Räucherung

zirpi

Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
52
Ort
Schweiz
Hallo

Ich habe mich nun ein bisschen durch die Wohnungsreinigungs Themen durchgelesen, muss nun aber doch noch ein Thema eröffnen, weil nicht all meine fragen beantwortet sind.

kann ich auch "nur" mit Räucherstäbchen die Wohnung reinigen?
Wenn ja,Soll ich dann einfach in jedem Raum der Wohnung eins abbrennen lassen?

Man sagt ja dass zb. Weihrauch und Salbei gut ist um zu reinigen, soll ich dann zuerst das eine brennen lassen und danach das andere?

Leider weiss ich nicht wo es in unserer Umgebung ( komme aus der Schweiz)
einen Laden gibt wo ich alle Räucherutensilien kaufen kann, jedoch die Räucherstäbchen könnte ich auftreiben.

Wäre froh um eine Antwort
 
Werbung:
zirpi schrieb:
Hallo

Ich habe mich nun ein bisschen durch die Wohnungsreinigungs Themen durchgelesen, muss nun aber doch noch ein Thema eröffnen, weil nicht all meine fragen beantwortet sind.

kann ich auch "nur" mit Räucherstäbchen die Wohnung reinigen?
Wenn ja,Soll ich dann einfach in jedem Raum der Wohnung eins abbrennen lassen?

Man sagt ja dass zb. Weihrauch und Salbei gut ist um zu reinigen, soll ich dann zuerst das eine brennen lassen und danach das andere?

Leider weiss ich nicht wo es in unserer Umgebung ( komme aus der Schweiz)
einen Laden gibt wo ich alle Räucherutensilien kaufen kann, jedoch die Räucherstäbchen könnte ich auftreiben.

Wäre froh um eine Antwort


naja grundsätlich kannst du mit mehreren kräutern die wohnung räuchern, aber ich weiß nicht, ob räucherstäbchen dafür geeignet sind.

das mit dem weihrauch und salbei stimmt, salbei ist ein sehr reines und heiliges kraut, daher wird es ja zum reinigen von menschen und häusern genommen.

schon die indianer verwendeten salbei, das hat schon seinen sinn.

in jedem guten esoterikladen bekommst du heute salbei zu kaufen. du kannst ja auch im internet nachsehn, früher hab ich auch dort meine sachen zu sammen gekauft, bis ich angefangen habe, mir den salbei selbst zu pflanzen. im internet findest du sicher was du brauchst.
 
Hallo:)

Hab da ein paar Tipps für Dich:

Du kannst Dir in der Apotheke einen Salbeitee besorgen. Ich nehme dann immer ein größeres Teesieb, gebe eine selbst entzündbare Kohle rein und drüber den Salbei. Damit gehe ich durch die Wohnung, geht wunderbar so zum Räuchern.
Außerdem habe ich bemerkt, daß meine Pflanzen es sehr gerne haben.

Ich lasse das alles eine Zeit lang wirken und lüfte dann die Wohnung.

Wenn ich die Räume reinige/putze benutze ich danach immer Räucherstäbchen, ist schon wie ein Ritual geworden. Ich verwende dazu gerne Lavendel, Vanille , Rose, Opium.

Ich bekomme die Räucherstäbchen ganz billig in diversen Läden hier. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber heutzutage ist es so, daß man wirklich schon fast in jedem Laden Räucherstäbchen bekommen kann.

Liebe Grüße
Ninja
 
das mit dem salbeitee ist eine gute idee (einfälle muss man haben, das mit dem teesieb hab ich noch nie gehört, ist klasse :D), vielleicht kannst du in dann wenn möglich noch in bio besorgen, ist noch ein stück hochwertiger.

ein tip auch noch zum räuchern.

ich machs so, dass ich in jedem raum zuerst in die ecken räuchere, dann zum himmel und zur mutter erde, so mach ich das bei allen räumen. und wenn ich dann schon dabei bin, räuchere ich mich und meine liebsten (mein sohn, meine tiere) auch gleich mit.
 
Vielen Dank für die Tips, das mit dem Salbeitee ist wirklich gut:)
Nun hab ich einen guten Online Shop gefunden.
Dort hat es verschiedene Arten von Weihrauch
Indischer, Aden, Oman, Maidi, Oman und noch ein paar andere, welchen würdet Ihr empfehlen?
Kann ich Weihrauch und Salbei zusammen räuchern oder ist es besser nacheinander?
 
zirpi schrieb:
Vielen Dank für die Tips, das mit dem Salbeitee ist wirklich gut:)
Nun hab ich einen guten Online Shop gefunden.
Dort hat es verschiedene Arten von Weihrauch
Indischer, Aden, Oman, Maidi, Oman und noch ein paar andere, welchen würdet Ihr empfehlen?
Kann ich Weihrauch und Salbei zusammen räuchern oder ist es besser nacheinander?

also um ehrlich zu sein, weihrauch kauf ich gar nicht, weil es ja nichts anderes ist als das harz von den bäumen und das finde ich hier auch. du kannst jederzeit in den wald gehn und dir harz von den bäumen holen, ich frage die bäume aber vorher, ob es okay geht.

dann trockne ich das harz zu hause und schon kann man es verwenden. es brennt auf alle fälle besser, wenn du harz als pulver anwendest. du kochst das harz so lange in wasser (immer schön kleinweise dahin, bis aus dem harz pulver geworden ist und das wasser verdampft. dann lässt es sich, wenns wieder trocken ist leichter anzünden, weil es oft nicht gleich glüht.
 
Sitanka schrieb:
also um ehrlich zu sein, weihrauch kauf ich gar nicht, weil es ja nichts anderes ist als das harz von den bäumen und das finde ich hier auch.

Ja Das Weihrauch ist schon Harz, aber sicherlich nicht aus irgednwelchen Bäumen.
Weihrauch/Olibanum stammt von einem Strauch welcher Mittelgross ist.
Der Weihrauchstrauch ist in Ägypten, Südarabien, Nubien, Somalia und Indien beheimatet.

Wird wohl so denke ich, schon nicht genau das selbe sein wie wenn du von den Bäumen hier Harz holst.
 
zirpi schrieb:
Ja Das Weihrauch ist schon Harz, aber sicherlich nicht aus irgednwelchen Bäumen.
Weihrauch/Olibanum stammt von einem Strauch welcher Mittelgross ist.
Der Weihrauchstrauch ist in Ägypten, Südarabien, Nubien, Somalia und Indien beheimatet.

Wird wohl so denke ich, schon nicht genau das selbe sein wie wenn du von den Bäumen hier Harz holst.


und was macht es für einen unterschied ob du das harz von einem unserer bäume holst oder nicht? denskt du das bäume oder sträucher in ägypten, indien oder sonst woher heiliger sind als unsere bäume. die indianer sind auch nicht nach afrika gefahren um sich ihre kräuter zusammen zu suchen, sie haben das genommen, was das land ihnen schenkte, deshalb mache ich es auch so. außerdem warum sollte ich für was bezahlen, wenn mutter natur es mir einfach so schenkt.

da bestelle ich es mir sicher nicht von irgendeinem fremden land, wo ich nicht mal weiß, ob nicht was chemisches zugesetzt wird.

aber grundsätzlich, jeder wie er möchte, ich halte es wie sonst auch.
 
Schade,
wenn man verschiedene fremde Begriffe und Tate -
mit lokalen "Ersatzteilen" imitieren sollte :)

Gibt es in Europa was eigenes,
damit man nichts tauschen soll aber vielleicht vergleichen ? :)

Manche Indianer sagen, dass ihre Pilze am besten sind,
während Engländer dasselbe über ihre behaupten :)

Aber keine Seite imitiert die Andere :)
 
Werbung:
eugenique schrieb:
Schade,
wenn man verschiedene fremde Begriffe und Tate -
mit lokalen "Ersatzteilen" imitieren sollte :)

Gibt es in Europa was eigenes,
damit man nichts tauschen soll aber vielleicht vergleichen ? :)

Manche Indianer sagen, dass ihre Pilze am besten sind,
während Engländer dasselbe über ihre behaupten :)

Aber keine Seite imitiert die Andere :)

ist es heutzutage wirklich so wichtig, das man alle möglichen arten von drogen durchprobiert.

außerdem geht es hier in diesem thread nicht um drogen, sondern um pflanzen die man für eine räucherung im häuslichen bereich machen kann.

du kannst ja ein eigenes thema eröffnen, wo du mal so durchfragst, wer denn schon aller, was weiß ich wieviele drogen genommen hat, dann weißt du vielleciht bescheid. die einzelnen wirkungen kannst ja dann auch noch erfragen, wenn du´s unbedingt wissen möchtest........................
 
Zurück
Oben