Pluto Transit Radix Mond

"die einzige magie, die wirklich von bedeutung ist, ist die magie der liebe. everything else is just appetizer... little awakenings... without established god-consciousness no love will stay or remain! without that consciousness its not love, but emotion. as long as i look for someone, who brings me closer to god - that long have i have to become someone, who brings others closer to god...

sun-pluto dies every single day - pluto t moon is just once a live..."

Spirit,
darf ich das mal übersetzen? Ich tue es einfach.
... alles andere ist nur ein Vorgeschmack ... kleine Wachvorgänge ... ohne fundiertes göttliches Bewusstsein wird keine Liebe kommen oder bleiben! Ohne dieses Bewusstsein ist es nicht Liebe sondern Gefühl. So lange ich nach jemandem Ausschau halte, der mich Gott näher bringt so lange muss ich jemand werden, der andere Gott näher bringt ...

Sonne-Pluto stirbt jeden Tag - Transit Pluto-Mond passiert nur einmal im Leben ...

Habe ich das richtig verstanden?

"es wird das verschwinden, endgültig, was wichtig erscheint, woran du dich klammerst, was innere fixierung, leitbildfunktion hat."

Dann will ich es noch weiter aushalten.

Danke Dir

Barbara
 
Werbung:
Aloe schrieb:
Danke für eure Antworten,
es geht um den Transit von Pluto über den Mond in Konjunktion im Radix eines Bekannten, ........................
....dazu: Dieser Transit kan NUR ein einziges Mal im Leben eines Menschen vorkommen. Er ist von größter Bedeutung und Intensität.
In den Monaten, i denen Pluto über Radix-Mond geht, können sich emotianale und unbewusste Inhalte derart verstärken und verdichten, dass sich ganz außergewöhnliche emotionale Erfahreungen einstellen. Archaische URThemen drängen aus dem Unbewussten in das Erleben. Finale Themen wie Leidenschaft, HASS, Gewalt, Sexualität und Tod nehmen im Seelenleben ud auch im äußeren Geschehen Gestalt an.
Wenn der HK-eigner versucht, sich diesemm Prozess zu verweigern, was unsinnig, weil unmöglich ist, können Angstzustände und Panikattacken Platz greifen. Das Gefühl der Bedrohnung vermag sich so zu steigern, dass sich tatsächlich Unfälle und Verletzungen ergeben können.
Lasse wir uns jedoch auf die Erfahrung ein, so eröffnet sich die Möglichkeitm das Wirken von Kräften in uns zu verstehen, die weit über das individuelle hinausgehen. Diese Erlebnisse weärend des Transits können deshalb im wahrsten Sinne überwältigend sein, Der Native kann mit Empfindungen konfrontiert werden, deren Intensität alles übersteigt....
......So kan uns dieser Transit lehren, in unseren persönlichsten und intimsten Empfindungen das Wirken rein kollektiver Kräfte zu erkennen. Anders ausgedrückt, vermag auf höchster Ebene der Pluto-Übergang die Erfahrung zu vermitteln, dass unsere geliebte und verehrte Individualität letzlich in wesentlichen Punkten NUR eine ILLUSION ist.

Aus: Astrologischer Aspektlehre, von Michael Roscher
Alles LIEBE
ALIA
 
nix zu danken, barbara.

darf ich das mal übersetzen? barbara heisst "die fremde". liliths töchter und söhne sind und bleiben fremde unter den menschen... somit barbara in meinen augen ein lilith-name wäre...

wo ich grad von meinen augen erzähle - lilith ist in meinen augen ein kundalini-name...

aushalten ist zuwenig... sich nicht lähmen lassen... der verzweiflung ihre macht entreissen... sich keiner wahrnehmung entziehen...

völlig andere ziele finden...

SO HAM
spirit
 
GreenTara schrieb:
Die Diamentenschmiede kenne ich gut. ..............
Bücher.
Bald wird Pluto über Saturn laufen... das wird den Diamenten noch "verdichten", schätze ich jedenfalls so ein.
Rita
Übergang müssen wir in konkreter oder metaphorischer Form lernen, was uns bleibt, wenn wir alles verloren haben. Der Pl.-Übergang über R-Sat. zweingt uns zu derAuseinandersetzung mit den Fragen: "Was ist von Dauer? Was bleibt von mir, wenn ich einmal tot bin? Wofür lohnt es sich, alle Risiken und Opfer in Kauf zu nehmen? - Natürlich ist weder die Auseinandersetzung mit diesen Frage noch sind es die Umstände, die dazu führen, dass sie sich stellen, wirklich angenehm. sie ergeben sich meist nur in Situationen, in denen wir uns in Grenzsituation befinden, enn wir uns den Tod nahe glauben, oder wenn wir einen Verlust erlitten haben, den wir kaum verschmerzten konnten.......
Bereits vorerwähntes Buch im Auszug wiedergegeben.
Alles LIEBE
ALIA
 
... "lilith ist in meinen augen ein kundalini-name..."

Spirit, was bedeutet Kundalini? Ich habe eine Ahnung, dass es ein indischer Name für Lilltih ist, aber was er bedeutet weiß ich nicht.

"aushalten ist zuwenig... sich nicht lähmen lassen... der verzweiflung ihre macht entreissen... sich keiner wahrnehmung entziehen...

völlig andere ziele finden..."

Das weiß ich. Es sind saturnalisch-plutonisch betonte Erkenntnisprozesse, gelebt im Dunkeln und "zu wenig" oder "Ziele finden" ... Saturn sagt – als Referenz auch an Jake und Erich Frieds Gedicht – : es ist was es ist und Pluto sagt: finde heraus was es wirklich ist. Darunter tue ich es nicht.

Barbara
 
Guten Morgen Philomena,

Die Kundalini steigt in allen Chakren der Wirlbelsäule von unten nach oben und erfordert langes Training und Übung, damit sie erweckt werden kann. Siie wird mehr oder weniger als göttliche Lebenskraft empfunden, nachdem alle sieben Chakren nacheinander geöffnet worden sind. Die fernöstlichen Mystiker und Yogis sind damit bewandert.

Mit lieben Grüßen! :kiss4:

Arnold
 
GreenTara schrieb:
Die Diamentenschmiede kenne ich gut. Bei mir verschwand das, was ich nie hergeben wollte: Meine vielen Bücher. Nicht nur die, aber die waren das Letzte, was ich nach allem Materiellen und dem Ende meiner Ehe hergeben wollte.

Der Prozeß begann noch vor dem Pluto-Pluto-Quadrat :blue2: (92 ging es los, Pluto lief durch das 4. Haus, der sich über meine Schütze-Planeten arbeitete und noch arbeitet. Eine Zwischenstation war das Verschwinden in einer Klinik für Alkohol- und Medikamentenabängige. In den Jahren davor verschwand ich in den Sommern in Buddhistischen Sommerlagern.

Nach der Therapie ging es richtig rund: Plötzlich ohne Wohnung, Gänge zum Sozialamt, Besuche in Gefängnissen - Welten, die ich vorher nicht kannte. Fallen in eine zutiefst abhängige Beziehung - das war meine persönliche Hölle. Sogar meine Überzeugungen, das, was meine Werte waren, alles ging und geht noch immer über Bord. Und doch geht es mir so gut wie nie zuvor in meinem Leben.

Um hierher zu kommen, bin ich oft gestorben - und ich habe nicht nur einmal am Fenster gestanden, um meinem Leben ein Ende zu setzen.

Bald wird Pluto über Saturn laufen... das wird den Diamenten noch "verdichten", schätze ich jedenfalls so ein.

Rita

:blue2: :blue2: :blue2: :cry2:

Liebe Greeni,

Arg, was du mitgemacht hast!
Aber tröste dich, auch auf mich kommt dieses Quadrat in Riesenschritten zu;

nicht genug, das dieser "HUNDLING" Pluto schon so lange meinen Aszendent belagert, er wird die nächsten Jahre im Quadrat zu meiner Mond-Pluto Konjunktion im 9. Haus stehen.

Für einen Tipp, dankbar!

Goldi!

Oder werd ich dann komplett mein Weltbild (9. Haus) verändern?
Aber ich hab ja jetzt schon keins.
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ich hab in den letzten 10 jahren so einige "harte" Plutotransite erlebt. Aber nach meinem Empfinden war es so, dass ich eher zum Leben gekommen bin. Wenn ich heute zurückblicke, dann hab ich wie in einem Tunnel gelebt. Ich hatte Null Selbstbewusstsein, Null Selbstwertgefühl, keinen Schimmer davon, dass ich auch ein Wesen bin, das Existenzberechtigung hat.

Deshalb ist mein persönlicher und wohl sehr subjektiver Eindruck mittlerweile, dass Pluto mehr mit dem Leben als mit dem Tod zu tun hat. Kann aber auch daran liegen, dass mein früheres Leben vielleicht garkein wirkliches Leben war und das was nun vergangen ist, auch keine Träne Wert war.

LG
Tintenfisch
 
Zurück
Oben