Polarisation ein Täter/Opfer Gesetz?

Werbung:
hört sich nicht grad realitätsnah an. hast du schonmal in einem grösseren betrieb, mit 20 leuten im team, gearbeitet? flüchten ist nicht der richtige weg, und wenn jemand mich als konkurrenz sieht ist es auch nicht mein problem.....erst dann wenn eine zusammenarbeit nicht möglich ist (z.b. mobbing)...
Ist aber sehr realitätsnah. Zumindest für mich...weil ich das anwende... ;)


Es gibt einen Unterschied zw. einem Kämpfer/Krieger und einem Soldat.

Ein Krieger weiss, was er ablehnen muss,
ein Soldat tut das, was von ihm erwartet wird, nämlich sich zu opfern.

Flucht ist dann angemessen, wenn ein Krieg ausbricht.

Man nennt das "desertieren."
Und das bedingt Mut und selbständiges Denken. ;)



Wenn du denkst, du könntest andere Menschen verändern und überzeugen, dann ist das genau solch eine Projektion und Polarisation.

Es gibt nur einen Menschen, den ich ändern kann, überzeugen, wachsen und verbessern.

Mich selbst! :)


Und ich entscheide selbst mit wen ich schlafe oder arbeite oder wohne... :zauberer1


Caya
 
Ist aber sehr realitätsnah. Zumindest für mich...weil ich das anwende... ;)


Es gibt einen Unterschied zw. einem Kämpfer/Krieger und einem Soldat.

Ein Krieger weiss, was er ablehnen muss,
ein Soldat tut das, was von ihm erwartet wird, nämlich sich zu opfern.

Flucht ist dann angemessen, wenn ein Krieg ausbricht.

Man nennt das "desertieren."
Und das bedingt Mut und selbständiges Denken. ;)



Wenn du denkst, du könntest andere Menschen verändern und überzeugen, dann ist das genau solch eine Projektion und Polarisation.

Es gibt nur einen Menschen, den ich ändern kann, überzeugen, wachsen und verbessern.

Mich selbst! :)


Und ich entscheide selbst mit wen ich schlafe oder arbeite oder wohne... :zauberer1


Caya

du scheinst vom glück gesegnet, liebe caya.
ich habe erfahren, dass man es nicht allen menschen recht machen muss und das würde ich in bestimmten situationen wenn ich gehe. ich lerne daraus und sehe es als meine aufgabe daran zu wachsen bis es mich schier nicht mehr beeinflusst.
was nicht heissen soll, dass ich probleme beruflich hätte, aber es gibt immer hier und da jemanden der nörgelt :) und wäre ich am anfang deswegen gegangen, hätte ich schon was verpasst ;)
 
ich habe erfahren, dass man es nicht allen menschen recht machen muss und das würde ich in bestimmten situationen wenn ich gehe.

ich lerne daraus und sehe es als meine aufgabe daran zu wachsen bis es mich schier nicht mehr beeinflusst.
Wenns Dich nicht mehr beeinflusst,
kannst Du ja beruhigt gehen, oder? :D

Ist doch schad um die Zeit!



Wyrm
 
du scheinst vom glück gesegnet, liebe caya.
ich habe erfahren, dass man es nicht allen menschen recht machen muss und das würde ich in bestimmten situationen wenn ich gehe. ich lerne daraus und sehe es als meine aufgabe daran zu wachsen bis es mich schier nicht mehr beeinflusst.
was nicht heissen soll, dass ich probleme beruflich hätte, aber es gibt immer hier und da jemanden der nörgelt :) und wäre ich am anfang deswegen gegangen, hätte ich schon was verpasst ;)
Irgendwo scheint immer die Sonne!

:foto:


*winke*


Caya
 
das isses...was machst du damit?



chapter


ich denke es geht nicht um eine zielscheibe, sondern um empathie ...

hallo,
ja ich fühle mit....!


@wyrmcaya

du sagtes erkenne dich selbst.
dies ist ja nun mal ein prozess
auf dem weg sich selbst zu erkennen, stößt man auf eben solche gegebenheiten wie polarisationen/projektionen, da ich gemerkt hab, dass ich häufiger einen pol darstelle und mich im seltesten fall dagegen wehren kann.

tue was du willst, hört sich gut an ist aber in meinem stadium noch nicht ganz
vollzogen, es sei denn ich befriedige meine ego-gelüste, doch dies ist ja nicht gemeint mit tue was du willst, soll sein das.....

die ruhe hab ich im moment noch nicht weg ;-)

und deshalb aber auch die frage wie kann ich mich vor "polarisierer" schützen, denn die nehmen mir ein gutes stück, wahren willen!!
dann müsste ich jetzt fragen was war zuerst da das ei "der wahre wille" oder das huhn "die ruhe"????

viele grüsse

ch.
 
@wyrmcaya

du sagtes erkenne dich selbst.
dies ist ja nun mal ein prozess
auf dem weg sich selbst zu erkennen, stößt man auf eben solche gegebenheiten wie polarisationen/projektionen, da ich gemerkt hab, dass ich häufiger einen pol darstelle und mich im seltesten fall dagegen wehren kann.

tue was du willst, hört sich gut an ist aber in meinem stadium noch nicht ganz
vollzogen, es sei denn ich befriedige meine ego-gelüste, doch dies ist ja nicht gemeint mit tue was du willst, soll sein das.....

die ruhe hab ich im moment noch nicht weg ;-)

und deshalb aber auch die frage wie kann ich mich vor "polarisierer" schützen, denn die nehmen mir ein gutes stück, wahren willen!!
dann müsste ich jetzt fragen was war zuerst da das ei "der wahre wille" oder das huhn "die ruhe"????

viele grüsse

ch.
Es ist viel einfacher, chapter ;)

Polarisier halt nicht...
und polarisier/projezier bewusst und gugg was passiert...
und dann polarisier halt nicht.

Es scheint so, dass wenn man nicht polarisiert,
man weniger Zuwendung bekommt...
das täuscht,
zB im Forum schreibe ich öfters Posts, welche überhaupt nicht polarisieren...wo ich allerdings kompakt Infos liefere ;)
und es antwortet kaum jemand...
(im Gegensatz zu jenen Posts die ich mit Absicht polarisiere :foto: )
...aber Du hast zB geantwortet,
und das ist eben jene Aufmerksamkeit, die echt ist.

Die Ruhe/Gelassenheit kommt aus dem Vertrauen...
in sich Selbst, in die Aufmerksamkeit...
in das was bleibt, also das was Echt ist... :zauberer1

Verstehst du was ich meine? :liebe1:


Caya
 
Werbung:
Resistance is futile
n065.gif


*smile*
 
Zurück
Oben