Polarisation ein Täter/Opfer Gesetz?

Es ist sicher wichtig zu unterscheiden, ob ich mich seelisch / geistig oder auch körperlich einer belastenden Situation entziehe.
Wenn michder Täter nicht trifft, kann ich nicht sein Opfer sein- auch dann nicht, wenn er mir gegenüber steht. Solange ich nicht körperlich angegriffen werde, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Und wieso sollte ich das? Meist löst eine (keine) Reaktion, wie sie von mir kommt, Betroffensein und Ratlosigkeit bei "meinem" Agressor aus.
Die Bewußtheit, was das Aussenden von Agressivität mit mir zu tun hat, ist da ein erster, wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Schön, Chapter.
Ja, anfangs mag der Weg u.U. anstrengend erscheinen- solange der Knoten noch nicht geplatzt ist. Mit den ersten Erfolgen jedoch ist er einfach nur noch amüsant.

angenommen es gäbe nur einen menschen, polarisiert er auch? bzw. kann ich mir eine eigene polarisierungsfalle stellen?

so weit ich erinnern kann hab ich im tao mal gelesen, denk an das schöne und du erschaffst das hässliche.....

gruß ch.
 
Werbung:
danke für den grammatikurs nebenbei :) aufmerksamkeit ist halt überall gefordert. (gutes polarisationsbeispiel)
mit widerstand bzw mit wenig widerstand kann ich natürlich mehr anfangen als mit wenig wiederstand.
Na dann lass ich mich mal zum pol treiben! :schnl:
ob ich dort mein größten feind besiegen kann???


tschap tschap

chapter


gruß

lol nee, Grammatik-, Rechtschreib- und Tippfehler sind mir egal, ich mach ja selber welche, außer der Sinn wird dadurch ... erweitert, dann wirds interessant ;)

lg
 
lol nee, Grammatik-, Rechtschreib- und Tippfehler sind mir egal, ich mach ja selber welche, außer der Sinn wird dadurch ... erweitert, dann wirds interessant ;)

lg

ebendrum... deshalb kein wiederstand bitte :weihna1
ich bleib dann besser auch beim ohne widerstand!

alles gute und viele grüße

P.S. ich lebe seit langem in einem land wo kein deutsch gesprochen wird, da bin ich im übrigen froh, dass ich überhaupt noch deutsch schreiben kann ;-) so weit so gut jedenfalls .....

tschap tschap
 
angenommen es gäbe nur einen menschen, polarisiert er auch? bzw. kann ich mir eine eigene polarisierungsfalle stellen?

so weit ich erinnern kann hab ich im tao mal gelesen, denk an das schöne und du erschaffst das hässliche.....

gruß ch.

Habe von Menschen gehört, die sich gern selbst ein Bein stellen, ja.
Wesentlich beim "denken" dürfte unser Unterbewußtsein sein. Wenn es nach wie vor der Meinung ist, das Glas ist halbleer, ist es das. Es wird auch dann nicht halbvoll, wenn der Verstand es ihm vorgaukelt.
lieben Gruß
Freyr
 
Wesentlich beim "denken" dürfte unser Unterbewußtsein sein. Wenn es nach wie vor der Meinung ist, das Glas ist halbleer, ist es das. Es wird auch dann nicht halbvoll, wenn der Verstand es ihm vorgaukelt.
lieben Gruß
Freyr



das unterbewusstsein ist beeinflussbar. und es ist auch durch gedanken beeinflussbar, wer hartnäckig ist, weiß das.
 
Werbung:
hallo,

wer polarisiert jetzt wie???

viele grüsse!

ch

Ich! Paradebeispiel.
Wie oft erhalten wir solche Anweisungen und richten uns danach ;)
Man kann allerdings auch hingehen und verneinen- wie oben geschehen. Dann durchbricht man diesen Kreislauf und bleibt bei sich selbst.
Oft ist es allerdings nicht so klar erkennbar, bspw. wenn der Chef etwas anordnet oder ein Kind etwas braucht. Dann treten wir in Interaktion, auch weil es die Gepflogenheiten so erfordern. Sollte man sich dann sofort mit Herz und Seele darauf einlassen oder doch immer wieder mal prüfen, was jene Anforderung mit einem selbst zu tun haben könnte? Nur durch Resonanz kommt man da ans Ziel, denke ich.
 
Zurück
Oben