Rauchen und Reiki

da hat jemand ganz schon viel wut in sich auf raucher...
was mich vor allem interessieren würde Lord ist - welche erfahrungen hast du mit rauchern gemacht? gibt's ne geschichte dazu?

bevor ich jemanden sinnlos angreife, wenn doch so viel wut und anspannung und widerstand in seinen beiträgen steckt, möchte ich meine energie darauf ausrichten zu verstehen, wie es zu diesen worten kam :)

ich bin sicher der autor hat seine gründe und mein interesse an ihnen ist groß. ich würde mich also freuen, wenn du mir mehr erzählst.

ganz generell: unser verstand, unser vermeintliches "wissen" hindert uns manchmal daran, frei und grenzenlos zu denken. Erfahrungen, Erlebnisse und vorgefertigte Meinungen dürfen wir in der neuen Zeit ganz bewusst überarbeiten.

Sätze, die mit
"Man sollte..."
"Man muss..."
beginnen, sind tolle Wegweiser zu eigenen Begrenzungen. Natürlich sind sie nichts schlechtes, sogar vielleicht bedeutend für dieses bestimmte Leben :) Worüber ich mich aber manchmal wundere ist das Wundern der Menschen, die mit solchen vorgefertigten Meinungen leben (möchten). Sie fertigen sich ihre Begrenzungen an (oder es wurde für Sie erledigt in ihrer Kindheit oder anderen Situationen) und fühlen sich dann bestätigt, weil sie eintreffen oder interessanter noch: selbst nicht MIT sondern NACH ihnen leben.

Aber zurück zum Thema: Ich bin sicher, dass wir von Natur aus keinerlei Begrenzungen erlegen sind und ob ein Reiki-Meister der raucht nun gut oder schlecht "ist" hängt von deiner Meinung dazu ab. Dass es "richtig" und "falsch" nicht gibt, ist eine der bedeudensten Erfahrungen, die wir machen dürfen. Das es nichts gibt außer das, was wir uns schaffen bedingt, dass es Alles gibt :) Also ist Nichts Alles und umgekehrt.

Deine Geschichte interessiert mich trotzdem sehr!

Ich freu mich drauf.

Alles Liebe,
Pea
 
Werbung:
der Kandidat hat 0 Punkte... Insert Coin and try another incarnation

lG

FIST, Raucher



:lachen::lachen::lachen:
Geiler Spruch!


Ich denke halt, dass viele Menschen die sich mit "Heilung" im Großen und Ganzen beschäftigen und wirklich daran glauben was sie da machen, irgenwann mal das Rauchen aufhören........ich fänd das auch nicht gerade förderlich für das Geschäft eines Reikimeisters, wenn der mich schon mit einen zümpftigen Raucherhusten empfängt:D und kaum Luft bekommt wenn er 5 Stufen raufläuft.......
Und es kann ja nur für einen "Heiler" sprechen,wenn er es bei sich selber schafft, alle Zwänge und Süchte abzulegen, aber mit dem Energiefluss hat das Rauchen nichts zu tun! Eher zu wenig Trinken! Wasser ist Leiter der Energie! Und natürlich die eigene Vorstellungskraft und das Offensein.
Ich habe schon öfter meine Engel gefragt, ob ich noch einen besseren Kontakt zu ihnen bekäme, wenn ich das Rauchen aufhören würde, aber sie sagten immer es lege nicht am Rauchen.........ich solle mehr meditieren und mich gefälligst nicht immer so ablenken lassen:lachen:
Natürlich wie immer liebevoll aber bestimmt:D
 
Werbung:
Hallo,

ich bin Reikilehrerin und habe schon öfter versucht mir das rauchen abzugewöhnen, wegen der Vorbildfunktion, der Energie usw.... das war aber immer vom Kopf her und hat auch nie richtig geklappt.

Ich glaube meine Schüler sind ganz zufrieden mit mir, egal ob ich nun rauche oder nicht. Muss aber dazusagen dass ich nie Kettenraucher war und auch zu Hause nur auf der Terrasse geraucht habe.

Doch Ende letzten Jahres ist es plötzlich wie von selbst passiert, ich habe bemerkt dass ich auf´s rauchen buchstäblich vergessen habe, und es dann ganz sein gelassen. Und es hat mir noch keine Minute gefehlt, denn ich brauche es nicht mehr.....

Ich glaube wenn es soweit ist, wir die Zigaretten nicht mehr brauchen klappt es von alleine, solange wir uns dazu zwingen aus allen möglichen Gründen, aber innerlich nicht bereit sind wird es auch nicht funktionieren.

Und was Reiki anbelangt, die Intention ist mir wichtig, nicht ob jemand raucht oder nicht.

alles liebe
Denara
 
Zurück
Oben