Professoren gegen die organisierte Verantwortungslosigkeit (Massentierhaltung)

Die Schulmedizin (das, was die Krankenkasse zahlt) macht in vielen Fällen nicht gesund - ernährungsbedingte Krankheiten sind meistens chronisch und chronische Krankheiten sind nicht unbedingt das Spezialgebiet der Schulmedizin (bei anderen gesundheitlichen Problemen ist sie wirklich gut - aber bei chronischen Geschichten eher nicht).
Da geb ich Dir durchaus Recht.
Bist Du also der Meinung, dass Konsum von Massentierfleisch zu chronischen Erkrankungen führt ?
 
Werbung:
Komm mir nicht mit Angebot und Nachfrage.
Es gibt kein volkswirtschaftliches Gesetz, dass jede Nachfrage durch höhere Produktion gedeckt werden muss.
Die "künstlich" erhöhte Nachfrage wird schon sinken, wenn die Preise hoch gehen.
Außerdem ist es ethisch und moralisch verwerflich die "Produktion" auf diese Art und weise zu steigern.
Den Zusammenhang Hormongabe/Krankheiten hast Du eingebracht. Schlechtes Täuschungsmanöver.
Soweit mir bekannt ist, werden "Hormone" auch mehr zum schnelleren und verstärkten Wachstum von Muskelmasse eingesetzt als zur Bekämfung von "Seuchen".

Mehr als Du glaubst.
U.A. mich mit Sachunkundigen zu unterhalten... :D

Ich würde "deine Sachkundigen" austauschen an deiner Stelle!
 
Da geb ich Dir durchaus Recht.
Bist Du also der Meinung, dass Konsum von Massentierfleisch zu chronischen Erkrankungen führt ?

ich fände es naheliegend, dass das passieren kann. Wer weiss, mit welchen Mitteln diese Tiere behandelt werden....
Nicht zwangsläufig, aber es gibt ja viele Krankheiten, die schulmedizinisch nicht erklärt werden können - ein paar von diesen könnten durch die Massentierhaltung entstanden sein (nagel mich bitte nicht fest - es sind nur Vermutungen)
 
ich fände es naheliegend, dass das passieren kann. Wer weiss, mit welchen Mitteln diese Tiere behandelt werden....
Nicht zwangsläufig, aber es gibt ja viele Krankheiten, die schulmedizinisch nicht erklärt werden können - ein paar von diesen könnten durch die Massentierhaltung entstanden sein (nagel mich bitte nicht fest - es sind nur Vermutungen)
Ich denke mal, Du liegst mit Deinen Vermutungen richtig.
Belege für eine begründete Annahme sind auch zu finden.

nagel nagel nagel :D Keine Sorge, ich würde niemals Nägel in ein Ahorn treiben :D
 
Ich gebe Actebis recht,
das Kaufverhalten des Kunden ist mitverantwortlich, denn wer den Preis nicht bezahlen will wird auch keine hochwertige Qualiät bekommen. Der Landwirt oder der Erzeuger muss aber immer schauen, dass er durchkommt, denn die Preise werden ja ständig gedrückt durch die Lobbys der Veredler und Verkäufer. Der Nettolohn hat in der Landwirtschaft nicht zugenommen sondern stagniert seit fast Jahrzehnten auf einem sehr tiefen Niveau.
Von der Tierhaltung und so weiter ist es kein Problem genügend Fleisch für den Markt auch mit hoher Qualität zu produzieren, d.h. ohne Massentierhaltung. Nur der Kunde, muss dann halt umdenken und einiges mehr bezahlen für die Ware Fleisch. Aber so lange Geiz ist gail und auch Menschen gezwungen sind, billigere Nahrungsmitttel zu kaufen, solange wird es keine Veränderung geben.
lg
Cyrill
 
Ich gebe Actebis recht,
das Kaufverhalten des Kunden ist mitverantwortlich, denn wer den Preis nicht bezahlen will wird auch keine hochwertige Qualiät bekommen. Der Landwirt oder der Erzeuger muss aber immer schauen, dass er durchkommt, denn die Preise werden ja ständig gedrückt durch die Lobbys der Veredler und Verkäufer. Der Nettolohn hat in der Landwirtschaft nicht zugenommen sondern stagniert seit fast Jahrzehnten auf einem sehr tiefen Niveau.
Von der Tierhaltung und so weiter ist es kein Problem genügend Fleisch für den Markt auch mit hoher Qualität zu produzieren, d.h. ohne Massentierhaltung. Nur der Kunde, muss dann halt umdenken und einiges mehr bezahlen für die Ware Fleisch. Aber so lange Geiz ist gail und auch Menschen gezwungen sind, billigere Nahrungsmitttel zu kaufen, solange wird es keine Veränderung geben.
lg
Cyrill

Genau so ist es!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben