Planeten am absteigenden Mondknoten

Merkwürdig... obwohl natürlich eine große Ehre...wenn ich auf diesen Link klicke, kommt aber meins. Ach, ich hasse technische Tücken...Was soll ich tun? Wie schafft ihr es, Grafiken hier rein zu posten?
 
Werbung:
Das Thema bez NK: Ich stecke fest, aus Angst, weil ich wegen sehr starker gesundheitlicher Probleme seit 2013 nicht arbeiten gehen konnte. Ich arbeitete u.a. immer wieder mit Gruppen, in verschiedenen Berufen. Bereich Erwachsenenbildung. Das liegt mir normalerweise auch, ich habe es gern und erfolgreich gemacht. Aber ich bin schon so lange weg vom Fenster, habe das Vertrauen in meine Belastbarkeit und mein Durchhaltevermögen völlig verloren. Obwohl es mir seit einem Jahr wesentlich (!) besser geht. Weiter daheim sein ist also auch nicht mehr das Wahre, trotz Freundeskreis, Familie und Hobbys. Auch die finanzielle Situation ist durch die ganze Geschichte inzwischen mehr als öd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eli

Jupiter/Uranus-Konjunktion am absteigenden Mondknoten
Uranus ist derjenige, der dafür sorgt, dass Bestehendes umgestürzt und Neues geschaffen wird. Gemeinsam mit Jupiter ist es ein grosser Umsturz. Im Zeichen Waage betrifft es eine Partnerschaft. Und am absteigenden Mondknoten (Südknoten) ist es ein karmisches Ereignis gewesen, dass mit dem Nordknoten wieder gut gemacht werden soll.
Mit dem Nordknoten im Zeichen Widder geht es um die Durchsetzung der Wahrheit im Leben, zur Wiedergutmachung des Umsturzes am Südknoten

Muss ich damit dasselbe lernen wie Hiob? (wenn du nicht weißt, was gemeint ist, frage bitte)

Ansonsten würde ich mich über ein kurzes Ja oder Nein freuen.

LG Majali
 
Was lernen wir auf der Mondknotenachse?

Wir lernen nicht `Auge um Auge, Zahn um Zahn`, was du einem anderen angetan hast, wird auch dir wieder angetan. Es ist auch nicht das Erdulden um der Prüfung willen, wie bei Hiob.

Wir lernen den Schicksalsausgleich, die ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn beispielsweise jemand Mars am absteigenden Mondknoten im Zeichen Skorpion hat, so darf davon ausgegangen werden, dass eine Gewalttat geschehen ist, die im Schicksalsausgleich eine ausgleichende Gerechtigkeit erfordert. Und das geschieht mit dem Nordknoten im Zeichen Stier und das ist der Besitz. Er wird mit der Art seines Besitzes je nach Hausstellung ein Opfer bringen müssen.

Anderes Beispiel: Jemand hat Uranus am absteigenden Mondknoten im Zeichen Stier H12, so darf angenommen werden, dass er in der Vergangenheit andere Menschen verlassen hat (z.B.seine Familie). Der Nordknoten im Skorpion H6 erfordert dann die ausgleichende Gerechtigkeit durch harte Arbeit mit Dienen und mitfühlender Hilfe am Mitmenschen
.
LG ELi
.
 
Hier was über Mythologie von Rahu und Ketu gefunden: https://starfish-astrologie.de/indische-astrologie-jyotish/planeten/mythologie-rahu-und-ketu/

<< Ketu bezieht sich auf die Weisheit, die durch die Betrachtung der Natur und Schöpfung entsteht, und auf die Bedeutung verschiedener religiöser Handlungen, um letztendliche Befreiung zu erreichen. Die esoterische Natur der Weisheit und des Verständnisses der verborgenen Gesetze der Schöpfung liegen in Ketus Domäne.

Wie die Alchemisten veranlasst Ketu den Einzelnen, die verborgensten inneren Winkel der menschlichen Psyche zu erforschen. Dadurch kann der Einzelne die subjektive Realität hinter dem Schleier der objektiven Manifestation wahrnehmen. Wenn Ketus Einfluss vorherrschend ist, aktiviert er das Denkprinzip. Der Grund hierfür könnte eine reale oder imaginäre Unzufriedenheit sein oder der Samen ungelöster philosophischer Gedanken. Wenn eine solche Situation entsteht, wird der Betroffene von diesem Problem völlig absorbiert.>>
 
Zuletzt bearbeitet:

also das mit dem Quadrat zur Mondknotenachse,
da habe ich mal gelesen, das wenn Plantene im Quadrat stehen der weg in diesem Leben nicht erfüllt werden kann, weil anderes noch ansteht,

bei Saturn ist es eh karmische Arbeit, die wahrscheinlich eh erst erledigt werden muss, bevor du deinen weg des Mondknoten vollständig erreichst.
also das haus, da wo Saturn steht ist das hauptaugenmerk.
 
Hauptaugenmerk: Nehme ich da dann das vierte oder fünfte Haus,weil Saturn ja am Übergang steht, @ Flimm? Und Saturn als Herrscher von Haus zwei, wie kombiniere ich das dann dazu? Zur erstgenannten Thematik?//Danke, für deine Antwort, @ Flimm, ich habe schon vor einer Woche um Löschung meiner Posts hier gebeten, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Jetzt freue ich mich, dass doch noch eine Antwort auf meine Frage gekommen ist. Im Netz habe ich inzwischen auch schon was Gutes zu Saturn Quadrat MK gefunden, aber eher Allgemeines halt.:)
 
Werbung:
Nehme ich da das vierte oder fünfte Haus,weil Saturn ja am Übergang steht

Nimm zunächst mal den Saturn im Stier. Und beobachte ihn mit laufenden Transiten,
so kommst du auf deine Themen, die in der Konstellation gespeichert sind.
Da wird es dir auch klar, in welches Haus er gehört.

 
Zurück
Oben