Professoren gegen die organisierte Verantwortungslosigkeit (Massentierhaltung)

das Problem der Masse an Menschen dabei ist, das die Nachfrage dann größer wäre als das Angebot...heißt das Fleisch/Wurst/Eier ect. könnten sich nur die leisten für die es auch gerade reicht!

Auch keine Lösung.

Doch würden alle Menschen sich zusammen tun und gegen Massentierhaltung vorgehen indem sie Wochenlang kein Fleisch/Wurst/Eier ect. mehr im Discounter ect. kaufen, müßten sich die Massentierunternehmer Gedanken machen wie Sie das Problem das Sie bewirkt haben, ändern.

Heißt wir Konsumenten haben die Macht den Tieren zu helfen!!!
Wir Alle zusammen sind mächtiger als die Politiker, als die Massentierhalter.
Wenn wir aufhören zu Tun was uns andere vordiktieren, fangen wir an EigenVerantwortung zu tragen.
Dies fängt bei jedem Einzelnen Menschen an.

*g constantin

Nicht solange nur auf die Kohle geachtet wird! ;)
 
Werbung:
du meinst Menschen sehen Fleisch in ÜberMassen und denken es kommt von ZuchtTieren die jahrelang erstmal artgerecht gehalten werden auf einer grünen Wiese speisen, in einem warmen Stall mit Heu schlafen, ect, diese werden dann wenn sie so richtig fett und gesund jahrelang ernährt wurden, zu unser aller Wohl geschlachtet?
Nein Constantin, ich meine es ist ihnen nicht bewußt.
Sie denken gar nichts, warum auch, das Fleisch liegt im Regal, alles legal...
Und die, die es vielleicht andeutungsweise wissen, verdrängen es ganz schnell.
Mag sein, dass es im Unterbewußtsein abgelegt ist und von daher unerklärliche Anfälle von schlechtem Gewissen auftauchen. :D
was sind das für NiemandsMenschen die bewußt HinSehen und das Wissentliche ignorieren!
Die die EigenVerantwortung auf die Politiker abgeben?
Das frag ich mich auch oft, wie kann man dessen bewußt sein und es ignorieren ?
Wer sich dessen nicht bewußt ist, kennt auch diesbezüglich keine Eigenverantwortung...
Heißt gäbe es keine Gesetze, keine Regeln würden die Menschen nicht wissen, wäre ihnen nicht bewußt was Sie TUN, was Sie zu Unterlassen haben?
Ich bin kein Freund von Begriffen wie "Niemandsmensch, Übermensch etc."... die wenigsten wissen, was damit gemeint ist und die anderen misverstehen das meistens.
Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein 100% passender Vergleich ein; Vielleicht, wie mit dem Sturzhelm oder dem Sicherheitsgurt, erst nach gesetzlicher Verordnung hält sich die Mehrheit an diese statistisch sinnvolle Gewohnheit...
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die meisten "Massentierfleischverzehrer" sich NICHT dessen bewußt sind, unter welchen Umständen das "produziert" wird.
 
Ich behaupte hier mal, das diese "Forderungen", welche weder durchdacht noch sonst wie irgendeinen intelligenten Background haben, besser in der Kloschüssel verschwinden sollten, und auch werden!
Ich behaupte hier mal, dass diese Forderungen den Nagel auf den Kopf treffen und von Wissenschaftlern, die keiner "Tierschutzbewegung" angehören, sinnvoll ausgearbeitet wurden.

Was dort :klo: verschwinden sollte und wird, sind Deine polemischen Attacken. :D

Ansonsten bitte ich Dich in Zukunft Deine "Kommentare" nicht in das Zitat hineinzuschreiben, es ist relativ mühsam durch cut&paste daraus eine Antwort zu schreiben. Danke.
 
wem die Kohle mehr wert ist als das eigene und fremde psychische-gesundheitliche Wohl der wird wohl dann die Kohle die er nicht hat dafür ausgeben müssen um wieder Gesundung zu erlangen.
Kohle ist den meisten vordergründiger als Verantwortung.
Ist ja nicht nur bei der Massentierhaltung so.
Die "Gesundung" (ach so, Du meinst Fleisch macht krank? Stimmt!) zahlt die Krankenkasse...
 
2) Der Konsum tierischer Produkte muss bis 2020 um mindestens 33% gesenkt werden. Die Regierungen müssen die Öffentlichkeit über die Folgen des Konsums von Lebensmitteln tierischen Ursprungs intensiv und offen informieren.Absolut unmöglich, solange die Weltbevölkerung derart steigt!
Selbstverständlich ist das möglich. Es ist ja nicht notwendig soooo viel Fleisch zu konsumieren, wie es derzeit geschieht, wenn überhaupt.
 
3) Alle Kosten der Fleisch- und Milchproduktion inkl. Umweltzerstörung und Belastungen des Gesundheitssystems müssen in die Preise einberechnet werden. Zusätzlich dazu sollte noch eine weitere Steuer auf diese Produkte erhoben werden. und sonst gehts noch? Rate mal wen das wieder treffen würde & wer davon profitieren? Weder Tier noch Normalsterbliche!
Ja, es geht mir gut, danke ;)
Ist natürlich zweischneidig der Gedanke hinsichtlich arm und reich, aber meiner Ansicht nach völlig korrekt.
Das sollte mit ALLEN Produkten so gehandhabt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben