Psychagogie

Ich bin da voll bei dir.
Und Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig,
auch mir selbst gegenüber.
Ich muss gestehen, dass ich
Situationen nicht ausgehalten habe,
diese jedoch verstand.
Das ist das Schlimmste, wenn ich etwas
verstehe und das aufgebaute Energiefeld
nicht aushalte.
Dann ziehe ich mich zurück.
Verstehst du was ich sagen will?
Absolut!

Und wenn es einen reißt, eine Situation zu verlassen, dann ist es am besten, diesem Gefühl zu folgen. Wenn man wieder zur Ruhe gekommen ist, kann man ja wieder weiter dran "arbeiten", dafür braucht man einfach manchmal Abstand.
 
Werbung:
Vollkommen egal. Gott, also alles was ist liebhaben lernen. sich selbst und alles was zu einem gehört liebhaben lernen (auch Zorn, Hass - einfach ALLES), JETZT und hier anfangen- immer jetzt und hier.

Funktioniert, völlig egal, in welcher Sprache.
So wie du sehe ich es mittlerweile auch. Ich vermute sogar, dass das neben Jesus auch andere gelehrt haben oder lehren. Jesus war hier seiner Zeit eindeutig voraus!
 
Ich bin da voll bei dir.
Und Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig,
auch mir selbst gegenüber.
Ich muss gestehen, dass ich
Situationen nicht ausgehalten habe,
diese jedoch verstand.
Das ist das Schlimmste, wenn ich etwas
verstehe und das aufgebaute Energiefeld
nicht aushalte.
Dann ziehe ich mich zurück.
Verstehst du was ich sagen will?
Die Ehrlichkeit mir selbst gegenüber ist ein wichtiger Punkt und erforderte bei mir Mut. Das glauben, was mein Herz mir zeigt und nicht das, von dem andere sagen, dass es das richtige sei.
 
So wie du sehe ich es mittlerweile auch. Ich vermute sogar, dass das neben Jesus auch andere gelehrt haben oder lehren. Jesus war hier seiner Zeit eindeutig voraus!
Bestimmt gibts auch andere!

Ich hab mich halt für Jesus entschieden, weil ich seit ich denken kann an ihm klebe. Und ich kenne ja auch niemanden, der das so gelehrt hat - z.B. Hass, Zorn und Neid ist bei allen die mir bekannt sind verpönt. Bei ihm gehts auch nicht darum, diese Gefühle zu transformieren oder umzuwandeln, was ja letztendlich DOCH auf ein Urteil zurückgeht. Liebe will ja auch keiner umwandeln. Letztlich sind das alles nur Urteile mit einer anderen Tapete - und das gilt halt nicht, wenns um bedingungslosigkeit geht. Wieso umwandeln, was ich bedingungslos liebhab? Ist (für mich) nix als Augenwischerei.

Aber wichtig! Ich red da niemandem rein, was ich schreibe, gilt nur für mich. ICH seh das so, aber ich kann mich ja auch irren.
 
Absolut!

Und wenn es einen reißt, eine Situation zu verlassen, dann ist es am besten, diesem Gefühl zu folgen. Wenn man wieder zur Ruhe gekommen ist, kann man ja wieder weiter dran "arbeiten", dafür braucht man einfach manchmal Abstand.

Der Mensch ist oft durch bestimmte Muster konditioniert und handelt entsprechend. Dieser Prozess läuft oft unbewusst und mit enormer Geschwindigkeit ab. Es ist stets von Vorteil, zunächst die gesamte Situation klar zu erfassen und dann bewusst zu handeln, anstatt lediglich zu reagieren. Für mich besteht die wahre Kunst darin, in innerer Harmonie zu leben. LG.
 
Die Ehrlichkeit mir selbst gegenüber ist ein wichtiger Punkt und erforderte bei mir Mut. Das glauben, was mein Herz mir zeigt und nicht das, von dem andere sagen, dass es das richtige sei.
Aaabsolut! Es ist unfassbar schwer, sich von grund auf ehrlich zu betrachten. Weil - das muss man ja machen, bevor man "den Mist" ja liebhaben gelernt hat. Danach ist es okay, aber am Anfang ist es ein ziemlich steiniger Weg.
 
Der Mensch ist oft durch bestimmte Muster konditioniert und handelt entsprechend. Dieser Prozess läuft oft unbewusst und mit enormer Geschwindigkeit ab. Es ist stets von Vorteil, zunächst die gesamte Situation klar zu erfassen und dann bewusst zu handeln, anstatt lediglich zu reagieren. Für mich besteht die wahre Kunst darin, in innerer Harmonie zu leben. LG.
M-hmmmm, das machen viele so und es ist ja auch okay. Ich machs halt anders.
Klar gibts auch Situationen, in der mich nix in die Aktion reißt, aber meist lenkt mich das Gefühl und das kennt den richtigen Zeitpunkt für etwas tausendmal besser als der Verstand. Der Verstand ist ein grandioser Erklärbär, aber das Gefühl kennt die günstigen Momente - auch wenn der Verstand dann noch zögert und zaudert. Und bei mir ist der Verstand ganz sicher nicht Chef übers Gefühl. Denn auch DAS ist nix als Konditionierung. Vernünftig sein, vorsichtig sein, bloß keine Krisen aufrufen und und und...

Bestimmt für viele total okay, da red ich echt keinem rein - aber für mich ist das nix. Mein Lehrer steht fest und der hatte auch keine Angst davor, in Schwierigkeiten zu kommen. Und ich kenne keinen echteren und authentischeren und auch ehrlicheren Menschen als ihn. Auch wenn das möglicherweise ein Irrtum ist - für mich ist er eindeutig mein Weg.
 
Werbung:
M-hmmmm, das machen viele so und es ist ja auch okay. Ich machs halt anders.
Klar gibts auch Situationen, in der mich nix in die Aktion reißt, aber meist lenkt mich das Gefühl und das kennt den richtigen Zeitpunkt für etwas tausendmal besser als der Verstand. Der Verstand ist ein grandioser Erklärbär, aber das Gefühl kennt die günstigen Momente - auch wenn der Verstand dann noch zögert und zaudert. Und bei mir ist der Verstand ganz sicher nicht Chef übers Gefühl. Denn auch DAS ist nix als Konditionierung. Vernünftig sein, vorsichtig sein, bloß keine Krisen aufrufen und und und...
Weiß ich nicht, ich bemühe mich einfach den Weg des eigenen Herzens zu folgen und hoffe, es sei der richtige. LG.
 
Zurück
Oben