Planeten am absteigenden Mondknoten

Werbung:
Ich habe den Saturn in gradgenauem Quadrat zur Mondknotenachse, Haus 4.
Sorry, liebe @Matangi, bin erst jetzt dazu gekommen, deine Posts zu beantworten.

Hauptaugenmerk: Nehme ich da dann das vierte oder fünfte Haus,weil Saturn ja am Übergang steht, @ Flimm? Und Saturn als Herrscher von Haus zwei, wie kombiniere ich das dann dazu? Zur erstgenannten Thematik?//Danke, für deine Antwort, @ Flimm, ich habe schon vor einer Woche um Löschung meiner Posts hier gebeten, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Jetzt freue ich mich, dass doch noch eine Antwort auf meine Frage gekommen ist. Im Netz habe ich inzwischen auch schon was Gutes zu Saturn Quadrat MK gefunden, aber eher Allgemeines halt
upload_2020-1-30_17-43-42.png

Ein Quadrat ist ein Widerstreit, eine Hürde, eine zu lösende Aufgabe.
Der aufsteigende Mondknoten zeigt bei dir den Schicksalsausgleich im Zeichen Wassermann, der Befreiung durch ideelle Freiheitsliebe und unkonventionelle Ideen. Und das 2.Haus steht für den materiellen Erfolg. Es geht um ideelle Befreiung durch materiellen Erfolg.

Mit Saturn im Stier im 5.Haus geht es um die Erde, und um ein Schicksalsgeschehen, um die Sorge für das Schicksal der Welt.

Das Quadrat zwischen dem Nordknoten und Saturn ist also eine konsequente Schicksalsaufgabe, den Widerstreit zwischen dem eigenen materiellen Erfolg und der Sorge um das Schicksal der Welt aufzulösen.

LG ELi
.
 

Anhänge

  • upload_2020-1-30_17-41-41.png
    upload_2020-1-30_17-41-41.png
    109 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @ELi7 ! @ Walter hat wohl intuitiv richtig gehandelt, als er meine Posts trotz meiner Bitte nicht löschte ;) Ich habe hier dann doch noch einige sinnstiftende und inspirierende Antworten bekommen, so wie auch deine nun. Möge mir die Übung also gelingen, die diese Konstellation mir herausfordernd gibt.:)
 
Ich habe den Mond am absteigenden Mondknoten im 8. Haus, im Zeichen Löwe, das dort eingeschlossen ist. Demgegenüber das Zeichen Wassermann im zweiten Haus ist ohne Planetenbesetzung.
Hallo Matangi,
ich habe mir grad mal dein Horoskop angesehen. Ich würde nicht sagen, dass dein Mond in Konjunktion zum absteigenden MK steht. Der Orbis beträgt immerhin 12 Grad.
Du schriebst sinngemäß von einem Gefühl des Feststeckens. Der absteigende MK symbolisiert ja immer das Verhaftetsein. Im8.Haus gehts um geistige Fixierungen, das Verhaftetsein an persönliche Überzeugungen aber auch das Verhaftetsein an Bindungen. Der absteigende MK in 8 zeigt m.E. auch, das man sich in bestimmte Dinge verbeißen kann und dabei leicht die Richtung verliert. Die Richtung geht eben zum 2.Haus, dort steht der aufsteigende MK. Natürlich macht das Saturn-Quadrat es nicht leichter überholte Glaubenssätze aufzugeben und sich der materiellen Welt zuzuwenden.
Mit der Naibod-Grad-Direktion kommt dein AC regressiv auf 10°28/Skorpion. Das ist nach Roscher ein Uanus-Neptun-Grad. UR/NE findet sich in deinem Radix zweifach wider und ist ein Grad mit starker Wirkkraft.
Roscher schreibt hierzu: "Hang zum Weltfremden, Tagträume als Lebensersatz, manchmal depressive Neigungen, Handlungslähmung, Gefahr von Übergriffen, "man wird gelebt", Desorientierung und Sinnlosigkeitsempfinden, das Gefühl, in einem unüberschaubaren Chaos zu existieren.
außergewöhnliche Dinge passieren, gelegentlich gelingt Unerhörtes,[.....]"
Ich sehe hier eine Aufforderung, wie sie auch durch die Mondknotenstellung gegeben ist: sich den Erfordernissen der materiellen Welt zu stellen und nicht im Geistigen zu verharren. Das ist m.E. das momentane Thema.

horoskop4nkf5.png

lg
Gabi
 
Hallo Matangi,
ich habe mir grad mal dein Horoskop angesehen. Ich würde nicht sagen, dass dein Mond in Konjunktion zum absteigenden MK steht. Der Orbis beträgt immerhin 12 Grad.
Du schriebst sinngemäß von einem Gefühl des Feststeckens. Der absteigende MK symbolisiert ja immer das Verhaftetsein. Im8.Haus gehts um geistige Fixierungen, das Verhaftetsein an persönliche Überzeugungen aber auch das Verhaftetsein an Bindungen. Der absteigende MK in 8 zeigt m.E. auch, das man sich in bestimmte Dinge verbeißen kann und dabei leicht die Richtung verliert. Die Richtung geht eben zum 2.Haus, dort steht der aufsteigende MK. Natürlich macht das Saturn-Quadrat es nicht leichter überholte Glaubenssätze aufzugeben und sich der materiellen Welt zuzuwenden.
Mit der Naibod-Grad-Direktion kommt dein AC regressiv auf 10°28/Skorpion. Das ist nach Roscher ein Uanus-Neptun-Grad. UR/NE findet sich in deinem Radix zweifach wider und ist ein Grad mit starker Wirkkraft.
Roscher schreibt hierzu: "Hang zum Weltfremden, Tagträume als Lebensersatz, manchmal depressive Neigungen, Handlungslähmung, Gefahr von Übergriffen, "man wird gelebt", Desorientierung und Sinnlosigkeitsempfinden, das Gefühl, in einem unüberschaubaren Chaos zu existieren.
außergewöhnliche Dinge passieren, gelegentlich gelingt Unerhörtes,[.....]"
Ich sehe hier eine Aufforderung, wie sie auch durch die Mondknotenstellung gegeben ist: sich den Erfordernissen der materiellen Welt zu stellen und nicht im Geistigen zu verharren. Das ist m.E. das momentane Thema.

