Quecksilber, Formaldehyd, Aluminium in Impfungen für 2 Monate alte Babys

Mir fehlt bei dieser Aussage die Sachlichkeit.
Das ist eine sachliche Aussage.

Wenn jemand hier von seiner Seite aus nun seine Emotionen hineinlegt, kann ich nix dazu, egal welcher Art die auch sein mögen. Ich kann mit derlei Themen jedenfals sehr unberührt umgehen, andere Leute offensichtlich nicht, die bekommen sofort Angst Leute könnten sterben, nur weil man darauf hinweist, dass die Wissenschaft eigentlich andauernd Irrtümer produziert - langfristig betrachtet. Was heute hipp ist in der Praxis, stellt sich morgen als verheerender Fehler heraus.

Wahrscheinlich ist der Mensch wirklich nicht auf langfristiges Planen ausgelegt, beim eigenen Lebensende ist irgendwie Schluss... vielleicht wird noch daran gedacht, die Welt für die eigenen Kinder zu erhalten. Also so 50-70 Jahre maximal. Danach ist alles in so weiter Ferne in der menschlichen Wahrnehmung der allermeisten Leute, dass es danach einfach nix gibt. :dontknow:

LG
Any
 
Werbung:
Zwischen "Du argumentierst gegen " als polemische Behauptung und nun das Wort Argumentation in Bezug auf etwas, dass Du dir einfach ausdenkst, zu nutzen... liegen nun mal Welten.

Ich weiß ja mit wem ich hier alles zu tun habe in derartigen Themen... luschtig luschtig wie immer... *chrchr*

LG
Any
"Ich hab gesagt du argumentierst hier, dass es irgendwelche 'langfristigen Konsequenzen' gibt."
Das hab ich daraus deduziert, dass du die ganze Zeit davon geredet hast, wie das Ausrotten einer Krankheit zur nächsten führt, und dass jedes Gap wieder aufgefüllt wird, und dass die Wissenschaft schon früher mal Sachen ver"schlimmbessert" hat, und dass man die Masern nicht ausrotten konnte, und dass die Pocken auf dem Rückweg seien, und Antibiotikaresistenzen, und dass Impfungen Krankheiten nicht ausrotten können, usw usf.

Meiner Meinung nach waren das alles keine stichhaltigen Argumente, aber deiner Meinung nach warens ja anscheinend gar keine Argumente, darauf können wir uns von mir aus auch einigen :D
 
Nein, genau das tue ich eben nicht: argumentieren. Das tut man nur aus einer Gegenposition heraus. Egal wie oft Du das auch behaupten willst. Wenn Du nicht sachbezogen über mögliche Folgen einer durchgeimpften Bevölkerung und deren Auswirkungen in einigen Generationen reden willst, musst Du das nicht. Aber es gibt da kein "gegenan".

Von mir aus soll sich jeder impfen lassen wie es beliebt, mich stört das nicht. :)

LG
Any


Um überhaupt mit einer Argumentation beginnen zu können, muss zunächst mal eine Behauptung im Raum stehen. Im nächsten Schritt kann dann für oder gegen diese Behauptung argumentiert werden.

Du hast betont, dass du keine "Gegenposition" zum Hauptthema (Impfung) beziehst und daher auch nicht argumentierst:

Ich argumentiere doch hier nicht... Du siehst mich noch immer als Impfgegner, kannst Du nicht anders oder willst Du nicht?
Nochmal: es wäre eine Argumentation, wenn ich "dagegen" schreiben würde, ich bin aber nicht gegen noch für Impfungen. Ich bin unbedingt für Freiwilligkeit in dieser Angelegenheit.

Ich stelle jetzt die Behauptung auf, dass du im Gesprächsverlauf mit Tarbagan (mindestens) eine Behauptung aufgestellt hast und daher auch ein Grund vorhanden ist, um anzufangen, Tarbagan gegenüber deine Behauptung mittels Argumente zu untermauern. (Eigentlich reihst du immer nur Behauptung an Behauptung, ich nehme jetzt nur eine davon.)

Mit meiner eben aufgestellten Behauptung beziehe ich nun eine Position, aus der heraus ich Argumente vorbringen werde, um meine Behauptung zu belegen.


Ändert übrigens nichts daran was ich schrieb, selbst wenn Du die alten Pocken ausgerottet bekommen hast (unter weitreichenden und vielen Impfschäden damals übrigens, dafür war diese Pockenimpfung bekannt), dauert es nicht lange, bis sich ein Ersatz findet und "neue" Pocken sind potentiell bereits in den Startlöchern und da es dort keinerlei Immunitäten mehr unter Menschen gibt, kann das übelst nach hinten losgehen. Nicht unbedingt in unserem Leben, aber 2-3 Generationen danach. So funktioniert unsere Welt nun einmal. Wo der Mensch ein Gap (eine Lücke) schafft, kommt irgendetwas und füllt es wieder, oft genug mit weit grausameren Erregern.

Hier stellst du eine Behauptung auf:

konkret:
Wenn Pocken ausgerottet werden, dann dauert es nicht lange, bis sich Ersatz findet und "neue" Pocken sind potentiell bereits in den Startlöchern und da es dort keinerlei Immunitäten mehr unter Menschen gibt, kann das übelst nach hinten losgehen.
verallgemeinert:

Wo der Mensch eine Lücke schafft, kommt irgendetwas und füllt es wieder, oft genug mit weit grausameren Erregern.

Gegen diese Behauptung hat Tarbagan Argumente vorgebracht.
Auf diese Argumente, wie auch auf die, welche er gegen deine anderen Behauptungen vorgberacht hat, bist du nicht eingegangen.
In einem hast du also vollkommen recht: Du argumentierst nicht, (sondern stellst nur Behauptungen auf).
Da du aber (mindestens) eine Behaupung aufgestellt hast, kann man für oder gegen diese Behauptung argumentieren.
Damit hast auch du einen Grund, deine eigene Behauptung argumentativ zu untermauern.


Zusammenfassung:


1. Du stellst eine Behauptung auf und hast somit auch einen Grund, deine Behauptung argumentativ zu untermauern.
Die rhetorische Ausflucht, keine Gegenposition zum Hauptthema "Impfung" zu beziehen und daher auch keinen Grund zu haben Argumente anzubringen, ist damit hinfällig. Du beziehst zwar keine klare (nur implizite ;)) Position in Bezug auf das Impfen, aber du stellst dennoch Behauptungen auf, die dein Gesprächspartner argumentativ widerlegen kann oder eben auch nicht. Je nach dem, wer die besseren Argumente vorbringt.

2. Indem ich nachgewiesen habe, dass du mindestens eine Behauptung im Verlaufe des Gesprächs mit Tarbagan aufgestellt hast, ist meine Behauptung belegt.


--> Was ich mit meinen Post zeigen wollte ist, dass du nachweisbar einen Grund dafür hast, auf Tarbagans Argumente einzugehen. Dein Verweis darauf, sowieso nicht zum Thema Impfung Pro/Contra zu argumentieren, gilt jetzt nicht mehr. ;)


Viele Grüße
 
Hier stellst du eine Behauptung auf:

konkret:
Wenn Pocken ausgerottet werden, dann dauert es nicht lange, bis sich Ersatz findet und "neue" Pocken sind potentiell bereits in den Startlöchern und da es dort keinerlei Immunitäten mehr unter Menschen gibt, kann das übelst nach hinten losgehen.
verallgemeinert:
Wo der Mensch eine Lücke schafft, kommt irgendetwas und füllt es wieder, oft genug mit weit grausameren Erregern.

Nö, das schrieb ich so nirgends. Alles interpretiert. Ich schrieb sogar, dass ich das in Fachonlineportalen las mit dem Affenpockenvirus, diese Wissenschaftler machen sich Sorgen, man kann sich dann sicherlich über deren Meinung unterhalten, aber es ergibt sich daraus keine Pro-Contra-Debatte und entsprechend war das kein Argument, sondern als Einwurf zu verstehen: He Leute, was wäre, wenn... keinerlei Behauptungen, gegen die man nun ankämpfen müsse. außer man ist in Kampfstimmung und das scheinen hier regelmäßig User zu sein, die sich wohl auch gar nicht vorstellen können oder wollen, dass man sich über ein Thema unterhalten kann, ohne dagegen oder dafür zu sein.

