Polyamorie in den Karten

Update:

So die Woche ist fast rum und ich muss mich derzeit sehr in Geduld üben und in mir spüre ich sehr viel Ungeduld! Eine riesen emotionale Herausforderung auf allen Ebenen gerade für mich. Und natürlich die Unsicherheit nicht zu vergessen. :cautious:

Auf Arbeit kippt derzeit die Stimmung und es herrscht Eifersucht, welcher leider über und durch meinen Arbeitsplatz läuft. Allerdings geht es da nicht um mich persönlich und ich merke, dass ich mich innerlich verabschiede. Ein seltsames Gefühl, die Bewegungen, die gerade da statt finden. So als würde es durch mich hindurch passieren, aber nichts mehr mit mir machen. Keine Trauer, kein gar nichts....
Ich spüre auch, dass meine Zeit gekommen ist, weiterzugehen. Und es ist beinahe logisch, dass es sich so verändert, als würde das Geheimnis bereits seine Wirkung tragen. Auch interessant zu beobachten.

Dann der 2. Herr, der mich diese Woche besonders beschäftigt. Dienstag hatten wir uns gesehen und wir sind uns wieder näher gekommen, diesmal auch körperlich und nun hat sich die Sehnsucht in mir entwickelt nach mehr. Ich kann mit diesem Gefühl nicht sonderlich gut. Stehe auf Kriegsfuß, ein wenig. Und weiß nicht, ob ich es ihm erzählen soll, oder nicht.:rolleyes: Dann hat er noch eine weitere Frau jetzt kennengelernt, wo er sich einlassen will und noch nicht weiß, wohin sich das entwickeln wird. Und was nötig dazu ist. Die Frage der Monogamie taucht auch auf. Ob sie das von ihm will und er bereit wäre, sich auch darauf einzulassen.... Gerade wo ich bereit bin, mich auf ihn einzulassen.....Dann noch sein Altes, welches noch nicht ganz abgeschlossen ist....

Ich bin verunsichert und verwirrt, denn es ist nicht so, dass da nichts ist. Ganz im Gegenteil. Das hat er mir auch körperlich gezeigt.
 
Werbung:
So, wieder ein bisschen alles wirken lassen. Ich möchte betonen, dass das hier nur Ausschnitte aus der Situation und den Gefühlen sind. Sie geben hier kein ganzheitliches Bild. Eben weil es nur Auszüge und Ausdrücke sind.

Das Thema Sehnsucht habe ich mir angeschaut und lasse es bei mir. Es ist meines und hat mit dem 2. Herren nichts zu tun. Mal abgesehen davon, ist das Erlebte bereits vergangen. Sich wohin zu träumen, weiterzuspinnen, ist nicht gerade realitätsnah und gibt vor allem keinen Raum für Weiterentwicklung. Freiheit ist die Wahl, da wo auch die Liebe geboren wird.
 
Oh lieber Tugendengel, was machst du nur? :eek: Ich hatte den Gedanken die Woche, dass es dir gesundheitlichen nicht ganz gut geht und dann lese ich deine Zeilen hier. Bist du sehr doll gestürzt? Und wie geht es dir? Hoffentlich doch keine Knochenbrüche, oder ähnliches? Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, und dass du dich auch von dem Schock/Schreck schnell wieder erholst!


Liebe Auch,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Anteilnahme! Der Unfall passierte so, dass ich auf regennasser Fahrbahn mit meinem Fahrrad einen Bahnschwellenübergang überqueren wollte, durch den glitschigen Untergrund aber mein Vorderreifen wegrutschte und mein Vorderrad dann direkt in der Fahrschiene der Bahn steckenblieb, so dass ich auf das Gleis stürzte. Zum Glück kamen sofort zwei Passanten auf mich zu gerannt, die mir unter die Arme griffen, da ich selbst erst gar nicht alleine hochkam, und mich von den Bahngleisen zogen, wo ja jederzeit ein Zug hätte kommen können. Außerdem sammelten sie auch mein Fahrrad und die über die Bahnschiene verteilten Sachen aus meinem Fahrradkorb ein. Letztlich hatte ich noch großes Glück, dass nichts gebrochen ist und sich die Unfallfolgen auf zahlreiche Hämatome, Blutergüsse, Schwellungen und blutende Hautabschürfungen an den Füssen, Beinen und Händen beschränken. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder besser, auch wenn meine Beine nach wie vor "bunt und blau" sind. Schlimmer ist, dass in der Zwischenzeit einiges an beruflicher Arbeit liegen geblieben ist, was jetzt erst mal wieder alles nachgeholt werden muss, zzgl. der bereits wieder neu aufgelaufenen Arbeit. Ich verspüre also gerade einen enormen Arbeitsdruck, weshalb ich derzeit zeitlich auch nicht in dem Umfang in diesem Thread mitdeuten kann, wie ich es mir wünschen würde. Ich finde es jedoch wirklich klasse, dass Du hier regelmäßig den weiteren Verlauf des Themas schilderst, so dass wir diesen mit Deinem Kartenblatt abgleichen können.

Doch jetzt zurück zu Deinem Kartenblatt:


Update:

So die Woche ist fast rum und ich muss mich derzeit sehr in Geduld üben und in mir spüre ich sehr viel Ungeduld! Eine riesen emotionale Herausforderung auf allen Ebenen gerade für mich. Und natürlich die Unsicherheit nicht zu vergessen. :cautious:

Auf Arbeit kippt derzeit die Stimmung und es herrscht Eifersucht, welcher leider über und durch meinen Arbeitsplatz läuft. Allerdings geht es da nicht um mich persönlich und ich merke, dass ich mich innerlich verabschiede. Ein seltsames Gefühl, die Bewegungen, die gerade da statt finden. So als würde es durch mich hindurch passieren, aber nichts mehr mit mir machen. Keine Trauer, kein gar nichts....
Ich spüre auch, dass meine Zeit gekommen ist, weiterzugehen. Und es ist beinahe logisch, dass es sich so verändert, als würde das Geheimnis bereits seine Wirkung tragen. Auch interessant zu beobachten.

Dann der 2. Herr, der mich diese Woche besonders beschäftigt. Dienstag hatten wir uns gesehen und wir sind uns wieder näher gekommen, diesmal auch körperlich und nun hat sich die Sehnsucht in mir entwickelt nach mehr. Ich kann mit diesem Gefühl nicht sonderlich gut. Stehe auf Kriegsfuß, ein wenig. Und weiß nicht, ob ich es ihm erzählen soll, oder nicht.:rolleyes: Dann hat er noch eine weitere Frau jetzt kennengelernt, wo er sich einlassen will und noch nicht weiß, wohin sich das entwickeln wird. Und was nötig dazu ist. Die Frage der Monogamie taucht auch auf. Ob sie das von ihm will und er bereit wäre, sich auch darauf einzulassen.... Gerade wo ich bereit bin, mich auf ihn einzulassen.....Dann noch sein Altes, welches noch nicht ganz abgeschlossen ist....

