Programierte Altersarmut

Betteln? Wozu zahlen wir denn Steuern?
Wozu zahlen leute in die Rentenversicherung, wenn das Geld dann wieder mal zweckentfremdet wird und am Ende für die Einzahler kaum was übrig bleibt...klaro...Du wirst latürlich auch noch mit 80 so fit sein und jeden Tag 5-6 Stunden malochen gehen...die jungen Leute kriegen keine Stellen...aber die Alten schuften, bis sie tot umfallen...was ich von Deinen Vorstellungen halte *_______________________________________* wegen Verstoßes gegen die Forenregeln in freiwilliger Selbstkontrolle entfernt....


Sage

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
katnim schrieb:
Ob die Politiker feige oder berechnend sind ist egal, auf jeden Fall muss die Regulierung der Finanzmärkte her und zwar schnell!

Die Politiker werden das nicht tun. Für die Politiker läuft doch alles bestens, glaubst du allen Ernstes, sie haben ein Interesse daran? Sind selber entweder genauso schwarz wie die Finanzindustrie und diverse Wirtschaftsindustrien, oder einfach nur Lemminge von Selbigen.

"Ihr Jungen" gewöhnt euch am besten daran, dass dieser Wohlstand, der im Großen und Ganzen immer noch herrscht, ein Geburtsrecht ist.

Und das meine ich mit Berechnung: Es ist pure Absicht.

Lichtpriester
 
Die Politiker werden das nicht tun. Für die Politiker läuft doch alles bestens, glaubst du allen Ernstes, sie haben ein Interesse daran? Sind selber entweder genauso schwarz wie die Finanzindustrie und diverse Wirtschaftsindustrien, oder einfach nur Lemminge von Selbigen.

"Ihr Jungen" gewöhnt euch am besten daran, dass dieser Wohlstand, der im Großen und Ganzen immer noch herrscht, ein Geburtsrecht ist.

Und das meine ich mit Berechnung: Es ist pure Absicht.

Lichtpriester

Nächstes Jahr ist Bundestagswahl und die Regierung kann einen Wechsel erfahren. Ich habe mir mal die Bundestagsreden der einzelnen Abgeordneten verschiedener Parteien angehört um abzuwägen welcher Partei ich meine Stimme gebe und die 2 die für mich absolut herausstechen sind Sahra Wageknecht und Gregor Gysi von den Linken. Ich bin guter Hoffnung, dass wenn die Linke an die Macht kommen würde, sich die Sachlage in dieser Hinsicht verändern kann und wird. Ob sie an die Macht kommen steht auf nem anderen Blatt Papier, dafür ist die Propagandamaschinerie der Massenmedien einfach zu gut und stellt die Linke immer noch als radikale Kommunistenpartei dar die die Demokratie abschaffen will. Und die Masse glaubts natürlich, nicht wissend, dass wir sowieso nur noch in einer Pseudo-Demokratie leben so wie es jetzt läuft!
 
Hellwissen :D

Die haben nicht mal 5%, und um eine Regierung mitbestimmen zu können, braucht es einiges mehr. Bei allem Optimismus (den ich grundsätzlich auch habe), von Phantastereien halte ich nix.

Obwohl mit die Frau Wagenknecht in ihren Äusserungen durchaus sehr sympathisch ist. :thumbup:

Lichtpriester
 
Ich habe eine Wohnung, kann die Fixkosten bezahlen, und meiner Tochter und mir jeden Tag ein gescheites Essen kochen, und auch für Kleidung reicht das Geld. So klug wie du schreibst, brauchst du von Armut auch nicht argumentieren, denn dann könntest du es dir auch selbst richten.



so schön, wie du schreibst könnte ich annehmen, du zahlst deine zusatzrente aus dr prtokasse! seit der 90er jahren sinken in D. die reallöhne, seit schrüder sinken die renten und unlängst wurde der renteneiintrittsalter heraufgesetzt (was wiederum in den meisten fällen eine versteckte rentenerhöhung ist.) das wa sdu schreibst, hört sich an, als "sarrazins einheitsbrei"
Jede ist sellber schuld........bla bla bla....)

schätze dich glücklich, wennd u genug geld erben wirst, um dein lebensabend auch im wohlstand verleben zu dürfen - aber gib anderen kein kluge ratschläge, dass sie mehr eigenverantwortung übernehmen sollen! das sind "stammtischparolen!"



shimon


shimon
 
Hellwissen :D

Die haben nicht mal 5%, und um eine Regierung mitbestimmen zu können, braucht es einiges mehr. Bei allem Optimismus (den ich grundsätzlich auch habe), von Phantastereien halte ich nix.

Obwohl mit die Frau Wagenknecht in ihren Äusserungen durchaus sehr sympathisch ist. :thumbup:

Lichtpriester

Naja diesen Umfragen traue ich nicht! Das ist doch eh alles manipuliert! Wurdest du jemals befragt oder kennst du jemanden der befragt wurde? Wenn ja, ist die befragte Menge repräsentativ?! Wir werden sehen was passieren wird!
 
Werbung:
Die monetären Defizite der Rentenversicherungen könnten vollständig beseitigt werden, indem man eine steuerliche Flat Tax initiiert und zugleich die Beitragsbemessungsgrenzen der Sozialversicherungszahlungen annulliert. Lobbyistische Strukturen und die daraus resultierende, selektive Klientelpolitik blockieren jedoch die Realisierung und Etablierung derartiger Lösungsstrategien.
 
Zurück
Oben