Putzen macht glücklich

Hab diese Angewohnheit, dass ich anfange zu putzen, wenn ich wütend und sauer bin. Und da bau ich dabei denn Stress ab :)

Danach fühl ich mich immer wohler..und bin stolz drauf das es was gebracht hat :clown:

:buegeln: Jep, ist bei mir auch so! Ich putze aber auch ohne wut im Bauch gerne! Wenn ich mich dann abends aufs sofa lege und alles sooo schön sauber ist, fühle ich mich einfach pudelwohl!:saugen:

mfg
 
Werbung:
Putzen macht glücklich

WEN???????

.... der darf sich bei mir austoben - bis zur restlosen Glückseligkeit!

f040.gif
f045.gif
f035.gif
h054.gif
f015.gif
 
"Heute" U-Bahn-Gratis-Zeitung - Wien, berichtet auf Seite 2 :

Viel Hausarbeit macht glücklich.

Glücksfaktor Putzen: Hausarbeit, so britische Wissenschaftler, wirke sich positiv auf die Psyche aus. Nur 20 Minuten intensives Putzen pro Woche seien äußerst wirksam gegen Depressionen. Das schweißtreibende Wirbeln durch die Wohnung soll zudem auch dem Alterungsprozeß massiv gegensteuern und Ängste abbauen. Und sorgt nebenbei noch für einen sauberen Haushalt - und der macht alle glücklich.


Ich stelle mir Männer vor, die leben bekanntlich kürzer als Frauen, haben obligate Midlifekrisis, wie sie Therapieverschreibung bekommen: mindestens eine Woche Putzen-Kur.


so eine gequirllte kacke hab ich auch schon lange nicht mehr gehört :D
also mich macht putzen definitiv nicht glücklich.
 
Hab diese Angewohnheit, dass ich anfange zu putzen, wenn ich wütend und sauer bin. Und da bau ich dabei denn Stress ab :)

Danach fühl ich mich immer wohler..und bin stolz drauf das es was gebracht hat :clown:


Eine muntere Stunde Dauer-Walken in der frischen, würzigen Fühlingsluft bringt das gleiche Ergebnis - ist nur schöner.....:)



LG
Urajup
 
Finde ich nicht schlecht, zwei Fliegen mit einem Schlag, als Endergebnis ein Plus. :jump5: Hast Du danach auch den Grund für wütend und sauer sein verarbeitet, oder nur das Gefühl losgeworden? Oder wars im Grunde eh nur eine Nichtigkeit?

Ich hab danach meist nur das Gefühl los...:clown:
Eigentlich hasse ich ja zu putzen..aber in diesen Momenten denk ich gar nicht drüber nach und es kommt automatisch :weihna1

Gut manchmal kommts vor das ich auch einfach so putze um mich wohler zu fühlen..aber erst dann habe ich so richtig keine lust, wenn man mich zwingt. :escape:
 
HALLO IHR LIEBEN!!:banane::banane::banane: putzen macht glücklich??? ich muss mal wieder gleich staubsaugen!! ist ja normalerweise ja nichts besonderes.doch bei mir schon denn es wird mich gleich eine stunde meines tages kosten!das aber nur für mein wohnzimmer! meine katze verliert im moment tonnen weise haare! hilfee,das nervt mich im moment so sehr!:confused: einen lieben gruss,herscherin:engel:
 
Eine muntere Stunde Dauer-Walken in der frischen, würzigen Fühlingsluft bringt das gleiche Ergebnis - ist nur schöner.....:)



LG
Urajup


Na, schön und gut dein Dauer-Walken:banane:, dann kommst nachhause und kannst dann zum Putzen anfangen. Oder am nächsten Tag, oder am übernächsten.....:flower2:

Schönen Tag noch
 
WEN???????

.... der darf sich bei mir austoben - bis zur restlosen Glückseligkeit!

f040.gif
f045.gif
f035.gif
h054.gif
f015.gif


Liebe/Lieber Ruhepol!

Ich möchte liebend gern dein Angebot annehmen. Nur leider muss ich dich nach hinten reihen, weil ich mich schon bei sovielen austoben kann. Kann mich hier auch garnicht lange aufhalten, weil ich schon wieder auf dem Sprung:escape:bin.

Alles Liebe
 
Werbung:
Bin gerade zu meinem Freund in ein GROßES & PUTZBEDÜRFTIGES Haus eingezogen.............................args.................dann überall nur glatte Flächen (Granit, so neues Parkett, Glas, Edelstahl)...ich bin ja dankbar für eine schöne Einrichtung,aber es ist alles irgendwie so unpraktisch- man sieht , wer in seinem Leben noch nicht oft das Putzzeugs in der Hand hatte :cry:
Er ist sehr viel beruflich unterwegs zur Zeit, ich habe viel mehr Zeit, da geht die Putzrolle an mich.............ich fange immer optimistisch an, bisserl Putzen ist ja ganz entspannend!!!

Dann fange ich an, mich zu ärgern - über die EInrichtung, die man nur bestaunen, aber nicht benutzen kann, will man nicht jeden Tag wischend durchs Haus fliegen- vorallendingen, wenn ich für alles Spezialreiniger brauche. Ich weiß gar nicht, ob ich zuerst wütend über Gott und die Welt werde, oder auf meinen Mann........jedenfalls hadere ich sehr mit dem Schicksal, wenn beim 3. drüberputzen immer noch nicht alles blitzt.
Das heißt, ich mache das dann größtenteils mit zusammengebissenen Zähnen. Von der Putztherapie und gut für die Seele kann ich da nicht viel erkennen :firedevil:wut2::4puke::angry2:
Eher was von TONNENWEISE ANGESTAUTEN AGGRESSIONEN, die behandelt werden wollen :brav:

Ich halt da eigentlich nicht so viel von, weil ich finde, man kann - wenn die Umstände es zulassen- seine Quadratmeter Wohnfläche ruhig selbst in Ordnung halten, gehört auch zum Leben dazu. Aber sobald ich wieder mehr außerhalb arbeite, darf mein Mann sich eine Putzfrau genehmigen, der Ordentlichste ist er nämlich auch nicht.

Er hat jetzt aber freiwillig schon angegkündigt, ein Jahr Vaterschaftsurlaub zu nehmen, wenns dann mal so weit ist :weihna1 :liebe1: da freu ich mich schon vorzeitig sehr. Übernehm wohl lieber den Part Mann im Haus.

SO, DAS HAT GUT GETAN!

Und jetzt schnapp ich mir den Staubsauger :cry3::engel: mal sehen, was ich noch so alles wegsauge heute

Grüße euch alle *und bleibt mir ja sauber liebe Männer
 
Zurück
Oben