Persona, Bioself...Alternativen zur Pille......

hamied schrieb:
Hallo Silesia,

ich kann dir garnicht sagen, wie sehr mich das freut.... du kannst stolz auf deine kleine Familie sein!!!

Ich weiß jetzt hundertprozentig das es bei mir NIE so sein würde, wie bei dir.......also für den Fall, dass leider doch mal etwas falsch läuft.
Das war nämlich dieses WE so eine Situation, mein Freund hat ziemlich kraß reagiert. Ich hatte eine Pille vergessen (hab sie aber noch nach dem zeitlichen Spielraum eingenommen) jedenfalls sagte ich zu ihm er soll aufpassen *lach* weisst ja was ich meine, tja..........das hat er aber nicht. Nachdem ich dann leicht säuerlich fragte warum er so gehandelt hatte......meinte er nicht viel dazu. (möchte das wört wörtlich nicht erzählen) .......seine erste Frage war dann : "Was kostet eine Abtreibung?".
Ich denke nicht das etwas passiert ist, aber ich bin wirklich entsetzt über seine Äußerung. Wahrscheinlich hat sich das Thema Verhütung für mich somit geklärt *lach* ich weiß nicht ob ich die Beziehung noch will.....so kenne ich ihn nämlich nicht.

Was ich damit sagen möchte ist, dass du sehr,sehr viel Glück hast liebe Silesia, du kannst dich reich schätzen ein so süßes Kind zu haben und dazu noch so einen Mann. Und ich hoffe dieses Glück bleibt dir ewig erhalten.

liebe Grüße
hamied

Ich hoffe sehr, dass du dir das nicht allzu sehr zu Herzen nimmst!
Wenn dein Freund so eine Meldung liefert, dann ist er arm dran mit sich selbst...
Ich kann jetzt nicht darüber urteilen, wie wertvoll eure Beziehung für dich ist, aber ich kann sehr gut verstehen, dass ein Mensch mit Herzensbildung erstmal geschockt ist von so einer "Abfertigung".
Hast du ihm das denn gesagt??
Vielleicht bist du weiter als dein Freund und ihr seid auf unterschiedlichen Wegen!?

Wünsch dir ganz viel Liebe!
 
Werbung:
Liebe Hamied, ich bin trotz "aufpassen" schon schwanger geworden.........:escape:

Ich kenne Deinen Freund nicht und weiß nicht wie er das gemeint hat, aber dieser Satz würde bei uns nicht in der Luft liegen, ich hätte ihn dermaßen aus der Reserve gelockt, bis ich genau weiß was er denkt.

Das gibt es doch gar nicht.
 
east of the sun,
hast du das Kind ausgetragen?
Ich bin so froh, dass mein Freund meinte, er würde zu mir halten, falls das ungeplant passiert... ich hab ihm auch gesagt, ich denk nicht, dass ich zu einer Abtreibung fähig wäre (- dann werde ich eben Mama :rolleyes: ). Auch wenn ich zur Zeit noch gar nicht weiß, was ich in der Zukunft will.

C.
 
Ich hätte das Kind ausgetragen, obwohl ich ersteinmal mehr als geschockt war. Aber leider hatte ich eine Fehlgeburt (ich hatte mehrere hinterinander) und war damals sehr unglücklich.

@Auriel: es muss der sogenannte "Lusttropfen" gewesen sein. Wie gesagt, aufgepasst hat er schon richtig. Ich kann nur Jeden von dieser Methode abraten.
 
east of the sun schrieb:
Liebe Hamied, ich bin trotz "aufpassen" schon schwanger geworden.........:escape:

Ich kenne Deinen Freund nicht und weiß nicht wie er das gemeint hat, aber dieser Satz würde bei uns nicht in der Luft liegen, ich hätte ihn dermaßen aus der Reserve gelockt, bis ich genau weiß was er denkt.

Das gibt es doch gar nicht.

Hallo East, hallo Silesia:kiss4: :kiss4: ,

Ja, mir ging es natürlich an Herz und Nieren. Ich war enttäuscht, geschockt, traurig, wütend, deprimiert......im Prinzip alles. Ich war einfach nur fertig, weil ich selbst erstmal am Ende war und Angst hatte das etwas passiert ist und von ihm kam kein tröstendes Wort garnichts ausser diese blöden Sätze. Ich konnt´s nicht fassen was er da sagte. Ich hätte nie im Leben so etwas von ihm erwartet. zumindets nicht, dass er gleich sofort damit heraus sprudelt und es für ihn klar ist....ohne mal ernsthaft nachzudenken was er sagt, ohne zu fragen was mit mit mir ist......nein da war wieder nur er, er, er...*lach* für ihn würde sich ja kaum etwas ändern, das ist ja noch der Witz:rolleyes:
Ich war wie gesagt ziemlich zerstreut und neben mir und hab ihm das auch zu verstehen gegeben, dass ich diese Meinung nicht teile, zwar akzeptieren muss, mich ihr jedoch niemals fügen würde. Und ich hab ihm deutlich zu verstehen gegeben dass ich ihn anders eingeschätzt habe und das es eben zwischen uns steht und ich nicht weiß ob die Beziehung unter solchen Vorraussetzungen überhaupt noch einen Sinn hat. Denn 100% Sicherheit hat selbst die Pille nicht, passieren könnte daher immer was. Letztendlich gehören auch zwei dazu, nicht nur die Frau. Nunja letztendlich hab ich ihm dann einen Link geschickt, auf dem Bilder von einer Abtreibung zu sehen waren. Daraufhin ging ihm ein Licht auf und er hats eine Meinung geändert, er war wohl sichtlich schockiert und überrascht welch kindliche Vorstellung er davon hatte. Er hat dann auch eingesehen das dies der falsche Weg ist und das ich auf keinen Fall abtreiben sollte. Jedoch hat sich das aufgeklärt: Ich bin nicht schwanger. Aber verletzt hat es mich sehr....und ob ich das so schnell vergessen kann, hm:rolleyes: .

Jedenfalls überlege ich mir nun trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen, die Pille auch abzusetzen. Irgendwo seh ich es nicht mehr ein mich mit dieser Chemie vollzupumpen um dann Nebenwirkungen zu bekommen....für was? Für ein bisschen Spaß, nachdem man mich mit solchen Aussagen abfertigt? :rolleyes: Außerdem habe ich ohnehin nur am We Sex *lach* und jedes We sehen wir uns nicht einmal. Ich überlege nun auf Persona umzusteigen und gegebenenfalls auf Kondome. Ist doch auch postiv für ihn *totlach* denn sicher ist ja sicher. :schaukel:

Liebe Grüße
Hamied:kiss4:
 
hamied schrieb:


Hallo East, hallo Silesia:kiss4: :kiss4: ,

Ja, mir ging es natürlich an Herz und Nieren. Ich war enttäuscht, geschockt, traurig, wütend, deprimiert......im Prinzip alles. Ich war einfach nur fertig [...]
Ich war wie gesagt ziemlich zerstreut und neben mir und hab ihm das auch zu verstehen gegeben, dass ich diese Meinung nicht teile, zwar akzeptieren muss, mich ihr jedoch niemals fügen würde. Und ich hab ihm deutlich zu verstehen gegeben dass ich ihn anders eingeschätzt habe und das es eben zwischen uns steht und ich nicht weiß ob die Beziehung unter solchen Vorraussetzungen überhaupt noch einen Sinn hat.
Hamied:kiss4:

Mit der Überlegung liegst du total richtig, finde ich - denn wenn er das Kind verneint, verneint er doch auch DICH - mein Gott, Männer!!!:bwaah: :wut1: :biss: Schlecht werden könnts einem da, wirklich :3puke: Und dass du ihm gezeigt hast, was so eine Abtreibung bedeutet, finde ich auch ganz richtig!

Lass DU dich da jetzt mal ÜBERHAUPT nicht in deiner Selbstachtung unterhöhlen! Wenn er dich nur zum Spaßhaben halten will, brauchst du ihn nicht.

Viele Grüße,
ChaliceQueen
 
ChaliceQueen schrieb:
Mit der Überlegung liegst du total richtig, finde ich - denn wenn er das Kind verneint, verneint er doch auch DICH - mein Gott, Männer!!!:bwaah: :wut1: :biss: Schlecht werden könnts einem da, wirklich :3puke: Und dass du ihm gezeigt hast, was so eine Abtreibung bedeutet, finde ich auch ganz richtig!

Lass DU dich da jetzt mal ÜBERHAUPT nicht in deiner Selbstachtung unterhöhlen! Wenn er dich nur zum Spaßhaben halten will, brauchst du ihn nicht.

Viele Grüße,
ChaliceQueen

Ja, das dachte ich auch. Und darum geb ich mir dieses Chemiezeugs erstrecht nicht länger, da bin ich mir wirklich mehr wert *lach* auch wenns seltsam klingen mag. Aber das muss ich mir nicht geben, das wirklich nicht :schaukel: ja da lebt man vier Jahre zusammen und lernt einen dann erst richtig kennen......traurig.:rolleyes:

Überlegfmir jetzt den LadyComp zu holen, allerdings ist der so teuer. Weiß evtl jemand wo man diesen (NEU!) etwas günstiger bekommen kann. Bei Ebay gibts bislang nur ältere Modelle und gebraucht, das ist mir bissi zu riskant. Nachher funzelt das garnicht mehr.....:rolleyes:

Liebe Grüße
Hamied:kiss4:
 
Überlegfmir jetzt den LadyComp zu holen, allerdings ist der so teuer. Weiß evtl jemand wo man diesen (NEU!) etwas günstiger bekommen kann. Bei Ebay gibts bislang nur ältere Modelle und gebraucht, das ist mir bissi zu riskant. Nachher funzelt das garnicht mehr.....

Der LadyComp ist zwar sicherer als Persona, aber das kannst du alles preisgünstiger haben, indem du die symptothermale Methode anwendest. Dafür brauchst du nur ein Thermometer, Papier und Stift (oder sogar online eingetragen noch praktischer). Dabei hast du dann ersichtlich, wann deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage hast und verhütest sehr sicher - sicherer als alle Verhütungscomputer.

Schau dich mal im Forum um und informier dich genauer: www.nfp-forum.de

oder schau einfach hier: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/roetzer_methode.htm

Bei dieser Methode ist es egal, wie kurz oder lang der Zyklus ist und ob man gelegentlich Nachtschichten hat oder mal für ein paar Stunden früher oder später aufstehen muss. Aber probieren geht bekanntlich über studieren :)
 
Werbung:
Gibts nicht Geräte, die mit der Temperatur und andere, die mit den Hormonwerten im Urin arbeiten? Wenn man zwei hat, müsste das schonmal etwas sicherer sein.

Bei der symptothermalen Methode muss man sich allerdings nur das Temperaturmessen angewöhnen, praktisch gesehen. Und den Schleim prüfen.
Hamied: du brauchst dafür ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma! ein digitales halt, denke ich. Sagt mir eine langjährige Anwenderin.

Grüße,
CQ
 
Zurück
Oben