Brauche Hilfe beim vedischen Geburtshoroskop

In Bezug auf Reinkarnationszyklen: Es wird behauptet, man könne z.B. mittels des D60 Charts (das Diagramm, wo 60 in der Mitte steht) Schlüsse ziehen, wie dein vergangenes Leben war. Das Problem an diesem Chart ist jedoch, dass es extrem sensitiv auf Veränderungen der Geburtszeit ist. Das Chart wechselt auf dieser Ebene alle 2 Minuten. Wenn man nicht sehr sicher ist, dass die Geburtszeit ganz korrekt ist, dann sollte man dieses Chart nicht benutzen. Üblicherweise ist eine langwierige Geburtszeitkorrektur nötig, bevor man sich sicher genug fühlt, mit dem D60 Chart zu arbeiten.

Wiederum eine andere Betrachtungsweise wäre zu sagen: Haus 1/Aszendent ist Geburt. Dann ist Haus 12 die Zeit vor der Geburt. Oder: Haus 5 sind die "mitgebrachten Talente" im Sinne des "positiven Karma aus dem letzten Leben". Insofern würde das ebenfalls etwas über das letzte Leben aussagen.
 
Werbung:
Und wenn wir uns weiter an der indischen Philosophie orientieren, dann reinkarniert die individuelle Seele (Jiva) so lange, bis sie ihre Identität als Selbst (Atman) erkennt, und sich dadurch aus den Fesseln der Ignoranz (Avidya) löst. Und zwar so, dass in dem Moment der Erkenntnis alle Fesseln (Kleshas) an das vergangene Karma aufgelöst werden.
 
Die Tierkreiszeichen haben tatsächlich eine logische Abfolge vom 1. bis zum 12. Tierkreiszeichen. Aber diese ist ja bei allen Menschen dieselbe, es handelt sich also um allgemeingültige Gesetzmässigkeiten der Astrologie…..

Hallo fckw,

vielen Dank für deine Mühe. Das ist schon mal sehr hilfreich, auch wenn ich es nicht so einfach finde, es zu entschlüsseln, was die Interpretation dessen genau aussagen soll. Ich belese mich dann mal ausgiebig dazu und hoffe, es dann besser zu verstehen :)

Den Dasha-Zyklus finde ich tatsächlich sehr interessant. Danke für den Hinweis 🙏

Ganz liebe Grüße
Olli
 
Und wenn wir uns weiter an der indischen Philosophie orientieren, dann reinkarniert die individuelle Seele (Jiva) so lange, bis sie ihre Identität als Selbst (Atman) erkennt, und sich dadurch aus den Fesseln der Ignoranz (Avidya) löst. Und zwar so, dass in dem Moment der Erkenntnis alle Fesseln (Kleshas) an das vergangene Karma aufgelöst werden.
Wirklich sehr interessant. Ich finde das ganze Gebiet extrem spannend. Super lieb von Dir, mir so ausführlich geantwortet zu haben, das hilft mir sehr 🙏 ich bin schon gespannt was ich noch so herausfinden werde ☺️
 
Das Chart wechselt auf dieser Ebene alle 2 Minuten. Wenn man nicht sehr sicher ist, dass die Geburtszeit ganz korrekt ist, dann sollte man dieses Chart nicht benutzen. Üblicherweise ist eine langwierige Geburtszeitkorrektur nötig, bevor man sich sicher genug fühlt, mit dem D60 Chart zu arbeiten.
Ja leider ist die Uhrzeit nicht 100% bekannt und kann zwischen 00.05 und 00:15 Uhr stattgefunden haben. In diesem Dorf wo ich geboren bin, hat man es auf der Geburtsurkunde leider nicht so ernst genommen… und meine Eltern auch nicht.. was sehr schade ist, weil das D60 Chart doch sehr wichtig zu sein scheint, um meine Fragen zu beantworten. Danke Dir vielmals für diese wertvolle Info 🙋🏻‍♀️☺️
 
Ich finde auch die Einbeziehung der arabischen Punkte und die der Asteroiden interessant und habe auch den Regulus, die Capella und das Galaktische Zentrum zur Orientierung drin gelassen in der Hoffnung, dass es niemanden erschlägt 🫣
Doch - das macht - wie du ja selbst siehst - die Grafik und die wichtigeren Planetenstände völlig unleserlich.

