Pluto Quadrat Venus (Was kommt denn da?)

Hallo Eli,

hmm liegt vermutlich daran, dass ich weder in meinen zig Büchern hier noch in meinem Fernstudium je was zu Venus- Abend- oder Morgenstern gelesen hab. ;)
Hast nen Buch-Tipp ?

LG
Stern

Dein Post:
Ich will jetzt aber wegen dem nicht gleich ein Buch lesen, sondern jetzt wissen, was es mit diesem Morgen-und Abendstern aufsich hat. Also bitte klärt uns mal jemand auf?


@raphael

Mein Buch-Tipp-Beitrag bezog sich auf Sternjas Frage an Eli. Das zu deiner Information. Deine unreife und zugleich fordernde Quengel-Attacke (siehe Post oben) finde ich persönlich ziemlich daneben (in welcher Entwicklungsphase befindest du dich???). Mal ganz von dir abgesehen, gibt es hier sicherlich im Forum (außer Sternja) noch andere Teilnehmer, welche sehr wohl Interesse an Buch-Tipps haben könn(t)en.

In diesem Sinne
Erbsenperle
 
Werbung:
Wenn ich wegen jedem kleinen Mist ein Buch lesen müsste, wäre ich 24 Stunden mit lesen beschäftigt und ich hab noch andere Sachen zu tun! Soviel von mir dazu...
 
hi,

@eli

die frage war ja wie erkenn ich sie im radix als was und ich finde das überhaupt nicht verwirrend sondern ganz klar!
dazu muss ich noch sagen die inneren planeten merkur,mars venus verdienen grosse aufmerksamkeit denn sie bilden die persönliche individualitätsstruktur die sind quasi die bausteine des charakters!

@raphael du bezeichnest ein buch über deine horoskopherrscherin als mist,du musst es ja nicht lesen aber deine wortwahl lässt zu wünschen übrig und das schreib ich dem quadrat zu mars und neptun in 3 zu,doch beide stehen in steinbock also musst du das was du von dir gibst auch verantworten können und da wirst du momentan wirklich in die pflicht genommen!
 
Es ist einfach so, dass einem zu jeder Kleinigkeit ein Buch angedreht wird und ich hab weder das Geld noch die Zeit, alles zu lesen bei diesem Schulstress...

Hast du nun was Neues rausgefunden oder wars das jetzt?
 
Es ist einfach so, dass einem zu jeder Kleinigkeit ein Buch angedreht wird und ich hab weder das Geld noch die Zeit, alles zu lesen bei diesem Schulstress...

Hast du nun was Neues rausgefunden oder wars das jetzt?

hallo rapahael,

erstens,ich hab auch viel zu tun!

zweitens,vielleicht solltest du deine umgangsformen einmal überdenken,
ich meine das jetzt ernst du willst was wissen und so ein flappsiges,gibts was neues oder wars das jetzt ist sehr unhöflich und ein hallo oder grüsse wären auch nicht schlecht und ein bitte oder danke ebenso!

so weit so gut,das musste ich dir jetzt sagen und jetzt tum thema!
erstens ist mir klar,dass du dir nicht unbedingt gern was sagen lässt,auch wenn du das jetzt verneinst,du möchtest die einfache schiene von wegen am besten wann kommt die nächste auf was muss ich mich einstellen und macht es überhaupt sinn und genau da trickst du dich selbst aus,der schuss geht nämlich nach hinten los da liegt das dilemma du willst nicht hinsehen,auch wenn deine venus in 12 steht diese venus hat ein thema und zwar ein grosses,

deine sonne steht in 10 und ich frage mich ernsthaft ob du selbst glaubst was du da schreibst,einerseits sagst du, du hast längst losgelassen und im selben atemzug schreibst du es ist besser wenn du sie nicht mehr siehst,einfach weil es weh tut,(das sage ich jetzt)zu deinem vater sagst du er hat dich unbewusst enttäuscht
aber bewusst magst du ihn sehr das alles ist ein widerspruch in sich,da sage ich dir das unbewusste siegt immer!

