progressionen und transite

Hallo Tintenfisch,

ich werde in Kürze (Anfang Oktober) einen Progressions-Neumond beobachten können, der sich von "hinten" mit meiner Progressions-Sonne vereint. Dies alles findet in meinem 9. Haus statt.
Gleichzeitig laufen verschiedene Transite ab: Transit-Jupi
im Trigon auf Radix -Jupi, der am MC steht. Transit-Jupi in Opp. auf Radix-Sonne und: Interessant, interessant - gleichzeitig erfolgt ein Saturn-Zyklus (Transit-SA im Quadrat auf Radix-SA).
Werde also abwarten und beobachten, was folgt.
Die Spannung steigt.........!!


LG
Urajup
 
Werbung:
Was man vor allem berücksichtigen sollte:
es geht immer rund....
nachher weiss man dann mehr

Karuna die nichts mehr weiss :daisy:

das muss Pluto sein im Transit
aber Uranus macht eine Quadratur zur Radix Venus
in der Direktion...
ich sag es doch: es geht immer rund

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Hallo Urajup,

dann kannst du dich auf einen Neuanfang nach Art des 9. Hauses gefasst machen. Obwohl du jetzt bestimmt schon Vorboten wahrnehmen könntest. Ich hatte vor 4 Jahren progressiven Vollmond in Hs 5/11. Irgendwie war es schon so eine Art Sättigung oder Höhepunkt, den ich da erlebt hab. Zu dem Zeitpunkt hatte ich endlich alles was ich brauchte. Die Jahre davor bin ich von zuhause ausgezogen erstmal kein Geld gehabt und konnte mir kaum was für die Wohnung leisten. Nach und nach bekam ich erst einen Job, der dann nach 2 Jahren besser bezahlt wurde und ich konnte mir dann die nötigen dinge leisten und mich einrichten. Beim progressiven Vollmond war ich dann damit fertig und zufrieden und gesellschaftlich etabliert. Irgendwie war es danach und ist jetzt noch schön, ins Geschäft zu gehen oder Möbelwerbung zu sehen udn dabei zu denken "Gott sei dank, ich habe alles". wobei ich dazu sagen muss, dass mein Radixmond in 5 steht in Jungfrau. eine ordentliche Wohnung lässt mich wohlfühlen und stärkt mein Selbstbewusstsein.

Hallo Karuna,
stimmt, irgendwas ist immer los. Manchmal widersprechen sich die Progressionen, Transite, Direkttionen auch. Anfang nächsten Jahres steht die progressive Venus auf meiner sonne und gleichzeitig der Saturn in Opp zu meiner Radix-Venus. Da bin ich auch schon gespannt drauf, wie sich das vermischen wird. Mal sehen, wieder eine neue Erfahrung. :daisy:

Lieben Gruß :)
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

Deine progressive Venus steht auf progressiver Sonne?
Nach den meisten Aussagen könnte dies eine Heirat bedeuten! :banane:

LG
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hallo Tintenfisch,

Deine progressive Venus steht auf progressiver Sonne?
Nach den meisten Aussagen könnte dies eine Heirat bedeuten! :banane:

LG
Urajup

Sie läuft über die Radixsonne. dort herrscht Venus über hs 6 und stier ist in 12 eingeschlossen. Venus macht in der Radix eine Konjunktion mit dem MC aus dem 9. Haus. Ach ja, das progressive MC läuft in den nächsten 2-3 Jahren auch über meine radixsonne. Das mit der Heirat kann schon sein. Bzw. erstmal Beziehung anfangen. Nach meinem freien Singleleben kommt dann der Saturn und nimmt meine Wassermannvenus in die Pflicht. Nächstes Jahr läuft der (sekundär) Progresive Mond über meinen DC. Ach ja, und T Pluto steht im 7. Haus und macht bald eine Konjunktion mit meinem Mars. Also, wahrscheinlich eine Menge los, an der Beziehungsfront.

Du kannst ja Ende des Jahres berichten, was dir der progressive Neumond gebracht hat.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Urajup schrieb:
Hallo Tintenfisch,

Deine progressive Venus steht auf progressiver Sonne?
Nach den meisten Aussagen könnte dies eine Heirat bedeuten! :banane:

LG
Urajup

Ja! Gut und schön...
aber der Saturn?
eine saturnische Ehe?

die ist dann nicht von schlechten Eltern... :banane:
als ich heiratete, war Saturn im Transit, in Oposition
zu meiner Venus und Jupiter im Transit Konjunktion Venus

aber damals wusste ich noch nicht
was mir blühte und das war gut so!

Heute weiss ich es allerdings auch nicht!
Karuna zwinkert in die weise Runde :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Und husch.... :escape:
 
Hallo Karuna,

Saturn kann man auch so sehen, dass es ernste oder langanhaltende Beziehungen sind. Für mich persönlich bedeutet eine Beziehung z.T. auch Einschränkung und Arbeit. Grundsätzlich schlecht muss es nicht sein. Das würde ich bei Neptun eher vermuten, weil der Realitätssinn und die Fähigkeit, den anderen als normalen Menschen zu sehen, ausgeschaltet sind. Pluto in 7 gibt mir da mehr Bedenken, weil mir bewusst wird wieviele, besonders auch negative Plutonier in meinem Umkreis so herumlaufen. außerdem hab ich so eine Beziehung gerade mit einem Gewitter hinter mich gebracht und die Nase gestrichen voll davon. Nur weiß ich leider noch nicht, wie ich es besser machen soll. Vielleicht hilft die Venus Opp Saturn ja, das zu lernen.

Aber war deine Ehe so schrecklich oder war es nur ein Scherz? :daisy:
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Karuna,

Saturn kann man auch so sehen, dass es ernste oder langanhaltende Beziehungen sind. Für mich persönlich bedeutet eine Beziehung z.T. auch Einschränkung und Arbeit. Grundsätzlich schlecht muss es nicht sein. Das würde ich bei Neptun eher vermuten, weil der Realitätssinn und die Fähigkeit, den anderen als normalen Menschen zu sehen, ausgeschaltet sind. Pluto in 7 gibt mir da mehr Bedenken, weil mir bewusst wird wieviele, besonders auch negative Plutonier in meinem Umkreis so herumlaufen. außerdem hab ich so eine Beziehung gerade mit einem Gewitter hinter mich gebracht und die Nase gestrichen voll davon. Nur weiß ich leider noch nicht, wie ich es besser machen soll. Vielleicht hilft die Venus Opp Saturn ja, das zu lernen.

Aber war deine Ehe so schrecklich oder war es nur ein Scherz? :daisy:


Meine Ehe ist schrecklich schön... und sie hält schon llange an.
Eigentlich verdiene ich die Medaille in punkto Ausdauer!!! :daisy:


Ich habe jegliche Lektionen lernen können
das volle Programm

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Saturn-Ehe! :beer3:

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:


Aber Ehen an sich sind doch eigentlich saturnisch, im Sinne von formell und wenn sie dauerhaft sein sollen, gehört er doch dazu. Warum haben viele Leute bloß Angst davor?

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Saturn-Ehe! :beer3:

:blume:


Aber Ehen an sich sind doch eigentlich saturnisch, im Sinne von formell und wenn sie dauerhaft sein sollen, gehört er doch dazu. Warum haben viele Leute bloß Angst davor?

LG
Tintenfisch

Auh ja! Da stosse ich gerne mit
dir an Tintenfisch!

Karuna :sekt: :waesche2: :saugen: :waesche1: :fechten: :firedevil :buegeln:
 
Zurück
Oben