Rauchen und Reiki

Werbung:
Ich glaube hier geht es auch über die Aussage : Nur ein heiler Heiler kann Heilen: .
Klar ist ein heiler Heiler von diesen Dingen wie Nicotin, Koffein usw. aus Sicht einiger Menschen befreit.
Nur hat das alles nix mit Reiki zu tun. Bei Reiki bist du nur Kanal für die Energie.
Bei anderen Heilmethoden werden in verschieden Schamanischen Ritualen diese Gifte ja als Mittel eingesetzt für den Schamanen.
Da Reiki aber Reiki ist und kein Schamanismus ist die Aussage so wie sie am Anfang gebracht wurde nicht stimmig.
Da das Heilen von jedem selbst nur durch sich selbst geschieht, da er es zulassen darf, ist das von vielen Dingen die wir meinen unabhängig von dem der Unterstützend was tut.
Ein Homöopath der Raucht und ab und zu sich mal dem Alkohol oder Koffein zugesprochen fühlt, ist der ein bessere als jemand die diese Gifte nicht zu sich nimmt?????? Net wirklich oder????
 
Rauchen und Reiki sind die totalen Gegensätze ,was bedeutet ,dass ein aktiver Raucher kaum Energien übertragen kann ,da diese durch die Verengung der Blutgefäße gehemmt werden.

Hallo Lord3000,

hast Du dazu eine wissenschaftliche Studie oder wie kommst Du auf die Behauptung, dass Raucher kaum Energie übertragen? :D Du meinst also, daß der Reikikanal durch die Blutgefäße fliesst?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Scheckchen,

wer raucht ist krank und zwar durch den süchtigen und lasterhaften Kanal. Vgl. die unsaubere und mit Schutt versehene Kanalverstopfung. Zur Behebung des Übels muss dann eine Kanalreinigungsfirma beauftragt werden.

Mit dem Rauchen blockiert oder stört der Heiler das Gefüge bei der Geist-Heilung und zwar wegen der Unreinheit bzw. Verschmutzung.

Ob sich die Methode nun Reiki nennt oder anders, ist dabei gleichgültig. Auch ist nicht jeder Mensch gleichzeitig zum Heilen geeignet, wenn er eine Reikiausbildung gemacht hat.
 
Hallo Scheckchen,

wer raucht ist krank und zwar durch den süchtigen und lasterhaften Kanal. Zur Behebung des Übels muss dann eine Kanalreinigungsfirma beauftragt werden.

Ob sich die Methode nun Reiki nennt oder anders, ist dabei gleichgültig. Auch ist nicht jeder Mensch gleichzeitig zum Heilen geeignet, wenn er eine Reikiausbildung gemacht hat.

Hallo Eristda,

und wer ist die Kanalreinigungsfirma? Ein Raucher kann genauso Reiki anwenden wie ein Nichtraucher. Der Geist wird durch das Rauchen nicht unrein. Woher beziehst Du Deine Informationen? Wird es in der Kirche geprädigt? :confused:

Ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder Reikipraktizierender ein Heiler ist.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Schön, das du meine Ansicht teilst, Schecki.

Ich bin kein "Religionsabhängiger". Sorry wenn ich dich etwas aufklären möchte, aber ein Geist wird selbstverständlich durch negative Einflüsse unrein.

Der kranke Geist eines Menschen kann keinen anderen kranken Menschen heilen, da er ja selbst der Heilung bedarf.

Ich mein, das ist doch verständlich und bedarf keiner Erläuterung.
 
Klasse ihr beiden....
Ich endscheide ob ich rauche oder nicht und kein anderer
Ich bin ein Mensch und ich habe einen freien willen..........
In Licht und Liebe
Emine66
 
Das bestreitet ja niemand "66".

Du kannst doch gerne machen, auf was du lustig bist, ist doch deine Sache. Nur bitte dann nicht etwas vortäuschen, was man gar nicht ist!
 
Der kranke Geist eines Menschen kann keinen anderen kranken Menschen heilen, da er ja selbst der Heilung bedarf.

Hallo Eristda,

wie erkennst Du einen rauchenden Reikipraktizierenden? Ich selbst bin Nichtraucher und kann keinen Unterschied feststellen, ob mir ein Raucher oder Nichtraucher Reiki gibt. Die "Qualität" der Reiki-Energie ist dadurch meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt. Was ist der Geist für Dich? Und was würde Deiner Meinung nach passieren, wenn ein Raucher anderen Leuten Reiki gibt? Was meinst Du überträgt er noch außer Reiki?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo Eristda,

wie erkennst Du einen rauchenden Reikipraktizierenden? Ich selbst bin Nichtraucher und kann keinen Unterschied feststellen, ob mir ein Raucher oder Nichtraucher Reiki gibt. Die "Qualität" der Reiki-Energie ist dadurch meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt. Was ist der Geist für Dich? Und was würde Deiner Meinung nach passieren, wenn ein Raucher anderen Leuten Reiki gibt? Was meinst Du überträgt er noch außer Reiki?

Liebe Grüße,
scheckchen


Vielleicht den Geschmack von Freiheit und Abenteuer....
Nee, jetzt mal ganz ernst.
Jesus hat ja auch Reiki gegeben und der hat zumindest nix gegen den Genuß von Wein gehabt.
Hat er damit die Leute, die er behandelt hat, zu Laloholikern gemacht?`
Was wissen wir über die Genußmittel, die Usui zu sich nahm?
Wer weiß, was da noch alles rauskommt, wenn wir mal nachforschen.


Sage
 
Zurück
Oben