Weiterhin ist es so, nenn es Naturgesetz, sobald Lücken bestehen - übrigens egal ob durch einen Menschen oder eine Naturgewalt - diese Lücken tatsächlich gefüllt werden. Tarbagan meinte das wäre Unsinn, ja sogar naturromantisch, also wieder geschaffene Nebenschauplätze, nur um "dagegen" zu sein und "anzugreifen", anstatt sich einfach mal locker und entspannt über etwas sachlich unterhalten zu können.

Schade.

Abgesehen davon könnte es tatsächlich Probleme geben, wenn kein Mensch mehr nach 2-3 Generationen auf natürlichem Weg gegen eine Krankheit immun ist, anscheinend eine Krankheit ausgerottet sein soll (bei über 7 Mrd. Menschen und einem unkontrollierbar großem Lebensraum schon imho eine hinterfragenswürdige Behauptung von Wissenschaftlern), dann eine Krankheit wieder auf der Bildfläche erscheint. Das ist nun auch keine Behauptung von mir, sondern ein mögliches Szenario, eine Möglichkeit, die tatsächlich eintreten könnte und die seitens der Wissenschaftler meist ignoriert wird. Warum? Weil sie nicht so langfristig denken können oder wollen. Eine Behauptung wäre es hingegen, wenn ich sage, das es sicher so kommen wird, das tat ich aber nirgends. ;)

Ergo, wenn Leute Bock darauf haben nur gegenan zu schreiben, mögen sie sich einen anderen Gesprächspartner suchen als mich. :)

LG
Any
 
Nö, das schrieb ich so nirgends. Alles interpretiert. Ich schrieb sogar, dass ich das in Fachonlineportalen las mit dem Affenpockenvirus, diese Wissenschaftler machen sich Sorgen, man kann sich dann sicherlich über deren Meinung unterhalten,
Du hast schon mehrmals auf Meinungen aus "Fachportalen" verwiesen, die du angeblich vertrittst, aber irgendwie gibst du da nie eine Quelle an, dass man nachlesen kann was genau und von wem gesagt wird, sondern sich auf deine Wiedergabe davon verlassen muss. Argumentum ad auctoritatem sagt man dazu.

aber es ergibt sich daraus keine Pro-Contra-Debatte und entsprechend war das kein Argument, sondern als Einwurf zu verstehen: He Leute, was wäre, wenn... keinerlei Behauptungen, gegen die man nun ankämpfen müsse. außer man ist in Kampfstimmung und das scheinen hier regelmäßig User zu sein, die sich wohl auch gar nicht vorstellen können oder wollen, dass man sich über ein Thema unterhalten kann, ohne dagegen oder dafür zu sein.
kelebblk hat das alles schon sehr schön herausgearbeitet, mehr und besser, als ich Lust und Zeit dazu hatte, so einen müßigen Nebenschauplatz in so einem wichtigen Thema ("ich hab nicht gesagt!" "ich hab nicht argumentiert!" "ich hab nicht gemeint!" - wo sind wir hier, im Kindergarten?) jetzt so detailliert zu bearbeiten.

Im Prinzip lässt es sich so kondensieren:
Ein Argument in diesem Thread sollte entweder für eine Impfung sprechen oder gegen eine Impfung sprechen.
Wenn es keines von beiden tut, ist es Off-Topic und gehört hier nicht rein.
Und lass es mich unterstreichen, damit du es nicht überliest: Was du persönlich zum Impfen für ne Meinung hat interessiert hier keine Sau. Genauso wenig wie was ich persönlich denke. Wenn jemand reinkommt und sagt: "Wer impft, tötet - wegen dem giftigen Quecksilber!! P.S.: Ich bin kein Impfgegner und das ist kein Argument!", sollte man das dann auch stehen lassen? So als Meinung? Oder Einwurf? Sorry, aber mir entzieht sich intellektuell völlig, was du hier eigentlich bezwecken willst mit deinem "Ich argumentiere ja gar nicht, ich merke an".

Weiterhin ist es so, nenn es Naturgesetz, sobald Lücken bestehen - übrigens egal ob durch einen Menschen oder eine Naturgewalt - diese Lücken tatsächlich gefüllt werden. Tarbagan meinte das wäre Unsinn, ja sogar naturromantisch, also wieder geschaffene Nebenschauplätze, nur um "dagegen" zu sein und "anzugreifen", anstatt sich einfach mal locker und entspannt über etwas sachlich unterhalten zu können.
Du unterhältst dich nicht sachlich über das Thema. Du stellst eine Behauptung auf, und wenn ein Gegenargument kommt, wirfst du mir Fanatismus vor. Was ist daran sachlich? Für Sachlichkeit braucht es Diskussion, sonst nennt man es Dogmatik.

Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen, in wievielerlei Hinsicht dein Argument Schwachsinn ist (und brauch dazu nur nen alten Beitrag kopieren, weil du eh nie drauf eingegangen bist):
Die Pest ist auch verschwunden, ohne dass eine neue Seuche der Menschheit gekommen ist.
Die Pocken sind auch verschwunden, ohne dass eine neue Krankheit schlimmeren Ausmaßes gekommen ist.
Selbst wenn die Affen- oder die Kuhpocken jetzt vermehrt auftreten sollten, wäre das ein guter Trade-Off, weil beide Krankheiten sowohl weniger gefährlich als auch weniger ansteckend als die Pocken sind. Mal abgesehen davon, dass die Pockenimpfung auch vor denen schützt.
Und mal ganz abgesehen davon, dass gerade die menschliche Fortentwicklung dafür sorgen wird, dass, sollten neue Probleme auftauchen, wir auch die mithilfe neuer Erfindungen überkommen werden. Hätten wir niemals ein Risiko eingegangen wegen einem völlig hypothetischen "könnte-hätte-würde-sollte", würden wir noch in ner Höhle sitzen und darauf warten, dass diejenigen, die eben kein Angst vor Risiko haben mit was zu Essen heimkommen.
Die "Lücke", die entsteht, muss also gar nicht gefüllt werden, das ist Hokuspokusdenken. Und selbst, wenn sie gefüllt wird, muss sie nicht mit etwas gefüllt werden, das schlecht für den Menschen ist.
 
Abgesehen davon könnte es tatsächlich Probleme geben, wenn kein Mensch mehr nach 2-3 Generationen auf natürlichem Weg gegen eine Krankheit immun ist, anscheinend eine Krankheit ausgerottet sein soll (bei über 7 Mrd. Menschen und einem unkontrollierbar großem Lebensraum schon imho eine hinterfragenswürdige Behauptung von Wissenschaftlern), dann eine Krankheit wieder auf der Bildfläche erscheint. Das ist nun auch keine Behauptung von mir, sondern ein mögliches Szenario, eine Möglichkeit, die tatsächlich eintreten könnte und die seitens der Wissenschaftler meist ignoriert wird. Warum? Weil sie nicht so langfristig denken können oder wollen. Eine Behauptung wäre es hingegen, wenn ich sage, das es sicher so kommen wird, das tat ich aber nirgends. ;)

Selbst, wenn die Pocken noch irgendwo wären, in einem Gletscher eingefroren oder einem abgelegenen Dorf, und die würden in 50 oder 60 Jahren rauskommen, dann wäre das überhaupt kein Problem, schließlich hat man genau für so einen Fall in zwei Labors Pockenviren aufbewahrt und kann jederzeit neuen Impfstoff herstellen. :rolleyes:
 

Bill Gates hat sich groß "medienwirksam" aufgezogen
mit seiner ach so großen Spende, was damals "Malaria"
betraf. Am Ende genauso medienwirksam, es sei nicht
zu schaffen..........

Wäre es ihm ne "Herzensangelegenheit" gewesen,
dann wäre Malaria längst Geschichte.

So viel zu deinem "Und kann"........
 
Werbung:
Selbst, wenn die Pocken noch irgendwo wären, in einem Gletscher eingefroren oder einem abgelegenen Dorf, und die würden in 50 oder 60 Jahren rauskommen, dann wäre das überhaupt kein Problem, schließlich hat man genau für so einen Fall in zwei Labors Pockenviren aufbewahrt und kann jederzeit neuen Impfstoff herstellen. :rolleyes:
Aber die sollten doch schon längst vernichtet worden sein... man wartet nur noch auf den behördlichen Vernichtungsauftrag, der ganz offiziell bestätigt, dass die Pocken ausgerottet sind. ;)
 
Zurück
Oben