Putzen macht glücklich

Ich bin ein Putzteufel und das ist gut so! :escape:bin dann mal weg, hab` noch viel zutun.

Leider glaub` ich, dass das bei mir schon chronisch ist und ich im wahrsten Sinne des Wortes süchtig danach bin.

Schönes Putzen noch.....
 
Werbung:
Ihr putzt noch? Ich reinige!

Das Reinigt der braucht nicht putzen!
Wer Ordnung hält braucht nicht im Chaos leben und ist somit glücklich.

LG
Mona:escape:
 
Putzen macht glücklich
Ebenso eine männliche Erfindung wie das Bügel-Gen oder Koch-Gen :clown:

Ich finde ausschlafen macht auch glücklich und gut essen und sich verwöhnen lassen und am Strand träumen und und und

Mann, müssen Putzfrauen glückliche gesunde Menschen sein! :D
 
Ich kann das nachvollziehen, ich kann auch meditativ putzen und währenddem geht es mir dann gut. Oder ich baue dabei aktuellen Zorn ab, dann wird es besonders sauber! :weihna1 . Allerdings frage ich mich, ob man dazu nicht eine Veranlagung braucht, z.B. angezeigt durch eine Jungfrau/Fische-Betonung im Radix.

LG

believe

Nein, nix mit Radix. Ich bin Zwilling und mir gehts genauso ....

Das hat eher was mit Psychologie zu tun.


:)
Mandy
 
Putzen macht glücklich


Mann, müssen Putzfrauen glückliche gesunde Menschen sein! :D

Zweierlei Erkenntnisse hierzu:

ich wohnte über 20 Jahre im Textilviertel, da sah ich jeden Tag beim morgentlichen Gassigehen muntere, schlanke, jung wirkende, vitale Putzfrauen, die die Banken, Geschäfte und Büros im Schuß hielten. So gegen 9Uhr war ihre Arbeit zu Ende und sie strömten geradezu kollektiv heimwärts oder zu einem anderem Arbeitsplatz, nehme ich mal an.

Zum Bild der Neuroseerkrankung gehört in hoher Prozentzahl wie Amen im Gebet die Putzsucht. Sie schafft aber Struktur, lenkt ab und spart bisweilen Medikamente- und Therapiekosten.
 
wer diese zeitung, "heute" ubahn-gratis-zeitng in wien, nimmt und danach sogar liest, ist schon selber schuld! .. solche zeitungen schreiben oft irgendetwas auf der titelseite und revidieren es irgendwo im blattinneren und am nächsten tag berichten sie das gegenteil, da kein mensch sich daran erinnert, was er gestern in dieser zeitung schon gelesen hat! ..

lieben gruß
PT
 
wer diese zeitung, "heute" ubahn-gratis-zeitng in wien, nimmt und danach sogar liest, ist schon selber schuld! .. solche zeitungen schreiben oft irgendetwas auf der titelseite und revidieren es irgendwo im blattinneren und am nächsten tag berichten sie das gegenteil, da kein mensch sich daran erinnert, was er gestern in dieser zeitung schon gelesen hat! ..

lieben gruß
PT

Möglich ist alles, eine Forschungs-Quelle wurde nicht angegeben.
Nebeneffekt: hier wird Putzen aus vielen Blickwinkeln betrachtet. Schreibt vielleicht jemand eine soziologische Erörterung darüber?
 
Hab diese Angewohnheit, dass ich anfange zu putzen, wenn ich wütend und sauer bin. Und da bau ich dabei denn Stress ab :)

Danach fühl ich mich immer wohler..und bin stolz drauf das es was gebracht hat :clown:
 
Werbung:
Hab diese Angewohnheit, dass ich anfange zu putzen, wenn ich wütend und sauer bin. Und da bau ich dabei denn Stress ab :)

Danach fühl ich mich immer wohler..und bin stolz drauf das es was gebracht hat :clown:

Finde ich nicht schlecht, zwei Fliegen mit einem Schlag, als Endergebnis ein Plus. :jump5: Hast Du danach auch den Grund für wütend und sauer sein verarbeitet, oder nur das Gefühl losgeworden? Oder wars im Grunde eh nur eine Nichtigkeit?
 
Zurück
Oben