Die arabischen Punkte sind mathematisch berechnete Punkte aus dem eigenen Horoskop - ohne eigene Wirkungskraft. Was auch für die Asteroiden gilt - die ebenfalls keine Planetenkraft besitzen. Von den meisten Astrologen, die ich kenne - sind sie im Chart nicht gern gesehen. Daran erkennt man eher die Newcomer in der Astrologie - die mit dem eigenen Chart und dessen Deutung nicht zurechtkommen und dann ausweichend nach etwas suchen - womit sich etwas für sie erklärt ;).

In vedischen Horoskopen habe ich sie auch noch nicht gesehen.

Mir geht es mehr um die Seelenaufgabe und wie sich der Zyklus mit seinen Planetenständen darin aufstellt. Auch um astrologische Schnittpunkte zur Dualseele und um Karmathemen.
Ja leider ist die Uhrzeit nicht 100% bekannt und kann zwischen 00.05 und 00:15 Uhr stattgefunden haben. In diesem Dorf wo ich geboren bin, hat man es auf der Geburtsurkunde leider nicht so ernst genommen… und meine Eltern auch nicht.. was sehr schade ist,
Das ist allerdings sehr schade. Denn hast du keine genaue Geb. Zeit, die die Astrologie schon braucht- ist es gerade in deinem Chart dann nicht möglich, eine präzise Auskunft zu geben zu dem Expliziten und etwas Ausgefallenem, was du dir da wünschst.

Denn es ist schon ein Unterschied - ob der Mond - der als Symbol für die Seele gilt - im 1. Haus knapp unterhalb des Horizontes und des ACs sitzt - wie z.B. bei 0:05 Uhr - oder im 12. Haus oberhalb des Horizontes ist- die am weitest mögliche Entfernung vom persönlichen Bereich - mit 0:12 /0:15 Uhr.
 
.
Mir geht es mehr um die Seelenaufgabe und wie sich der Zyklus mit seinen Planetenständen darin aufstellt. Auch um astrologische Schnittpunkte zur Dualseele und um Karmathemen.

Wenn man mal nach mitgebrachten Karma-Themen in deinem Horoskop suchen würde- die natürlich im faktisch unbeweisbaren Bereich sind und bleiben ....

Dann könnte man mit Saturn als Herrscher des vorgeburtlichen 12. Hauses, H12 - aus dem alle Seelen kommen und wohin sie wieder zurückgehen- Saturn, der in 0 Grad genauer Konjunktion mit deinem AC/Geburtsherrscher Uranus im Schützen im 11. Haus steht - sagen - es besteht ein mitgebrachtes fanatisches Glaubens-Karma und damit verbunden auch ein mitgebrachter Machtmissbrauch.

Was dann eine mitgebrachte Wunde - mit Chiron im 5. Haus - im Haus des eigenen Egos und Willen - erzeugt hat. Chiron auf besonderen 0° Grad Zwilling - zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Energien - Befähigung zur Wahrnehmung - 2 Energien und 2 Welten- in diesem Leben die sichtbare und die unsichtbare zur gleichen Zeit als gleich effektiv und gleich berechtigt -wahrnehmen zu können.

Und was ebenfalls einen mitgebrachten Verzicht auf das eigene Ego in diesem Leben miterzeugt hat- Neptun als Mitherrscher des 1. Hauses - Durchsetzung eigener pers. Interessen und Wünsche- im 11. Haus im Steinbock auf der Spitze des 12. Hauses in Opposition zur Krebs-Sonne im 5. Haus - Aufgabe oder Hingabe des eigenen Egos für ein höheres übergeordnetes Ziel.

Sonne im 0 Grad genauen Trigon zum Skorpion Pluto im 8. Haus von Venus regiert. 8. Haus- das Haus des mitgebrachten Karmas und der karmischen Verstrickungen und der Wiederbegegnung mit Personen aus einem früheren Leben, mit denen man noch etwas zu erledigen /zu begleichen hat - Mond Quadrat Pluto- Mond als Herrscher von Haus 6 - Haus der Arbeit.

Unter Pluto's speziellen Regeln - jenseits der pers. Kontrolle dann zusammengeführt - Pluto in H8 im Sextil zu Neptun als Mitherrscher von Haus 1, Pluto im Anderthalbquadrat zum Mars in den Fischen und Mondknoten in den Fischen in Haus 1. Sonne als Herrin von Haus 7 /Partner und Partneranziehung- im Trigon zu Pluto in Haus 8. Zur richtigen kosmischen Zeit - wenn transit-aktiviert. Wenn man denn an so etwas glaubt.

Womit dann mit Venus als Herrscherin von Haus 8 - in Haus 4 - auch die Begegnung mit einer Art karmischen Seelenpartner verbunden ist /sein kann - Venus im 4. Haus im Quadrat zum Fische-Mondknoten in Haus 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf pers. Ebene sieht dein Chart für mich so aus, als wärest du von deinen Eltern "gerufen worden" - um deren Ehe zu "retten". Und hättest da wie zwischen 2 Stühlen gesessen - mit Chiron auf 0° Krebs in Opp. zur Saturn/Uranus-Konj.

Merkur als Herrscher der Eltern- von Haus 4 /Mutter und von Haus 5 /Vater im Anderthalbquadrat zu deinem Mond. Mond im Quadrat zu Pluto in Haus 8 - auch Haus der Ehe. der Familien-Dogmen und Traditionen und des genetischen Erbes in der Familie. Venus als Herrin von Haus 8 im IC Haus - Eintritt der Seele aus einem früheren Leben und von dort mitgebrachte Fähigkeiten und diesmal weiterzuentwickelnde Aufgaben.
 
Werbung:
Evtl. besteht ein mitgebrachtes fanatisches Glaubens-Karma und damit verbunden ein mitgebrachter Machtmissbrauch. Was dann eine mitgebrachte Wunde im Haus des eigenen Egos und Willens erzeugt hat …was ebenfalls einen mitgebrachten Verzicht auf das eigene Ego in diesem Leben miterzeugt hat. Aufgabe/Hingabe des eigenen Egos für ein höheres übergeordnetes Ziel.
Befähigung zur Wahrnehmung von 2 Welten - der sichtbaren und unsichtbaren zur gleichen Zeit als gleich effektiv und gleich berechtigt.
Eintritt der Seele aus einem früheren Leben und von dort mitgebrachte Fähigkeiten und diesmal weiterzuentwickelnde Aufgaben.
Pluto regiert im Haus des mitgebrachten Karmas, karmischen Verstrickungen und Wiederbegegnung mit Personen aus früheren Leben, mit denen noch etwas zu begleichen ist. Partner und Partneranziehung; zur richtigen kosmischen Zeit - wenn transit aktiviert ist. Womit die Begegnung mit einer Art karmischen Seelenpartner verbunden sein kann.
…Als wärest du von deinen Eltern "gerufen worden", um deren Ehe zu "retten". Hättest wie zwischen 2 Stühlen gesessen. Familien-Dogmen, Traditionen und genetisches Erbe der Familie.
Hey Green,

unglaublich wie ausführlich du dich damit befasst hast. Überaus hilfreich! Genau nach solchen Details habe ich gesucht 🤗

Stimmt, der Mond wandert zw. 0.05-0.15 Uhr über die AC-Achse und schneidet ihn in der Mitte bei 0.10 Uhr, so dass das zw. H1 und H12 entscheidet 🤔 brauche dann wohl tatsächlich eine Geburtszeitkorrektur, um es genau zu wissen!

Der Großteil geht tatsächlich in die Richtung dessen was ich intuitiv schon ahnte. Bestätigt mir gerade mein Gefühl. Außer das mit den Eltern kann ich noch nicht greifen.

In Glaubensthemen reagiere ich schon fast fanatisch und das Ego spiegelt mir klar, dass ich mich davon zu lösen habe und mich nicht länger damit identifiziere. Auch ein übergeordnetes Ziel, welches meine persönlichen übersteigt, scheint mich anzutreiben. Jedoch gibt es hier bisher nur eine Tendenz. Die Wahrnehmung von Dingen, die andere nicht wahrnehmen, kann ich ebenfalls bestätigen.

Vielleicht mache ich mal eine Rückführung, um mehr zu den Vorleben und die mitgebrachten Fähigkeiten zu erfahren, um die mir in diesem Leben gestellten Aufgaben zu verstehen.

Karmische Verstrickungen mit einem Seelenpartner liegen gefühlt eindeutig vor. Ich weiß wohl auch wer es ist aber nicht was die Lernaufgabe sein soll od. mit welchen alten Wunden die Verbindung zusammenhängt.

Wenn du von der „zur richtigen kosmischen Zeit“ sprichst, welcher Transit müsste dafür eintreten? Hat es dann mit Sonne und Pluto zu tun?

So viel Feedback von Euch habe ich nicht erwartet! Ein ♥️ liches Dankeschön nochmal 🙏✨
 
Zurück
Oben