Polarisation ein Täter/Opfer Gesetz?

Und was kommt "dann"? ;)


das ist der knackende punkt! :)

dort bzw. dann ja hier zu verweilen, muss ich wohl noch etwas "trainieren"

ich meine schonmal nicht mehr verstehen zu wollen! :move1:

heikle angelegenheit aber vielen dank :) für die weisung....

@ Exorial
kann es eventuell sein dass ich durch den ausstieg ebenfalls auch keine zielscheibe mehr bin, da ich mich ja gewissermaßen nicht mehr in der polarität befinde. denn polarität einseitig kann ja nicht sein! ???:confused:

gruß
ch.
 
Werbung:
trotzdem bleibt ein Informationsüberfluss, der nicht so einfach zu handeln ist... das ist anstrengend.
.......

a418

das isses...was machst du damit?



chapter
@ Exorial
kann es eventuell sein dass ich durch den ausstieg ebenfalls auch keine zielscheibe mehr bin, da ich mich ja gewissermaßen nicht mehr in der polarität befinde. denn polarität einseitig kann ja nicht sein! ???

ich denke es geht nicht um eine zielscheibe, sondern um empathie ...
 
Hi,

Person A könnte sich überlegen, warum Person A Angst davor hat ausgenutzt zu werden...
und Person B könnte sich überlegen, wozu Person B Andere Menschen ausnutzt.

z.b.... :)


Was ist der Unterschied zwischen Polarisation und Projektion?


Wyrm
 
Hallo,

hier etwas zum Thema Polarisieren. Ich mache seit jahren die immer wiederkehrene Erfahrung der Polarisation bzw das Erkennen der ständig stattfindenen.

Beispiel:

Person A, möchte Person B um einen gefallen bitten, welches ihm aber unangenehm ist (1.Polarisation), da er die Hilfsbereitschaft von Person B schon weitgehend strapaziert hat. Für Person B dennoch, ist es selbstverständlich zu helfen, da
A ein guter Freund und Bekannter ist.
Person A beginnt sich sorgen zu machen. (2. Polarisation auf Person B)
Umsomehr Person A sich gedanken und sorgen darüber macht umso mehr wird Person A "angegriffen"
Kommt es dann dazu das Person A Person B um den Gefallen bittet, so kommen in Person B, seltsame Gefühle und manchmal sogar eine unbewußte Abneigung zu tage, Person B wundert sich über sein unkontroliertes verhalten Person A gegenüber und Person A sagt, "siehst du ich wusste doch, dass ich hätte besser nicht fragen sollen, da stimmt irgendwas nicht!"

Umso enger der Bezug zu dieser Person ist umso umfassender die Polarisation, so hab ich jedenfalls das Gefühl.

ich nehme an das ich über die dualität hinauswachsen müsste, damit ich selbst nicht polarisiere, aber wie werde ich vom spielball zum spieler oder das ich keine unbewusste ziescheibe unbewußter polarisationen bin....


viele grüße

ch.
Ich nenne das schlicht:

HERUMMUGGELN ;)

Es geht darum, dass die meisten Menschen noch nicht wirklich in der Welt angekommen sind. Sie haben KEINE eigene Identifikation, sondern nehmen ununterbrochen die der anderen an und projezieren sie Weiter...

Was man dagegen tun kann, ist sich zu überlegen, wer und was man wirklich ist.

"Erkenne dich selbst"

damit das Gesetz, das einzige welches gegen Polarisierungen die Auswirkungen Projektionen hilft auch wirklich greifen kann:

"Tu was du willst, sei das ganze Gesetz."


Damit ist man in der Welt angekommen und übernimmt Verantwortung.

Alles was danach wirkt, ist die Resonanz, welche trifft, die direkt zu lösen ist.


Mühsam sind unbewusste Menschen immer...
und sie wirken je mehr man das Gesetz anwendet...immer ein Stückchen komischer und witziger. ;)

Versprochen! :zauberer1


Caya
 
Hi,

Was ist der Unterschied zwischen Polarisation und Projektion?


Wyrm

Hmm, ich denke, beim polarisieren nehmen wir eine Sache in ihre Einzelteile auseinander, wir Analysieren, zbsp. ein Gegenstand: wir teilen ihn sofort ein in Hinter- und Vorderseite, Ober- und Unterseite ein ect. Wir schaffen also Pole.
Beim Projezieren aber analysieren wir nicht wirklich, sondern wir projezieren unsere Ängste und Sorgen oder eigenen Fehler auf jmd oder etwas und dies meist so stark (Die Kraft der Imagination....), dass es auch in Erfüllung geht. Z.Bsp lässt Person A manchmal Bewusst gewisse Leute aus und verschweigt ihnen Treffen, weil sie grad keine Lust hat sie zu sehen. Person B hat aus Persönlichen Gründen momentan gerade nicht mehr so viel Zeit und sagt dies Person A auch. Pers A lächelt und sagt sie verstehe schon, aber insgeheim kommen ihr Sorgen hoch sie könnte ausgelassen werden oder man verschweige ihr etwas. Beim nächsten treffen ist sie ruhiger und nachdenklich und etwas komisches liegt in der Luft. Nachhaken nützt nichts. Dann hat Pers B stress und vergisst ein Telefonat deswegen, Pers A ist Beleidigt, pers B kennt Pers A so nicht und ist genervt und so schafft es Pers A mit der Zeit, dass pers B sich entweder tatsächlich so verhält wie sie auf ihn projeziert hat, oder Pers B erkennt die Projektion (übrigens der beste Schutz!) und spricht pers A direkt darauf an. Wenn das nix nüzt hilft leider nur für ne Zeitlang Abstand nehmen, bis sich pers A wieder gefunden hat.
Hier spielt natürlich immer auch noch stark die Resonanz mit. Durch erkennen und loslassen kann man aber alles ändern...
liebe Grüsse:liebe1:
 
wyrmcaya


und wenn es euer arbeitskollege, mitbewohner ist?
Wenn man nicht betroffen ist, ist man nicht betroffen...und ist mans, dann ist mans eben und löst es. ;)

Du kannst niemanden zwingen zum Betroffen sein.
Du kannst auch nicht dazu gezwungen werden.

Irgendwann kommt die Zeit, wo jeder Magier sich von den falschen Freunden und falschen Bekannten, falschen Arbeitsstellen und falschen Vorstellungen, die Erwartungen... verabschiedet.

Er hört auf, falsch zu sein.

Das hat mit Autentizität zu tun....mit Wahrhaftigkeit, mit schonungsloser Ehrlichkeit. ;)


Caya (nur)
 
Werbung:
Irgendwann kommt die Zeit, wo jeder Magier sich von den falschen Freunden und falschen Bekannten, falschen Arbeitsstellen und falschen Vorstellungen, die Erwartungen... verabschiedet.

hört sich nicht grad realitätsnah an. hast du schonmal in einem grösseren betrieb, mit 20 leuten im team, gearbeitet? flüchten ist nicht der richtige weg, und wenn jemand mich als konkurrenz sieht ist es auch nicht mein problem.....erst dann wenn eine zusammenarbeit nicht möglich ist (z.b. mobbing)...
 
Zurück
Oben