Prämenstruelles Syndrom

ich glaube viele tun PMS einfach so als zickigkeit oder mal ne stimmungsschwankung und bisschen bauchkraempfe ab.

PMS ist kein witz und staendig damit leben zu muessen ist sehr anstregend...viele frauen haben es auch gar nicht und benutzen den begriff wahllos, wer wirklich PMS hat ist stark in seinem alltag eingeschraenkt und hat nicht nur mal ein bisschen bauchweh am tag vor der Periode.

Es aergert mich das es von den meisten nicht ernst genommen wird und als lapalie abgetan wird...

Korrekt.
Von vielen Frauen weiß ich, dass es mit zunehmendem Alter sogar immer schlimmer wird und es sie bis zur Arbeitsunfähigkeit hin einschränkt/behindert.
 
Werbung:
Schüsslersalz Nr. 7 (Magnesium) bereits einige Tage vor einsetzen der Blutung täglich einnehmen. Dazu einige Tabletten in heißem Wasser auflösen, mit Holz- oder Platiklöffel umrühren und schluckweise trinken. Mindert Schmerzen und Krämpfe.

Nehme ich schon wegen erhöhter Muskelkrampfneigung - bisher ohne Erfolg.
 
Hallo Leute,

was hilft/half euch bei PMS (Prämenstruelles Syndrom)?

So bezeichnet man ein in jedem Monatszyklus auftretendes, äußerst komplexes Beschwerdebild bei Frauen, das einige Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzt.

ich hab an meiner Weiblichkeit gearbeitet (aus einem anderen Grund) und dann waren eines Tages auch die Beschwerden verschwunden.

Meine Kollegin nimmt aus diesem Grund die Pille.

Und weiteres habe ich noch nicht (aus persönlichen Erfahrungen) vernommen. Da gibt es hier aber sicher noch ein paar, die darüber schreiben können.
 
mir sind schon frauen begegnet die bei bedarf cannabis verwendeten ... um die symptome zu dämpfen

ich als mann kann dazu sonst wenig sagen ...

grüße liebe
daway
 
Gegen die körperlichen Beschwerden hlft mir Ingwertee. Dafür schneide ich etwa 2 cm frischen Ingwer in ganz dünne Scheiben und koche ihn 10 minuten in 1l Wasser.
Der psyche tut es gut, ein paar Gänge zurück zu schalten, langsamer zu machen, sich etwas Ruhe und Entspannung zu gönnen.

Früher hatte ich starke Beschwerden, das Ende meines Zyklus war der reine Horror. Dagegen versuchte ich mit der pille im Langzeitzyklus und der Hormonspirale anzukommen. Dieser hormonelle Eingriff machte aber alles noch schlimmer.
Nach dem Absetzen stiess ich auf die natürliche Familienplanung, fing an meinen Zyklus zu beobachten und freundete mich mit meiner Mens an.
Dadurch habe ich gelernt meine Weiblichkeit und Fruchtbarkeit zu schätzen, da gehört die Mens nun mal dazu.
Heute lebe ich sozusagen im Rythmus meines Zyklus. An manchen Tagen habe ich viel Kraft und Elan, das lebe ich dann aus, an anderen Tagen lasse ich es ruhig angehen und geniesse viel Ruhe.

Liebe Grüße, Cebbo
 
Werbung:

ich weiß ... :jump20:

nach dem terror gesetz darfst bei uns aber nichtmal sagen dass es hilft - weil das bereits als verherrlichung ausgelegt werden kann wenn sich wer durch die aussage bedroht fühlen würde (höchstens die pharmalobby und deren gläubigen) ... also kriminelle straftat wenn man da zu kräuter greift... mir wird ganz übel ... was hilft da nochmal... :escape:
 
Zurück
Oben