Personare

Annie schrieb:
Irgendwie will ich immer eine Harmonie in Gesprächen herstellen, aber durch den Saturn hab ich das Gefühl, dass die nicht so recht zustande kommt. Irgendeine Distanz bleibt immer zurück.
Guten Morgen Annie! :)

Das ist auch mit Steinbock-DC so ähnlich. Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass die Lösung darin besteht, zu sich selber gut zu sein. Das dürfte überhaupt die Lernaufgabe sein bei Saturn/Steinbock + 7. Haus.

liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Guten Morgen Annie! :)

Das ist auch mit Steinbock-DC so ähnlich. Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass die Lösung darin besteht, zu sich selber gut zu sein. Das dürfte überhaupt die Lernaufgabe sein bei Saturn/Steinbock + 7. Haus.

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith,

... das ist meines Erachtens nach DAS wichtigste überhaupt...

Lieben Gruß

Martin
 
Guten Morgen Annie! :)

Das ist auch mit Steinbock-DC so ähnlich. Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass die Lösung darin besteht, zu sich selber gut zu sein. Das dürfte überhaupt die Lernaufgabe sein bei Saturn/Steinbock + 7. Haus.

liebe Grüße
Lilith

guten morgen, ihr lieben :blume:
guten morgen, lilith,
steckt da nicht auch ein klein wenig
'sich fuer den anderen aufopfern' drin?

schoenen tag,
luo :liebe1:
 
Hallo Anni,

schön, dass du so ein ausführliches feedback gegeben hast.
Danach ist ja vieles für dich passend. Die Frage ist jetzt natürlich: würde dir der Merkur deines Geburtshoroskops die gleichen Auskünfte geben?
Empfindest du das Merkurpersonar tatsächlich als Vertiefung? Wie siehst du das?

LG
Gabi

Hallo Gabi,

ja, passend ist es schon. Vielleicht sieht man im Personar eher Sachen, die man nicht so gerne zugeben würde, die aber trotzdem einen Einfluss haben.
Die Frage ist vielleicht eher, was man nun daraus macht aus den Erkenntnissen. Wenn ich das nächste mal wieder ungeduldig im Gespräch bin, weiss ich zwar, woran das liegt, aber damit hat sichs auch schon. Vielleicht muss man ja auch nichts daraus machen. :dontknow:

lg Annie
 
Guten Morgen Annie! :)

Das ist auch mit Steinbock-DC so ähnlich. Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass die Lösung darin besteht, zu sich selber gut zu sein. Das dürfte überhaupt die Lernaufgabe sein bei Saturn/Steinbock + 7. Haus.

liebe Grüße
Lilith

Sonneinacht schrieb:
Hallo Lilith,

... das ist meines Erachtens nach DAS wichtigste überhaupt...

Lieben Gruß

Martin

Nicht nur deines Erachtens, Martin ;) :foto:
 
Luonnotar schrieb:
guten morgen, ihr lieben
guten morgen, lilith,
steckt da nicht auch ein klein wenig
'sich fuer den anderen aufopfern' drin?
Hi Lui! :)

Das würde stark im Widerspruch dazu stehen, dass man gut zu sich selber ist. die Astrologin hat es deshalb gesagt, weil man in meinem Horoskop sieht, dass ich auch gerne die Harmonie in der Begegnung habe (Venus in 7), gerade das aber nicht funktioniert (7. Haus Steinbock). Das ist mir eingefallen, als Annie gesagt hat, dass das irgendwie nicht funktioniert. Und weil das so ist, soll man lieb zu sich selber sein. Also das, was man dem anderen geben will (Liebe, Fürsorge etc.) sich selber geben.
Also kann es ja sein, dass das Schicksal das so will, dass das mit der Harmonie nicht geht, DAMIT man das eben lernt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

liebe Grüße
Lilith
 
Hi Lui! :)

Das würde stark im Widerspruch dazu stehen, dass man gut zu sich selber ist. die Astrologin hat es deshalb gesagt, weil man in meinem Horoskop sieht, dass ich auch gerne die Harmonie in der Begegnung habe (Venus in 7), gerade das aber nicht funktioniert (7. Haus Steinbock). Das ist mir eingefallen, als Annie gesagt hat, dass das irgendwie nicht funktioniert. Und weil das so ist, soll man lieb zu sich selber sein. Also das, was man dem anderen geben will (Liebe, Fürsorge etc.) sich selber geben.
Also kann es ja sein, dass das Schicksal das so will, dass das mit der Harmonie nicht geht, DAMIT man das eben lernt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith,

meine Venus steht sowohl in Haus sieben als auch im Skorpion... Tiefe, Alles oder Nichts und Harmonie, das kann nur daneben gehen...

Ich selbst habe das sogenannte "Helfersyndrom", bin altruistisch bis zur Selbsaufgabe... jedenfalls gewesen. Es war ein schwerer Weg, auch einmal NEIN zu sagen, an mich selbst zu denken, ohne diesen Schritt wäre ich schon to*.

NUR wenn es MIR gut geht, kann ich anderen helfen.

Lieben Gruß

Martin

http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus
 
meine Venus steht sowohl in Haus sieben als auch im Skorpion... Tiefe, Alles oder Nichts und Harmonie, das kann nur daneben gehen...
Hi Sonneinacht! :)

Naja, Tiefe und Harmonie kann schon funktionieren, es ist nur dann ein Drama, wenn die beziehung nicht passt, dann ist es die Hölle. Nur, einen passenden Partner zu finden, das ist die Schwierigkeit. Übrigens, meine Venus ist im Personar ein Skorpion-AC!

NUR wenn es MIR gut geht, kann ich anderen helfen.
Genau. Dann zieht man die Grenzen richtig, sonst kann man das nicht, weil man denkt, man hätte kein Recht dazu.

liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Lilith,



Hi Sonneinacht! :)

Naja, Tiefe und Harmonie kann schon funktionieren, es ist nur dann ein Drama, wenn die beziehung nicht passt, dann ist es die Hölle. Nur, einen passenden Partner zu finden, das ist die Schwierigkeit.

Ja Lilith, das ist der Punkt...bin dennoch der Auffassung, dass das Leben dir genau DEN Menschen "schickt", der dich ein stückweit nach vorne bringt.


Übrigens, meine Venus ist im Personar ein Skorpion-AC!

Mit meinem Stier-AC kann ich DICH nur mögen :liebe1:


Genau. Dann zieht man die Grenzen richtig, sonst kann man das nicht, weil man denkt, man hätte kein Recht dazu.

Nicht nur, dass die Grenzen NICHT korrekt sind, die Gefahr von Grenzübertretungen sehe ich als bedeutender an.

liebe Grüße
Lilith

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hi Lui! :)

Das würde stark im Widerspruch dazu stehen, dass man gut zu sich selber ist. die Astrologin hat es deshalb gesagt, weil man in meinem Horoskop sieht, dass ich auch gerne die Harmonie in der Begegnung habe (Venus in 7), gerade das aber nicht funktioniert (7. Haus Steinbock). Das ist mir eingefallen, als Annie gesagt hat, dass das irgendwie nicht funktioniert. Und weil das so ist, soll man lieb zu sich selber sein. Also das, was man dem anderen geben will (Liebe, Fürsorge etc.) sich selber geben.
Also kann es ja sein, dass das Schicksal das so will, dass das mit der Harmonie nicht geht, DAMIT man das eben lernt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

liebe Grüße
Lilith

dadurch wird es sogar noch ein bisschen klarer.
damit ist es die ''selbstaufopferung'', um die
harmonie zu erhalten.

deshalb der rat der astrologin: sei gut zu dir selbst.
achte darauf was dir gut tut, nicht nur auf deinen
partner und was ihm gut tut, um der harmonie
willen.

luo
 
Zurück
Oben