Radixdeutung

Werbung:
ich mach ma n paar...

stier sonne: du bist eher der ruhige typ, siehst die dinge locker, liebst das gute essen und "the finer things in life", bist bodenständig, sicherheit ist dir sehr wichtig - emotional und materiell bzw. finanziell

wassermann aszendent: du bist eher auf der unkonventionellen seite, denkst anders als andere, wirst häufig missverstanden

du hast ne hohe planetenkonzentration im 4. haus (ich weiß jetzt allerdings nicht ob jupiter im 4. oder 5. haus ist...man müsste quasi beides interpretieren - ich beschränk mich aber hier bei dem horoskop ma aufs gröbste)

wie auch immer...die sonne und merkur würde allgemein sehr traditionsbewusst machen, familie ist sehr wichtig, das ego ist motiviert sich durch die familie darzustellen, dir ist es also wichtig dass deine familie n guten eindruck macht

merkur in stier, macht den verstand nicht mega schnell, also bist nich so der multitasker, aber wenn du was gelernt hast, bleibt es auch im gedächtnis

der mond im 9. haus kreiert das bedürfnis horizonterweiterung durch z.B. philosophie, religion, reisen, ausländische partner (ich hab auch mond im 9. und ne amerikansiche jetzt verlobte), themen wie astrologie etc. passen auch hierein
allgemein sind einem oberflächliche gespräche und themen eher zu langweilig

achja und mars im 2. haus lässt einen hart fürs geld arbeiten und das verteidigen was man hat ob es sich um materielles handelt oder um menschen, dein mars is sogar im widder (dominiert also) das gibt viel vitalität, kann aber aggressiv machen
venus is auch hier: man liebt luxus und wieder "the finer things in life"

saturn im 7. haus macht einen menschen etwas verschlossen in einer beziehung, man öffnet sich nicht gerne emotional, will nicht alles von sich preis geben, grundsätzlich nimmt man beziehung und die eher aber ernst, und ist wohl eher kein fremdgänger

uranus im 10. haus kann die karriere zum unkonventionellen führen bzw. ungewöhnliche berufe

neptun im 11. haus bringt einem freunde die nicht wirklich freunde sind, und man muss mit der zeit aussortieren und checken wer wirklich zu einem steht

bisl zusammenfassend: die hauptthemen erscheinen familie, finanzielle sicherheit und die suche nach sinn zu sein

ich hab jetzt so einiges ausgelassen wie mondknoten, pluto, paar andere planeten und aspekte...aber das gröbste ist wohl angesprochen worden
 
du hast ne hohe planetenkonzentration im 4. haus (ich weiß jetzt allerdings nicht ob jupiter im 4. oder 5. haus ist...man müsste quasi beides interpretieren -
Im 3. Haus, teetrinkah. Und Jupiter steht grenzig zwischen 3 und 4.
Man kann sich leicht vertun bei einem Wassermann-AC.
Da das 1. Haus sehr groß ist, verschiebt sich alles.


Sonne und Merkur sind im 3. Haus, guckst du hier, darkmoon:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832190&postcount=6

teetrinkah schrieb:
der mond im 9. haus ...
Der Mond ist im 8. Haus. Zusammen mit Pluto- der für eine zur Depression neigende Persönlichkeit steht.

teetrinkah schrieb:
uranus im 10. haus
Uranus ist im 9. Haus. Das 9. Haus steht für den Glauben, den ein Mensch hat, mit Uranus fällt der eher unkonventionell aus. Der Mensch glaubt nicht einfach an Gott, das tun ja alle, er bastelt sich sein eigenes Weltbild. Daran ist nichts falsch, es ist aber so, dass dieses Bild, wenn es einmal gefasst wurde, nicht mehr hinterfragt und nicht mehr weiterentwickelt wird. Uranus ist ein Übeltäter, er symbolisiert Angst- im 9. Haus die Angst vor einem weiteren Entwicklungsweg. Lieber tut der Mensch so, als sei er bereits am Ziel angekommen.

teetrinkah schrieb:
neptun im 11. haus ...
Neptun ist im 10. Haus- und er ist kein Übeltäter, teetrinkah. Neptun ist wie ein Schlafwandler, der nicht sieht, wohin er geht- und gerade darum dort sicheren Halt findet, wo andere, die wach sind, straucheln würden.
Im 10. Haus bedeutet das, dass der Mensch keinen Beruf findet- der Beruf findet ihn.
 
... ich ergänz ma was ...

Mond, Pluto und aufsteigender Moindknoten in der Waage in 8 ... Venus Opposition Pluto ... da wird's wohl darum gehen, sich intensiv auf tiefgehende Beziehungen mit verpflichtendem Charakter einzulassen ... viel Spass beim emotionalen Tieftauchlehrgang ...

Liebevolle Grüße

artor
 
die sonne in konjunktion zum merkur im 3. haus macht aufjdenfall sehr kommunikativ, man will dass es anderen auffällt wie toll man sich ausdrücken kann, man redet vielleicht nahezu eher des redenswillen, ist vll. nicht der beste zuhörer, ist aufjdenfall ein flinker denker -> gut für debatten und argumentationen

beim merkur im stier tendiert aber wohl eher dazu, ne festgefahrene meinung zu haben und ist wahrscheinlich rechthaberisch
 
die sonne in konjunktion zum merkur im 3. haus macht aufjdenfall sehr kommunikativ, man will dass es anderen auffällt wie toll man sich ausdrücken kann, man redet vielleicht nahezu eher des redenswillen, ist vll. nicht der beste zuhörer, ist aufjdenfall ein flinker denker -> gut für debatten und argumentationen

Die Erfahrung hab ich nie gemacht mit so einer Konstellation; solche Menschen sind im Gegenteil in der Lage, gut zuzuhören und können sich auch gut verständlich machen und auf den anderen eingehen im Gespräch.
Das von dir Beschriebene entspricht eher Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 3.
 
Die Erfahrung hab ich nie gemacht mit so einer Konstellation; solche Menschen sind im Gegenteil in der Lage, gut zuzuhören und können sich auch gut verständlich machen und auf den anderen eingehen im Gespräch.
Das von dir Beschriebene entspricht eher Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 3.

Merkur in enger Konjunktion mit der Sonne wird ja oft auch als 'verbrannter Merkur' bezeichnet ... der Native soll daurch stark mit seinem eigenen Denken identifiziert und weitgehend unfähig sein, sich in die Gedankengänge eines Gegenübers hineinzudenken ...

LG artor :zauberer1
 
Werbung:
Merkur in enger Konjunktion mit der Sonne wird ja oft auch als 'verbrannter Merkur' bezeichnet ... der Native soll daurch stark mit seinem eigenen Denken identifiziert und weitgehend unfähig sein, sich in die Gedankengänge eines Gegenübers hineinzudenken ...

LG artor :zauberer1

Ich hab das so gelernt, dass Merkur in den Dienst der Sonne tritt. Also mit Merkur argumentiert man und liefert logische Schlussfolgerungen, die dann das eigene Grundwesen (Sonne) quasi argumentativ untermauern. Auch umgekehrt steht man hinter seinen Argumentationen mit jeder Faser seines Seins sozusagen, würd ich sagen.

Mit der Unfähigkeit, sich in andere reinzudenken, muss das ja nicht unbedingt was zu tun haben.

LG :)
 
Zurück
Oben