Radixdeutung erwünscht - Sonne Skorpion - Aszendent Löwe

PiccoloDiavolo

Neues Mitglied
Registriert
26. Dezember 2017
Beiträge
6
Ort
Linz
Liebe Community,

Zuerst einmal an Alle: Neues Jahr, neues Glück, wünsche ich Euch! :)

Nach langem mitlesen im Forum, habe ich mich kürzlich registriert und würd mich über Euren Input freuen :)



astro_2at_stefan_hk.36306.48929.png

Gerne neben der Radixdeutung auch gerne momentane Transite, sofern dies nicht zu off-topic ist.

Sonnige Grüße aus Ägypten,

PiccoloDiavolo
 
Werbung:
Hi sibel,

ich empfinde das meine starke Haus 3 Besetzung mit meinen EDV Skills bzw. Wissen über diverse Kommunikationssysteme zu tun hat.
Des Weiteren tu ich mir sprachlich recht leicht bzw. arbeite gerne mit NLP und Hypnose.

Mit dem Stellium in Haus 2 gange ich relativ wenig an.
Das gr. Haus 4 mit den Besetzung in Skorpion, sprich Sonne und Uranus im Oppositionsaspekt bzw. Quinkunx zu Chiron könne es womöglich um Krieg/Heilung gehen?
Mit Mars und Neptun im Trigon zum AC in Schütze würde ich sagen “Die Taten gelingen?”
 
Hi PiccoloDiavolo,
gerne nehme ich für meine Arbeit meine eigenen Aufzeichnungen.
Picc.JPG
die vielen roten und bunten Linien verwirren mich immer, gerne konzentriere ich mich auf das für mich erst mal Wesentliche.

Arbeitest Du in Ägypten oder machst Du gerade Urlaub, wenn ja, ebenfalls ein gutes Neues Jahr und viel Spaß und Erholung.

Bei Deinem Raix fallen mir schnell zwei Dinge auf, Sonne im Skorpion unter der Herrschaft der Waage-Venus und AC Löwe. Das Tierkreiszeichen Skorpion ist in Haus IV vollständig eingeschlossen. Herrscher Pluto geht nach III in Konjunktion mit Mond und Opp. MC. Damit dürfte für Dich Deine Mutter eine besondere Rolle spielen. Dein Horoskop vermittelt mir den Eindruck, dass Du sehr leistungsbezogen bist und Deine Gefühle gut unter Kontrolle hast und nicht unbedingt offen zeigst. Das ist wie im Karneval, in dem sich viele hinter einer Verkleidung tarnen. Damit besteht auch die Tendenz, andere an sich zu binden und sie zu kontrollieren. Mit Deinem Mond in der Waage hast Du bestimmt das Bedürfnis nach einer harmonischen und vielleicht auch sehr gepflegten Umgebung, hast vielleicht auch die Fähigkeit, auf andere Menschen einzugehen – die Waage bringt auch genügend diplomatisches Geschick mit sich. Das dürfte Dein Eigen sein. Mit Deiner Sonne möchtest Du gerne etwas in Scene setzen, die Skorpionsonne strebt nach Einfluss und Intensität. Im vierten Haus möchte sie gerne Geborgenheit und eine vertraute und familiäre Umgebung. Mit Quadrat auf AC / DC ist das schon eine besondere Aufgabe. Damit komme ich auch gleich auf die für mich wichtigen Qualitäten in Deinem Radix. Uranus – Venus – Merkur.

Uranus als Herrscher über Dein VII Feld geht nach IV in den Skorpion. Es sieht fast so aus, als dass Dein Auftreten auch exzentrische Formen haben kann und verstärkt der Bestätigung der eigenen Besonderheit dient. Kinder würde ich typischer Weise als Trotzkopf, kleiner Rebell, unter Frauen finden wir häufiger sehr emanzipierte Persönlichkeiten. Bestimmt bringst Du eine Begabung mit, auf sehr unkonventionelle Art und Weise aufregende und verrückte Beziehungen herzustellen. Dabei sollte es immer wichtig sein, Bindung nicht in den Vordergrund zu stellen, vielmehr gilt es, Deine Besonderheit und Attraktivität von anderen bestätigt zu bekommen. Nun hat Uranus in Haus VI keine besonderen Aspekte. Hier will er gerne auf Distanz gehen, zieht Intimität vor und will Vertrautheit nicht sofort zulassen. Gefühlsduseleien sind Dir wohl eher unangenehm, sich richtig zu Hause fühlen fällt wohl auch ein wenig schwer. Du bist überall und nirgendwo wirklich zu Hause, wenn, dann außergewöhnliche Wohnverhältnisse und häufige Umzüge. Wenn die Vertrautheit zu groß wird, wird einfach umgezogen, getoppt wird das noch von mehreren gleichzeitigen Wohnsitzen. Uranus in IV unter der Herrschaft des Skorpion will emotional ungebunden sein und demonstriert das auch – genau dafür erhält er auch vereinzelt Bewunderung. In jedem Fall brauchst Du immer eine frische Brise in Deinem Privatleben.

Venus als Herrscher über IV und Mitherrscher über X nach III in die Waage spielt in Deinem Leben vermutlich eine große Rolle. Sie bringt die Sicherheit durch gefühlsmäßige Abgrenzung und die Sicherheit durch Wohneigentum. Sie will sich die entsprechenden Rückzugsmöglichkeiten offen halten. Die Einrichtung dieser Wohnung, Wohngegend werden in jedem Fall Deinen Eigenwert stärken. Das zu Hause muss harmonisch sein, Krieg und Stress ist der Venus ein arger Dorn im Auge und wird umgangen. An dieser Stelle meine ich liegen auch Talente verborgen, die Gestaltung, Inneneinrichtung, die farbliche Harmonie kann auch beruflich angewandt werden. Du lebst bestimmt nicht in einer hässlichen Bruchbude, sondern legst Wert auf Eleganz und Ästhetik. Nachdem die Stier-Venus jedoch in Deinem Xten Haus eingeschlossen ist, tritt sie auch nicht so bewusst zu Tage. In beruflicher Hinsicht passen EDV, Sport und Coaching nun nicht besonders dazu. Aber das sind ja auch nur die von Dir kommunizierten Interessen, über Deinen Beruf hast Du ja noch nichts gesagt.

Merkur als Herrscher über III und XI nach IV. Nun kenne ich Dich nicht und weiß auch nicht, über welche Themen Deine Gespräche gehen. Redest Du gerne über Stimmungslagen Anderer, der Merkur als Herrscher über III in IV fühlt sich anderen gerne ein wenig überlegen, weil er schnell und einfach die technischen Probleme aller Art zu lösen im Stande ist. Da spiegelt sich auch das Interesse für EDV und Coaching wieder. Dabei werden dann aber alle seelischen Konflikte vollständig außen vorgelassen. Da spricht man dann gerne über andere und deren Probleme (Coaching). Der Merkur in IV möchte Sauberkeit und Ordnung, vielleicht auch manchmal ein wenig übertrieben. Wenn ich in Deine Küche gehe, würde es mich nicht wundern, wenn ich einen Schrank aufmache und alles super geordnet vorfinde – ebenso wie den Kleiderschrank, dabei sollte auch die Ernährung eine wichtige Rolle in Deinem Leben haben. Der Merkur als Herrscher über XI ist immer in Bewegung. Er ist emanzipiert und möchte gerne frei sein. Achte vielleicht mal darauf, wie Du sehr unabhängigen Persönlichkeiten begegnest, findest Du das gut oder eher nicht so gut?

Damit sollte es auch erst mal genug sein, ich freue mich auf Feedback und antworten, vielleicht kannst Du uns ja auch schreiben, weshalb Du aktuell diesen Thread eröffnet hast.
 
Hallo Gelbfink,

Vielen Dank für die detaillierte Deutung, welche in sehr vielen Details nahezu spot-on ist :)
Ich bin derzeit auf Urlaub und arbeite als IT Abteilungsleiter im Familienunternehmen (Industrieanlagenbau für Erdöl/Erdgasfelder) in Libyen.
Derzeit mache ich eine akademische wirtschaftliche Ausbildung (MBA).

Diesen Thread zu eröffnen, ist mitunter das die EDV und Coaching/Beratung/Hypnose Materie mir lange Zeit Spaß gemacht haben bzw. partiell noch tun - jedoch bin ich unschlüssig ob es die Berufung für mich darstellt.

Zudem ist die wirtschaftliche Lage in Libyen nicht rosig seit Jahren, welches mir die Frage aufwirft, was bzw. wo kann man sich entsprechend Selbstverwirklichen?!
 
Da deine hier eingestellte Horoskop-Zeichnung abgelaufen und verschwunden
ist, hier nochmals deine Zeichnung mit den Transiten

astro_2at_piccolo_diavolo_mit Transitenhp.54552.8991.png

Ich musste ein bissel schmunzeln über deine Namens-Wahl bezogen auf das „piccolo“
und angesichts der starken Pluto-Betonung in deinem Horoskop.

