1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Prinzessin Mononoke

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von Gedanke, 28. August 2004.

1. Gedanke

Gedanke Mitglied

Werbung:
    Der läuft gerade auf RTL2(allerdings geschnitten *seufz*) und kam auch gestern 20:15Uhr schon.
    Kennt ihr den Film?
    Also der hat ja wohl klar einen esoterischen Touch.

Was haltet ihr von dem Film?
    Ich find ihn super.

mfg

2. Blau

Blau Sehr aktives Mitglied

Hallo,

Ich hab ihn auch gesehen (eher zufällig). Ja, ein leichter esotherischer Touch steckte schon drin find ich, aber auch nur ein leichter :rolleyes:

Fand ihn okay

Liebe Grüße,
    Marco

3. Gedanke

Gedanke Mitglied

Wieso ein leichter Touch?
    In dem Film war es so, daß es früher Tiergötter gab, die in den Wäldern in Symbiose mit der Natur lebten.
    Doch dann kamen die Menschen und wollten die Schätze der Natur ausrauben. Also töteten sie die Tiergötter, bis es immer weniger der Götter gab und deren Nachkommen gewöhnliche Tiere sind.
    Doch wenn einer dieser Götter voller Hass und Zorn starb, verwandelte es sich in einen Dämon und zog durchs Land und verbreitete Chaos und Verderben.

Der Film macht mich immer so traurig :/
    Muß man einfach lieben ^_^

4. Blau

Blau Sehr aktives Mitglied

Hm, naja, übertragen auf die von materialistischer Zivilisation nahezu ausgerotteten Naturvölker sind nur bedingt parallelen erkennbar, schließlich wandeln sie nicht wütend und zerstörerisch als Dämonen über die Erde. Das übernehmen schon die materialistischen "Zivilisationen"

Liebe Grüße,
    Marco

5. ourania

ourania Mitglied

jaaaa, der film ist toll *___*! ich habe ihn vor einiger zeit mal entweder auf vox oder auch auf rtl zwei gesehen (wir kriegen im moment nur erstes, zweites und drittes programm ...), und war hellauf begeistert ^^!!

6. BlackAngel1988

BlackAngel1988 Mitglied

Werbung:
    hab ihn auch gesehen, ich mag den film. japanische filme haben aber eientlich immer mystik und eso mit drinnen ... aber gaaanz klasse film, zum weiterempfehlen!

7. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich würd nicht sage, dass der Film jetzt einen Esoterischen-Touch hat - eher eine japanischen. Ich stimm nämlich BlackAngel zu. Fast alle Animes haben das in irgend einer Art und Weise. Kommt aus deren Geschichte und deren Sagen. Das ist alles sehr mystisch!

Diese Seite empfehlen