Film - "Battlefield Earth"

Shanna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.527
Ort
Graz
Hi,

gestern hab ich "Battlefield Earth" angeguckt...wir dachten, es wäre ein auf irgendeinem PC-Spiel basierender Actionfilm....mit "Actionfilm" hatten wir schon recht, allerdings nicht mit dem PC-Spiel *seufz*

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern - es ist ein Film von John Travolta, basierend auf einer Novelle vom Scientology-Gründer Ron L. Hubbart.

Nun ja, nachdem ich mich noch nicht mit dem Thema Scientology auseinadergesetzt habe, ist mir auch nicht klar, in welchen Teilen der Film die eventuelle Philosophie widerspiegeln könnte. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Würde mich freuen.

Wer den Film angucken möchte, ohne das Ende im Vorhinein zu erfahren, sollte JETZT nicht weiterlesen....










Die Handlung war wirklich "super" - die Menschen ("Tiermenschen") der Erde wurden von Aliens (Psyclos?) fast ausgerottet bzw. als Arbeiter versklavt...die Handlung spielt im Jahr 3000. Natürlich haben ein paar Menschlein in Freiheit überlebt....ungebildet, "unzivilisiert".
Natürlich können sich die Menschlein retten, denn einer von ihnen wird von den "Herrschern" mithilfe einer Lernmaschine "gebildet" und weiß anschließend wunderbar über Technik, Geschichte, euklid'sche Geometrie usw. Bescheid und kann damit die Menschheit vor der Ausrottung durch die bösen Aliens retten...kein Wunder, daß der Film im Kino gefloppt ist. Bestenfalls ein überteuertes B-Movie *arrgh* Es lebe die Logik...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben