Prämenstruelles Syndrom

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.847
Hallo Leute,

was hilft/half euch bei PMS (Prämenstruelles Syndrom)?

So bezeichnet man ein in jedem Monatszyklus auftretendes, äußerst komplexes Beschwerdebild bei Frauen, das einige Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzt.
 
Werbung:
Hallo Leute,

was hilft/half euch bei PMS (Prämenstruelles Syndrom)?

So bezeichnet man ein in jedem Monatszyklus auftretendes, äußerst komplexes Beschwerdebild bei Frauen, das einige Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzt.

ich achte auf meine ernaehrung esse bsp.weise viel tofu und trinke basentee...kein alcohol und aussreichend vitamine,damit bekomme ich die psychischen beschwerden in den griff und die bauchkraempfe oder schweren beine etc gehen halt nur mit ibuprofen oder pferdebalsam zu lindern....ganz weg geht es aber wahrscheinlich erst wenn die wechseljahre einsetzen.
 
hmm - ist schon ein weilchen her -

hab' putzwut gekriegt.

wünsch ich mir manchmal zurück -
weil jetzt gibt's nur noch putzfrust.:D
 
ich glaube viele tun PMS einfach so als zickigkeit oder mal ne stimmungsschwankung und bisschen bauchkraempfe ab.

PMS ist kein witz und staendig damit leben zu muessen ist sehr anstregend...viele frauen haben es auch gar nicht und benutzen den begriff wahllos, wer wirklich PMS hat ist stark in seinem alltag eingeschraenkt und hat nicht nur mal ein bisschen bauchweh am tag vor der Periode.

Es aergert mich das es von den meisten nicht ernst genommen wird und als lapalie abgetan wird...jedoch ist es eine ernstzunehmende koerperliche beeintraechtigung, wenn jemand eine magen darm grippe hat wuerde auch niemand sagen, jetzt geh ich dir mal aus dem weg du bist so schlecht drauf....:rolleyes:
 
Hallo Leute,

was hilft/half euch bei PMS (Prämenstruelles Syndrom)?

So bezeichnet man ein in jedem Monatszyklus auftretendes, äußerst komplexes Beschwerdebild bei Frauen, das einige Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzt.

Schüsslersalz Nr. 7 (Magnesium) bereits einige Tage vor einsetzen der Blutung täglich einnehmen. Dazu einige Tabletten in heißem Wasser auflösen, mit Holz- oder Platiklöffel umrühren und schluckweise trinken. Mindert Schmerzen und Krämpfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben