Pluto Opposition Sonne im Transit

Hallo Kayamea,

ja, ich habe das Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" hier bei mir im Regal stehen :). Habe es aber nie ganz gelesen. Vielleicht sollte ich es mal tun. Nun denn, dann bin ich mal gespannt, was da so auf mich zukommt.

:danke: Jutoka
 
Werbung:
Hallo nochmal,

ok, habe gesehen, dass dieser Transit erst Anfang 2014 exakt wird. Gleichzeitig habe ich Uranus Opposition Pluto und Pluto Quadrat Pluto. 2014 läuft mein Saturn durch mein 4. Haus und bildet eine Opposition zu Mars und Venus. Gleichzeitig läuft mein Uranus durchs 8. Haus und bildet ein Quadrat zu meiner Sonne.
Könnte auch der Tod eines Familienangehörigen anstehen? Ich denke da an meinen Vater... Gleichzeitig steht die Überlegung an im fortgeschritten Alter ein Studium aufzunehmen. Würde das nicht auch zu dieser Konstellation passen? Oder wäre eher davon abzuraten?
Ich habe eine ungeheure Angst vor der kommenden Zeit. Ich weiß, keiner wird mir diese Angst nehmen können. Dennoch wäre ich über Erfahrungsberichte von eurer Seite dankbar.

LG Jutoka
 
Hallo,

Transit PLUTO Opposition SONNE
Eine besonders schwierige Zeit für zwischenmenschliche Beziehungen jeder Art, weil aller Wahrscheinlichkeit nach Machtkämpfe mit anderen unvermeidlich sind. So könnte man entweder selbst versucht, einen anderen Menschen in irgendeiner Angelegenheit seinen eigenen Willen aufzuzwingen, oder ein anderer versucht dies seinerseits. In beiden Fällen muss sich der Betroffene mit einem Ausweichmanöver aus den Schwierigkeiten zu retten versuche. Wer jetzt andere Menschen zu dominieren beginnt, sollte sofort wieder damit aufhören – ganz gleich, aus welchen Motiven er zu handeln glaubt. Uns wenn er glaubt noch so gute Gründe für sein Vorgehen zu haben und nur im Interesse seiner Mitmenschen zu handeln, er könnte sich gewaltig irren. Es ist durchaus möglich, dass er es nur nicht fertigbringt, seine Mitmenschen in Frieden zu lassen. Eine negative Wirkung dieses Aspektes drückt sich nämlich durch das exzessive Bedürfnis aus, die Nase unbedingt in anderer Leute Angelegenheiten stecken zu müssen.
Ist der Betroffene das Opfer eines aufdringlichen Mitmenschen, der sich in die ureigensten Angelegenheiten des Betroffenen einmischt, wird die Sache noch schwieriger. Denn auf irgendeine Weise, vielleicht ganz unbewusst, hat der Betroffene womöglich selbst signalisiert, dass er eine solche Behandlung gestatten wird. Und nachdem er die entsprechende Reaktion ausgelöst hat, ist es nicht leicht, ihr wieder Einhalt zu gebieten. Und doch könnte er durch einen Kampf etwas gewinnen. Es kann nützlich sein, die eigene Durchsetzungskraft an der eines anderen Menschen zu messen, und es ist viel weniger gefährlich, die eigene Unabhängigkeit gegen Angriffe zu verteidigen, als umgekehrt. Es könnte dem Betroffenen guttun, sich selbst zu beweisen, dass er stärker ist als sein Gegner.
Ein gefährlicher Aspekt des Transits besteht darin, dass er einen Konflikt mit höherstehenden Persönlichkeiten auslösen könnte, z.B. mit einem Vorgesetzten, einem Regierungsvertreter oder einer sonstigen Machtperson. Sie können den Betroffenen jetzt sehr großen Schaden zufügen, deshalb sei er sehr vorsichtig.
Das Positivste an dem Transit ist, dass er dem Betroffenen große Arbeitsenergie verleiht. Wenn der Betroffene die negativen Wirkungen des Transits meistert, wird er kaum Widerstand von seinen Mitmenschen erleben. Unter dem Transit ist der persönliche Ehrgeiz oft sehr stark. Der Betroffene vermag sich durchzusetzen, denn dieser Transit ist keineswegs glücklos, seine machtvollen Energien wollen nur höchst vorsichtig behandelt werden. Wer seine Mitmenschen gegen sich aufbringt, könnte in dem sich entwickelnden Konflikt eine totale Niederlage erleiden – es sei den, dass seine wirklichen Motive, im Gegensatz zu den vorgeschobenen Motiven, sehr gut sind. Eine Niederlage dagegen könnte den Betroffenen dazu zwingen, sein gesamtes Leben zu überdenken und einen neuen Anfang zu machen. Das wäre an sich nicht schlecht, wenn auch die zu diesem Neubeginn führenden Situation vielleicht nicht sehr angenehm ist.
Unter gewissen Umständen mag der Transit rein physisch wirken und eine gesundheitliche Zusammenbruch bringen. Deshalb ist es jetzt angebracht, den Körper sorgsam zu behandeln und die eigene Gesundheit nicht als selbstverständlich anzusehen.



Transit URANUS Opposition PLUTO (langfristig)
Zwingt zum Loslassen gewohnter Lebensumstände, Besitztümer oder mitmenschliche Beziehungen, die keine richtige Funktion mehr erfüllen;
Neugeburt des eigenen Bewusstseins und Loslassen hemmender alter Denkweisen;
Bringt ein Stück Jugend zurück, das man jetzt mit der Weisheit des Alters zu bewältigen vermag.)

Die aus Erfahrungen gewonnene Lebensklugheit wird einem jetzt sehr hilfreich sein, wenn man sich flexibel verhält. Man mag sich der Tatsache bewusst werden, dass Ereignisse und eigene Leistungen weit zurückliegender Vergangenheit Konsequenzen nach sich ziehen, die das ganze Leben revolutionieren. Jetzt ist die Zeit für umwälzende Veränderungen gekommen, und zwar nicht nur im eigenen Bewusstsein, sondern auch bezüglich der äußeren Lebensumstände.
Bedingungen, die sich langsam entwickelt haben, zwingen einem jetzt die größten Veränderungen auf. Wer flexibel reagiert, vermag eine ganz neue Lebensphase anzufangen, selbst wenn er der Meinung war, dass die Zeit für Neuanfänge für ihn schon der Vergangenheit angehört. Man erlebt eine Neugeburt des eigenen Bewusstseins und ist fähig, sein Leben fortan unbehindert durch alte Denkweisen, die einen bisher gehemmt hatten, zu leben.
Diejenigen Menschen, die sich nicht anpassen, die nicht flexibel reagieren können, erleben eine Zeit großer Unruhe und erheblicher Anstrengungen, besonders, wenn sie sich verzweifelt an Lebensumstände, Besitztümer oder mitmenschliche Beziehungen klammern, die keine richtigen Funktionen mehr in ihrem Leben erfüllen. Was sie retten wollen, sind Illusionen.
Den Anstoß zu Veränderungen können Menschen geben, die einen mit aufregenden Überraschungen konfrontieren, aus denen einem klar wird, dass das eigene Leben nicht mehr das ist, was es einmal war. Er gilt jetzt zu erkennen, dass dieses Geschehen durchaus nützlich ist. Nur anfangs reagiert man verwirrt, bis man sich in den Gang der Ereignisse hineinfindet. Alles kann recht anregend wirken und wird einem sicherlich ein Stück Jugend zurückbringen – mit dem Vorteil, dass man das Leben jetzt mit der Weisheit des Alters zu bewältigen vermag.

Transit SATURN im 4.Haus
- Wenn der TransitSATURN am IC steht, ist die Energie auf den privaten Bereich und auf die seelischen Wurzeln gerichtet. Hier gilt es zu arbeiten.
- Wer im öffentlichen Bereich und im Beruf erfolgreich werden will, muss auf solide Grundlagen in seinem seelischen Bereich achten.

Dieser Transit ist besonders bedeutungsvoll. Der Betroffene konzentriert sich auf sein innerstes persönliches Leben und auf seine Häuslichkeit, denn diese Bereiche erfordern jetzt seine Aufmerksamkeit. Probleme des häuslichen Lebens spitzen sich zu. Alles, was man hier auf die lange Bank geschoben hatte, muss jetzt erledigt werden. Die Wirkungen dieses Transits erstrecken sich also von einer schlichten Neuordnung der häuslichen Umgebung bis hin zur vollständigen Umorganisation der persönlichen Beziehungen und der das häusliche Leben beeinflussenden Kontakte. Das eigene heim könnte wegen fälliger Zahlungen, anstehender Reparaturen oder ähnlicher Verpflichtungen zu einer übergroßen Bürde werden.
Lebenselemente, die in früheren Zeiten wichtig waren, könnten jetzt wieder in den Vordergrund treten, besonders dann, wenn sie in der Vergangenheit niemals richtig behandelt wurden. Deshalb ist jetzt eine Beschäftigung mit Psychotherapie oder anderen bewusstseinserweiternden Techniken besonders angezeigt, weil sie dem Betreffenden helfen, mit seinem Innenleben stärker in Berührung zu kommen.
Während dieser Zeit könnte man väterliche oder mütterliche Verantwortung für einen Mitmenschen (nicht notwendigerweise das eigene Kind) übernehmen müssen, oder man sucht einen anderen Menschen, der als Vater oder Mutter für einen selbst fungieren soll. Wenn man einen solchen beschützenden Menschen gefunden hat, achte man darauf, dass man aus dieser Situation nicht schließlich als Abhängiger hervorgeht. Man muss aufpassen, dass es sich um eine wirklich förderliche Beziehung handelt, nicht um den Anfang einer langfristigen Abhängigkeit, die sich in den nachfolgenden Jahren als nachteilig erweisen könnte.
Eine mehrjährige Vorbereitungszeit findet jetzt ihr Ende. Was äußeren Erfolg anbetrifft, erwacht man aus einer Art Dornröschenschlaf und fängt an, sich aufwärts- und vorwärts zu bewegen, um seinem Ehrgeiz Rechnung zu tragen. Doch man sollte bescheiden beginnen! Da das vierte Haus die Grundlage des Horoskops darstellt, muss diese Grundlage fest und sicher sein, wenn man auf ihr aufbauen will. Daher auch die äußeren Bemühungen um die physische Heimat.
In Wirklichkeit bemüht man sich um sein inneres „Wohnhaus“, weshalb auch eine psychotherapeutische Behandlung vorteilhaft sein könnte, denn nicht bewältigte innere Probleme werden einen während der nachfolgenden vierzehn Jahre nicht loslassen. Das vierte Haus liegt dem zehnten Haus der Karriere und des sozialen Status gegenüber. Im vierten Haus negativ wirkende Faktoren werden späteren Erfolgen entgegenstehen. Deshalb bemühe man sich in dieser Neubeginn begünstigenden Zeit um ein solides Fundament.


Das habe ich dazu gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. Ich glaube nicht das Transite Todesfälle anzeigen. Auf sowas sollte man sich besser nicht versteifen. Es geht sich um Veränderungen, evtl. auch dein Studium. Wenn du daran Freude hättest, versuch es doch einfach. Ich habe auch derzeit viele Plutoaspekte, die noch 10 Jahre andauern. Ich habe auch Angst davor, was in der Zeit passieren könnte. Ich glaube verrückt machen bringt uns nichts.
 
Liebe Foris,

anbei gibt es einen Zwischenbericht über den nun derzeit beginnenden Transit Pluto Opposition zu meiner Sonne im 11. Haus:
Der Transit ist aktuell exakt, spürbar wurde er für mich allerdings bereits im Oktober.
Ich habe ein Studium aufgenommen, da für mich mein alter Beruf keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr bot. Wie verhext war es so, dass es für mich sehr schwer möglich war Kontakt zu den Kommilitonen zu bekommen. Hauptsächlich handelt es sich um frisch gebackene Abiturienten, aber es gibt auch einige Ältere. Irgendwie spürte ich mit meinem Fischmond sowas von: du bist hier nicht willkommen, und es gab auch absurde Begebenheiten, wo ich dann dachte: ok, Astrologie funktioniert tatsächlich. Ich befinde mich aktuell in einer Einzelkämpferrolle und fühle mich extrem unwohl damit. Zudem kommen Erinnerungen an meine Schulzeit hoch, in der ich gemobbt und so zum Außenseiter wurde.
Dieses Unwohlsein führte schlussendlich dazu, dass ich nicht mehr zur Uni gegangen bin, und auch keine einzige Prüfung abgelegt habe. Ich bin in den Rückzug gegangen, so wie es für mich ein typisches Verhalten ist. Zudem tue ich mich schwer mich hinzusetzen und zu lernen. Auch ein Thema, welches ich aus meiner Ausbildungszeit kenne. Damals kam ich irgendwie durch. Mit dem Unistoff geht das natürlich nicht.
Ich bin kurz davor zu verzweifeln, denn zurück geht nicht, aber vorwärts scheint mir gerade auch unmöglich. Ich sitze in der vielfach erwähnten Plutofalle. Dass es zwischenmenschlich schwierig werden könnte, dachte ich mir natürlich bereits vor dem Transit. Dass es sich aber so aufbaut wie jetzt und ich so heftig reagieren würde, damit habe ich nicht gerechnet. In mir sträubt sich alles. Ich möchte nicht an diesen Ort, an dem ich mich nicht wohlfühle und ich tötende Blicke ernte, als würde mit mir etwas nicht stimmen. Ich weiß, dass ich oft genug auch positive Erfahrungen in Gruppensituationen gemacht habe. Es kann nicht ausschließlich an meinem Verhalten liegen.
Jedenfalls graust es mir vor dem neuen Semester. Ich bin weiterhin eingeschrieben, muss die Prüfungen im Sommer nachschreiben und ich werde damit konfrontiert sein ein Außenseiter, Einzelkämpfer oder was auch immer zu sein.
Irgendwie sträube ich mich auch diesen Weg des Studiums generell zu gehen. Mein Lebenslauf verläuft damit atypisch. Freunde und Bekannte gründen Familie und haben für sich bereits in der Vergangenheit Befriedigung im Beruf gefunden.
Zudem, und das ist auch so verrückt, ändern sich gerade meine Beziehungen. Ich sehe sie in einem anderen Licht. Langjährige enge Freundschaften haben sich verabschiedet. Ich fühlte mich nie wirklich gut aufgehoben in diesen Beziehungen.
Es ist, als würde derzeit alles wegbrechen, dabei stehe ich erst am Anfang. Ich habe das Gefühl das Ganze nicht überleben zu können. Mein altes Ich soll sterben, aber ich wehre mich mit aller Kraft und kann mich nicht hingeben. Soviel fürs Erste...
 
Liebe Jutoka,

ich bin grad drüber gestolpert und musste bei diesem Absatz an Dich denken:

Anhand der Ereignisse im Leben von Michael Schumacher und Uli Hoeneß lassen sich jedoch wichtige Botschaften von Uranus und Pluto erkennen: 1. Das Leben ist nicht planbar und kann sich von einer Sekunde auf die andere komplett ändern (Uranus). 2. Wenn die Zeit reif ist, finden „blinde Flecken“ immer ans Licht (Pluto).

Gegen Ersteres, Schicksalhaftes, ist kein Mensch gefeit, an den "blinden Flecken" aber kann man arbeiten. Sofern man bereit ist, sie zu beleuchten und anzugehen, noch bevor Pluto den Lichtschalter bedient. Sollte dies nicht auf Anhieb gelingen, hält ein großer Meister (mit Jupiter im Skorpion) tröstliche Worte für uns bereit:


„Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft,
bilden wir uns ein, alles sei verloren.
Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an“.

Leo Tolstoi


http://www.sternwelten.net/zeitqualitaet/zeitqualitaet-aktuell/690-april-2014.html

***


Was da grad wegbricht sind alte Begrenzungen.
Dinge und Menschen, die dich auf deinem weiteren Weg eher behindern würden.
Da sie einem bisher gute Dienste geleistet haben und man sie ja auch schätzte, will man die nicht einfach so hergeben, verständlich.
Aber im Grunde bist du grad dabei dich von allem, über das du hinausgewachsen bist, zu befreien.
Du solltest Entscheidungen treffen, die wirklich aus dir kommen.
Du machst das schon. :thumbup:

Alles Liebe für Dich! :umarmen:
Stern
 
Heute 2 Jahre später kann ich sagen das sich vieles geändert hat aber letztenendes war es eine sehr positive Veränderung ;) Manchmal sieht man es nicht immer gleich welches Neuland sich hinter dem grossen Berg verbirgt.
 
Liebe Sternja,

ja, es stimmt, Pluto bringt tatsächlich die blinden Flecken oder eben Unverarbeitetes ans Licht. Und Überlebtes muss weichen. In gewisser Weise arbeitet es mir seit Jahren, und ich ersehnte mir immer den Ausbruch, habe es auch irgendwie immer von mir aus versucht, hat aber irgendwie nie geklappt. Jetzt stehen die Sterne tatsächlich so, dass wohl kein Stein auf dem nächsten bleiben wird. Nur jetzt ist es so, dass ich mich zu alt für eine Komplettwandlung fühle, und ich eher den Wunsch habe, dass mein Leben einfach in einem ruhigen Gewässer dahin gleitet... Das Leben sieht es wohl anders und mir wird die eigene Machtlosigkeit einmal mehr deutlich. Wir können unser Leben nicht gestalten, bestenfalls mitgestalten.

Danke für deine Worte!


Bei Michael Schumacher dachte ich auch: es ist verrückt, er hat genau jetzt diese Konstellation, ebenso wie Uli Hoeneß. Ich bin immer wieder baff, dass Astrologie nicht nur Hokuspokus ist.
Vielleicht auch noch interessant: Pamela Andersen hat den Transit auch gerade hinter sich und scheint einen persönlichen Wandel vollzogen zu haben. Hab ich zufällig letzte Tage mitbekommen.

LG Jutoka

Liebe Jutoka,

ich bin grad drüber gestolpert und musste bei diesem Absatz an Dich denken:

Anhand der Ereignisse im Leben von Michael Schumacher und Uli Hoeneß lassen sich jedoch wichtige Botschaften von Uranus und Pluto erkennen: 1. Das Leben ist nicht planbar und kann sich von einer Sekunde auf die andere komplett ändern (Uranus). 2. Wenn die Zeit reif ist, finden „blinde Flecken“ immer ans Licht (Pluto).

Gegen Ersteres, Schicksalhaftes, ist kein Mensch gefeit, an den "blinden Flecken" aber kann man arbeiten. Sofern man bereit ist, sie zu beleuchten und anzugehen, noch bevor Pluto den Lichtschalter bedient. Sollte dies nicht auf Anhieb gelingen, hält ein großer Meister (mit Jupiter im Skorpion) tröstliche Worte für uns bereit:


„Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft,
bilden wir uns ein, alles sei verloren.
Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an“.

Leo Tolstoi


http://www.sternwelten.net/zeitqualitaet/zeitqualitaet-aktuell/690-april-2014.html

***


Was da grad wegbricht sind alte Begrenzungen.
Dinge und Menschen, die dich auf deinem weiteren Weg eher behindern würden.
Da sie einem bisher gute Dienste geleistet haben und man sie ja auch schätzte, will man die nicht einfach so hergeben, verständlich.
Aber im Grunde bist du grad dabei dich von allem, über das du hinausgewachsen bist, zu befreien.
Du solltest Entscheidungen treffen, die wirklich aus dir kommen.
Du machst das schon. :thumbup:

Alles Liebe für Dich! :umarmen:
Stern
 
Liebe Lumi,

das gibt mir die Hoffnung, dass alles letztlich gut wird. Vielen Dank!



Heute 2 Jahre später kann ich sagen das sich vieles geändert hat aber letztenendes war es eine sehr positive Veränderung ;) Manchmal sieht man es nicht immer gleich welches Neuland sich hinter dem grossen Berg verbirgt.
 
hallo Jutoka

Bei mir ist Sonne 10 ° Steinbock 5. Haus und Mond 10° Widder 8. Haus, bin also
fast durch mit den Transiten von Pluto und Uranus. Es ist nichts weiter passiert bis jetzt , ausser dass ich die ganze Zeit müde und erschöpft war. seit SAturn jetzt als Transit noch dazu kam und über das IC und seinen eigenen Ort gegangen ist, bin ich sehr zurückgezogen und gehe nur raus wenn es sich nicht vermeiden lässt.Es fehlt einfach Energie... bei knapp 15° im steinbock ist noch mein Merkur, der demnächst durch die Transite berührt wird.
Ich hoffe dir mit dem Bericht ein wenig die Angst vor dem Transit nehmen zu können. Ich hatte mich immer auf meine Aufgabe für den Tag konzentriert und die dann angegangen und erledigt,nie auch nur einen Tag im Büro deswegen gefehlt, netterweise habe ich aber ein Büro für mich alleine.Vielleicht solltest du versuchen, dass mit der Uni genauso zu machen, dich auf die gestellten Aufgaben konzentrieren und die anderen Uni Besucher einfach ausblenden.

alle Gute für dich

Maya M.
 
Werbung:
Liebe Maya,

Saturn läuft aktuell auch über meinen IC... Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau das habe ich mir vorgenommen: mich auf die Materie zu konzentrieren und alles andere auszublenden.

LG Jutoka
 
Zurück
Oben