Ich bin verunsichert und verwirrt, denn es ist nicht so, dass da nichts ist. Ganz im Gegenteil. Das hat er mir auch körperlich gezeigt.


Liebe Auch, ich kann die von Dir in Deinem gestrigen Beitrag geschilderte Verunsicherung und Verwirrung gut nachempfinden - sie liegt ja, ausgehend von dem Zeitpunkt der Kartenauslage, in Deiner Blickrichtung und damit in Deiner näheren Zukunftslinie: Dame blickt in das Schiff, das Schiff fährt auf die Mäuse zu, die im Hause der Lilien liegen und die für mich ausschlaggebende obere Maus in Deinem Magischen Kartendeck knabbert an den Fischen, die ihrerseits wieder an die Vögel angrenzen.

Das Schiff ist bekanntlich eine Botenkarte, die etwas ankündigt, was auf Dich nach und nach zukommt. Überdies deutet das Schiff im 31. Haus der Sonne meines Erachtens darauf hin, dass Deine innere Kraft (Sonne) und Deine Energie (Sonne) sowohl Hochphasen, als auch Tiefphasen erfahren wird (auf Grund des bewegten See- und Wellenganges, dem das Schiff ausgesetzt ist, beschreibt diese Karte nicht selten auch ein gewisses Auf und Ab, also zeitweise Höhen und zeitweise Tiefen. Mit dem direkt vor Dir liegenden Schiff (3) im 31. Haus der Sonne = 3 + 31 = 34 = Fische lässt sich folglich bereits ein erster Hinweis darauf finden, dass Deine emotionale, innere (Fische) Kraft (Sonne) und Energie (Sonne) immer wieder gewissen Schwankungen (Schiff) unterworfen ist.

Diese Deutungsmöglichkeit wird meines Erachtens auch durch die nachfolgenden Karten, auf die das Schiff zufährt, gestützt und bestätigt. Auch die Kombination Mäuse - obere Maus knabbert an den Fischen liefert meiner Meinung nach einen weiteren Anhaltspunkt dafür, dass Dein emotionaler Gemütszustand (Fische) in Aufruhr gerät (Mäuse) und durcheinander gewirbelt (Mäuse) wird - was sich übrigens, wie Du selbst schon bemerkt hast (vgl. Deine Sehnsucht nach dem 2. Herren) auch auf Deinen Hormonhaushalt (im Haus der Lilien liegen die Mäuse) auswirkt. Mit der Kombination Mäuse im Haus der Lilien gerät zudem nicht selten die innere Balance (Lilien) und das innere Gleichgewicht (Lilien) ins Wanken (Mäuse) und nagende Zweifel (Mäuse) und Verunsicherungen (Mäuse) können Platz greifen.

Überdies grenzen die Fische unmittelbar an die Vögel an, die wiederum die Karte des Mondes verdecken (Vögel (12) im Hause des Parks (20) = 12 + 20 = 32 = Mond). Auch die Kombination Fische - Vögel indiziert eine gewisse emotionale, innere (Fische) Unruhe (Vögel) und Unbeständigkeit (Vögel), die das Nervenkostüm (Vögel) gehörig "ins Flattern bringen" (Vögel) kann. Auf Grund des von den Vögeln verdeckten Mondes halte ich es auch für möglich, dass diese Unruhe (Vögel) und Nervosität (Vögel) Dich auch während der späten Abend- und Nachstunden (Mond, der nur zu diesen Zeiten für unser menschliches Auge sichtbar ist) begleiten, sprich dass Du möglicherweise auch gewisse Einschlafstörungen haben könntest. Der für Sensitivität, Feingefühl und Empfindsamkeit stehende Mond wird durch die Vögel im bildlichen Sinne regelrecht "aufgescheucht" und nur allzu schnell (Vögel) sind Deine inneren "Antennen" (Mond) alarmiert (Vögel), wenn etwas nicht so läuft, wie Du es Dir erhoffst.

Die Vögel, die obendrein als in der Mitte Deines Kartenblattes liegend noch einmal eine zentrale Ausstrahlungswirkung besitzen, lassen mitunter auch auf ein gewisses Wirrwarr, Durcheinander und "Chaos" schließen, was sich z. B. daraus bildlich herleiten lässt, dass Vögel (im Gegensatz etwa zu Hunden) nicht stubenrein sind, sondern, wo auch immer sie sich gerade aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterreste, ihre Federn usw. fallen lassen und damit vielfach eine gewisse Unordnung hinterlassen.

Aufschlussreich in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass sich unmittelbar um die Karte der Vögel herum alle möglichen Themenkarten angesiedelt haben, die die weitreichende Ausstrahlungswirkung der Vögel meines Erachtens noch einmal unterstreichen: der nicht selten einen Umbruch und die Suche nach einer neuen Identifikationsbasis anstrebende Charakter der Vögel durchzieht also sowohl das Thema Arbeit (Anker, der unter den Vögeln liegt), als auch Deine grundsätzliche Auseinandersetzung mit dem Thema Polyamorie (Kreuz als Lern- und Prüfungsaufgabe in Bezug auf die Fragestellung), als auch das Thema Macht bzw. Ohnmacht (Turm links neben den Vögeln), als auch die Beziehung zu dem 2. Herren (Bär links diagonal über den Vögeln), als insbesondere auch das noch lange nicht abgeschlossene Thema rund um die Adoption eines Kindes (Kind und Brief rechts neben den Vögeln) usw. Hier liegen also viele, derzeit noch ungeklärte und unabgeschlossene Themen, die Dir nicht wenig „Kopfzerbrechen“ (Vögel) bereiten.


Dann der 2. Herr, der mich diese Woche besonders beschäftigt. Dienstag hatten wir uns gesehen und wir sind uns wieder näher gekommen, diesmal auch körperlich und nun hat sich die Sehnsucht in mir entwickelt nach mehr. Ich kann mit diesem Gefühl nicht sonderlich gut. Stehe auf Kriegsfuß, ein wenig. Und weiß nicht, ob ich es ihm erzählen soll, oder nicht.:rolleyes: Dann hat er noch eine weitere Frau jetzt kennengelernt, wo er sich einlassen will und noch nicht weiß, wohin sich das entwickeln wird. Und was nötig dazu ist. Die Frage der Monogamie taucht auch auf. Ob sie das von ihm will und er bereit wäre, sich auch darauf einzulassen.... Gerade wo ich bereit bin, mich auf ihn einzulassen.....Dann noch sein Altes, welches noch nicht ganz abgeschlossen ist....

Ich bin verunsichert und verwirrt, denn es ist nicht so, dass da nichts ist. Ganz im Gegenteil. Das hat er mir auch körperlich gezeigt.


Eine weitere, in Deiner Zukunftslinie liegende Kombination, die mir bereits von Anfang an gesteigert aufgefallen ist, ist diejenige aus Fuchs - Buch - Kreuz. In Deinem verwendeten Magischen Lenormand-Kartendeck blickt der Fuchs meiner Meinung nach leicht nach rechts, da sein rechtes Auge leicht diagonal nach oben und seine Pupille leicht nach rechts gerichtet sind. Damit blickt der Fuchs in Deinem Kartendeck meines Erachtens also in die Kombination aus Buch und Kreuz, die er sozusagen kritisch beargwöhnt.

Das Wissen, welches in dem Buch verankert und niedergelegt ist, wird mit dem u.a. auch die innere Einkehr symbolisierenden Kreuz sozusagen "unter Verschluss gehalten", weshalb die Kombination Buch - Kreuz häufig auch ein bedeutungsvolles (Kreuz) Schweigen (Buch) versinnbildlichen kann, welches sehr in einem arbeitet und nicht selten auch ein gewisses Leid (Kreuz) im Inneren verursacht.

Wenn nunmehr zugleich auch noch der Fuchs, wie oben beschrieben, in diese ohnehin bereits nicht unproblematische und einen innerlich aufwühlende Kombination Buch - Kreuz blickt, wird hierdurch meines Erachtens noch einmal die Fragwürdigkeit (Fuchs) eines, einen innerlich ohnehin nicht loslassenden Schweigens (Buch - Kreuz) untermauert.

Letztlich entscheidest natürlich ausschließlich Du selbst, wie viel von Deiner inneren Verunsicherung und Deiner inneren Verwirrung Du dem 2. Herren preisgeben möchtest oder ob Du Dich diesbezüglich lieber "bedeckt" halten willst. in Deinem Kartenblatt sind meines Erachtens jedoch nicht zu unterschätzende Hinweise darauf zu finden, dass es Dir auf Dauer größere Probleme und „Seelennöte“ bereiten könnte, mit Deinen Empfindungen "hinterm Berg zu halten" (Fuchs - Buch - Kreuz), als vielmehr das, was Dich innerlich ohnehin stark bewegt, offen anzusprechen und damit deinem Gegenüber auch einen großen Vertrauensbeweis entgegen zu bringen.

Ich befürchte, anderenfalls könnte es möglicherweise noch zu erheblichen Vertrauenseinbußen kommen, die Dir noch mehr Unbehagen bereiten könnten.

Dies dürfte meines Erachtens auch nicht nur den 2. Herren, sondern ebenso Deinen Ehemann betreffen, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die nicht unproblematische Kombination Fuchs - Buch - Kreuz unten links in Deinem Kartenblatt zukünftig auf die Kombination Blumen - Berg - Hund oben rechts in Deinem Kartenblatt korrespondiert und damit auch zugleich Deinen Ehemann als in seiner Zukunftslinie liegend beschäftigen dürfte. Hierin liegt meines Erachtens ein "Wink mit dem Zaunpfahl" (Fuchs), nichts zu verschweigen (Buch - Kreuz), was sich hinterher zu einer Vertrauens (Hund) - Problematik (Berg) auswachsen ( Blumen) könnte.


Ich bin verunsichert und verwirrt, denn es ist nicht so, dass da nichts ist. Ganz im Gegenteil. Das hat er mir auch körperlich gezeigt.


Eben: Deswegen verbinden Euch beiden ja auch die schon erläuterten Schnittpunktkarten Kreuz und Herz.

Liebe Auch, Dein Kartenblatt zeigt deutlich, dass Du Dich mitten drin in einem überaus dynamischen Entwicklungsprozess befindest, der noch lange nicht abgeschlossen ist und im Rahmen dessen noch einige weitere Herausforderungen auf Dich zukommen werden. Entwicklung braucht meines Erachtens jedoch auch eine gewisse Zeit und ein gehörige Portion Geduld. Ohne Dir nahe treten zu wollen: Bitte verliere zwischendurch nicht den Mut, gib nicht vorschnell auf, sei nicht so streng zu Dir selbst und koste die schönen Momente voll und ganz aus, ohne diese allzu schnell wieder in Frage zu stellen. Soweit es die Umstände erlauben: Lass es Dir gut gehen!

Mit herzlichen Grüßen,
Tugendengel
 
Liebe Auch,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Anteilnahme! Der Unfall passierte so, dass ich auf regennasser Fahrbahn mit meinem Fahrrad einen Bahnschwellenübergang überqueren wollte, durch den glitschigen Untergrund aber mein Vorderreifen wegrutschte und mein Vorderrad dann direkt in der Fahrschiene der Bahn steckenblieb, so dass ich auf das Gleis stürzte. Zum Glück kamen sofort zwei Passanten auf mich zu gerannt, die mir unter die Arme griffen, da ich selbst erst gar nicht alleine hochkam, und mich von den Bahngleisen zogen, wo ja jederzeit ein Zug hätte kommen können. Außerdem sammelten sie auch mein Fahrrad und die über die Bahnschiene verteilten Sachen aus meinem Fahrradkorb ein. Letztlich hatte ich noch großes Glück, dass nichts gebrochen ist und sich die Unfallfolgen auf zahlreiche Hämatome, Blutergüsse, Schwellungen und blutende Hautabschürfungen an den Füssen, Beinen und Händen beschränken. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder besser, auch wenn meine Beine nach wie vor "bunt und blau" sind. Schlimmer ist, dass in der Zwischenzeit einiges an beruflicher Arbeit liegen geblieben ist, was jetzt erst mal wieder alles nachgeholt werden muss, zzgl. der bereits wieder neu aufgelaufenen Arbeit. Ich verspüre also gerade einen enormen Arbeitsdruck, weshalb ich derzeit zeitlich auch nicht in dem Umfang in diesem Thread mitdeuten kann, wie ich es mir wünschen würde. Ich finde es jedoch wirklich klasse, dass Du hier regelmäßig den weiteren Verlauf des Themas schilderst, so dass wir diesen mit Deinem Kartenblatt abgleichen können.

Hallo lieber @Tugendengel,

du machst Sachen. Wie geht es dir denn mittlerweile? Heilen deine Wunden schnell?
Aber nichts kann wichtiger sein, als die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden. Arbeit ist nur Arbeit, vor allem nimmt die nie ein Ende. :D Ich verstehe aber, dass einen das ganz schön drücken kann, wenn sie immer mehr zu nimmt und gerade selbst nichts machen kann, bzw. nicht so, wie sich das dann selbst wünschen würde. :cautious: Hast du eine Unterstützung, die dir da was abnehmen kann?









Liebe Auch, ich kann die von Dir in Deinem gestrigen Beitrag geschilderte Verunsicherung und Verwirrung gut nachempfinden - sie liegt ja, ausgehend von dem Zeitpunkt der Kartenauslage, in Deiner Blickrichtung und damit in Deiner näheren Zukunftslinie: Dame blickt in das Schiff, das Schiff fährt auf die Mäuse zu, die im Hause der Lilien liegen und die für mich ausschlaggebende obere Maus in Deinem Magischen Kartendeck knabbert an den Fischen, die ihrerseits wieder an die Vögel angrenzen.

Das Schiff ist bekanntlich eine Botenkarte, die etwas ankündigt, was auf Dich nach und nach zukommt. Überdies deutet das Schiff im 31. Haus der Sonne meines Erachtens darauf hin, dass Deine innere Kraft (Sonne) und Deine Energie (Sonne) sowohl Hochphasen, als auch Tiefphasen erfahren wird (auf Grund des bewegten See- und Wellenganges, dem das Schiff ausgesetzt ist, beschreibt diese Karte nicht selten auch ein gewisses Auf und Ab, also zeitweise Höhen und zeitweise Tiefen. Mit dem direkt vor Dir liegenden Schiff (3) im 31. Haus der Sonne = 3 + 31 = 34 = Fische lässt sich folglich bereits ein erster Hinweis darauf finden, dass Deine emotionale, innere (Fische) Kraft (Sonne) und Energie (Sonne) immer wieder gewissen Schwankungen (Schiff) unterworfen ist.

Diese Deutungsmöglichkeit wird meines Erachtens auch durch die nachfolgenden Karten, auf die das Schiff zufährt, gestützt und bestätigt. Auch die Kombination Mäuse - obere Maus knabbert an den Fischen liefert meiner Meinung nach einen weiteren Anhaltspunkt dafür, dass Dein emotionaler Gemütszustand (Fische) in Aufruhr gerät (Mäuse) und durcheinander gewirbelt (Mäuse) wird - was sich übrigens, wie Du selbst schon bemerkt hast (vgl. Deine Sehnsucht nach dem 2. Herren) auch auf Deinen Hormonhaushalt (im Haus der Lilien liegen die Mäuse) auswirkt. Mit der Kombination Mäuse im Haus der Lilien gerät zudem nicht selten die innere Balance (Lilien) und das innere Gleichgewicht (Lilien) ins Wanken (Mäuse) und nagende Zweifel (Mäuse) und Verunsicherungen (Mäuse) können Platz greifen.

Überdies grenzen die Fische unmittelbar an die Vögel an, die wiederum die Karte des Mondes verdecken (Vögel (12) im Hause des Parks (20) = 12 + 20 = 32 = Mond). Auch die Kombination Fische - Vögel indiziert eine gewisse emotionale, innere (Fische) Unruhe (Vögel) und Unbeständigkeit (Vögel), die das Nervenkostüm (Vögel) gehörig "ins Flattern bringen" (Vögel) kann. Auf Grund des von den Vögeln verdeckten Mondes halte ich es auch für möglich, dass diese Unruhe (Vögel) und Nervosität (Vögel) Dich auch während der späten Abend- und Nachstunden (Mond, der nur zu diesen Zeiten für unser menschliches Auge sichtbar ist) begleiten, sprich dass Du möglicherweise auch gewisse Einschlafstörungen haben könntest. Der für Sensitivität, Feingefühl und Empfindsamkeit stehende Mond wird durch die Vögel im bildlichen Sinne regelrecht "aufgescheucht" und nur allzu schnell (Vögel) sind Deine inneren "Antennen" (Mond) alarmiert (Vögel), wenn etwas nicht so läuft, wie Du es Dir erhoffst.

Die Vögel, die obendrein als in der Mitte Deines Kartenblattes liegend noch einmal eine zentrale Ausstrahlungswirkung besitzen, lassen mitunter auch auf ein gewisses Wirrwarr, Durcheinander und "Chaos" schließen, was sich z. B. daraus bildlich herleiten lässt, dass Vögel (im Gegensatz etwa zu Hunden) nicht stubenrein sind, sondern, wo auch immer sie sich gerade aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterreste, ihre Federn usw. fallen lassen und damit vielfach eine gewisse Unordnung hinterlassen.

Aufschlussreich in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass sich unmittelbar um die Karte der Vögel herum alle möglichen Themenkarten angesiedelt haben, die die weitreichende Ausstrahlungswirkung der Vögel meines Erachtens noch einmal unterstreichen: der nicht selten einen Umbruch und die Suche nach einer neuen Identifikationsbasis anstrebende Charakter der Vögel durchzieht also sowohl das Thema Arbeit (Anker, der unter den Vögeln liegt), als auch Deine grundsätzliche Auseinandersetzung mit dem Thema Polyamorie (Kreuz als Lern- und Prüfungsaufgabe in Bezug auf die Fragestellung), als auch das Thema Macht bzw. Ohnmacht (Turm links neben den Vögeln), als auch die Beziehung zu dem 2. Herren (Bär links diagonal über den Vögeln), als insbesondere auch das noch lange nicht abgeschlossene Thema rund um die Adoption eines Kindes (Kind und Brief rechts neben den Vögeln) usw. Hier liegen also viele, derzeit noch ungeklärte und unabgeschlossene Themen, die Dir nicht wenig „Kopfzerbrechen“ (Vögel) bereiten.

Da sagst du wieder was. Ja, ein schönes Wirrwarr und Chaos.:D Macht Sinn und ist wieder erwartend sehr schlüssig und nachvollziehbar. Und ich habe den Eindruck, jetzt wird es auch noch komplizierter, als es eh schon ist. :rolleyes: Klingt geschrieben hier ziemlich dramatisch, aber im Umgang ist es das nicht. Meinen Weg kenne ich und ich weiß, wer ich bin. Das ist eine gute Basis für diesen Prozess gerade. Das trägt mich hindurch. Interessant finde ich, wie hier mein ganz persönlich, innerer Prozess beschrieben wird. Die Tiefe und die Entwicklung darin. Das fasziniert mich sehr und bringt mich natürlich den Karten auch wieder näher. Die Kraft, die da wirkt!




Eine weitere, in Deiner Zukunftslinie liegende Kombination, die mir bereits von Anfang an gesteigert aufgefallen ist, ist diejenige aus Fuchs - Buch - Kreuz. In Deinem verwendeten Magischen Lenormand-Kartendeck blickt der Fuchs meiner Meinung nach leicht nach rechts, da sein rechtes Auge leicht diagonal nach oben und seine Pupille leicht nach rechts gerichtet sind. Damit blickt der Fuchs in Deinem Kartendeck meines Erachtens also in die Kombination aus Buch und Kreuz, die er sozusagen kritisch beargwöhnt.

Das Wissen, welches in dem Buch verankert und niedergelegt ist, wird mit dem u.a. auch die innere Einkehr symbolisierenden Kreuz sozusagen "unter Verschluss gehalten", weshalb die Kombination Buch - Kreuz häufig auch ein bedeutungsvolles (Kreuz) Schweigen (Buch) versinnbildlichen kann, welches sehr in einem arbeitet und nicht selten auch ein gewisses Leid (Kreuz) im Inneren verursacht.

Wenn nunmehr zugleich auch noch der Fuchs, wie oben beschrieben, in diese ohnehin bereits nicht unproblematische und einen innerlich aufwühlende Kombination Buch - Kreuz blickt, wird hierdurch meines Erachtens noch einmal die Fragwürdigkeit (Fuchs) eines, einen innerlich ohnehin nicht loslassenden Schweigens (Buch - Kreuz) untermauert.

Letztlich entscheidest natürlich ausschließlich Du selbst, wie viel von Deiner inneren Verunsicherung und Deiner inneren Verwirrung Du dem 2. Herren preisgeben möchtest oder ob Du Dich diesbezüglich lieber "bedeckt" halten willst. in Deinem Kartenblatt sind meines Erachtens jedoch nicht zu unterschätzende Hinweise darauf zu finden, dass es Dir auf Dauer größere Probleme und „Seelennöte“ bereiten könnte, mit Deinen Empfindungen "hinterm Berg zu halten" (Fuchs - Buch - Kreuz), als vielmehr das, was Dich innerlich ohnehin stark bewegt, offen anzusprechen und damit deinem Gegenüber auch einen großen Vertrauensbeweis entgegen zu bringen.

Ich befürchte, anderenfalls könnte es möglicherweise noch zu erheblichen Vertrauenseinbußen kommen, die Dir noch mehr Unbehagen bereiten könnten..

Ich habe natürlich darüber nachgedacht und mir das Blatt angeschaut. Und letztlich muss ich dir da Recht geben, dass mich das Schweigen sehr belastet/belastet hat. Weil es mir die Ruhe nahm. Und ich kann nur Herausfinden, was es mit mir macht und was ich geben und nehmen will, wenn ich das Schweigen durchbreche. Das habe ich nun die letzten 2 Tage getan. Allerdings habe ich gewartet bis der 2. Herr Aufnahme bereit für mich war und sich gemeldet hat. Unsere Gespräche verlaufen immer sehr gut. Da ist viel Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und Nähe. Auch Verständnis! Wir sind uns beide wichtig, und geben dem, was ist und sich zeigt eine Bedeutung. Ich konnte auch eine "alte" Wunde ansprechen, die ich durch ihn überwinden kann. Somit auch sehr heilend.

Nun kommt allerdings die Kehrseite der Medaille. Diese Offenheit, die wir beide miteinander pflegen, ist nicht üblich und selbstverständlich. Die neue Dame, die er kennengelernt hat und wo er den Fokus gerade sehr stark hinlenkt, und wissen will, was möglich ist, kann nicht sonderlich viel mit dem Thema Poly. Sie will nicht über das Thema, bzw. andere Frauen sprechen. Sie ahnt wohl bisher nur. Findet es wohl respektlos über andere Frauen zu sprechen (in ihrer Gegenwart). Sie will nichts wissen, nach dem Motto "sag nichts und ich frag nicht". Auf mich wirkt das ein bisschen wie, ich mach die Augen und Ohren zu, dann existiert es nicht. Schwierig das Thema. :confused:
Und hier hätten wir dann auch das Thema Macht/Ohnmacht.
Sehr sensibel und ich weiß noch nicht, wie ich dazu stehe. Ich denke nicht, dass das gut geht auf Dauer so. :sneaky:



Dies dürfte meines Erachtens auch nicht nur den 2. Herren, sondern ebenso Deinen Ehemann betreffen, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die nicht unproblematische Kombination Fuchs - Buch - Kreuz unten links in Deinem Kartenblatt zukünftig auf die Kombination Blumen - Berg - Hund oben rechts in Deinem Kartenblatt korrespondiert und damit auch zugleich Deinen Ehemann als in seiner Zukunftslinie liegend beschäftigen dürfte. Hierin liegt meines Erachtens ein "Wink mit dem Zaunpfahl" (Fuchs), nichts zu verschweigen (Buch - Kreuz), was sich hinterher zu einer Vertrauens (Hund) - Problematik (Berg) auswachsen ( Blumen) könnte...

Ok, ich weiß. Wir reden über alles, auch über das, was da gerade bei dem 2. Herren los ist. Und natürlich auch über die Themen, die meinen Mann beschäftigen. Dafür müssen wir uns natürlich immer wieder auch die Zeit nehmen. Mein Mann ist da sehr stabil - mein Hafen, wie wir schon festgestellt haben. Und umgekehrt im Grunde auch. Wir wissen das beide und wir haben schon einige Höhen und Tiefen miteinander durchlebt, dass das natürlich zusammen schweißt!





Eben: Deswegen verbinden Euch beiden ja auch die schon erläuterten Schnittpunktkarten Kreuz und Herz.

Liebe Auch, Dein Kartenblatt zeigt deutlich, dass Du Dich mitten drin in einem überaus dynamischen Entwicklungsprozess befindest, der noch lange nicht abgeschlossen ist und im Rahmen dessen noch einige weitere Herausforderungen auf Dich zukommen werden. Entwicklung braucht meines Erachtens jedoch auch eine gewisse Zeit und ein gehörige Portion Geduld. Ohne Dir nahe treten zu wollen: Bitte verliere zwischendurch nicht den Mut, gib nicht vorschnell auf, sei nicht so streng zu Dir selbst und koste die schönen Momente voll und ganz aus, ohne diese allzu schnell wieder in Frage zu stellen. Soweit es die Umstände erlauben: Lass es Dir gut gehen!

Mit herzlichen Grüßen,
Tugendengel..

Diese, deine letzten Zeilen, lieber Tugendengel, lese ich immer und immer wieder. Wie ein Mantra. Danke dafür!:love:
 
Hallo lieber @Tugendengel,

du machst Sachen. Wie geht es dir denn mittlerweile? Heilen deine Wunden schnell?
Aber nichts kann wichtiger sein, als die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden. Arbeit ist nur Arbeit, vor allem nimmt die nie ein Ende. :D Ich verstehe aber, dass einen das ganz schön drücken kann, wenn sie immer mehr zu nimmt und gerade selbst nichts machen kann, bzw. nicht so, wie sich das dann selbst wünschen würde. :cautious: Hast du eine Unterstützung, die dir da was abnehmen kann?

Einen wunderschönen Wochendauftakt wünsche ich Dir, liebe Auch!

Vielen Dank für Deine Nachfrage. Zumindest gesundheitlich geht es mir mittlerweile schon wieder deutlich besser. Die Schwellungen gehen deutlich zurück, die Hautkrusten lösen sich langsam ab, die blauen Hämatome verfärben sich langsam gelblich und ich kann auch schon wieder besser laufen und schreiben. Ja, die Gesundheit ist mit Abstand das Wichtigste - was einem leider immer erst dann wieder richtig bewusst wird, wenn man nicht mehr so agil ist.
Auch im Hinblick auf die nie endende Arbeit gebe ich Dir absolut Recht. Leider kann mir diese auch nur zu einem eher geringen Teil abgenommen werden, da hauptsächlich ich in der umfangreichen Sachmaterie eingearbeitet bin. Die zu umfangreiche und anspruchsvolle Arbeit bleibt daher auch zukünftig ein chronisches Dauerthema. Aber zurück zu Deinem Kartenblatt:

Ich habe natürlich darüber nachgedacht und mir das Blatt angeschaut. Und letztlich muss ich dir da Recht geben, dass mich das Schweigen sehr belastet/belastet hat. Weil es mir die Ruhe nahm. Und ich kann nur Herausfinden, was es mit mir macht und was ich geben und nehmen will, wenn ich das Schweigen durchbreche. Das habe ich nun die letzten 2 Tage getan. Allerdings habe ich gewartet bis der 2. Herr Aufnahme bereit für mich war und sich gemeldet hat. Unsere Gespräche verlaufen immer sehr gut. Da ist viel Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und Nähe. Auch Verständnis! Wir sind uns beide wichtig, und geben dem, was ist und sich zeigt eine Bedeutung. Ich konnte auch eine "alte" Wunde ansprechen, die ich durch ihn überwinden kann. Somit auch sehr heilend.

Das freut mich ungemein für Dich! Und wieder hast Du einen weiteren Meilenstein auf Deinem Entwicklungsweg genommen! Weiter so!

Die neue Dame, die er kennengelernt hat und wo er den Fokus gerade sehr stark hinlenkt, und wissen will, was möglich ist, kann nicht sonderlich viel mit dem Thema Poly. Sie will nicht über das Thema, bzw. andere Frauen sprechen. Sie ahnt wohl bisher nur. Findet es wohl respektlos über andere Frauen zu sprechen (in ihrer Gegenwart). Sie will nichts wissen, nach dem Motto "sag nichts und ich frag nicht". Auf mich wirkt das ein bisschen wie, ich mach die Augen und Ohren zu, dann existiert es nicht. Schwierig das Thema. :confused:
Und hier hätten wir dann auch das Thema Macht/Ohnmacht.
Sehr sensibel und ich weiß noch nicht, wie ich dazu stehe. Ich denke nicht, dass das gut geht auf Dauer so. :sneaky:

Hierzu zunächst einmal eine Frage: Durch welche Personenkarte siehst Du denn die neue Bekanntschaft des Bären verkörpert?

Ich tendiere insofern zu der Herz-Skat-Dame auf der Karte der Störche, also zu der „Störche-Dame“.

So, wie Du die "2. Dame" beschreibst, passt Deine Darstellung nach meinem Dafürhalten gut mit der Darstellung der Störche-Dame in Deinem Kartenblatt überein. Nachfolgend zitiere ich mal Deine Aussagen zu der neuen Bekanntschaft des 2. Herren und ordne diesen die meines Erachtens passenden Kartenkombinationen zu:

Die neue Dame, die er kennengelernt hat und wo er den Fokus gerade sehr stark hinlenkt, und wissen will, was möglich ist, kann nicht sonderlich viel mit dem Thema Poly.

vgl. die über der Störche-Dame liegende Kombinationskette Kreuz – Sarg – Sterne – Park – Ring;

Aus welchen Gründen sich Polyamorie in der Kombination Ring – Park – Sterne wiederspiegeln kann, hatte ich ja bereits in meinen obigen beiden Beiträgen vom 15. und 16. März 2016 näher erläutert. Zusätzlich zusammengenommen mit den Karten Kreuz und Sarg möchte man das Thema Polyamorie am liebsten bildlich gesprochen wie einen versiegelten (Kreuz) Sarg „in der Erde verbuddeln“ bzw. verschütten und verdrängen (Sarg). Das Thema Polyamorie entpuppt sich sozusagen als ein absolutes (Kreuz) Tabu (Sarg).

Sie will nicht über das Thema, bzw. andere Frauen sprechen. Sie ahnt wohl bisher nur. Findet es wohl respektlos über andere Frauen zu sprechen (in ihrer Gegenwart).

vgl. insofern die Störche-Dame, die auf den Fuchs (14) im 25. Hause des Ringes rösselt, wohinter sich wiederum die Vögel (14 + 25 = 39 = 3 + 9 = 12) verbergen und zusätzlich der Fuchs, der horizontal auf die Dame spiegelt;

Die Kombination Fuchs – Vögel lässt sich u. a. auch mit falschem (Fuchs), unziemlichem (Fuchs), ungehörigem (Fuchs), ungebührlichem (Fuchs) Gerede (Vögel), Geschwätz (Vögel), Getratsche (Vögel) und Gerüchten (Vögel) übersetzen. Diese mögliche Bedeutung der Vögel leuchtet schnell ein, wenn man sich mal eine Heerschar von Vögeln auf einem Haufen gedanklich vorstellt, die aufgeregt und bunt durcheinander zwitschern und piepsen. Mit der im Zusammenhang stehenden Kombination Fuchs – Vögel – Ring – Dame kann es also als falsch (Fuchs) und ungebührlich (Fuchs) angesehen werden, über Verbindungen (Ring) zu anderen Frauen (Dame als Stellvertreterin für die Damen-, sprich Frauenwelt) zu schwätzen (Vögel) und zu „tratschen“ (Vögel).

Sie will nichts wissen, nach dem Motto "sag nichts und ich frag nicht". Auf mich wirkt das ein bisschen wie, ich mach die Augen und Ohren zu, dann existiert es nicht.

vgl. insofern z. B. die die Störche-Dame und den Bären verbindenden Kombinationen Sarg – Buch – Kreuz oder auch Kreuz – Buch – Turm;

Mit dem Sarg, der in Deinem Kartenblatt als im Vergleich zum Buch deutlich größerer und schwererer Gegenstand über dem Buch und damit über dem Unausgesprochenen liegt und damit das Buch / Unausgesprochene verdeckt, „plättet“ und es sozusagen „unter sich begräbt“, noch dazu „versiegelt“ von dem und durch das Kreuz, kann das Unausgesprochene zunächst auch noch weiterhin ungelüftet bleiben – auch wenn es mehr als fragwürdig ist (Fuchs).

Ähnlich verhält es sich mit der Kombination Turm – Kreuz – Buch. Im wörtlichen Sinne könnte man diese Kombination z. B. damit übersetzen, dass man sich sozusagen „hinter dicke Kloster (Kreuz) – Mauern (Turm) zurückzieht und sich selbst ein Schweigegelübte (Kreuz – Buch) auferlegt“, was meines Erachtens gut zu Deiner oben zitierten Aussage passt nach dem Motto "sag nichts und ich frag nicht". Vor diesem bildlichen Hintergrund lassen sich sowohl das Kreuz als auch der Turm auch mit einer inneren Einkehr assoziieren, in die man sich mitsamt dem ungelesenen Buch von der im Außen stattfindenden Realität zurückzieht.

Anhand Deines Kartenbildes halte ich es außerdem für möglich, dass der Bär bei der „2. Dame“ etwas „wiedererkennt“ – vielleicht derzeit auch noch ganz unbewusst –, was ihn an seine Ex-Freundin erinnert. Insofern könnte ich mir auf Grund der den Bären und die Störche-Dame verbindenden Kombination Turm – Kreuz auch vorstellen, dass der Bär möglicherweise mit der 2. Dame etwas „kompensieren“ möchte, was bei näherer Betrachtung ganz tief in seinem Inneren eigentlich noch mit seiner Ex-Freundin im Zusammenhang stehen könnte und er sich möglicherweise mit der 2. Dame – vielleicht auch noch ganz unbewusst – über etwas „hinwegtrösten“ möchte, was er auf Grund der Trennung von seiner Ex-Freundin mit dieser nicht mehr ausleben kann.

Wie wir ja bereits festgestellt hatten, blickt der Bär in Deinem Magischen Lenormand-Kartendeck nach unten in die Kartenabfolge Turm – Kreuz – Störche-Dame. Auf mich wirkt diese Kartenabfolge so, dass die Trennung zwischen dem Bären und der sich spiegelnden Karo-Skat-Dame, also der Wege-Dame, den Bären gewissermaßen in seinen Grundfesten getroffen hat (Kreuz) und der Bär mit der unmittelbar auf das Kreuz folgenden Störche-Dame versucht, seinem Trennungs-Leid (Turm-Kreuz) sozusagen „davon zu fliegen“ (Störche) und in der Störche-Dame eine Art „Lösungsansatz“ (Störche-Dame im 33. Haus des Schlüssels) glaubt, gefunden zu haben, um sich von seinem Schmerz (Kreuz) im wahrsten Sinne des Wortes zu „erheben“ (Störche) wie eine Art „Phoenix (Störche) aus der Asche (vgl. z. B. das Asche-Kreuz)“.

Jetzt freue ich mich erst mal wieder (irgendwann) auf Deine Deutung!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Guten Abend lieber @Tugendengel,

momentan ist wenig Zeit, unser kleiner Sprössling (ein Junge):):love: ist bei uns letzte Woche angekommen und wir finden uns gerade in einem neuen Rhythmus und lernen uns kennen. Es geht allen gut und wir sind wohl auf. Sehr aufregend und die Nächte sind natürlich recht kurz und unterbrochen. Hier gibt es natürlich Auf und Ab's. Hattest du ja bereits im Blatt auch gesehen und erläutert. (y);)

Mein Fokus liegt natürlich derzeit voll und ganz beim Kind. Diese kleinen wunderbaren Wunder, sie erobern soooo, sooo schnell die Herzen, unsere Herzen!! <3

Mit dem 2. Herren ist beständiger Kontakt, das letzte Treffen ist allerdings geplatzt, da der Kleine auf die Welt kam. :cool:

Sobald ich ein wenig Ruhe habe, werde ich mich meinem Blatt wieder mit Deutungen zu wenden. Ich denke, wenn der kleine mal tief und fest schläft die nächste Woche, komme ich sicherlich dazu.

Nun wünsche ich dir erstmal einen tollen und entspannten Sonntagabend!

Liebe Grüße

Auch
 
Guten Abend lieber @Tugendengel,

momentan ist wenig Zeit, unser kleiner Sprössling (ein Junge):):love: ist bei uns letzte Woche angekommen und wir finden uns gerade in einem neuen Rhythmus und lernen uns kennen. Es geht allen gut und wir sind wohl auf. Sehr aufregend und die Nächte sind natürlich recht kurz und unterbrochen. Hier gibt es natürlich Auf und Ab's. Hattest du ja bereits im Blatt auch gesehen und erläutert. (y);)

Mein Fokus liegt natürlich derzeit voll und ganz beim Kind. Diese kleinen wunderbaren Wunder, sie erobern soooo, sooo schnell die Herzen, unsere Herzen!! <3

Mit dem 2. Herren ist beständiger Kontakt, das letzte Treffen ist allerdings geplatzt, da der Kleine auf die Welt kam. :cool:

Sobald ich ein wenig Ruhe habe, werde ich mich meinem Blatt wieder mit Deutungen zu wenden. Ich denke, wenn der kleine mal tief und fest schläft die nächste Woche, komme ich sicherlich dazu.

Nun wünsche ich dir erstmal einen tollen und entspannten Sonntagabend!

Liebe Grüße

Auch

Alles Gute - Eurer kleinen Familie - freu mich mit Dir :)
 
Hallo lieber @Tugendengel,

so da bin ich wieder. :) Der Kleine schläft und ich habe heute Zeit und Ruhe zum Schreiben. Nebenbei genießen wir die Sonne draußen auf der Terrasse. Ist das nicht herrlich?!:)

Wie geht es denn dir und deinen verheilenden Wunden und Prellungen? Ist noch viel zu sehen oder verschwinden die Spuren jetzt endlich im Nirvana?:cool:

Ich lese zwischendurch auch immer noch hier mit, auch in den anderen threads. Die Arbeit ist bei dir noch nicht weniger geworden, wie mir scheint. Dafür finde ich es wirklich erstaunlich und bemerkenswert, dass du dich so wunderbar und hilfreich bei uns einbringst und dich beteiligst. Einfach eine Bereicherung für dieses Unterforum und ich persönlich finde es sehr schön zu sehen, das hier gerade ein Fahrtwind Auf entsteht. Sicherlich auch durch die anspruchsvollen Themen, die in den letzten 2 Wochen hier beäugt und bearbeitet werden. Erinnert mich ein wenig an früher und dann noch den einen, oder anderen "alten" Hasen hier zu lesen, macht Spaß und bringt Freude!

Aber zurück zu meinem Blatt. Ich hab ja bereits gesagt, ich schreib die Tage wieder was und mir ist durchaus auch wieder was Neues in den Blick gefallen.

Bei dem 2. Herren ergaben/ergeben sich in den letzten Tagen und noch kommenden Wochen Veränderungen in Bezug zu seiner Wohnung. Kurz bevor wir uns kennengelernt hatten, hatte der Herr einen Wasserschaden in der Wohnung. Hier schon interessant, dass der Bär direkt neben dem Haus liegt. Wasser verbinde ich mit den Fischen und den Schaden mit der Sense, die ja auch was durchtrennt und somit auch was kaputt machen kann. Haus kann auf Fische und Sense gerösselt werden. Mit dem Hund kann hier das dem 2. Herren trautes Heim gemeint sein. Das Haus liegt dann auch noch im Haus der Eulen, die hier die Unruhen mit hinein bringen. Da der 2. Herr für mindestens 3 Monate aus seiner Wohnung ausziehen muss, damit der Vermieter renovieren kann, um die Schäden zu beseitigen. So alles gut geht, wird der Herr in eine kleinere Wohnung vorüber gehend beziehen. Hier das Kind für klein diagonal zum Haus und gerösselt das Schiff. Es gab bezgl. seiner jetzigen Wohnung, schriftlichen, persönlichen und telefonischen Kontakt. Hier würde ich den Vermieter als den Hausmann deuten (Haus 4) Was meinst du dazu?

2. Teil folgt noch....
 
Werbung:
Hallo lieber @Tugendengel, (...) Ich lese zwischendurch auch immer noch hier mit, auch in den anderen threads. Die Arbeit ist bei dir noch nicht weniger geworden, wie mir scheint. Dafür finde ich es wirklich erstaunlich und bemerkenswert, dass du dich so wunderbar und hilfreich bei uns einbringst und dich beteiligst. Einfach eine Bereicherung für dieses Unterforum und ich persönlich finde es sehr schön zu sehen, das hier gerade ein Fahrtwind Auf entsteht. Sicherlich auch durch die anspruchsvollen Themen, die in den letzten 2 Wochen hier beäugt und bearbeitet werden. Erinnert mich ein wenig an früher und dann noch den einen, oder anderen "alten" Hasen hier zu lesen, macht Spaß und bringt Freude!

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Auch,

ich freue mich sehr, wieder von Dir und Deinen Entwicklungsschritten zu lesen. Deine große Tafel begleitet mich in meinen Gedanken auch weiterhin, zumal wir beide ja schon einiges à la "Sherlock Holmes" mit unseren "Deutungslupen" ausfindig machen konnten und es in Zukunft zweifelsohne noch mehr Ereignisse aufzuspüren und aufzudecken gibt. Ein "Hoch" weiterhin auf unsere zukünftige "Spurensuche" in Deiner großen Tafel!

Derzeit werde ich Dich - mal wieder aus Zeitgründen - etwas "vertrösten" müssen. Auch heute steht bei mir noch weitere Berufsarbeit an. Ich wollte mich zwischendurch aber wenigstens "mal eben" bei Dir melden, damit Du auch sicher sein kannst, dass ich Deinen Beitrag nicht überlesen habe, und um Dir für Deine oben zitierten äußerst berührenden und sehr lieben Worte an mich von Herzen zu danken, die mir sprichwörtlich "runtergegangen sind wie Öl".

Das Du, wie Du geschrieben hast, zwischendurch auch immer noch hier mitliest, auch in den anderen Threads, finde ich ganz toll. Manchmal kann ich dies ja auch daran erkennen, dass Du den Knopf "Gefällt mir" in meinen Beiträgen gedrückt hast. Hieran merke ich, dass Du wieder sozusagen "bei mir" warst, worüber ich mich ebenfalls sehr freue und so bleibst Du mir auch weiterhin immer wieder in schöner Erinnerung.

Um noch einmal auf meinen Beitrag Nr. 55 vom 22.04.2016 zurück zu kommen: in welcher Personenkarte erblickst Du denn die neue Freundin des Bären? Diesbezüglich hatte ich mich ja auf die Störche-Dame festgelegt. Auch ein sehr spannendes Thema!

Auf Deine Fragen von vorhin gehe ich noch in einem gesonderten Beitrag ein. Heute bin ich, ehrlich gesagt, ein wenig "deutungsmüde" nach meinem wahren "Deutungsmarathon" am letzten Wochendende und bis heute spät in die Nacht. Ich habe in den beiden von Dir gemeinten Threads, in denen ich gegenwärtig mitschreibe, so viel gedeutet und geschrieben, dass ich heute doch etwas deutungserschöpft bin und gerne eine kleine Deutungspause einlegen würde. Als ich am letzten Wochenende über zahllose Stunden immer wieder neue Beiträge verfasst habe, kam mir auch immer wieder Dein seinerzeitiges Angebot in den Sinn, ob wir nicht mal irgendwann gemeinsam ein Lenormand-Deutungsbuch schreiben sollten. Betrachte ich die Anzahl und die Länge meiner Beiträge allein vom letzten Wochenende, wäre da ja schon einiges zusammen gekommen ...

Wer weiß, wie sich alles noch entwickelt. Genieße die Zeit mit Eurem neuen Familienzuwachs!

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben