Pluto Quadrat Venus (Was kommt denn da?)

hi rapahael,

ich muss dich jetzt was fragen, hast du einen elternteil früh verloren oder ein geschwister, hattest du in deiner jugend einen unfall oder ähnliches,ich weiß nicht aber ich hab das gefühl dir ist etwas abhanden gekommen und du suchst es und ver-suchst da etwas zu erlösen und bei der momentanen signatur wundert es mich nicht das du so grosse angst hast,dich zu binden bedeutet nämlich das du gefahr läufst das geliebte wieder zu verlieren und es gibt einen sehr schönen satz für deine venus,wenn man alles liebt bleibt man(n) frei!
 
Werbung:
Hallo

Ich bin ein Einzelkind, aber meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, damals war ich gerade mal 8 Jahre alt. Ich blieb mit meiner Mutter allein im Elternhaus.
Ansonsten bin ich mal als kleines Kind in einen See gefallen und drohte zu ertrinken, aber mein Vater ist gleich hinterher gesprungen und hat mich rausgeholt...An diesen Unfall kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich denke aber, dass das Problem eher die frühe Scheidung meiner Eltern ist...

Aber JETZT habe ich keine Angst mehr, mich zu binden, ich bin endgültig bereit für eine Beziehung, wenn die richtige Frau da ist...Zwar bin ich überzeugt, die richtige Frau gefunden zu haben, aber sie ist schon vergeben! Und je mehr ich über sie erfahre, desto mehr Gemeinsamkeiten entdecke ich...Aber naja, in wenigen Wochen ist die Schule sowieso zu Ende und ich werde sie nie wieder sehen. Von daher kommt sicher eine Neue. :rolleyes:
 
hi rapahael,
wo hast du dein gleichgeschlechtliches modell erworben wenn ich so fragen darf,buben wenden sich genauso wie mädchen ca.ab dem 6 lebensjahr das schwankt naturgemäss dem gleichgeschlechtlichen elternteil zu und erwerben so ihr modell bis zum abschluss der pubertät,wie war das bei dir? hattest du das gefühl deinen papa verloren zu haben als er weg war?
 
Mnemosyne betrachtet die Planeten auf dem Tierkreis. Daher kommt sie zu ihrer Aussage in [30]. Allerdings verwirrt dies nur, weil wir ja Venus nur als Stern am Morgen oder am Abendhimmel sehen und als solche bezeichnen können. Den Tierkreis sehen wir garnicht am Himmel.

Zurzeit geht Venus noch am Morgen vor der Sonne auf, weil sie ja bis zum 12. Januar noch Morgenstern ist. Ab 12. Januar ist sie dann Abendstern; sehen können wir sie am Abend aber erst ab ca 5. Februar, wenn sie dann wegen genügender Dämmerung aus den Strahlen der untergegangenen Sonne hervortretend noch kurz gesehen werden kann, bevor auch sie untergeht. Ich bitte darum, dies anhand der Ephemeriden zu überprüfen.

Damit kommen wir zur Deutung der direktläufigen Venus in Konjunktion mit der Sonne, wie dies am 12. Januar der Fall ist. Wem es zu aufwendig erscheint, sich die Ephemeriden zur Radix-Zeit anzusehen, der mag sich halt mit den in Büchern und Programmen angebotenen Texten begnügen. Allerdings lohnt es sich ganz unglaublich, die beiden inneren Planeten Merkur und Venus (denn diese beiden gibt es ja als Morgen- und als Abendstern) in dieser Art zu betrachten und deutend zu hinterfragen.

Also nun zur Deutung der direktläufigen Venus in Konjunktion mit der Sonne z.B. vom 12. Januar 2010. Dies ist weit weniger spaktakulär, weil Venus ja etwa 6 x weiter weg ist von der Erde als in der rückläufigen Phase (die erst wieder am 29. Oktober 2010 erfolgt). Diese Phase ist die eigentliche eheahnliche Verschmelzungsphase, der eine längere Prüfungszeit (drum prüfe, wer sich ewig bindet . . . ) vorausgeht und die in den Hafen der (Waage-) Ehe von Venus Abendstern mit ewigem Treueversprechen einläuft.

Alles Liebe von ELi
 
Nochmal zurück, liebe Sternja, auf deine Frage in [27].

heißt... Venus-Morgenstern neigt eher zu Treue als Venus-Abendstern, hab ich das richtig verstanden?

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich Treue eher in der blau-Aspektierung der Venus sehe.
Fügen wir bei der Venus noch die Eigenschaften applikativ und separativ hinzu,
so können wir bei Venus-Abendstern separativ (z.B. nach dem 12. Januar 2010) wohl auch von der Annahme von Treue sprechen.
L.G.v.E.
 
hi rapahael,
wo hast du dein gleichgeschlechtliches modell erworben wenn ich so fragen darf,buben wenden sich genauso wie mädchen ca.ab dem 6 lebensjahr das schwankt naturgemäss dem gleichgeschlechtlichen elternteil zu und erwerben so ihr modell bis zum abschluss der pubertät,wie war das bei dir? hattest du das gefühl deinen papa verloren zu haben als er weg war?

Nein, ich hatte eigentlich nie das Gefühl, meinen Pappa verloren zu haben...Lustigerweise habe ich aber gerade in letzter Zeit das Gefühl in Bezug auf einen Lehrer in meiner Schule, wie sehr mir eine Vaterfigur eigentlich fehlt. Ich verstehe mich so gut mit einem Lehrer aus unserer Schuler, der etwa so alt ist wie mein Vater, dass ich das Gefühl habe, dieser scheint mich als seinen Sohn zu sehen und eine Vaterfigurrolle übernehmen zu wollen. Ich habe mich noch nie so gut mit einem Lehrer verstanden, ich hatte eigentlich überhaupt noch nie grossartigen Bezug zu Lehrern. Zu meinem echten Vater habe ich praktisch gar keinen Kontakt mehr, das hat einen Grund und das geschah eher unbewusst. Er wollte nicht für meine Schule zahlen, meine Mutter zog ihn dann vor Gericht und unbewusst hat mich das extrem enttäuscht. Trotzdem mag ich (bewusst) meinen Vater sehr!
 
Hallo

Ich bin ein Einzelkind, aber meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, damals war ich gerade mal 8 Jahre alt. Ich blieb mit meiner Mutter allein im Elternhaus.
Ansonsten bin ich mal als kleines Kind in einen See gefallen und drohte zu ertrinken, aber mein Vater ist gleich hinterher gesprungen und hat mich rausgeholt...An diesen Unfall kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich denke aber, dass das Problem eher die frühe Scheidung meiner Eltern ist...

Aber JETZT habe ich keine Angst mehr, mich zu binden, ich bin endgültig bereit für eine Beziehung, wenn die richtige Frau da ist...Zwar bin ich überzeugt, die richtige Frau gefunden zu haben, aber sie ist schon vergeben! Und je mehr ich über sie erfahre, desto mehr Gemeinsamkeiten entdecke ich...Aber naja, in wenigen Wochen ist die Schule sowieso zu Ende und ich werde sie nie wieder sehen. Von daher kommt sicher eine Neue. :rolleyes:

Hallo Raphael,

es wird/kann kein neuer Baum wachsen, wo der alte nicht weichen will.
Du hast dich in einen Traum (Neptun) verliebt (Venus), der wenn du nicht aufwachst zwanghaft bis selbstzerstörerisch werden wird (Pluto-Quadrat).

Ich weiß aber selbst, dass man gegen seine Gefühle unmöglich ankommt, auch wenn der Verstand noch so sehr weiß, dass es sinnlos ist.

Wenn sie dann wirklich weg und somit noch unerreichbarer ist wird deine Sehnsucht vermutlich noch stärker werden und deine Träume noch größer. Es könnte passieren, dass du es vor lauter Sehnsucht und dem inneren Zwang diesem Traum hinterherzujagen völlig übersiehst, wenn die "neue Richtige" vor dir steht.

Du dürftest in der Zeit des Transits eine Gefühlsintensität erleben, die alles übersteigt, was dir bisher bekannt ist, im Guten wie im Schlechten und du wirst vermutlich erst hinterher erkennen, wozu das alles gut war und was Pluto dich damit lehren wollte.

Pluto ist das Tor zum "innersten Selbst" in dem das Ego und der Wunsch etwas "Besonderes zu sein" bedeutungslos werden, sofern wir bereit sind, die von ihm gereichte Hand anzunehmen und uns von ihm durch die tiefsten Schichten unserer Seele führen zu lassen... der Lohn ist die Wiedergeburt auf einer ganz neuen Ebene.

Aber damit Pluto uns etwas Neues, Besseres schenken kann, müssen wir erst einmal bereit sein, das Alte loszulassen.

Es wird kein neuer Baum wachsen, wo der alte nicht weichen will...

LG
Stern
 
Du verstehst mich falsch, ich habe sie bereits losgelassen, ich habe jetzt wieder die Freiheit der Wahl...Auch wenn es natürlich gelogen wäre zu sagen, ich habe sie nicht mehr gern. Aber wenn sie Ende Januar wirklich nach Dubai geht für ein Jahr, ist mir das auch egal, weil für mich dies dann das endgültige Zeichen ist, dass sie nicht die Richtige für mich ist! Dann kommt sicher eine Neue in meiner neuen Schulklasse oder bei meinem neuen Job. Meine Seele verspricht mir seit 1,5 Jahren eine Beziehung und deshalb bin ich sicher, dass ich nicht alleine bleiben werde! Und im Notfall komme ich auch alleine gut mit mir zurecht...

Ich habe meine Lektionen gelernt und mache nicht mehr die gleichen Fehler, entweder nutze ich zukünftig meine Chancen von Anfang an oder lasse es gleich bleiben, denn ich bin nicht auf dieser Welt, um zu leiden wegen blöden Weibern! JETZT habe ICH mal eine glückliche Beziehung verdient!
 
ok ! ein klares Statement :)

was mich zu dieser Vermutung veranlasste ist dieser Smilie :rolleyes: in jedem deiner Postings nach dem Wortlaut "eine Neue"... das kommt hier so an, als wolltest gar keine "Neue".
 
Werbung:
Doch, ich bin froh, wenn ich die Aktuelle nicht mehr sehen muss, weil es dann einfacher für mich ist...

Ich halte meine Augen offen nach einer Neuen.

Es ist natürlich einfach so, dass die Aktuelle sich für sehr esoterische Dinge interessiert und ich habe mir immer so eine Frau gewünscht, denn die anderen Frauen, die ich in meinem bisherigen Leben kennen gelernt hab, haben dieses Thema entweder komplett abgelehnt oder sich jedenfalls nicht so richtig dafür interessiert...

Aber ansonsten finde ich sicher eine, die sich ebenfalls wieder für diese Themen interessiert. Es wäre toll, wenn ich eine Partnerin hätte, mit der ich über diese Themen reden kann (auch 2012), denn diese Dinge haben mein Leben sehr geprägt und beschäftigen mich jeden Tag.
 
Zurück
Oben