Qi gong, Tai chi und ähnliches

Kreis-14-Diakonenweihe2372550x364.jpg


westliche Form des Yoga (y)
 
Werbung:
naja die körperliche Bewegung bei Yoga macht ja fit, das passt schon, habe auch nichts gegenteiliges behauptet.
Nur dieses importierte Gedankengut religiösen Ursprungs dahinter ist schlecht. Als Christ muss mir das zu denken geben! Ich bin auch einmal bei Qi gong Kursen durch den Turnsaal gehüpft, ohne darüber groß nachzudenken was es dabei auf sich hat ;-)

was hat das mit Christ zu tun? Wenn du da ohne Gedanken bei Qi gong herumgehüpft bist, geht es dir jetzt bei diesem Thema genau so. Du machst hier blub, blab, blub und kennst überhaupt nicht den Hintergrund.

Außerdem bewegst du dich bei Qi gong und auch Tai Chi in ganz langsamen Bewegungen, wie in Zeitlupe, so auch bei Yoga.

Das z. B. Qi gong und auch Tai Chi eine Lebensphilosophie ist.

In China geht das morgens um 5 Uhr los, und da solltest du dir die Menschen die das machen mal sehen, da bewegen sich die achtzig jährigen wie Babys, so beweglich sind die.

Ich war im Kloster in Beuron, da wird Zen von einem Pater gelehrt. Wo lebst du im Mittelalter?
 
was hat das mit Christ zu tun? Wenn du da ohne Gedanken bei Qi gong herumgehüpft bist, geht es dir jetzt bei diesem Thema genau so. Du machst hier blub, blab, blub und kennst überhaupt nicht den Hintergrund.

Außerdem bewegst du dich bei Qi gong und auch Tai Chi in ganz langsamen Bewegungen, wie in Zeitlupe, so auch bei Yoga.

Das z. B. Qi gong und auch Tai Chi eine Lebensphilosophie ist.

In China geht das morgens um 5 Uhr los, und da solltest du dir die Menschen die das machen mal sehen, da bewegen sich die achtzig jährigen wie Babys, so beweglich sind die.

Ich war im Kloster in Beuron, da wird Zen von einem Pater gelehrt. Wo lebst du im Mittelalter?
Woher weißt du welchen Hintergrund ich kenne?
Warum hat es was mit der Zeit in der wir leben zu tun? Du fragst ob ich im Mittelalter lebe, wenn du doch einer viel älteren Kultur nacheiferst? Dagegen ist das Mittelalter ja modern.

Erzähle mal was du denn für einen Vorteil dieser alten Lebensphilosophie für dich zur körperlichen Ertüchtigung in Anspruch nimmst? Welchen Vorteil und wodurch macht sich der bemerkbar?
 
was hat das mit Christ zu tun? Wenn du da ohne Gedanken bei Qi gong herumgehüpft bist, geht es dir jetzt bei diesem Thema genau so. Du machst hier blub, blab, blub und kennst überhaupt nicht den Hintergrund.

Außerdem bewegst du dich bei Qi gong und auch Tai Chi in ganz langsamen Bewegungen, wie in Zeitlupe, so auch bei Yoga.

Das z. B. Qi gong und auch Tai Chi eine Lebensphilosophie ist.

In China geht das morgens um 5 Uhr los, und da solltest du dir die Menschen die das machen mal sehen, da bewegen sich die achtzig jährigen wie Babys, so beweglich sind die.

Ich war im Kloster in Beuron, da wird Zen von einem Pater gelehrt. Wo lebst du im Mittelalter?
Jetzt ist mir gerade die Erkenntnis gekommen, er ist ein troll!
 
Woher weißt du welchen Hintergrund ich kenne?
Warum hat es was mit der Zeit in der wir leben zu tun? Du fragst ob ich im Mittelalter lebe, wenn du doch einer viel älteren Kultur nacheiferst? Dagegen ist das Mittelalter ja modern.

Erzähle mal was du denn für einen Vorteil dieser alten Lebensphilosophie für dich zur körperlichen Ertüchtigung in Anspruch nimmst? Welchen Vorteil und wodurch macht sich der bemerkbar?


warum soll ich das tun?

Du sprichst von deinem Hintergrund, und dass ich den nicht kenne, du hast recht.
Doch wenn man hier die Bibel bringt in Bezug auf Tai Chi, frage ich mich was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Ist es nicht so. dass wir einen freien Willen haben, und jetzt nehme ich wieder Bezug auf die Bibel, obwohl das hier nicht ins Thema passt, den haben wir von Gott, und so kann jeder entscheiden was er für sich richtig hält.

Außerdem ist Tai Chi nicht zur Ertüchtigung des Körpers, sondern für Seele, Geist und Körper.

Nur da du deinen Hintergrund ansprichst, gehe ich doch davon aus, dass du darüber Bescheid weißt.

Du weißt auch das steht in der Bibel, du darfst als Christ nicht lügen.

Warum antwortest du nicht darauf, das ein Pater Zen lehrt.

Du tust mir einfach nur leid.

Damit ist hier mein Statement muit dir zu Ende.
 
Werbung:
Zurück
Oben