da du Reiki so vielleicht nicht erleben darfst.
Da man Reiki nicht beschreiben kann, da es auch nicht einzugrenzen ist, kannst du dir doch eigentlich gar kein Urteil über Reiki und die welche Reiki praktizieren erlauben.
Vermessenheit ist auch ein schöner menschlicher Zug, der auch zu uns als Menschen gehört. Nur wenn du dahinterschaust kannst du feststellen, dass dieses Gefühl ausgelöst wird durch Unwissenheit. Einerseits mit dem Herzen und um miteinander zu komunizieren mit dem Verstand. Das nicht wissen und nicht zu erleben dieser Energie, und das nicht sich von dieser Energie tragen und führen zu lassen, können ganz schnell zu solchen Aussagen die du hier triffst herrühren.:umarmen:
 
Zurück
Oben