Du hast ein ungewöhnliches Horoskop, dessen Energieansammlung von Planeten sich
abgesehen von den Aspekten zu Chiron – der nicht als Planet gilt, sich rein unterhalb
des Horizontes und nur im Quadranten der instinktiven, angeborenen Eigenart und
dem emotionalen Quadranten abspielt, was Energie, Motivation und Ausdruck angeht.

Mond, Merkur und Venus haben einen Auftrag aus dem gesellschaftlichen Quadranten
für ihr Wirken – sollen in ihrem Wirken gesellschaftlich bedeutsam und nützlich bzw.
dienlich sein - was die beschrieben EDV-Tätigkeit vllt. in irgendeiner Art und Weise im
„Netz“ dann auch zum Ausdruck bringt und gewährleistet.

Neptun und Uranus kommen aus den Beziehungshäusern H7 und H8– hier soll
Partnerschaft sofern vorhanden, der emotionalen Entwicklung dienen mit Uranus
(und hier dann auch wahlweise durch -ein nicht vorhanden sein von Partnerschaft-)
etwas aktivieren und Neptun in H5 der Beziehung der Selbstindentifikation und Ich-
Findung dienen – sofern nicht wahlweise ein Verzicht auf feste Beziehungen und eher
nur einem "Abenteuer" der Vorzug gegeben wird.

Mit Mars in H5 und seinen Aspekten und Saturn in aus 6 in H3 wäre es für mich auch
durchaus eine Selbständigkeit von Zuhause für dich denkbar.

Mars aus H9 – der höheren Schulbildung, der Reisen und Auslandsaufenthalte soll in
H5 der Bewusstseins- und Horizonterweiterung und Glaubensfindung dienen und dann
dem ICH –Ausdruck und der Selbstfindung zugute und darin einfliessen und zum
Ausdruck kommen und gebracht werden.

Da Sonne wie auch Mars Spannungsaspekte zu Chiron haben ist davon auszugehen,
dass es erlebte Verletzungen gegeben hat, was das Ansehen in der Gesellschaft angeht
die den eigenen Lebensweg beeinflusst haben.

Uranus ist im Transit in H9 und könnte möglicherweise einen derzeitigen Auslands-
aufenthalt beruflicher Natur verändern wollen – während Jupiter im Transit parallel
Uranus als Herrscher der Partnerschaft auslöst und sich hier eine erste Möglichkeit
für die Annäherung einer neuen Partnerin im März zeigen könnte – die dann in der
Rückläufigkeit von Jupiter geprüft wird, um dann beim direkten Überlauf von Jupiter
über Uranus im November 2018 endgültig eingegangen werden könnte.

Im Mai geht Transit-Uranus erstmalig in den Stier und lässt deine Venus in Schwingung
kommen, die ein Quintil zu Neptun als Herrscher von H8 hat– dem Signifkator für
feste Partnerschaften und auch allg. zu Verträgen aller Art hat und vllt. die Rückkehr
zur heimatlichen „Scholle“ u. die Sehnsucht danach fördert und in die eigenen
Gedanken bringen könnte.

LG
Urania
 
ist mitunter das die EDV und Coaching/Beratung/Hypnose
Hi Piccolo,
es ist schade, dass Du auf die sehr umfangreiche Darstellung von Urania noch nicht geantwortet hast. Deine Stellungnahme hätte uns vermutlich sehr interessiert. Insbesondere der Hinweis:
Mit Mars in H5 und seinen Aspekten und Saturn in aus 6 in H3 wäre es für mich auch durchaus eine Selbständigkeit von Zuhause für dich denkbar.
beinhaltet ebenso einen gewissen Scharm, der nicht zu vernachlässigen ist. Ich denke, dass Du mit Deiner Ausbildung, Deiner Weiterbildung und mit Deinem Saturn als Herrscher über VI ebenfalls in der Lage sein solltest, als Dozent, Coach oder Lehrer zu arbeiten. Der Saturn geht auch noch nach II/III (in Konjunktion mit Jupiter) und könnte somit auch eine Grundlage für Existenzsicherung sein. Ist das eine Idee? Dieses sollte ja zumindest auch von einem Ort Deiner Wahl aus möglich sein.

Das Thema Hypnose darf Dich ruhig interessieren, wenn Du es jedoch verantwortungsvoll für andere nutzen willst, benötigst Du sehr viel Fachwissen - insofern denke ich, dass es als Hobby oder Interessengebiet durchaus interessant ist, jedoch für eine Existenzgrundlage vermutlich zu wenig sein dürfte. (es sei denn, Du kreiierst ein Alleinstellungsmerkmal, dass Dich deutlich von anderen in der Dienstleistung abhebt) Sicherlich ist mit fast 40 der Zug noch nicht abgefahren, Deine Fähigkeiten liegen jedoch aus meiner Sicht in der Tat auf einem anderen Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urania,

vielen Dank für deinen detaillierten Input betreffend meines Radix und auch der anstehende Transite :)

Du hast ein ungewöhnliches Horoskop, dessen Energieansammlung von Planeten sich
abgesehen von den Aspekten zu Chiron – der nicht als Planet gilt, sich rein unterhalb
des Horizontes und nur im Quadranten der instinktiven, angeborenen Eigenart und
dem emotionalen Quadranten abspielt, was Energie, Motivation und Ausdruck angeht.

Mond, Merkur und Venus haben einen Auftrag aus dem gesellschaftlichen Quadranten
für ihr Wirken – sollen in ihrem Wirken gesellschaftlich bedeutsam und nützlich bzw.
dienlich sein - was die beschrieben EDV-Tätigkeit vllt. in irgendeiner Art und Weise im
„Netz“ dann auch zum Ausdruck bringt und gewährleistet.

Neptun und Uranus kommen aus den Beziehungshäusern H7 und H8– hier soll
Partnerschaft sofern vorhanden, der emotionalen Entwicklung dienen mit Uranus
(und hier dann auch wahlweise durch -ein nicht vorhanden sein von Partnerschaft-)
etwas aktivieren und Neptun in H5 der Beziehung der Selbstindentifikation und Ich-
Findung dienen – sofern nicht wahlweise ein Verzicht auf feste Beziehungen und eher
nur einem "Abenteuer" der Vorzug gegeben wird.

Mit Mars in H5 und seinen Aspekten und Saturn in aus 6 in H3 wäre es für mich auch
durchaus eine Selbständigkeit von Zuhause für dich denkbar.

Mars aus H9 – der höheren Schulbildung, der Reisen und Auslandsaufenthalte soll in
H5 der Bewusstseins- und Horizonterweiterung und Glaubensfindung dienen und dann
dem ICH –Ausdruck und der Selbstfindung zugute und darin einfliessen und zum
Ausdruck kommen und gebracht werden.


Ja, das habe ich schon des öfteren gehört, dass mein Radix sehr ungewöhnlich ist.
Die Ansammlung der Planenten als Konjunktionen und auch als Stellium verteilt über den ersten und zweiten Quadranten - war in jungen Jahren eine große Herausforderung, da ich mit den Energien nicht umgehen konnte.

In der Schule war lernen sehr einfach, und doch bescherte ich mir selber Probleme mit Authoritätspersonen, sprich Lehrer(innen), da ich gerne diskussionsfreudig nicht alles über mich ergehen lies.

Mitunter war ich lange auf der Suche was mir beruflich gefallen würde. Und habe nach diversen höheren wirtschaftlichen und technischen Bildunglehranstalten, einen Lehrberuf als Bürokaufmann gemacht und wurde dann zum Quereinsteiger in die IT Welt.
Durch die Materie befangen habe ich sehr viele Skills durch Eigeninitiative mittels Trial and Error selbst tätig dazugelernt.

Da Sonne wie auch Mars Spannungsaspekte zu Chiron haben ist davon auszugehen,
dass es erlebte Verletzungen gegeben hat, was das Ansehen in der Gesellschaft angeht
die den eigenen Lebensweg beeinflusst haben.

Hierauf kann ich nur sagen: YES! Immer wieder kam es bis dato in meinem Leben zu ernsthaften Verletzungen meines Körpers und der Seele.

Ein einschlägiges Ereignis war mein Motorradunfall in 2004, wobei ich von einem PKW erfasst wurde, und beim Aufprall mein re. Oberschenkelknochen zertrümmerte. Welche damals im Unfallkrankenhaus nicht korrekt behandelt wurde und eine erneute OP-Korrektur in 2016 gemacht werden musste, da sich meine Wirbelsäule begonnen hat durch die Fehlstellung in sich zu verdrehen.
Die Derotationsosteotomie in 2016 war waagemutig und der Verlauf post-OP alles andere als ein Spaziergang, da die durchtrennten Knochenfragmente nicht mehr zusammenwachsen wollten.

Weiter mit diversen anderen sequenziellen Erfahrungen, wie Bürgerkrieg, Scheidung, Nahtoderfahrung durch explodierende Granaten neben mir, Entführungen, usw.

Schlussendlich ist eine Pluto Sonne ja nicht grade die einfachste ;)

All diese Erlebnisse geschahen, während Saturn, Uranus und Pluto meine Planenten in H2 bis H5 in Spannungsaspekten berührten.

Uranus ist im Transit in H9 und könnte möglicherweise einen derzeitigen Auslands-
aufenthalt beruflicher Natur verändern wollen – während Jupiter im Transit parallel
Uranus als Herrscher der Partnerschaft auslöst und sich hier eine erste Möglichkeit
für die Annäherung einer neuen Partnerin im März zeigen könnte – die dann in der
Rückläufigkeit von Jupiter geprüft wird, um dann beim direkten Überlauf von Jupiter
über Uranus im November 2018 endgültig eingegangen werden könnte.

Im Mai geht Transit-Uranus erstmalig in den Stier und lässt deine Venus in Schwingung
kommen, die ein Quintil zu Neptun als Herrscher von H8 hat– dem Signifkator für
feste Partnerschaften und auch allg. zu Verträgen aller Art hat und vllt. die Rückkehr
zur heimatlichen „Scholle“ u. die Sehnsucht danach fördert und in die eigenen
Gedanken bringen könnte.

Meines Erachtens handelt es sich bei der Partnerschaft um berufliche Expansion - ich habe seit Jahren eine ausländische Partnerschaft, welche leider durch die Umstände in Nordafrika bis dato auf Eis lag. Diese "Blockade" ist durch den Zeichenwechsel Saturn in Steinbock, Jupiter in Skorpion und Uranus in Stier nun am Abklingen.

Quasi, die Zeit ist reif um diese Vorhaben welche vor 7 Jahren starteten nun ENDLICH umgesetzt werden können.

Bei diesen Geschäften handelt es sich um Kommunikationsdienste und Kommunkationslösungen via Satellit für Erdölfelder und auch um Tätigkeiten wie Erdölbohrungen, sprich Explorationen.

Mit Uranus in Stier ab Mai 2018, ist es dadurch leicht möglich, wieder in das zerstörte Land reisen zu können, um bei dem Wiederaufbau beteiligt zu sein, da das Land stabilisiert.


LG,

PiccoloDiavolo

P.S.: Geduld ist nicht meine Kernkompetenz :D
 
Hi gelbfink,

danke für deinen weiteren sehr interessanten Input.

beinhaltet ebenso einen gewissen Scharm, der nicht zu vernachlässigen ist. Ich denke, dass Du mit Deiner Ausbildung, Deiner Weiterbildung und mit Deinem Saturn als Herrscher über VI ebenfalls in der Lage sein solltest, als Dozent, Coach oder Lehrer zu arbeiten. Der Saturn geht auch noch nach II/III (in Konjunktion mit Jupiter) und könnte somit auch eine Grundlage für Existenzsicherung sein. Ist das eine Idee? Dieses sollte ja zumindest auch von einem Ort Deiner Wahl aus möglich sein.

Ich würde auch empfinden, dass man mich als Coach oder Lehrer gut einsetzen könnte.
Unternehmenspsychologie, Unternehmensentwicklung, udg. sind sehr interessant. Jedoch als reiner Unternehmensberater würd ich mich weniger sehen - die habe ich bereits in der akad. wirtschaftlichen Ausbildung für mich erkannt.

Das Thema Hypnose darf Dich ruhig interessieren, wenn Du es jedoch verantwortungsvoll für andere nutzen willst, benötigst Du sehr viel Fachwissen - insofern denke ich, dass es als Hobby oder Interessengebiet durchaus interessant ist, jedoch für eine Existenzgrundlage vermutlich zu wenig sein dürfte. (es sei denn, Du kreiierst ein Alleinstellungsmerkmal, dass Dich deutlich von anderen in der Dienstleistung abhebt) Sicherlich ist mit fast 40 der Zug noch nicht abgefahren, Deine Fähigkeiten liegen jedoch aus meiner Sicht in der Tat auf einem anderen Gebiet.

Zwanglos als nebenberuflicher Zuverdienst klingt plausibel und reizvoll.
Hypnose und NLP Coaching aus Existenzgrundlage sicherlich nicht.
Die bereits jahrelange Erfahrung und Ausbildungen in diesem Segment, geben einem auch den verantwortungsvollen Umgang.

Wo genau bzw. in welchem anderen Gebiet liegen aus deiner Sicht meine Fähigkeiten?

Lg,

Piccolo
 
Werbung:
Zurück
Oben