weiters denke ich dein jungfrau dasein liegt nicht daran weil sich die richtige noch nicht gefunden hat sondern es ist ein machtgebaren bei dem versucht wird den geringen selbstwert zu kompensieren aufgezeigt durch das quadrat von sonne löwe/10,mond sk./2 und das wiederholt sich noch in etlichen anderen aspekten (ich will hier nicht zuviel von deinen daten preisgeben ansonsten kannst du es ja gleich einstellen dein radix)

mit dem thema für so eine wie dich geb ich mich nicht her!ich formuliere das so drastisch weil ich denke du rächst dich und zwar an deinen eltern,an deiner mutter die etwas von dir erwartet was du vielleicht gar nicht willst oder kannst, die erwartung deiner mutter an dich sind extrem hoch,denn du bist nicht nur ihr sohn sondern auch partnerersatz,an deinem vater weil er dich im stich gelassen hat,hat sich einfach aus dem staub gemacht und nicht mal soviel bist du ihm wert,dass du eine gute ausbildung bekommst,

oh ja ich werde es dir zeigen und nie zum mann werden so wie du einer bist,zuerst anbauen und dann weggehen!(ich hoffe du verstehst,ich führ gerade dein selbstgespräch) und zu deiner mutter,dir werde ich es auch zeigen,du sollst dir ruhig denken es stimmt was nicht mit meinem sohn denn wenn was mit ihm nicht stimmt,stimmt auch was mit mir nicht und dadurch drückst du deine verachtung für das weibliche aus,da versetzt du ihr den todestoss deiner mama!
vielleicht stellst du auch gewichtmäßig was in den raum,auch das ist eine form der erweiterung und der verweigerung!

und deine flucht aus diesem dilemma ist die esoterik,ja dort wird man heil da ist die wahrheit zu hause ,am besten wäre es ein engel würde dich entführen und dich ins himmlische reich mitnehmen,dein missionsdrang ist enorm und vertreibt so alle weil es einfach zuviel des guten ist,doch stellst du nicht die richtigen fragen!!

klartext solange du die verantwortung für das was in dir ist nicht übernommen hast deine kindheit deine jugend all das ist teil deiner erfahrung und du drängst das alles zurück, willst honeymoon und verschmelzen und das ist eine illusion,

diese frau die dir vorschwebt gibt es nicht,so eine wie du sie in deinem kopf hast existiert nur in hollywood filmen,du sollst dir bewusst werden das etwas in dir nach oben drängt und zwar massiv,zuerst musst du sohn sein dürfen erst dann wirst du zum mann und darüber hinaus zum partner und vielleicht zum vater und zum hüter des grals!


ich habe hier schon einmal die frage gestellt was macht einen mann zum mann und ich sag dir auch die antwort,wenn er das kästchen der erfahrungen genommen hat und zwar vom vater und das ist dein auftrag,die suche nach dem heiligen gral und die richtige frage zu stellen,
der könig ist tot,lang lebe der könig!
 
Auf jeden Topf passt ein Deckel und so werde auch ich meinen Deckel finden, ob du das glaubst oder nicht...Meine Traumfrau ist keine Illusion! Und du kannst jetzt mal ganz schnell wieder runter kommen....

Es ist übrigens nicht einfach, eine Frau die ganze Zeit zu sehen, die einen Freund hat und für die man mal so extrem viel empfunden hat, weil das Risiko zu gross ist, dass wieder Gefühle aufkommen...Besonders jetzt in letzter Zeit, wo sie mich wieder so anstrahlt. Wenn ich sie nicht mehr sehe, dann ist es endgültig vorbei.