horoskop4nkf5.png

lg
Gabi

Mit der Naibod-Grad-Direktion kommt dein AC regressiv auf 10°28/Skorpion. Das ist nach Roscher ein Uanus-Neptun-Grad.

Da verstehe ich zwar nur spanische Dörfer, aber ich glaubs jz einfach mal...:unsure:

"Hang zum Weltfremden, Tagträume als Lebensersatz, manchmal depressive Neigungen, Handlungslähmung, Gefahr von Übergriffen, "man wird gelebt", Desorientierung und Sinnlosigkeitsempfinden, das Gefühl, in einem unüberschaubaren Chaos zu existieren.
außergewöhnliche Dinge passieren, gelegentlich gelingt Unerhörtes,
Stimmt alles, jeder Punkt. Wow. Ich kannte diesen Roscher gar nicht. Aber scheinbar er mich. :cool:;)
...sich den Erfordernissen der materiellen Welt zu stellen und nicht im Geistigen zu verharren.
Schade dass sich die materielle Welt so oft nicht meinen geistigen Erfordernissen stellt...:p
Nein, Scherz beiseite, das trifft auch genau den Punkt. Wieder zumindest etwas arbeiten zu können, trotz meiner chronischen Erkrankung, ist ja mein Ziel. Es ist wirklich ein Herzenswunsch. Es ist ja auch nicht so, dass ich dieser Welt nichts zu geben hätte und dorthin nichts geben wollte. Ich mag den Spruch Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe. Da habe ich mich u.a. in dem wiedergefunden, was mir @ELi7 schrieb.​
@Gabi0405, danke auch dir herzlichst. Das Thema ist jetzt durch die Antworten hier wirklich wesentlich klarer und damit griffiger für mich geworden. Ich werde ihn doch nicht ins Weltall schießen müssen, meinen alten, langweiligen Saturn.;)
 
Ich werde ihn doch nicht ins Weltall schießen müssen, meinen alten, langweiligen Saturn.;)
Nein, bloß nicht. Ich habe ihn auch in 5 und das macht das Leben oft nicht einfacher, weil man viele Dinge schwer nimmt und das eigene Selbstverständnis schwankt oder immer wieder hinterfragt wird.
Auf der anderen Seite, ist Saturn auch so etwas wie ein Anker, der erdet, jedenfalls für mich und man kann sich mit ihm arrangieren. Ohne die saturnische Schwere, die er im 5. Haus zweifellos mit sich bringt, wären wir wie Blättchen Wind.

lg
Gabiupload_2020-1-31_13-26-28.jpeg
 
Das ist nach Roscher ein Uanus-Neptun-Grad. Da verstehe ich zwar nur spanische Dörfer,

Ist nur relevant wenn du in der Radix einen Uranus-Neptun Aspekt hast.
Wenn ja, dann ist er ausgelöst. - Hast aber nicht, wie ich gerade gesehen habe.
Also, kommt die "Weltfremdheit" woanders her >>

Venus in Fischen + Mond im Aspekt zu Uranus, würde ich sagen.

Und da sowohl der Mond als auch der Uranus sich in einem 150° Abstand
zur Venus befinden, kommt es vom Charakter her in etwa auf eine Kombi
zwischen Uranus/Neptun. Wegen Fische, weil Venus sich dort befindet.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ob von durt oda do, @Gabi0405 hat für mich zumindest jetzt endgültig den Nagel auf den Kopf getroffen. Dort liegt wohl der Hase, oder in meinem Fall das Schwein, im Pfeffer.

...außergewöhnliche Dinge passieren, gelegentlich gelingt Unerhörtes...

DAS war allerdings alles wert, da gibt's Geschichten, die kann man Ururenkeln noch erzählen. Ich fühle mich auf alle Fälle allen, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, auf meine Fragen einzugehen, zu Dank verpflichtet und bins nun zufrieden. Lebet hoch!:blume::blume::blume:
 
Werbung:
Ist nur relevant wenn du in der Radix einen Uranus-Neptun Aspekt hast.
Wenn ja, dann ist er ausgelöst. - Hast aber nicht, wie ich gerade gesehen habe.
Also, kommt die "Weltfremdheit" woanders her >>

Venus in Fischen + Mond im Aspekt zu Uranus, würde ich sagen.

Und da sowohl der Mond als auch der Uranus sich in einem 150° Abstand
zur Venus befinden, kommt es vom Charakter her in etwa auf eine Kombi
zwischen Uranus/Neptun. Wegen Fische, weil Venus sich dort befindet.


Doch, @Matangi hat sogar zwei UR/NE Aspekte.

Neptun in 11 und und Herrscher von 12 in 11.

Nicht alle Verbindungen im Radix sind immer gleich offensichtlich, manchmal muss man schon etwas genauer schauen.
Frag doch einfach nach, wenn du der TPA keine Ahnung hast.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben