Qi gong, Tai chi und ähnliches

Ojeoje, sag mir mal, was genau passieren kann, wenn die Schlange zu schnell geweckt wird!


Liebe Litha, es ist sehr wichtig, dass du einen verantwortungsvollen Lehrer/in hast.

Wie bist du gerade auf Kundalini Yoga gekommen?

Wo machst du diesen Kurs?

Was hat der Lehrer/in für eine Ausbildung?

Hier der Titel eines Treads, und was ich da geschrieben habe. Da geht es um Kundalini Reiki und die erste Einweihung.

Du kannst da mal dort alles nachlesen.

übersinnliche, sexuelle Belästigung nach reiki-sitzung



Da das Aufsteigen der Energie nach den klassischen Lehren auch Gefahren in sich birgt, sollen eine gute Vorbereitung und ein innerer Reinigungsprozess entscheidend sein, weshalb viele Schulen zuerst das Herzzentrum entwickeln. In Begleitung eines Menschen, der die Kundalini-Kraft bewusst lenken kann, sollen mögliche Begleiterscheinungen des Prozesses, wie Visionen oder Erfahrungen in der Astralwelt, verständlich sein. Es gibt immer wieder Fälle, die Tantriker als „spontanes Erwachen“ der Kundalini interpretieren [

Schwankungen des Sexualtriebs, plötzliche Lautäußerungen und Gefühlsausbrüche (Lachen, Weinen), ekstatischeGlückseligkeit, innere Bilder und Visionen

Lg
 
Werbung:
Liebe Litha, es ist sehr wichtig, dass du einen verantwortungsvollen Lehrer/in hast.

Wie bist du gerade auf Kundalini Yoga gekommen?

Wo machst du diesen Kurs?

Was hat der Lehrer/in für eine Ausbildung?

Hier der Titel eines Treads, und was ich da geschrieben habe. Da geht es um Kundalini Reiki und die erste Einweihung.

Du kannst da mal dort alles nachlesen.

übersinnliche, sexuelle Belästigung nach reiki-sitzung



Da das Aufsteigen der Energie nach den klassischen Lehren auch Gefahren in sich birgt, sollen eine gute Vorbereitung und ein innerer Reinigungsprozess entscheidend sein, weshalb viele Schulen zuerst das Herzzentrum entwickeln. In Begleitung eines Menschen, der die Kundalini-Kraft bewusst lenken kann, sollen mögliche Begleiterscheinungen des Prozesses, wie Visionen oder Erfahrungen in der Astralwelt, verständlich sein. Es gibt immer wieder Fälle, die Tantriker als „spontanes Erwachen“ der Kundalini interpretieren [

Schwankungen des Sexualtriebs, plötzliche Lautäußerungen und Gefühlsausbrüche (Lachen, Weinen), ekstatischeGlückseligkeit, innere Bilder und Visionen

Lg
Den thread über die übersinnliche, sexuelle Belästigung nach reiki-Sitzung hab ich selbst erstellt. Ist es wirklich so, dass man durch das k-Yoga von Dämonen belästigt wird?
 
Den thread über die übersinnliche, sexuelle Belästigung nach reiki-Sitzung hab ich selbst erstellt. Ist es wirklich so, dass man durch das k-Yoga von Dämonen belästigt wird?

nein. Litha, richtig lesen, das mit den Dämonen ist Unsinn. Es wurde die Kundalini Schlange zu schnell erweckt. Habe es dir doch bereits geschrieben.
 
letztlich bring Yoga nur dann etwas, wenn man sich körperlich bewegt. Aber dann kann man es auch einfach Gymnastik nennen :welle:
Die esoterische Komponente dahinter ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Vor solchen Dingen werden wir in der Bibel gewarnt und es gibt genügend schädliche Beispiele!
 
letztlich bring Yoga nur dann etwas, wenn man sich körperlich bewegt. Aber dann kann man es auch einfach Gymnastik nennen :welle:
Die esoterische Komponente dahinter ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Vor solchen Dingen werden wir in der Bibel gewarnt und es gibt genügend schädliche Beispiele!
Du bist hier auf einem esoterischen Forum :p
 
letztlich bring Yoga nur dann etwas, wenn man sich körperlich bewegt. Aber dann kann man es auch einfach Gymnastik nennen :welle:
Die esoterische Komponente dahinter ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Vor solchen Dingen werden wir in der Bibel gewarnt und es gibt genügend schädliche Beispiele!

also, was hat das mit der Bibel zu tun? Schreibe bitte mal die schädlichen Beispiele. :confused4:confused4:confused4

Auch beim Yoga wird sich körperlich bewegt.

Gymnastik ist etwas ganz anderes. Kopfschüttel:dontknow:
 
Du bist hier auf einem esoterischen Forum :p

es ist eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist. Also ist der Begriff "esoterisches Forum" eigentlich ein Widerspruch :oops: , denn dann darf es gar nicht öffentlich zugänglich sein. Verzeih mir, wenn ich dann die Wirkung von Yoga zur körperlichen Ertüchtigung hinterfrage. Ich wollte nur in den Raum stellen, dass man da vielleicht manchmal zuviel hineininterpretiert, denn alleine die Bewegung bei Yoga wird zur Fitness auch ohne Berücksichtigung der dahinterstehenden Philosophie wirksam sein!
Es ist halt bei uns in die westliche Kultur importiert worden, weil es "hipp" ist, dabei ist man sich der gesamten Tragweite oft nicht bewusst!
 
letztlich bring Yoga nur dann etwas, wenn man sich körperlich bewegt. Aber dann kann man es auch einfach Gymnastik nennen :welle:
Die esoterische Komponente dahinter ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Vor solchen Dingen werden wir in der Bibel gewarnt und es gibt genügend schädliche Beispiele!
Jetzt geht diese scheisse schon wieder los!
 
Werbung:
also, was hat das mit der Bibel zu tun? Schreibe bitte mal die schädlichen Beispiele. :confused4:confused4:confused4

Auch beim Yoga wird sich körperlich bewegt.

Gymnastik ist etwas ganz anderes. Kopfschüttel:dontknow:

naja die körperliche Bewegung bei Yoga macht ja fit, das passt schon, habe auch nichts gegenteiliges behauptet.
Nur dieses importierte Gedankengut religiösen Ursprungs dahinter ist schlecht. Als Christ muss mir das zu denken geben! Ich bin auch einmal bei Qi gong Kursen durch den Turnsaal gehüpft, ohne darüber groß nachzudenken was es dabei auf sich hat ;-)
 
Zurück
Oben