Ausserdem musst du dich nicht noch als Psychoanalytikerin aufspielen, so funktioniert Astrologie nämlich definitiv NICHT!
 
hi rapahael,

sag ich doch du lässt dir nicht gern was sagen :)und das ist schon gut wenn du wütend wirst,dann kommst du nämlich mal auf den boden der realität an!

und was die analyse anbelangt ich spiel mich nicht als eine auf sondern ich bin eine!!

was du willst ist, wissen wann dein deckel kommt und so funktioniert astrologie nicht!! dazu must du schon ein bißchen mehr tun und das weißt du auch!
 
Wenn du denkst, dass du nur den richtigen Deckel brauchst, damit dein inneres Gleichgewicht wiederhergestellt wird/ist Raphael, dann liegst du falsch.

Solange du das nicht begreifst, wirst du immer Frauen anziehen, die genau in dieser deiner Wunde rumbohren werden und die Schuld für das Versagen immer auf die anderen schieben.

Venus/Pluto-Spannungen stehn auch für Machtkämpfe mit Frauen (oder allgemein in Beziehungen). In deinem Bewusstsein sinds die Frauen, die diese Kämpfe anfangen, aber in Wirklichkeit bist du es der diese Reaktionen auslöst, denn es ist dein Quadrat und deine momentane Lernaufgabe mit der du dich hier selbst konfrontierst. Solange du nicht bereit bist deinen Eigenanteil an der Sache (auch am Scheitern deiner bisherigen Beziehungen) anzuerkennen, bleibst du in der dunklen Seite Plutos gefangen und es geht lediglich um Macht, Besitzenwollen, Herrschaft und Zwang, um den Wunsch dass doch endlich eine kommen möge(muss), um dich von deinen eigenen Schatten zu befreien. Solange du daran festhältst wird keine Transformation stattfinden.
Niemand kann das für dich tun, das musst du schon selbst in Angriff nehmen.

Kein anderer Mensch lebt dafür, um meine innere Leere zu füllen und kein Mensch ist dafür verantwortlich, dass ich mit mir und meinem Leben unzufrieden bin, das von anderen zu erwarten geht immer schief.
 
Ausserdem musst du dich nicht noch als Psychoanalytikerin aufspielen, so funktioniert Astrologie nämlich definitiv NICHT!

Doch Raphael, genauso funktioniert Astrologie, sie zeigt uns unsere inneren Schatten und unser inneres Licht, aber nicht wie wir konkret damit leben oder was wir daraus machen, denn DAS entscheidet jeder selbst !
Genauso wenig stehen in deinem HK all die Namen der Menschen, die du treffen wirst und die dich bei deiner Entwicklung unterstützen oder behindern werden.
Es geht um deine ganz persönlichen Lernaufgaben, die mit all den anderen da draußen überhaupt gar nix zu tun haben.

Die Welt da draußen ist nur der Spiegel, der dir zeigt, wo es noch hapert.
Ob du dich dagegen wehrst oder es annimmst liegt wiederum allein bei dir. ;)

Wenn du in deinem realen Umfeld genauso reagierst wie hier, dann kannst dir sicher sein, dass du alles verlieren wirst/loslassen musst (Pluto) was dir lieb und teuer ist (Venus).

Und wenn Angst Raphael, dann hab lieber Angst vor deinen eigenen inneren Zwängen und unbewussten Überzeugungen, als vor Pluto, der dir eigentlich nur dabei helfen möchte, diese zu transformieren.

Halte am Alten fest und wehre dich oder ergib dich ihm und lass los.
(und damit meine ich nicht [nur] diese eine Frau, sondern alles, was du zwanghaft festhalten willst, auch und vor allem Überzeugungen, Ansichten usw. mit denen du dich eigentlich nur selbst behinderst.)

DU allein entscheidest !
 
Werbung:
Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest (ihr beide!), dann wüsstest du, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe! Mein Hauptproblem ist nicht die fehlende Freundin, sondern der fehlende Job und die daraus resultierende Langeweile...
 
Zurück
Oben