RacheEngel

SunshineEngel

Neues Mitglied
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
15
:blume: Hallo EngelFreunde,

seit kurzem bin ich auf den Bereich Esoterik gekommen. Dieses Forum beinhaltet sehr viele interessate Beiträge und um so mehr ich lese um so mehr Fragen hab ich.

Jetzt bin ich bei dem Thema Engel :angel2:, speziell Racheengel :firedevil: , weil mir ein Medium die Karten legte und eine Person mit der es Schwierigkeiten gibt, einen Racheengel beiliegen hatte.

Internetrecherchen haben leider nicht viel ergeben, weiß nur es soll 12 verschiedene Racheengel geben.

Könnte mich da jemand aufklären? :confused:

Gibt es die Möglichkeit dies irgendwie aufzulösen? So dass das zu Ende geht und keine Racheaktionen mehr folgen???

Bin euch sehr dankbar für eure Antworten! :welle:

Grüße
SunshineEngel
 
Werbung:
Hallo
Meiner Meinung gibt es keine Racheengel. Engel sind immer sanfte und
gute Wesen die dir helfen wollen.
In der Kartenlegung wird das eher die boshaftigkeit von der Person bei
der die Karte lag gewesen sein.
LG Mediu
 
:blume: Hallo EngelFreunde,

seit kurzem bin ich auf den Bereich Esoterik gekommen. Dieses Forum beinhaltet sehr viele interessate Beiträge und um so mehr ich lese um so mehr Fragen hab ich.

Jetzt bin ich bei dem Thema Engel :angel2:, speziell Racheengel :firedevil: , weil mir ein Medium die Karten legte und eine Person mit der es Schwierigkeiten gibt, einen Racheengel beiliegen hatte.

Internetrecherchen haben leider nicht viel ergeben, weiß nur es soll 12 verschiedene Racheengel geben.

Könnte mich da jemand aufklären? :confused:

Gibt es die Möglichkeit dies irgendwie aufzulösen? So dass das zu Ende geht und keine Racheaktionen mehr folgen???

Bin euch sehr dankbar für eure Antworten! :welle:

Grüße
SunshineEngel


Der Begriff Racheengel, steht für mich für unsere Seelenverwandten die uns unser Karma lehren, oder Personen die uns das Universum schickt.

Um solches, wie Rache nicht zu erfahren, ist es hilfreich in Liebe zu leben.
Auf unserer Mutter Erde herrscht das Gesetz der Anziehung und der Resonanz.
Alles was ich aussende erhalte ich auch zurück. Ob gutes oder Böses. Bin ich ein liebevoller Mensch, ziehe ich auch liebevolle Menschen an.
Ausser wir haben unser Karma noch nicht abgearbeitet, dann werde ich auch den ein oder anderen bösen Menschen begegnen.

Für mich sind Engel, diejenigen feinstofflichen Wesen, die einem als Berater zur Seite stehen! (innere Stimme, Bauchgefühl, Intuition,..)

LG
Nelly
 
Das hast du sehr schön ausgedrückt, Nelly. Ich schließe mich dir an.

Wenn, dann wäre ein Racheengel eher ein Dämon.
Engel sind immer gute, liebevolle Wesenheiten.
Und an Dämonen glaube ich persönlich nicht.

Liebe Grüsse,

Gertrud
 
Für mich sind Engel, diejenigen feinstofflichen Wesen, die einem als Berater zur Seite stehen! (innere Stimme, Bauchgefühl, Intuition,..)

Diesem Gedanken kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Der Gedanke vom Racheengel entspringt, der alttestamentarisch Tradition, in der Engel nicht nur Mittler zwischen dem Göttlichen und dem Menschen, sondern auch Vollstrecker des göttlichen Willens sind.

Eine Vorstellung, die nicht so recht in das eigentliche Wesen der Engel passen mag. Ich denke, daß es andere Wesen gibt, welche das Böse im Menschen besser umschreiben, als ausgerechnet ein Engel. Es spricht schon Bände, wenn jemand das Gute im Menschen mit dem Bösen verbinden möchte.


Merlin
 
Eine Vorstellung, die nicht so recht in das eigentliche Wesen der Engel passen mag. Ich denke, daß es andere Wesen gibt, welche das Böse im Menschen besser umschreiben, als ausgerechnet ein Engel. Es spricht schon Bände, wenn jemand das Gute im Menschen mit dem Bösen verbinden möchte.

Für mich spricht es eher Bände, wenn jemand beides zu trennen versucht, und nach welchen Maßstäben das geschieht.
Engel sind nicht lieb und nett.
 
Werbung:
Zurück
Oben